Hemmungen beim Crossdressen
Hemmungen beim Crossdressen - # 3

allgemeiner Austausch
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Hemmungen beim Crossdressen

Post 31 im Thema

Beitrag von Lina »

Es wird viel Dreckiges von vielen Leuten geredet, junge oder alte. Aber nicht von allen. Ich bin vielleicht kompromissloser und kann solche Menschen nicht liebenswert finden. Ich kann vielleicht mit denen höflich ein Gespräch führen, aber bin immer wachsam und kann mich dabei nicht entspannen. Da sitze ich wirklich lieber ganze Nachmittage alleine und trinke Cappucino in einem Bahnhofscafé als mich mit Leuten befassen, die mich nicht mögen würden, wenn die mich kennen würden.
Tatsache ist aber, dass ich heute nur selten alleine bin - ganz anders als früher. Und viele Leute wissen sehr wohl von meiner weiblicheren Seite und ich versuche mich auch nicht zurückzuhalten. Ein paar Leute können das nicht verkraften, aber noch mehr mögen mich gerade weil ich so bin.

Du hast aber trotzdem Wünsche, die du zurückstellen musst, meinst du. Nach meiner Meinung solltest du tun können, was du gerne möchtest.
martina

Post 32 im Thema

Beitrag von martina »

diamond hat geschrieben:Hi,also meine Hemmung liegt darin als Frau gestylt vor der Tür zu gehen,weil meine Frau immer sagt ich würde immer noch wie ein Mann aussehen,ich mache es trotzdem Nachst wenn es dunkel ist.Denn ich habe nur eine Leben und das lebe ich so wie ich das will und nicht wie sich das andere Mensche denken oder sehen wollen damit ich in ihrer Schublade paße

gruß

Janny
sorry, dass ich lache. aber mir selbst ging es so, dass ich durch kleidung, frisur, schminke nicht die frau in mir hervorbringen konnte und mich selbst als mann sah. wenn ich mal resonanz von aussen erbeten hatte, kam genau das ergebnis zustande, dass man eindeutig den mann in mir sieht. nachdem ich intensiv mit frisur und kosmetik geübt habe, komme ich nach zweijähriger arbeit an mir endlich mal zu einem ganz zufriedenstellenden ergebnis für mich und tu mich dann auch leichter, nach draussen zu gehen.

lg martina
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Hallo zusammen,

Ich muss jetzt auch ein paar Worte dazu sagen, nachdem ich mich hier ein wenig durch diesen Thread gelesen habe.

Ich hatte wie viele von euch das Problem mich im freien in Damenklamotten zu zeigen,
Anfangs zog ich nur im Winter, und nur nach Einbruch der Dunkelheit, mit langem Mantel über meiner Kleidung um die Ecken, natürlich ein Herrenmantel,
das einziges Zugeständnis das ich mir machte war immer mal wieder, in einer Tankstelle einen Kaffe zu trinken, dabei die Beine übereinander zu schlagen, das die Schuhe und die Beine in Fsh sichtbar wurden.
Mancher Blick den ich erntete trieb mir dann doch die Röte ins Gesicht, ich hatte Hemmumngen pur, brauchte aber doch immer wieder den Kick, ich wollte mich einfach zeigen, zumindest zum Teil zeigen, in der Öffentlichkeit.

Ja die Hemmungen waren gewaltig, ich müsste aber auch lügen, wenn ich sagen müsste die Hemmungen sind ganz weg.
Es hat sich mir allerdings ein Weg aufgetan, der es mir erleichterte in der Öffentlichkeit Damenkleidung zu tragen.

Ich bin seit jeher ein Discogänger, liebe Hardrock und Metalmusik,
da hat es sich ergeben das ich irgendwann mit der schwarzen Szene in Kontakt kam bei einem Event in der Disco.
Ich war hin und weg, es gefiel mir unheimlich, und suchte weiterhin Kontakte, und kann seit einiger Zeit behaupten das ich der Gothszene angehöre.
In der Szene gibt es unglaubliche Toleranz gegenüber allem und jedem, auch jedem Outfit.
Ich sah Männer in Männerröcken, in Kilts, in Fsh, und das alles in der Öffentlichkeit, für mich war das der erste echte offene Einstieg, in Damenbekleidung aufzutreten und mir nichts dabei zu denken.

In der Öffentlichkeit sieht das dann so aus, das die Anhänger der schwarzen Szene meist sowieso als Spinner abgetan werden,
die laufen ja alle in schwarz rum, guck mal die ganzen Fahradketten was die sich umhängen, usw usw. (ich habe noch nie einen, oder eine Goth mit Fahradketten behängt gesehen).
Somit erntet man zumeist sowieso den zweiten Blick, einmal von vorne, und das zweite mal kopfschüttelnd von hinten.
Es ist vollkommen egal ob ich in schwarzer Männergothic Kleidung durch die Gegend maschiere, oder ob ich in Rüschenröcken, feiner Seide, Minirock und Heels unterwegs bin, der zweite Blick ist meist gewiss, und dabei machen sich die Leute keine Gedanken mehr darüber ob ich als Mann Frauenkleidung trage, die denken, der spinnt sowieso.
Ich betrachte mich selbst nicht mehr und nicht weniger als Spinner als alle andern sogenannte Normalos.

Für mich war es aber der Einstieg in Frauenkleidung in der Öffentlichkeit aufzutreten, heute denke ich mir nichts mehr dabei, ob ich in schwarz rausgehe oder auch in neutraler Damenkleidung.

Ein Problem habe ich allerdings noch, in meinem Job kann ich es mir nicht erlauben in Röcken oder ähnlichem aufzutreten, wobei es mir *fast* völlig egal ist wenn ich z.B. beim Shoppen von einem Bekanntem getroffen werde der nichts davon weiß, denn wenn geredet wird dann hinter meinem Rücken, ins Gesicht traut mir niemand zu sagen das er oder sie es bescheuert findet, wobei es einfach ehrlicher wäre.

Ich habe die Toleranz in mir, das jeder Mensch sich so geben darf wie er will, und ich erwarte die selbe Toleranz mir gegenüber, mit der Gewissheit sie nicht zu bekommen.

Sei es wie es will, die Hemmungen blätterten immer mehr ab, und sie werden weiter abblättern.

Dazu sei auch noch gesagt das meine langjährige Lebensgefährtin Bescheid weiß, sie jedmögliche Toleranz in sich hat, (sie ist auch in der Gothszene) und mit mir auch in die Stadt geht oder sonstwo hin geht. Dafür bin ich ihr überaus dankbar.

;ir ist natürlich klar das hier jetzt nicht jeder schnell zum Gothicfan wird, mir hat es die Szene unheimlich erleichtert mich zu geben wie ich gerne will, mich zu geben wie ich bin.
Ich muss nicht mehr Fsh, Spitzenpantys, Bodys und Oberbekleidung Heels usw. mit schlechtem Gewissen und heimlich tragen, wie ich es von Jugendbeinen an so gewöhnt war.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Franziska-Anita
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Halle/Saale
Danksagung erhalten: 0

Post 34 im Thema

Beitrag von Franziska-Anita »

Yasmine hat geschrieben:Also ich werde gaaaanz langsam mutiger.
Angefangen mit Strumpfhosen im Winter. Gibt ja Argumente dafür :wink:
Dann Damenjeans - passen besser.
Trage auch hin und wieder flache, aber hohe Damenstiefel (Schaft meine ich) unter der Jeans. Kann ich immernoch behaupten, dass mir das gefällt.
Zum Rest traue ich mich nicht - ist halt ein Dorf hier...
So gesehen: Ja, ich habe riesige Hemmungen, leider.

LG
Yasmine

Hallo zusammen,

diesen Text hätte auch ich schreiben können. Bis auf die jeans, da hab ich leider noch nicht's wirklich passendes gefunden
bei einer Grösse von 1,98. Ansonsten würde ich alles so unterschreiben.

LG
Franzi
Ich stehe mit beiden Beinen, fest im Konfetti!
nicole33

Post 35 im Thema

Beitrag von nicole33 »

Hallo zusammen,

egal wie weit wir das ganze leben wollen und es tun sich die "Normen" unserer Gesellschaft auf unser Kopfkino in Gang zu setzen. Ich glaube jeder braucht einen Punkt, durch den er Selbstvetrauen aubaut und sich überwindet oder durchsetzt.
Es ist schön zu hören, wie breit die hilfreiche Palette ist, dei uns beflügelt und unser Wertgefühl bestärkt.

Ich gehöre zu der Kategorie, denen es in den vier Wänden nicht reicht, aber es hat auch gedauert bis dann der Knoten geplatzt war sich draußen ganz normal zu bewegen. Die Warscheinlichkeit, Beachtung zu bekommen, ist gering, und wenn es so wäre, müssen wir daraus lernen.
Auf jeden Fall sind Männer als "Frauen" keine schlechteren Menschen, eben nur anders.
Ich bin froh, auch wenn mal nicht alles glatt glief, ich trotzdem nicht den Kopf in den Sand gesteckt habe und weiter an mir gearbeitet habe, an dieser Stelle sei zu erwähen, dieses Forum war dann die einzige wirkliche Hilfe.

LG Nicole
Lone Warrior

Post 36 im Thema

Beitrag von Lone Warrior »

Hallo zusammen.
Hemmungen beim Crossdressen hab ich keine.
Meine Nachbarn kennen mich mittlerweile so und in der Familie (Verwandtschaft)................. interessiert es mich nicht wer da was denkt . Meine Ehefrau steht zu mir und findet es okay egal was ich angezogen habe . Darum kann ich sagen, das ich keine hemmungen haben muß oder habe . Ich trage unterhalb der Gürtellinie Weibliche Kleidungsstücke und bin hin und wieder geschminkt . Oberhalb der Gürtellinie immer Männlich .Wir (meine Frau u. ich) sind oftmals so unterwegs.
Anfangs hatte ich diese Hemmungen............ aber je öfter ich als Crossdresser ausging, umso weniger Hemmungen hatte ich. Es wurde zur Normalität, wenn ich es so nennen darf.
Im moment denke ich so wieso, egal wer was trägt,es ist unwichtig. Das tragen von Kleidung macht den Menschen nicht aus der sich mit mir befasst oder mit dem ich tu tun habe !

Liebe Grüße Peter
Jennifer Sorensen

Post 37 im Thema

Beitrag von Jennifer Sorensen »

Moin moin,

ich trage in der Öffentlichkeit keine weibliche Oberbekleidung, na ja außer Hosen und auch mal flache Schuhe.
Darunter tage ich meistens süße Höschen, eine FSH und auch mal einen bügellosen BH.

Gruß
Jennifer S
Anette2004

Post 38 im Thema

Beitrag von Anette2004 »

ich würde gerne über mich berichten,
Feinstrumpfhosen trage ich auch sehr gerne bei der arbeit. wenn ich denn meine beine ausstrecke und ich nicht aufpasse, sieht das die kollegin im büro. bisher bin ich nicht aufgefallen, ich warte aber auf den moment meiner unkonzentriertheit. ich habe direkt 2 absolute damen. ich komme auch gerne mit eine damenhose. der reisferschluss ist dann brittisch links. die merken nichts. würde gerne mal mit einem anschnalldilde kommen....
Lone Warrior hat geschrieben:Hallo zusammen.
Hemmungen beim Crossdressen hab ich keine.
Meine Nachbarn kennen mich mittlerweile so und in der Familie (Verwandtschaft)................. interessiert es mich nicht wer da was denkt . Meine Ehefrau steht zu mir und findet es okay egal was ich angezogen habe . Darum kann ich sagen, das ich keine hemmungen haben muß oder habe . Ich trage unterhalb der Gürtellinie Weibliche Kleidungsstücke und bin hin und wieder geschminkt . Oberhalb der Gürtellinie immer Männlich .Wir (meine Frau u. ich) sind oftmals so unterwegs.
Anfangs hatte ich diese Hemmungen............ aber je öfter ich als Crossdresser ausging, umso weniger Hemmungen hatte ich. Es wurde zur Normalität, wenn ich es so nennen darf.
Im moment denke ich so wieso, egal wer was trägt,es ist unwichtig. Das tragen von Kleidung macht den Menschen nicht aus der sich mit mir befasst oder mit dem ich tu tun habe !

Liebe Grüße Peter
ChristinaGC

Post 39 im Thema

Beitrag von ChristinaGC »

nicole33 hat geschrieben:
Ich gehöre zu der Kategorie, denen es in den vier Wänden nicht reicht, aber es hat auch gedauert bis dann der Knoten geplatzt war sich draußen ganz normal zu bewegen. Die Warscheinlichkeit, Beachtung zu bekommen, ist gering, und wenn es so wäre, müssen wir daraus lernen.
Da schließe ich mich gerne an. Genauso gehts mir auch. Aufmerksamkeit mir gegenüber beschränkte sich in der Öffentlichkeit jediglich auf kurze Blicke, oftmals verbunden mit einem freundlichen Lächeln. Allerdings würde ich niemals "overdresst" rausgehen.
Tina
exuser-08-07-2013-2

Post 40 im Thema

Beitrag von exuser-08-07-2013-2 »

Ich trau mich im Moment nicht mal, was in den eigenen 4 Wänden anzuziehen, dabei haben sich ein paar kleine Sachen inzwischen angesammelt. Trotz geschlossener Gardinen im Erdgeschoß geht mir die Muffe, fühl mich irgendwie beobachtet... Würd so gern meine Leggings, Strumpfhose und meinen ersten Rock ausprobieren. Verflixte Hemmungen
Natascha

Post 41 im Thema

Beitrag von Natascha »

Da ich mich sehr viel Zeit meines Lebens im Beruf bewege, muß ich natürlich gewiße, moderate Abstriche machen. Sicher, ich kann da jetzt nicht im Rock auflaufen, aber die eng geschnittene Jeans ist Standard. Auch meine Damentops und -shirts trage ich ganz offen unter dem Hemd (Hab' immer zwei Knöpfe offen damit man sie auch sieht) sowie diverse Accessoires (Armbänder Halsketten etc.) Hinzu kommt das man bei meinen immer halb hochgekrempelten Ärmeln und den relativ weiten Halsausschnitten natürlich sieht, dass ich komplett epiliert bin.

Und das langt mir dann auch schon. Den Rest erledigen meine Bewegungen, meine Mimik, meine Stimme, mein Auftreten eben allgemein. Das ist meiner Meinung nach eh 75 Prozent "der Miete". Ich könnte theoretisch auch im Blaumann oder so dastehen und würde immer noch nicht im Mindesten männlich 'rüberkommen. ^^

LG,

Tasha
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 42 im Thema

Beitrag von Lina »

Natasha hat geschrieben:... Auch meine Damentops und -shirts trage ich ganz offen unter dem Hemd (Hab' immer zwei Knöpfe offen damit man sie auch sieht) sowie diverse Accessoires (Armbänder Halsketten etc.) Hinzu kommt das man bei meinen immer halb hochgekrempelten Ärmeln und den relativ weiten Halsausschnitten natürlich sieht, dass ich komplett epiliert bind. ...

LG,

Tasha

So was finde ich cool. Genau richtig. Wenn ich Leute wie dich irgendwo sehe, möchte ich sie sofort ansprechen und näher kennen lernen. Kommt aber leider selten vor.
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn
Danksagung erhalten: 0

Post 43 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Devonique Satinesse hat geschrieben:
JennyBlack hat geschrieben:Warst du denn, als du die begegnung hattest en femme unterwegs?
Komischerweise habe ich die Illusion, dass viele Hemmungen fallen werden, wenn ich mich erst mal traue, komplett en femme rauszugehen.
..
Eine weitere Begegnung hatte ich übrigens neulich im Supermarkt bei mir um die Ecke. Aber ich glaube, das war kein CD, sondern eine TS.
Hallo
Das ist nicht nur eine Illusion, nach ein, zwei mal ist es für Dich absolut normal en femme rauszugehen. Man merkt sehr schnell, dass es keine wirklichen Probleme mit den Mitmenschen gibt. Man sollte sich halt nur in normalen Gegenden zu normaler Zeit aufhalten. Also z.b. Einkaufszentrum tagsüber.

Ich sehe auch häufig im Zug TS TG und CD. Was da aber das Absprechen anbelangt, ist es doch eher so, dass man die Leute meistens nicht anspricht, um sie nicht in Verlegenheit zu bringen. Man würde bei einem Behinderten, der sein Bein nachzieht ja auch nicht hingehen und sagen "Ach hallo Sie ziehen auch Ihr Bein nach haben Sie MS oder haben Sie eine Prothese?"

Höchstens wenn diejenigen ganz offensichtlich Ts oder TG sind und ein sehr schlechtes Pasing haben würde ich vielleicht mal einen dezenten Hinweis aufs Forum geben oder einen gezielten Tip.

LG
chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
Lea

Post 44 im Thema

Beitrag von Lea »

Das ist ein echtes Problem. Ich habe noch keine Lösung gefunden, die Hemmungen zu überwinden. Wenn mir da mal jemand helfen könnte, wäre ich froh!
Tom

Einfach machen und nicht soviel darüber nachdenken was ander

Post 45 im Thema

Beitrag von Tom »

Hallo Nicoletta, es ist eine Frage des persönlichen und ästhetischen Auftrittes in der Öffentlichkeit, wenn man als Mann Frauenkleidung trägt. Perücke tragen und schminken muss nicht immer sein oder überhaupt nicht - diese Erfahrung habe ich gemacht. Es gibt ein schönes Sprichwort das da lautet: "weniger ist manchmal mehr". Ich habe sehr positive Erfahrungen in den letzten 2 Jahren in der Öffentlichkeit erlebt und von sehr vielen Menschen Komplimente erhalten. Du kannst mehr über mich und meine Erfahrungen erhalten, in dem du meine Homepage besuchst und dich einfach ein wenig mit meinen Beiträgen beschäftigst. Ich gebe meine Homepage hier nicht bekannt um mich zu publizieren - sondern Forumsmitgliedern ein Vorbild zu sein wie man(n) sich diskret gesellschaftlich integrieren kann.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“