Bestseller-Autorin Birgit Kelle: So irre ist der Gender-Wahn
Bestseller-Autorin Birgit Kelle: So irre ist der Gender-Wahn - # 3

conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal
Re: Bestseller-Autorin Birgit Kelle: So irre ist der Gender-Wahn

Post 31 im Thema

Beitrag von conny »

Elfy Adorabella hat geschrieben:
denn die Spaßvögel sind hier nun mal in der Überzahl...
ach so? woher weisst du das, hast du sie gezählt?
Anke
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waldenbuch
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo,

wir sollten Facebook vorschlagen "Spaßvogel" als weiteren Geschlechtseintrag zu akzeptieren. :lol:

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke
Danksagung erhalten: 0

Post 33 im Thema

Beitrag von Marielle »

Guten Abend zusammen,

die Diskussion scheint sich ein wenig vom ursprünglichen Thema zu entfernen. Sie wendet sich wiedermal der Innensicht der Community zu, obwohl es ja eigentlich um einen äusseren Einfluss ging. Andererseits ist gegenseitiges Verstehen eine notwendige Voraussetzung, um gegenüber 'denen draussen' ein einigermassen komplettes Bild bzw. verständliche Erläuterungen geben zu können (liebe Claudia: Da steht 'komplettes Bild', nicht 'einheitliches Bild'). Reden wir also (leider) wiedermal über 'uns':

Wenn ich ehrlich bin muss ich zugeben, dass ich selbst bis heute nicht so richtig nachvollziehen kann, was die Teilzeitfrauen (-männer) dazu führt, sich so konsequent einmal in der einen und dann in der anderen Geschlechterrolle zu befinden bzw. sich darin darzustellen und dies, betreffend ihre 'gender-expression', oft in einer Art von Perfektion, für die mir absolut das Engagement fehlen würde (abgesehen davon, dass es auch nicht meiner Selbstwahrnehmung entspricht).

Was aber aus meiner Sicht gar nicht geht, ist es, diese Menschen pauschal als "Spaßvögel" zu bezeichnen. No go! Das hat, tut mir Leid, in etwa das gleiche Niveau wie das Gequatsche von Frau Kelle.

Der Duden schreibt zu 'Spaßvogel': "jemand, der oft lustige Einfälle hat und andere [gern] mit seinen Späßen erheitert" Als Synonyme werden u.a. "dummer August, Faxenmacher, Harlekin, Komiker" angegeben. Ich bin ziemlich sicher, dass die allermeisten Teilzeitfrauen (-männer) kein überwiegendes Interesse daran haben, andere mit ihrem 'Spaß' zu erheitern; jedenfalls nicht diejenigen, die ich kennengelernt habe und die wenigstens ein minimales Interesse an sozialer Interaktion haben.

Am Anfang meiner 'Karriere', als ich anfing Menschen mit anderen als den üblichen Selbstidentifikationen kennenzulernen, dachte ich, es sei mangelnde Toleranz untereinander, die zu den ewigen Abgrenzungen 'wir' gegen 'die' führt. Das ist es auch oft. Dazu kommt aber noch ein weiterer Faktor: Es wird immer und immer wieder versucht, sich selbst und seine eigene peergroup als dazugehörig und richtig zu definieren, indem andere 'rausdefiniert' werden. Auch Menschen, die, selbst noch ehrfürchtig erstaunt über ihr eigenes Sein, im 'Erlebnispark Gender' herumtapsen, erklären sich selbst und anderen immer nur, aber ausführlich und überzeugt, die anderen, aber kaum mal sich selbst sich selbst (das ist kein Schreibfehler). Und noch viel weniger versuchen, anderen den ganzen Erlebnispark zu erläutern, in dem sie sich schlicht auf den Minimalkonsens beschränken, nach dem es sehr viele verschiedene Menschen gibt, die Verschiedenes tun, weil sie mit dem ihnen zugeschriebenen Geschlecht nicht oder nicht gänzlich glücklich sind.

Unterscheidung? Natürlich. Ausgrenzung? Nein Danke!

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Saskia.shewulf
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 34 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf »

Hallo,

Ihr macht mir Angst.
Das geht mir ähnlich viele denken da nicht mehr drüber nach auch in anderen Bereichen.Und das solche Stimmungen ausgerechnet
hier unter uns bestehen können macht mich traurig und sauer

Aber zum Glück gibt es auch viele wachsame Leute die den Brandstiftern nicht nachlaufen!Diese bilden sicher die Mehrheit. (flo)

LG Saskia (flo)
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 35 im Thema

Beitrag von ab08 »

LaraC hat geschrieben:Simone de Beauvoir hatte schon Recht, als sie sagte: "Man ist nicht als Frau geboren, man wird es." Wir alle sind aus den verschiedensten Gründen so (geworden), wie wir sind. Das macht den einzelnen nicht weniger relevant.
Zu obigem zwei Punkte:

1. Vor längerer Zeit arbeitete ich mich durch berühmte Werk "Das andere Geschlecht" von Simone de Beauvoir (über 900 Seiten), das 1949 erschien, durch. Einige Teile las ich später im Original wieder. Ihre Ergebnisse lassen sich nicht derart reduzieren, ohne dass es zu Missverständnissen kommt. Sie betrachtete viele Aspekte und war in manchem weiter als heute:

- Im ersten Kapitel "Die biologischen Gegebenheiten" bezieht sie Intersexuelle (bzw. Transsexuelle) klar mit ein. Intersexuelle, die sich als Frau sehen, sind für Simone de Beauvoir Frauen.
Aufgrund ihres großen Wissens und ihrer ausgezeichneten Recherche gehe ich davon aus, dass sie hier u.a. Harry Benjamin berücksichtigte.
- Im zweiten Kapitel "Der psychoanalytische Standpunkt"steht im ersten Absatz ein bemerkenswerter Satz, den ich mir erlaube, zu zitieren
"Die Frau ist in dem Maße weiblich, wie sie sich als solches empfindet"
Der Großteil des ersten Bandes behandelt Geschichte und Mythos.

Der zweite Band "Gelebte Erfahrung" behandelt verschiedenste Aspekte der Situation der Frau in Vergangenheit und Gegenwart.
Der Band ist heute teilweise Pflichtlektüre für Prüfungen (vgl. Sir Peter Ustinov Institut für Vorurteilsforschung bzw. Uni Wien)

2. Natürlich werden Menschen durch die Umwelt geprägt und auch Gehirnstrukturen ändern sich im Laufe des Lebens. So haben z.B. Geschlechtshormone Einfluß auf das Gehirn, wie mir eine Professorin der Mikrobiologie mitteilte. Es ist also stets sowohl Vererbtes, als auch Erworbenes vorhanden. Bisweilen werden erworbene Eigenschaften später vererbt.

Alfred Charles Kinsey traf mit seinen 1948 und 1953 erschienenen Kinsey-Reports auf große Widerstände nicht nur bei US-Psychoanalytikern und löste geistige Verrenkungen *) aus, mit denen wir teilweise bis heute zu tun haben. (vgl. Dagmar Herzog "Die sogenannte Liebesdoktrin" in der heutigen taz.am wochenende also 14./15.3.2015 )
*) Ähnlich wie 50 Jahre früher Sigmund Freud

Liebe Grüße
Andrea,
die davon ausgeht, dass ihre Transsexualität, bei Geburt angelegt war.
Meinem Kenntnisstand nach, kann vieles (z.B. Homosexualität) weder anerzogen noch aberzogen werden.

Zusammenfassung:
Nur auf Erziehung zu setzen, ist definitiv falsch (John Money Fall David Reimer + andere Täter, die im Psycho-Bereich arbeiteten)
Nur Vererbung zu sehen, ist auch von Übel. (NS -Rassenlehre etc.)
Wie nicht nur das Tierreich zeigt, müssen auch Umwelteinflüße, spezielle Situationen + ... berücksichtigt werden usw.
Das beinhaltet beispielsweise, dass ich mir jemand vorstellen kann, der im Laufe seines Leben ganz oder teilweise Frau geworden ist (bzw. Mann oder ...) - Obwohl es bei Geburt anders war.

Info in eigener Sache, gehört nicht zum Thema:
Donnerstag, den 12.3. war ein Team des Lokalsenders Franken-Fernsehen an unserer Schule.
Auf der Schultreppe beantwortete ich nach einem Kollegen drei Fragen zum Thema "Benotung".
Keine Ahnung, ob es gesendet wird... Auf meine TS wies ich vorher hin, war aber irrelevant.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ab08
registrierte BenutzerIn

Post 36 im Thema

Beitrag von ab08 »

Nachtrag:
Der oben erwähnte Artikel "Die sogenannte Liebesdoktrin" von Dagmar Herzog aus der taz.am wochenende vom 14./15.3.2015 ist nun auch im Netz verfügbar:
http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/arti ... ac0df68fee

Liebe Grüße
Andrea
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ab08
registrierte BenutzerIn

Post 37 im Thema

Beitrag von ab08 »

Zum Thema zurück:
Birgit Kelle kommt nun in nahezu allen einschlägigen Medien oft zu Wort
http://ef-magazin.de/2015/03/19/6602-bi ... ender-welt
http://www.theeuropean.de/birgit-kelle/ ... erttemberg
Allerdings Quantität ist nicht Qualität. -> Bzw. genauer, nicht der hat Recht, der am lautesten seine Thesen verkündet :wink:
Mit ganz lieben Grüßen an Pegida & Co
Andrea
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von Lina »

Am meisten geht es doch diesen Idioten um ein Feindbild: Wir gaukeln vor es gäbe eine Ideologie, die wir die "Gender-Ideologie" nennen, und dann sind wir dagegen.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 39 im Thema

Beitrag von Kerstin »

ab08 hat geschrieben:....
Allerdings Quantität ist nicht Qualität. -> Bzw. genauer, nicht der hat Recht, der am lautesten seine Thesen verkündet :wink:
....
Andrea
Es freut mich, das du diesen Erkenntnisgewinn hattest. Darf ich auch auf Umsetzung hoffen?

Mit ganz Lieben Grüßen an Andrea.

Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 40 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Marielle hat geschrieben:......
Wenn ich ehrlich bin muss ich zugeben, dass ich selbst bis heute nicht so richtig nachvollziehen kann, was die Teilzeitfrauen (-männer) dazu führt, sich so konsequent einmal in der einen und dann in der anderen Geschlechterrolle zu befinden bzw. sich darin darzustellen und dies, betreffend ihre 'gender-expression', oft in einer Art von Perfektion, für die mir absolut das Engagement fehlen würde (abgesehen davon, dass es auch nicht meiner Selbstwahrnehmung entspricht).
Wen juckt's? Niemanden. Und warum? Weil's wurscht ist.
Warum kann man sein Gegenüber nicht einfach so lassen wie er oder Sie ist. Und warum muß dies Immer ein Gender Märchen sein. Oder sonst irgent ein Schmarrn.

Servus habe die Ehr ich bin der bunde Hund aus der Nachbarschaft und gut is.

Leben und Leben lassen heist nicht das sich alle nach meiner Schnauze richten, sondern das ich man Nachbarn in Ruh lass.
Was aber aus meiner Sicht gar nicht geht, ist es, diese Menschen pauschal als "Spaßvögel" zu bezeichnen. No go! Das hat, tut mir Leid, in etwa das gleiche Niveau wie das Gequatsche von Frau Kelle.
....
So und genau das ist der Punkt wo ich sage, das zwischen der Gendermafia und den Anti's kein Unterschied besteht.
Beide Gruppen gehen sich gegenseitig nach Kräften auf den Sack und bilden sich ein sie könnten dem anderen die Welt erklären.

Der Verlierer ist der Normalbürger der einfach blos sein Leben leben will.

Aber es gibt ja Geld und Posten zu verteilen.....

Im übrigen ist es schlicht weg diskiminierent dier Meinung anderer als "Gequatsche" ab zu tun.

LG Kerstin
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke

Post 41 im Thema

Beitrag von Marielle »

Guten Abend,
...ist das vielleicht etwas unhöflich, aber nicht diskriminierend.
Ersteres nehme ich billigend in Kauf, hoffe aber auf Anerkennung der Notwehrsituation. Für letzteres bedanke ich mich.
Leben und Leben lassen heist nicht das sich alle nach meiner Schnauze richten, sondern das ich man Nachbarn in Ruh lass.
Sag' das bitte Frau Kelle und den anderen Strateg_innen der preussischen und bayrischen Korrekturvereine, Kerstin; am besten bevor die Erde wiedermal eine Scheibe wird. Vielleicht hilft's.

Nichts neues geschieht unter der Sonne und nachher, nachher war am Anfang sowieso wieder niemand dabei.

Habt es gut.

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 42 im Thema

Beitrag von Kerstin »

LaraC hat geschrieben:....Genau wie bei deinen Beiträgen: die sind völliges Gequatsche. ....
Echt blöd...... nicht einmal damit falle ich hier auf.

LG Kerstin
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 43 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Marielle hat geschrieben:.....
Sag' das bitte Frau Kelle und den anderen Strateg_innen der preussischen und bayrischen Korrekturvereine, ....
Nein! Ich sage es dir, einer ab08 und allen anderen Gesellschaftsklempnern die glauben man müsste den Menschen nach seiner Weltsicht neu schaffen.

LG Kerstin
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2509 Mal

Post 44 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

habe heute einen interessanten Satz gelesen:

Wenn Schwarze daher heute gegen die Homo-Ehe votierten, bringe sie das auf, sagte Washington. Solchen Menschen sage sie: "Lasst euch nicht von anderen dazu verleiten, gegen euch selbst zu stimmen, indem sie euch mit Hassbotschaften füttern."

Passt auch zu unserer Diskussion (888) )))(:

Gruß
Anne-Mette

ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 45 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

(yes) (yes) (yes)
Viele Grüße