Gemütslage
Gemütslage - # 3

Lebensplanung, Standorte
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2531 Mal

Re: Gemütslage

Post 31 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

nun - ich denke, dass die Voraussetzungen bei mir (uns) auch recht günstig sind.
Wir kennen uns schon lange und sind 20 Jahre verheiratet. Wenn man da im Gespräch bleibt, dann
sind Veränderungen möglich.
Außerdem haben wir keine kleinen Kinder. In so einer Lebens-Situation stelle ich mir das auch schwieriger vor.
Partnerinnen sind sehr verschieden in ihren Erwartungen und Ansprüchen; auch die Toleranz ist unterschiedlich ausgeprägt. Für einige ist nur ein festes Rollenmodell "Mann=Mann und Frau=Frau" - und "Mann llebt Frau und Frau liebt Mann" vorstellbar. Das hat bestimmt auch mit der eigenen (Familien)Geschichte zu tun.
Es ist dann selbst in vielen Gesprächen schwierig, eine Änderung im Denken zu erreichen. Was man gesamtgesellschaftlich wohl noch akzeptiert (natürlich mag ich Lesben, Schwule, Transsexuelle, Transvestiten...), das will man "im eignen Hause" nicht so gerne haben.
Crossdressing - und mehr - ist ja auch nicht gerade eine Mode-Erscheinung, die die Gesellschaft in lautes Entzücken versetzt; es sein denn, man arbeitet bei "Tokio Hotel" (smili)
Deshalb sollten wir weiter machen in unseren Bemühungen, Werbung für unsere Sache zu machen, Werbung für mehr Toleranz allgemein - und natürlich auch in unseren kleineren und familiären Kreisen.
Ich denke, dass einige seriöse Fernsehsendungen in der letzten Zeit dazu beigetragen haben, so auch der Beitrag, der bei Frau TV lief.

Ich wünsche euch, dass sich die Wolken bald verziehen und zumindest die Sicht auf "bessere Zeiten" zulässt.

Gruß
CPG
Anne-Mette
Administratorin

Post 32 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Tja, meine Frau gehört zu denen, wo Mann=Mann und Frau=Frau ist.
Was sagt sie denn zu der Thematik, wenn die "rein zufällig" mal auftaucht, z.B. im Fernsehen - wie der FrauTV-Bericht?
... oder wenn "berühmte Leute" als Crossdresser auftreten?
Neulich beim Einkaufen sprach mich eine elegante Dame an und meinte, das wäre "sehr apart", wie ich gekleidet bin. Dann überlegte sich eine ganze Weile und meinte: "na, der eine Schauspieler, den man kennt...", grübelte noch ein wenig und meinte dann "Ben Becker, der ist mal in einem Rock bei einer Filmpreisverleihung aufgetreten".

Gruß
CPG
Anne-Mette
Administratorin

Post 33 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Sie meinte dazu nur, dass sie sich ja eben diesen Mann ausgesucht hat. Hätte sie es sozusagen vorher gewusst, dann hätte sie sich diesen Mann nicht ausgesucht (nebenbei gesagt wahrscheinlich mit einer der Gründe dafür, dass sich viele CD am Anfang einer Beziehung nicht trauen sich zu outen, auch wenn es falsch ist!).
es ist doch so, dass man sich im Laufe der Zeit entwickelt; das ist jetzt nicht positiv oder negativ gemeint.
Ich bin auch nicht mehr mit der Frau zusammen, die ich vor mehr als 20 Jahren kennengelernt habe.
Mancher "Märchenprinz" verwandelt sich im Laufe der Jahre zu einem "Werkstattgeist", der zur Pflege seiner Hände Altöl nimmt, andere gehen auf die Jagd, Angeln, haben regelmäßige Herrenabende - was auch immer.
Auch die Frauen verändern sich.
Kann man nicht sagen: "es gehört zu meiner Entwicklung; keiner ist zum Zeitpunkt des Kennenlernens "fertiger Mensch".

Gruß
CPG
LizzyD

Post 34 im Thema

Beitrag von LizzyD »

Ich bin sicher kein guter Therapeut in dem Thema, aber was liebt sie denn an Dir als Mann? Dein Aussehen, Deine Art, Deinen Humor? Ist es irgendwas besonderes. Du bist ja kein anderer Mensch jetzt. Ich glaube, dass die meisten mit dem Thema an sich nichts anfangen können, viele Frauen selber keine Nylons tragen mögen. Das ist sicher schwer zu vermitteln. Ich kann aber auch die Angst einer Frau nachvollziehen, dass der Mann sich und seinen Kleidern genug ist, man selbst zum Kleiderständer degradiert wird. Da schließt sich natürlich die Frage an, was liebst Du an Deiner Frau? Sag ihr das, immer wieder, das schafft Vertrauen und wir Frauen brauchen das einfach.
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Jessica01 hat geschrieben: Aber, und jetzt das große ABER, das sind alles andere Männer und nicht ihr Mann.
Hallöchen,

Meine Freundin hat auch so eine Argumentation,allerdings nicht mit den Konsequenzen,die es für dich hat.Kann mich in unseren vier Wänden recht ungezwungen kleiden.Erinnert mich so an die Argumentation von so vielen Initiativen im Land: Airport- ja gerne,aber bitte kein Fluglärm,oder Autobahn-sicher,aber nicht durch meinen Vorgarten.Immer schön dagegen,wenn man selbst betroffen ist.
Nachtrag noch zu meiner Stimmung heute: Anruf beim Psycho,wie im Sommer vereinbart,aber leider kein Platz vor Ende nächstes Jahr.Also neue Suche starten,damit es beizeiten mit der HRT losgehen kann.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 36 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Ich hoffe,du hast noch lange die Kraft,in dieser Sackgasse auszuhalten.Für einen totalen Bruch muß der Leidensdruck schon sehr groß sein,deswegen ist der Austausch sicher der bessere Weg.Wenn der aber
wiederum mit Mißstimmung zu Hause behaftet ist...ja das ist bitter.Ich mag so eine Stimmung auch nicht und gehe in anderen Bereichen auch lieber den Weg des geringsten Widerstands und wenn es dann nicht anders geht,bereitet mir das auch Magenschmerzen und schlaflose Nächte...Ich drück dir jedenfalls die Daumen,daß du/ihr zu einer einvernehmlichen Lösung findet...

LG Bianca
Jennifer Corsage

Post 37 im Thema

Beitrag von Jennifer Corsage »

In meiner Frau habe ich eine gute Partnerin. Wir sind jetzt bald 19 Jahre verheiratet und vor 13 Jahren habe ich angefangen Damenwäsche zu tragen.
Zuerst war es komisch für sie. Erst waren es Strapse und seit einem ungefähr auch Corsagen,Strapshemden.
Ich weiss noch wie ich meinen ersten BH kaufte, da war sie wütend und jetzt gehen wir gemeinsam Damenwäsche einkaufen.
Zum Geburtstag bekam ich sogar eine Corsage "Angel Curves" von Triumpf geschenkt.
Ich musste ihr nur versprechen,das unsere Tochter davon nichts erfährt und das ist kein Problem für mich, es zu halten.

Liebe Grüsse :()b
Angelina_DWT
Vanilla

Post 38 im Thema

Beitrag von Vanilla »

Hallo,
ich bin kein Vielschreiber aber lese doch recht regelmäßig, was hier so geschrieben wird. Heut möchte ich dann doch mal eine Frage in die Runde werfen. Hier wollen einige mehr Toleranz, gerade von den eigenen Frauen, nun die Frage: "Warum fällt es dann so schwer die Meinungen und Standpunkte der Frauen zu tolerieren, besonders wenn CD abgelehnt wird, schließlich hat sie sich ja für einen Mann entschieden und oftmals nicht für den Crossdresser.?" Und ich denke für viele weibliche Wesen steht dann die Entscheidung schwarz oder weiß, den Mann so akzeptieren und das ist schon viel oder Trennung.
Alles hat zwei Seiten und Licht von beiden ohne Schatten zu werfen gibt es halt nicht so oft.

LG Vanilla
LizzyD

Post 39 im Thema

Beitrag von LizzyD »

Naja, ich kann das schon verstehen. Das ist ja nicht so, als wenn man den Qualm nicht mag und jemanden zum rauchen auf den Balkon schickt. Einerseits bin ich schon erstaunt, dass überhaupt so viele Frauen es zumindest dulden. das finde ich auch schon recht positiv. Ich kann mich an ein anderes Forum erinnern, wo eher die betroffenen Frauen sich getroffen haben und sich selbst bemitleidet haben. Da sind ganz andere Ausdrücke gefallen. Ich denke, der Mann der sich outet will ja nicht den Bruch, sondern will verstanden werden. Vielleicht sind die CDs jetzt an einem Punkt wo die Schwulen vor 25 Jahren waren. Da war das auch noch pervers, illegal, anrüchig. Heute kräht da kein Hahn mehr nach. Vielleicht muß man einfach Aufklärung leisten, vielleicht finden sich hier auch Leute die aktiv Pressearbeit machen können, die das Thema nach außen tragen. Damit man eben nicht in der komischen Ecke landet. Ich meine David Beckham trägt auch die Wäsche von seiner Frau und keiner macht sich darüber lustig. Aber vielleicht ist der zu weit weg.
gaby37
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Ludwigsburg
Danksagung erhalten: 267 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von gaby37 »

Hallo,

genau das ist ja das eigentliche Problem: Es gibt für die Partnerin hier eigentlich nur schwarz (Ablehnung/Trennung) oder weiß (Aktzeptanz/weitermachen).

Wenn man will kann man auch auch dunkelgrau definieren: mach, wenn ich nicht da bin, getreu dem Motto "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" oder wie das rauchen auf dem Balkon. Aber auch hier muss eine gewisse Akzeptanz vorhanden sein.

oder
Hellgrau: nicht übetreiben wenn ich dabei bin oder
noch ein paar Schatierungen mehr.

Aber im Endefekt läuft es immer auf Aktzeptanz oder Ablehnung hinaus. Die Frage ist nur mit welchen Konsequenzen für die beiden Beteiligten (sonstige Familienmitglieder mal aussen vor)

Ich sehe die Problematik darin, das Toleranz der Partnerin gegenüber in dem Moment schwierig wir, wenn sie auf dem Standpunkt der Ablehnung steht - alles andere lässt sich immer irgendwie darstellen, schließlich ging es bis jetzt ja auch - denn wie aus (fast) allen Thread herauszulesen ist, kann man(n) diese Veranlagung nicht dauerhaft erfolgreich unterdrücken ohne sich selbst zu verraten.

Gruß Gaby
_______________________________________________________________________________________________
Frauen werden aus Blumen geboren, Männer aus Kohlköpfen. Ich bin aus einem Blumenkohl.
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 41 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

LizzyD hat geschrieben: Aber vielleicht ist der zu weit weg.
Nee,nur prominent!Denen läßt man manchen Spleen durchgehen.
"Warum fällt es dann so schwer die Meinungen und Standpunkte der Frauen zu tolerieren, besonders wenn CD abgelehnt wird, schließlich hat sie sich ja für einen Mann entschieden und oftmals nicht für den Crossdresser.?"
Ich kann da nur aus meiner Sicht drauf antworten: Wenn es bei mir beim CD innerhalb der Wohnung geblieben wäre,dann hätte ich vermutlich meine Partnerin auch weiterhin hinter mir gehabt.Ihre Ansichten zum Thema stoßen bei mir durchaus auf Verständnis,wir hatten ein paar Regeln aufgestellt und solange die Frau in mir eben nur ab und an rauskam,klappte das auch ganz gut.Auf die Masse der CD'ler übertragen heißt das,daß es durchaus möglich ist,sich durch Kompromisse seine Beziehung zuerhalten und neben schwarz und weiß auch diverse Grautöne zu erfahren.
Wenn es aber ganz klar in Richting TS geht,und das ist bei mir wohl der Fall,ist der Anteil an der Frauenwelt,die da noch Grautöne sehen,doch schon sehr gering.Für die Masse gibt es eben nur einen Mann als Partner und nicht eine Frau,deshalb hier nur schwarz,selten weiß und noch seltener Grau.Meine Freundin gehört leider auch der Fraktion "Geht gar nicht" an.Bis zu dem Punkt ,als aus dem simplen CD`ing
erkennbar der Weg zur Frau wurde,konnte ich noch mit Toleranz rechnen.Danach leider nicht mehr :cry:

LG Bianca
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 42 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Anne-Mette. Ich lese deine ersten Beitrag . Manuela sagt immer , ich habe meinen Moralischen. Ich habe oft Deine Gedanken . Mein Leben hat sich so extrem verändert, diese Deine Gedanken sind immer noch da . Meine Gedanken , Gefühle , ich weiss nicht ?
Liebe Grüße Simone

Dein letzer Absatz ? Ich denke auch darüber nach.
So viele Gedanken . Mist ich habe den Moralischen.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
Gaby Bergmann
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): südwestl. NRW
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 43 im Thema

Beitrag von Gaby Bergmann »

Da kommt mir beim Lesen ja ein kleines Tränchen...
Fühl Dich gedrückt, liebe Simone, und sei gewiss: bei den anderen läuft auch nicht immer alles rund, und ich kenne noch mehr (sogar mehr als eine), die gestern den Moralischen hatten...

Jetzt machen wir uns erstmal einen schönen Mädelstag. Zu zweit ist vieles leichter. Ich freu mich. (smili)

Liebe Grüsse
die Gaby. (moin)
* ich mach' ein glückliches Mädchen aus mir *
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 44 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Ach ihr. (moin) Geht mir hin und wieder doch genauso. Urplötzlich bin ich völlig anders mit meinen Gefühlen "getaktet" als vor einer Minute. Das kommt dann in allen Situationen. Ob in der Arbeit, beim Shoppen, Kaffee-trinken, Fernsehen oder sonstwo. Dass dabei auch manchmal Tränen kommen ist für mich schon normal.
Nur gut, dass der Zustand meist sehr kurz ist und ich hinterher sogar darüber lachen kann.
LG
Christina
Anne-Mette
Administratorin

Post 45 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

oha - sogar die ganz alten Beiträge werden gelesen )))(:
Vieles hat sich seit der Zeit verändert. Die Gedanken haben sich gewandelt; denn ich lebe nun immer und überall in der sozialen Rolle als Frau.
Ich habe mich seit etlichen Jahren nicht mehr als Mann verkleidet - auch nicht "anderen Menschen zuliebe".

Fragen sind geblieben, z.B. "wie nehmen mich die anderen Menschen wahr?"
"Welche Möglichkeiten hätte ich gehabt, wenn ich früher gewusst hätte...?"

Ein wenig neidisch blicke ich immer noch auf die "stimmigen Frauen", die SELBSTVERSTÄNDLICH als das anerkannt werden, was sie sind.
Ich muss wohl immer noch mit Fragen rechnen(?) Leider tauchen manchmal auch verletztende und indiskrete Fragen auf.
Meistens kann ich dann ganz gut kontern; aber manchmal bin ich auch unzufrieden und denke, es müsste leichter sein, "selbstverständlich" zu leben und z.B. auch Einrichtungen zu besuchen, ohne dass die Berechtigung in Zweifel gezogen wird.

Was musste ich gestern während eines Telefonates hören?
"Wir werden NIE als 'normal' angesehen werden" und "ich bin mal gespannt, was auf Deinem Grabstein stehen wird!"
(sehr aufbauend) (smili)

Herzliche Grüße
Anne-Mette
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“