Im Laden anprobieren?
Im Laden anprobieren? - # 3

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27302
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2256 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Im Laden anprobieren?

Post 31 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
aber wie reagieren evtl die anderen Kundinnen?
Ich denke mal, das kommt darauf an.
In der Dessous-Abteilung könnte es Schwierigkeiten geben, während es in den "weniger gefährlichen Abteilungen" sicherlich keinerlei Probleme gibt.
Hast Du keine Dame, die Du als Verstärkung mitnehmen kannst? Das hilft!

Gruß
Anne-Mette
dito

Re: Im Laden anprobieren?

Post 32 im Thema

Beitrag von dito »

Tja, dank mir hat meine Süsse die Scham verloren und geht mit in Schuhgeschäfte und auch zu C & A.
Wir beide fahren ganz gut damit sich gar nicht um andere zu kümmern, sondern aussuchen, anprobieren und an die Kasse gehen und kaufen. Das geht super. Nachdem ich mir im Schuhladen einen 2. Schuh aus dem Lager holen lies und danach für meine Süsse einen 2. in Größe 43 holen lies fragte mich die Verkäuferin nur verduzt ob es denn auch wirklich die richtige Grösse sei. Als ich ihr das mit einem JA versicherte schaute sie meine Süsse an und lächelte beim weggehen und meinte nur "ach so". Das war es dann auch.
Klar wird "Mann" bei C&A etwas komisch betrachtet wenn man als Mann mit Damenkleidung in die Umkleide geht. Da ich aber immer dabei bin und absolut keine Probleme damit habe ist mir das echt egal. Mittlerweile sie SIE es auch so.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3423
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 14:27
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Im Laden anprobieren?

Post 33 im Thema

Beitrag von Joe95 »

cpg hat geschrieben:Moin,
aber wie reagieren evtl die anderen Kundinnen?
Ich denke mal, das kommt darauf an.
In der Dessous-Abteilung könnte es Schwierigkeiten geben, während es in den "weniger gefährlichen Abteilungen" sicherlich keinerlei Probleme gibt.
Hast Du keine Dame, die Du als Verstärkung mitnehmen kannst? Das hilft!

Gruß
CPG

dem kann ich nur zustimmen.
weibliche begleitung macht dich irgendwie unsichtbar... scheinbar nach dem motto "is doch ihr problem, was der da macht"...
aber auch sonst wirst du mehr oder weniger ignoriert...
das höchste der gefühle ist mal ein freundlicher blick oder ein dezentes lächeln...

was die dessousabteilung angeht bin ich mit kleineren läden auch meist besser dran als c&a karstadt oder andere kaufhäuser, weil dort einfach weniger publikumsverkehr und mehr platz ist. du must den anderen kundinnen einfach nicht so dicht auf die pelle rücken...

wenn du allerdings möglichst unauffällig bleiben willst und weder selber lange rumsuchen noch gar beratung haben willst ist das kaufhaus die bessere wahl, weil dort eh niemand zeit hat dich großartig zu beobachten...
bei solchen "hit & run" käufen solltest du allerdings genau wissen was du suchst, mit jeder sekunde, die du an zeit sparst steigt das risiko eines fehlkaufs dramatisch an...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27302
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2256 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Im Laden anprobieren?

Post 34 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ja, da ist tatsächlich etwas dran. Als Mann alleine in der Umkleidekabine in der Dessous-Abteilung kommt man schnell in den Ruf sexuell "abartig" zu sein, während die ganze Angelegenheit in Frauenbegleitung mindestens einen Spaßfaktor erhält.
Ich habe schon mehrmals gehört, dass Paare gern mal zusammen in die Umkleide gehn; aber wohl eher, damit er bei ihr gleich mal gucken kann, wie ihr das neue Outfit steht.

Gruß
Anne-Mette
Thea456
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 112
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 23:57
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Im Laden anprobieren?

Post 35 im Thema

Beitrag von Thea456 »

Hab im Moment nur die Möglichkeit meine frauliche Seite ausser Haus auszuleben.
Und da es grad recht kalt ist und ich auch keine Winterpause einlegen möchte bleibt eigentlich nur das Shoppen gehen.

Erfahrung: durchweg positiv. Verkäuferinnen durchweg nett und Beratungswillig.
Teilweise kam es vor das 3 von 4 Verkäuferinnen mich umringt und beraten haben.
Ist mir als Mann in der Herrenabteilung noch nie passiert.
Unwohles Gefühl hab ich nur in Einkaufszentren. Das ist aber wohl eher subjektiv.

Ich kann jedem nur empfehlen gestylt mal einkaufen zu gehen.
Hab das auch schon für den täglichen Gebrauch mal probiert ( Lidl Edeka ect.)
Muß aber sagen das das warten in der Schlange an der Kasse von mir als recht unangenehm empfunden wurde.


Ansonsten egal ob Shoppen in der Fußgängerzone oder in einzelnen Läden kein Problem.
In Fußgängerzonen starte ich gern aus einem Parkhaus heraus oder in kleineren Städten parke ich etwas ausserhalb um bei einem kleineren Spaziergang erst mal warm zu laufen um Sicherheit zu bekommen und mich daran zu gewöhnen das ich beäugt werde.


Also nur Mut und raus auf die Straße zum Shoppen.
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3048
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 18:02
Geschlecht: weibl.
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Im Laden anprobieren?

Post 36 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

cpg hat geschrieben:Moin,

dass Paare gern mal zusammen in die Umkleide gehn; aber wohl eher, damit er bei ihr gleich mal gucken kann, wie ihr das neue Outfit steht.

Gruß
Anne-Mette
Hallöchen,

Wenn die Kabinen mal für zwei Leute gestaltet wären...Meist ist da drin so eng und eine Affenhitze,daß man(n) schnell die Lust am Anprobieren verliert.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Holinka

Re: Im Laden anprobieren?

Post 37 im Thema

Beitrag von Holinka »

SabrinaM hat geschrieben:... auch ein weg zur herrenumkleide ist okay, wenn beide abteilungen auf dem gleichen stockwerk sind ...
In allen C&A-Filialen, die ich bisher kennengelernt habe, kann man die Sachen auch zwischen den einzelnen Etagen hin- und hertragen. Das gleiche gilt für New Yorker, wo ich am häufigsten einkaufe.
Bei Kaufhof und Karstadt dagegen sind an den Rolltreppen und Aufzügen gerne mal Diebstahlsicherungen angebracht.
SabrinaM hat geschrieben:... insgesamt beurteile ich den einkauf (...) im laden als wirklich unproblematisch.
Du kennst die Empore mit der Damenwäsche im Hannoveraner New Yorker noch nicht. :mrgreen:
Holinka

Re: Im Laden anprobieren?

Post 38 im Thema

Beitrag von Holinka »

frauen schuhe hat geschrieben:gibt mit unter dumme blicke aber was solls
Den Effekt kann man im Schuhgeschäft mit knallbuntgemusterten Söckchen noch auf die Spitze treiben. Nachdem ich vor gut zwei Jahren die KIK-Socken-Sonderposten entdeckt hatte. habe ich das ein paar Mal ausprobiert. :mrgreen:
Thea456
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 112
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 23:57
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Im Laden anprobieren?

Post 39 im Thema

Beitrag von Thea456 »

Dumme Blicke ab und an!
Engagierte Verkäuferinnen sehr oft. Teils schon etwas zu engagiert. Hatte schon mal 3 um mich herum die mich ausstafieren wollten und dabei den Rets des Ladens eher nicht mehr im Auge hatten.

Bei Leuten die mich anglotzen: entweder ignorieren oder einen guten Spruch parat haben.
Irgendwer hatte mal den Tip zu fragen ob man ihm oder ihr gefällt.
Habe das dann etwas weiterentwickelt indem ich fragte ob ich Ihr gefallen würde, ich könnte ihren Mann auch dementsprechend schön zurecht machen.

Zugegeben das kann man nicht bei allen machen. Aber glotzen das machen eher die etwas älteren die jüngeren ab 25 interessieren sich keinen Meter für mich.
Rita

Re: Im Laden anprobieren?

Post 40 im Thema

Beitrag von Rita »

Einige Mädels, meine Freundin und ich hatten neulich einen Besuch im schönen Passau gemacht. Echt coole Stadt. Keine komischen Blicke und auch keine dummen Anmachen. Haben wir in der ganzen Zeit noch nirgends erlebt.
Zwei von den Mädels wollten sich unbedingt ein Dirndl kaufen. In der örtlichen Tageszeitung hatte nämlich eine die Anzeige von einem Dirndl-Fabrikverkauf gelesen. Da meine Freundin sich in Passau auskannte, war es ein leichtes den Laden zu finden.
Wir zwei "Bios" mit den Mädels also rein ins Shopping-Vergnügen. Die nette Verkäuferin schaute zwar erst etwas irritiert, so viel holde Weiblichkeit auf einmal war ihr wohl noch nie untergekommen. :D
Aber es machte ihr dann ganz offensichtlich einen Riesenspass die beiden Damen in Sachen Dirndlkauf fachmännisch und zuvorkommend zu beraten. Und das Anprobieren war natürlich auch kein Problem. Selbst die anderen Kunden verhielten sich vollkommen normal, als ob es das Selbstverständlichste auf der Welt wäre, dass da ein paar verrückte Weiber aus NRW mal eben zum Dirndlkauf erscheinen.

Lieben ruß
Rita
Regina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1509
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 13:24
Geschlecht: meist männlich
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Im Laden anprobieren?

Post 41 im Thema

Beitrag von Regina »

Ja ein Dirndl hätte ich auch schon gern. Schreib doch mal die Adresse. Falls ich mal nach Passau komme.

Gruß, Regina
gabydwt
schau
Beiträge: 72
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 00:21
Pronomen:
Wohnort (Name): Lower Saxony
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Im Laden anprobieren?

Post 42 im Thema

Beitrag von gabydwt »

ich gehe auch zu Tally Weijl in die Umkleide, da gibt es nur Teenysachen.
Die Verkäuferin sagen dann, kein Umtausch bei reduzierter Ware!
Dann antworte ich, habe es anprobiert.
Dann ist es ja gut, wenn es anprobiert wurde, sagen dies Verkäuferin.
Kein Problem!
anika1de

Re: Im Laden anprobieren?

Post 43 im Thema

Beitrag von anika1de »

Hm...

ich kann glaube ich da nicht wirklich mitreden. beim ersten Einkaufen hatte ich mich zurecht gemacht (Make up, Perücke) und trug enge Jeans und Stiefel, dazu einen Blouson. Wie ganz selbstverständlich ging ich dann in den Kaufhof und habe mich einfach umgesehen und dann auch ein paar Röcke probiert und auch gekauft.
Wichtig: ich hatte in meiner Tasche ein Damen-Portmonee dabei, mit einem Bild von irgendeinem Mann in meinem Alter drin, so als wäre er mein Freund oder Mann (grins). ich war zwar ziemlich aufgeregt, aber die beiden Verkäuferinnen nahmen keine Notiz von mir.

Mein Eindruck: je normaler wir aussehen und unbefangener wir auftreten, desto unwichtiger sind wir.

Liebe Grüße
Anika
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3048
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 18:02
Geschlecht: weibl.
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Im Laden anprobieren?

Post 44 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Jessica01 hat geschrieben:Warum nicht im Laden anprobieren? Wo wenn nicht dort? Na klar! Ich kann auch als Mann gekleidet einkaufen gehen und nehme mir eben die Sachen die ich probieren möchte mit in die Umkleide und da bin ich dann doch allein und ungestört und unbeobachtet. Also das sollte kein Problem sein.
Jessica
Hallöchen,

Das sehe ich mittlerweile auch so.Brauchte Anfangs ein bißchen Mut,aber nun geht's.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Josy

Re: Im Laden anprobieren?

Post 45 im Thema

Beitrag von Josy »

hallo gehe auch in die läden und ziehe auch dort damenkleidung an

habe eien damenjeans , einen rock , einen bh , unterhosen und 3 paar stiefel
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“