Unsere Geschichte
Unsere Geschichte - # 3

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Jade
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: Unsere Geschichte

Post 31 im Thema

Beitrag von Jade »

manchmal_melissa hat geschrieben: Mi 31. Jul 2024, 21:40 Hallo Jade,

erstmal schön, dass du da bist. Ich empfinde die Sicht von Partnerinnen immer als sehr bereichernd.

Zunächst würde ich gern das meiste, was schon gesagt wurde, unterschreiben: Lass dir Zeit, redet miteinander.
Aber ich würde auch gern noch zwei Dinge hinzufügen"¦

Was mir am stärksten im Kopf war, als ich eure Geschichte gelesen habe, war: Sei nicht so streng mit dir. Du bist nicht das Problem. Mich erinnert sehr viel von dem, was du sagst, an meine Frau. Sie hat sich sehr oft Vorwürfe gemacht, weil sie nicht so tolerant war, wie sie dachte. Es ist und bleibt eine Ausnahmesituation, eine Belastungsprobe für fast jede Beziehung, und es ist absolut okay, überfordert zu sein und Grenzen zu haben.

Gleichzeitig möchte ich deinen Mann ein wenig in Schutz nehmen. Ich ertappe mich beim Lesen solcher Stories ganz oft dabei, wie ich denke: Was für ein Idiot? Sie ist doch offen, warum redet er nicht? Warum verheimlicht er Dinge, wenn es gar nicht notwendig ist? Aber dann merke ich, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, dass ich genauso war. Das Thema ist oft so schambehaftet, dass man es nicht teilen will. Das hat ganz viel damit zu tun, dass man sich erst mal selbst akzeptieren muss, und das ist manchmal ein sehr langer Prozess. Dafür wünsche ich euch viel Glück!

Liebe Grüße,
Melissa
Hallo Melissa,

Dankeschön.

Vor allem dafür: "Sei nicht so streng mit dir. Du bist nicht das Problem. Mich erinnert sehr viel von dem, was du sagst, an meine Frau. Sie hat sich sehr oft Vorwürfe gemacht, weil sie nicht so tolerant war, wie sie dachte."
Ich habe gerade Wasser in den Augen, ich glaube hier schneidet jemand ganz viele Zwiebeln...
Ihr hier - die ganze Community und du - ihr gebt mir gerade unendlich viel Kraft.

Liebe Grüße
Jade
SylviaM
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Soest
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von SylviaM »

Jade hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 16:51 Vor einiger Zeit hat mein Mann die nächste Runde eingeläutet und gleich umgehauen. Das war nicht gut.
Jade
Hallo Jade

ich möchte dich keine Illusionen. Am Ende landen wir CDs kleidungstechnisch bei der vollen Bandbreite, sprich Slip, BH, Strumpfhosen, Kleid, Rock, HighHeels, Perücke und Schminke

Das quasi zu verheimlichen oder zu verdrängen wird euch beiden nicht gut tun. Inwieweit du das alles live miterleben möchtest, musst du sicherlich für dich schauen, dein Kopfkino wird dir hier sicherlich noch in die Quere kommen.

Zudem wird dein Mann anfangs mehr und mehr dazu tendieren 24x7 Frau sein zu wollen wohingegen bei dir 1x zu Karneval hinreichend wäre. Dein Mann trägt es ja schon sehr lange (Pubertät) mit sich rum und evtl das Bedürfnis hier was aufzuholen. Irgendwo dazwischen liegt für euch die Wahrheit

Das "Gute" vielleicht:
wie bei einem neunen Spielzeug pendelt es sich dann irgendwann auf niedrigeren Niveau ein, vor allem je normaler es ist
Und der größte Teil strebt keine Geschlechtsangleichung an, wenn sein sonstiges Selbstbildnis ok ist (auch wenn das Forum was anderes vermitteln sollte, die Anzahl aktiver Mitglieder ist überschaubar
Und nein, nur weil man Rock und Strumpfhosen trägt steht man nicht auf Männer

Ein schönes Wochenende
Syl
Jade
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 141 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Jade »

SylviaM hat geschrieben: Sa 3. Aug 2024, 08:49
Jade hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 16:51 Vor einiger Zeit hat mein Mann die nächste Runde eingeläutet und gleich umgehauen. Das war nicht gut.
Jade
Hallo Jade

ich möchte dich keine Illusionen. Am Ende landen wir CDs kleidungstechnisch bei der vollen Bandbreite, sprich Slip, BH, Strumpfhosen, Kleid, Rock, HighHeels, Perücke und Schminke

Das quasi zu verheimlichen oder zu verdrängen wird euch beiden nicht gut tun. Inwieweit du das alles live miterleben möchtest, musst du sicherlich für dich schauen, dein Kopfkino wird dir hier sicherlich noch in die Quere kommen.

Zudem wird dein Mann anfangs mehr und mehr dazu tendieren 24x7 Frau sein zu wollen wohingegen bei dir 1x zu Karneval hinreichend wäre. Dein Mann trägt es ja schon sehr lange (Pubertät) mit sich rum und evtl das Bedürfnis hier was aufzuholen. Irgendwo dazwischen liegt für euch die Wahrheit

Das "Gute" vielleicht:
wie bei einem neunen Spielzeug pendelt es sich dann irgendwann auf niedrigeren Niveau ein, vor allem je normaler es ist
Und der größte Teil strebt keine Geschlechtsangleichung an, wenn sein sonstiges Selbstbildnis ok ist (auch wenn das Forum was anderes vermitteln sollte, die Anzahl aktiver Mitglieder ist überschaubar
Und nein, nur weil man Rock und Strumpfhosen trägt steht man nicht auf Männer

Ein schönes Wochenende
Syl
Hallo Sylvia,

vielen Dank für deine ehrlichen Worte!!!!
Ich denke auch das es in die Richtung geht. Aber es ist sein Weg und er sagt im Moment "nein".
Also lasse ich es auf mich zukommen.
Wir hatten gestern ein Gespräch, da mir hier soviel geholfen würde werde ich dazu gleich etwas veröffentlichen.

Liebe Grüße
Jade
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“