Olivia de la Crossé - My Way.
Olivia de la Crossé - My Way. - # 3

Lebensplanung, Standorte
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2026 Mal

Re: Olivia de la Crossé - My Way.

Post 31 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Juliane hat geschrieben: Do 20. Feb 2025, 17:44 Die Zitronenlimonade im OHNSORG-THEATER
Das Thema "gehört" Olivia de la Crossé und heißt "My Way".
Zu weit sollte vom Way nicht abgewichen werden. Das wusste schon Rotkäppchen )..)c
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Annette »

Anne-Mette hat geschrieben: Do 20. Feb 2025, 17:50Zu weit sollte vom Way nicht abgewichen werden. Das wusste schon Rotkäppchen
Tja, und was hat's genützt? Die vorlaute Göre ist trotzdem in der Plauze des Wolfes gelandet, mitsamt ihrer alten, vertrockneten Zippelgusse!

Dies braucht niemand zu kommentieren, ich musste einfach mal wieder 'ne angemessene Portion Senf hinzu geben!

Sorry Olivia, dass ich deinen Thread kurz gekapert habe.

Liebe Grüsse,
Annette CS
Olivia de la Crossé
schau
Wohnort (Name): Braunschweig
Danksagung erhalten: 174 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Olivia de la Crossé »

Hallo Juliane,
vielen Dank für das was du geschrieben hast - die Bilder kann ich leider nicht sehen. Keine Berechtigung. Leider weiß ich ja nicht, wann ich sie erhalten werden. Aber wenn, dann schaue ich sie mir natürlich gerne an und schreib Dir dazu.
LG Olivia
Ich kenne keinen Grund warum ich nicht Frauenkleidung anziehen sollte - ich kenne viele Gründe, warum ich es tue. Deshalb bin ich hier...
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 946 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin Olivia.

Das mit dem -Bilder ansehen- geht schneller als du denkst, du bringst dich hier ja ein, das zählt.

)))(: Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Olivia de la Crossé
schau

Post 35 im Thema

Also zurück zu meinen Badeanzügen...

Aber erst mal zu Malvines Vorschlag, mal im Bikini baden zu gehen - egal wie ernst dies gemeint war... Warum eigentlich nicht? Ich muss ja auch mal über den Tellerrand gucken. Ich hab irgendwann mal einen gekauft, um zu sehen wie ein Bikini an mir aussieht. Einfach in schwarz ohne jedes Muster. Offenbar hats nicht so gefunkt, denn ich habe ihn nicht wieder angezogen. Aber die Challenge - Malvine - ist da, die Erfahrungen unterschiedlicher "Outdoors" darum zu ergänzen.
(Falls jemand mitmachen will - Strand, Liegewiese und Baggersee kann ich anbieten, die habe ich hier in der Nähe!?)

Jetzt aber zu den Einteilern:
Die Leidenschaft dafür fing bei mir ja, wie geschreiben, früh an, und als ich Student war und noch im Haus meiner Eltern wohnte, kaufte ich mir meinen ersten eigenen einteiligen Badeanzug. Hielt ihn versteckt und zog ihn gerne an. Ein zweiter, in rot, kam irgendwann dazu, aber dabei bliebs. Es war die Zeit der ersten Freundinnen, die kamen und gingen und ich verstand gar nicht, wieso ich mich neben den Freundinnen auch noch mit den Badeanzügen vergnügte.
Irgendwann wurde es mit einer der Freundinnen ernster und wir zogen in der Nähe einer anderen Stadt zusammen. Auf der ersten Fahrt zu unser zukünftigen gemeinsamen Wohnung nahm ich meine inzwischen dann doch etwas erweiterte Sammlung an Damenkleidung mit, hielt auf einem Rastplatz an der Autobahn an und beförderte alles in einen großen Müllcontainer. Ich dachte, damit ist das jetzt endgültig beendet, schließlich lebe ich jetzt mit einer Frau zusammen und zwar jeden Tag. Darauf freute ich mich und wollte natürlich nichts riskieren...
Nun war alles weg und ich kam erstmal "ohne" ganz gut aus. Bis zur geplanten Florida-Reise. Kurz vorher hatte meine Freundin Geburtstag und ich überlegte was ich ihr schenken sollte. Ihr ahnt schon wie das ausging. Ein toller einteiliger Badeanzug in so einer Farbe zwischen pink und lila. Meine Freundin benutzte eigentlich meist Bikinis und weniger Einteiler. Ich könnte ja mal versuchen, sie zu überzeugen, wie schön so ein Einteiler aus ganz weichem Material ist...
Hab ich dabei noch einen anderen Hintergedanken gehabt? Ich glaube in dem Moment, als ich den Einteiler kaufen wollte nicht, obwohl Auswahl und Kauf natürlich ein großes Vergnügen für mich waren.
Auf jeden Fall kam das Geschenk gut an, wurde in Florida oft getragen und fotografiert, und auch danach gerne (nur von ihr). Ich dachte doch damals tatsächlich ernsthaft, daß ich sowas nie wieder anziehen würde. Hab ja ne tolle Frau, die ich damit bewundern kann...
Es stellte sich dann aber bald heraus, daß das falsch war. Meine Freundin wurde meine Frau, sie beendete ihr Studium und wurde berufstätig, oft auch Samstags. So daß ich Samstags öfters allein in unserer Wohnung war. Hm, das ist doch jetzt... eigentlich müßte ich mal probieren, wie der Einteiler (zwischenzeitlich waren noch ein paar mehr dazugekommen) bei mir aussieht. Na sowas muss ich ja wissen, falls ich mal wieder einen für sie aussuchen will. Und ich zieh den ja nur ganz kurz mal an...
Also damals klopfte mir wohl Olivia schon auf die Schulter und wollte ihren Willen haben. Ich kannte sie nur noch nicht und war mir sicher, daß sich unsere Wege auf dem rastplatz ein paare Jahre vorher getrennt hatten.
Ich gab nach, Olivia gewann und ich steckte schneller im Badeanzug als ich gucken konnte. Woher wusste ich eigentlich, wo meine Frau den aufbewahrte? Olivia wußte natürlich bescheid, gewann nicht nur dieses Mal, sondern leistete erfolgreiche Überzeugungsarbeit.
Fürs nächste Mal und danach und danach. Olivia war jetzt wieder da und ließ sich nicht mehr abwimmeln.
So ging das ein paar Mal, dann befürchtete ich, daß ich die Badeanzüge in Gr 40 doch wohl ausleiern würde, und beschloß, mir einen eigenen zu kaufen. Olivia triumphierte...

Ja - und zwar bis heute, Eure Oliva
Ich kenne keinen Grund warum ich nicht Frauenkleidung anziehen sollte - ich kenne viele Gründe, warum ich es tue. Deshalb bin ich hier...
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Lana »

Olivia de la Crossé hat geschrieben: So 23. Feb 2025, 08:50 mal im Bikini baden zu gehen
Das hatte ich kürzlich notgedrungen. Ich habe gerade Wassergymnastik in einer gemischten Gruppe, und so stellte sich die Frage, was ziehe ich da an? Am liebsten gehe ich ohne alles ins Wasser, aber das kam natürlich nicht in Frage. Oben ohne ging auch nicht, und weil ich keinen Einteiler besitze und auch keine Zeit mehr hatte, um einen zu besorgen, kam ein leicht gepolstertes Oberteil, das eigentlich ein Sport-BH war, zum Zuge. In Kombination mit einem Bikinihöschen, das seit einiger Zeit in meinem Schrank schlummerte, sollte das nicht weiter auffallen.

Der spannende Augenblick ist immer, wenn man aus der Dusche kommt und zum Becken geht. Tief Luft holen, und los geht es:
Da läuft man wie auf dem Präsentierteller, alle Blicke der bereits Anwesenden auf einen gerichtet. Die ersten zwei Male hat es schon etwas Überwindung gekostet, sich dem auszusetzen. Aus zwei Gründen:
Zum einen war ich die einzige Person mit Bikini, zum anderen war ich so noch nie baden, habe mich also in weiblicher Form noch nie so wenig bekleidet gezeigt. Man kann (fast) nichts kaschieren, der Körper ist entblößt, die Hüfte zu schmal, die Schultern zu breit, die Oberweite zu wenig, der Bauch zu dick, der Po zu flach...
In einem gut passenden Kleid fällt das alles kaum auf, hier können es alle auf einen Blick sehen. Sofort wurde mir klar, wie sich junge Mädchen in dieser Situation fühlen würden, und warum sie manchmal so sehr mit sich und ihrem Körperbild hadern.

Am Ende war's dann wie draußen auch:
Die Männer gucken ein bisschen dumm, die Frauen sind vielleicht kurz irritiert und haben dann kein Problem damit, auch nicht in der Dusche.

Also nur Mut - zum Bikini ebenso wie zum Besuch eines Hallenbades im Winter!

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Olivia de la Crossé
schau

Post 37 im Thema

Liebe Lana,
Dein Besuch in der Badeanstalt mit "Bikini" war wirklich mutig. Große Anerkennung dafür von mir. Ich glaube nicht, daß ich mich das demnächst trauen werde. Bikini ja, aber erstmal im Baggersee vor eher kleinem Publikum.
Liebe Grüße - Olivia
Olivia de la Crossé
schau

Post 38 im Thema

Chères Dames,

...so war also wieder ein weibliches Kleidungsstück in meinem Schrank - versteckt. Der erst Einteiler einer inzwischen großen Sammlung an Badeanzügen. Eine Leidenschaft für ein Kleidungsstück, die über lange Zeit erhalten blieb, obwohl es auch mal Phasen gab, während denen ich keine Interesse mehr hatte. Aber das Interesse kam dann immer wieder. Zunächst war ich aber weiter geheim und hoffentlich unentdeckt damit unterwegs. Mir wurde aber immer bewusster, daß der Wunsch, mich cross zu dressen für immer bleiben würde und ein Teil von mir ist. Ich muss damit leben, aber kann das auch meine Frau? Ich wußte nicht, ob und wie ich mich ihr gegenüber outen sollte und ob das nicht doch mit einem nachhaltigen Risiko verbunden ist.

Dann kam der Tag, an dem sich alles änderte.

Ich war mit meiner Frau in Nizza und wir saßen draußen vor einem Straßencafe auf einen Rotwein. Es war schon Mitte September, tagsüber noch schön warm, aber zu der Zeit abends dann doch etwas kühl. Nachdem wir da eine Weile saßen, begann ich zu frieren. Meine Frau bemerkte das. Sie lehnte sich zu mir vor und sagte: "Anstatt hier zu frieren, solltest Du eine Strumpfhose wie ich sie habe unter Deiner Hose tragen. Die sind so schön weich und angenehm - ich ziehe sie am liebsten gar nicht mehr aus. Und das sie für Frauen sind, macht doch nichts. Stell Dich nicht so an - Ich würd's gut finden."

Zurück im Hotel, gab sie mir eine von ihren und ich probierte sie an. Meine Frau meinte, das sähe gut aus und ich gab natürlich sofort zu, wie angenehm sie zu tragen war. Als wir wieder zuhause waren, kaufte sie zwei FSH's in "meiner" Größe - sie lagen auf dem Bett als ich aus dem Büro zurückkam.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, daß das Outing so rum laufen könnte. Denn ab dem Zeitpunkt, war es für mich einfach, meine Damenkollektion auszubauen und Neues auch meiner Frau zu zeigen. Sie hatte gar nichts gegen meine Badeanzüge, aber auch nichts dagegen, wenn ich mit irgendwelchen Dessous ankam und sie zuhause trug.

Das manche Frauen daran Freude haben, daß (ihre) Männer gelegentlich feminin angezogen sind oder einzelne feminine Stücke tragen war mir schon länger bekannt. Nun wußte ich, daß meine Frau zu diesen gehörte. Damit war ich den Stress wegen Crossdressing los - nichts mehr geheim und nichts mehr verstecken müssen.

Ihr könnt Euch vorstellen, wie dankbar ich meiner Frau deswegen bis heute bin. Es hätte ja auch ganz anders kommen können. Aber es schien so, als hätten wir beide etwas dadurch gewonnen.

LG - Olivia
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 166 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Olivia de la Crossé hat geschrieben: Mi 26. Feb 2025, 07:37 Ihr könnt Euch vorstellen, wie dankbar ich meiner Frau deswegen bis heute bin. Es hätte ja auch ganz anders kommen können. Aber es schien so, als hätten wir beide etwas dadurch gewonnen.

LG - Olivia
Hallo Olivia,

das stimmt.
Es ist einfach ein wunderbares Gefühl, wenn unsere Frauen zu uns stehen können und so akzeptieren wie wir sind.
Diese Unterstützung ist Goldwert und dafür bin sehr dankbar❣️

Liebe Grüße Lea Michele (he) (ki) (he)

PS Da ist ein großer Stein gefallen!
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 868 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Liebe Olivia,
Olivia de la Crossé hat geschrieben: Mi 26. Feb 2025, 07:37 Als wir wieder zuhause waren, kaufte sie zwei FSH's in "meiner" Größe - sie lagen auf dem Bett als ich aus dem Büro zurückkam.
Schönere Konsequenzen kann ein Outing seiner Partnerin gegenüber gar nicht haben (super)
Olivia de la Crossé hat geschrieben: Mi 26. Feb 2025, 07:37 hr könnt Euch vorstellen, wie dankbar ich meiner Frau deswegen bis heute bin. Es hätte ja auch ganz anders kommen können.
Das finde ich großartig und ich freue mich mit Dir, daß Du durch die Akzeptanz Deiner Frau das, was aus Deinem Innersten heraus an die Oberfläche möchte, ausleben kannst (he)

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Post 41 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Olivia,

beim Lesen deiner Zeilen kam mir doch glatt der Gedanke, wie viel deine Frau evtl schon vorher geahnt haben könnte und ob sie nicht auch auf den passenden Moment gewartet hat. Ich musste zumindest etwas schmunzeln bei deiner Erzählung 😄

Manchmal wissen unsere Frauen doch mehr über uns, wie wir glauben mögen...😉

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Olivia de la Crossé
schau

Post 42 im Thema

Liebe Malvine,
Deine Vermutung halte ich für wahrscheinlich zutreffend. Meine Frau kann sehr gut zuhören, fragen und hinschauen - redet selbst nicht so viel. Stille Wasser sind tief.
Seitdem fragt sie mich gelegentlich, ob ich heute eine FSH getragen habe oder gerade trage. Ich bin aber noch nicht dahinter gekommen, warum sie mich das gerade zu dem Zeitpunkt fragt.
LG
Olivia
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 946 Mal

Post 43 im Thema

Beitrag von Juliane »

Olivia de la Crossé hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 07:23 Seitdem fragt sie mich gelegentlich, ob ich heute eine FSH getragen habe oder gerade trage. Ich bin aber noch nicht dahinter gekommen, warum sie mich das gerade zu dem Zeitpunkt fragt.
LG
Olivia

Moin Olivia,

nenne es einfach weibliche Intuition und mache dir weiter keinen Kopf darüber. Sei einfach froh das wir solche tollen Frauen haben. Solche die uns unterstützen und uns weiterhelfen. Sie sind nämlich ziemlich dünn gesäät solche Prachtexemplare :wink: wie wir sie abbekommen haben.

)))(: Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Olivia de la Crossé
schau

Post 44 im Thema

Liebe Juliane,
ja, da habe ich wirklich großes Glück und die richtige Frau für mich gefunden - aber das trifft auch in vielen anderen Dingen zu.

Die Nizza-Reise liegt inzwischen viele Jahre zurück. Meine FSH's wurden bei uns bald zu normalen Kleidungsstücken wie eben auch normalen Socken. Damit waren sie einfach nur noch unisex. Ich trage eigentlich jeden Tag von Oktober bis März welche - eben als Unterwäsche und den ganzen Tag. Ein ungeheuer praktisches, bequemes und angenehmes Kleidungsstück. Liegt eng an, ist dabei nicht unangenehm und schafft so angenehme Wärme. ES wäre ungerecht, wenn dies nur den Frauen zustünde. Wenn sogar praktische Vorzüge bestehen, dürfen wir uns ja wohl auch erst recht auch in der Damenbekleidungsabteilung bedienen (machen die Frauen ja auch, und: abgesehen davon, daß wir als Teilzeitfrauen, das ja bei allen anderen Damenkleidungen auch dürfen). FSH's sind so ein Bekleidungsstück, das komischerweise immer bei der Damenbekleidung zu finden ist - okay, bis auf ein paar Versuche, Männer-FSH's zu vermarkten, die wohl kommerziell total gescheitert sind. Diese Verwendung eines fälschlicherweise als weiblich betrachteten Kleidungsstückes ist damit für mich kein Crossdressing mehr, sondern eine normale alltägliche Verwendung.
Dazu wird die FSH, wenn ich einen Rock oder Kleid anziehe. Auch praktisch, ich wechsele die Hose gegen den Rock und bin schnell "en Femme".
Am Anfang, zerfetzte ich ziemlich schnell viele FSH's, weil ich irgendwie beim Anziehen nicht damit klar kam und oft zu kleine Größen hatte. Das mußte ich mir ausprobieren und hab dann immer darauf geachtet, nur noch große Größen zu verwenden. Seitdem halten sie ganz schön lange, ich benutze aber auch keine unter 40den. 20er zerreißen mir einfach zu schnell.
Neben den "normalen" FSH's begann ich nun, welche zu haben, die zu schön zum alltäglichen Tragen und damit drunterziehen sind...

Nächstes Mal geht's weiter, das Telefon klingelt...

Eure Olivia
Olivia de la Crossé
schau

Post 45 im Thema

Bevor dieser Abend in Nizza kam war ich mir immer unsicher, ob mein "das Frauen-Kleider-Tragen" irgendeine psychologische Erkrankung oder ein Fehler in der Persönlichkeit ist. Ich hatte dabei ein schlechtes Gewissen, aber der Drang es zu tun war größer als die Vorbehalte dagegen. Ich stand damit alleine da, hatte keine Infos dazu und kannte niemanden, der sich in derselben Sache geoutet hat. Ich ging von Konsequenzen aus, wenn dies bekannt werden würde.
Nach Nizza änderte sich dies. Ich konnte meine Leidenschaft nun besser vor mir selbst akzeptieren, weil ich nun wusste, daß die mir wichtigste Person das nicht nur akzeptiert, sondern auch einen gewissen Gefallen daran hat.
Damit entwickelte sich ein immer positiver werdendes Gefühl für mich, wenn ich mir Damendessous oder -kleider anzog. Die negativen rückten immer mehr in der Hintergrund. Vielleicht auch ein Effekt des zunehmenden Alters?
Ich kaufte mir immer wieder Damenbekleidung, um zu probieren wie sie sich tragen läßt. Oft in Second-Hand-Läden und auf Flohmärkten. Kritische Kommentare über "wieso kauft ein Mann Frauenkleidung?" habe nur ein einziges Mal erhalten. Oft dagegen sehr freundlichen Umgang gerade der bisherigen Besitzerinnen der Stücke die ich kaufte (auf den Flohmärkten, wenn ich z.B. nach Größen fragte, oder ob sie evt, noch anderes hätten, nach dem ich suchte).
Es war für mich eine Entwicklung dahin, daß ich mich immer wohler damit fühlte, ab und zu Frau zu sein. Aber eigentlich nur äußerlich - ich fand es spannend durch Kleidung und shaping jedesmal etwas weiblicher auszusehen. Immer wenn mal Zeit dafür da war, lebte ich die Leidenschaft aus und versuchte meine weibliche Verwandlung zu verbessern oder ein Kleidungsstück so zu verändern, daß es mir passte und - in meiner Wahrnehmung - an mir gut aussah.
Es entstand der "Spaß an der Verwandlung", ich nähte Kleider um, die mir nicht so richtig passten. Einige Röcke wurden nur wegen ihres Stoffes gekauft, nie getragen, sondern mußten gleich als Material für ein anderes Projekt herhalten. Nähen habe ich nie gelernt, eine Nähmaschine habe ich auch nicht, ich habe einfach drauf los probiert und irgendwann war ich dann mit den Ergebnissen zufrieden. Problem ist einfach, daß ich zu groß bin, um in 95% der Frauenkleidung reinzupassen und damit die Auswahl gerade bei den Kleidern extrem klein ist.

Dieser Weg ist für mich noch nicht zuende, ich hoffe er wird nie zuende sein, denn es macht viel Spaß, dies in eine neue Richtung zu entwickeln.

Bis dann, Olivia
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“