Mode von Discountern
Mode von Discountern - # 3

Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Re: Mode von Discountern

Post 31 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Malvine hat geschrieben: Sa 4. Mär 2023, 15:59 ...einfach nur vegan...
Toll!! - Und was ist mit den vielen armen Polyestern, die dafür her halten müssen? :?
(super) (ap) :)p
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

(gitli) Meine Schwester,
heißt Polyester ... (gitli)
Loriot

(smili)

Wie wäre es mit einer Antwort: "Meine Schuhe sind biologisch abbaubar ..." oder "Mikroleder ist schadlos, Mikroplasik nicht". Für die ganz hart Gesottenen: "Mikroplastik und Mikrohirn schaden der Umwelt ..."
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo,

ich hatte mal gehört, auch das tierische Schuhleder ist durch die Bearbeitungsprozesse mit diversen merkwürdigen Produkten bearbeitet, dass es im Vergleich zur ursprünglichen Tierhaut von den Schadstoffen her schon ziemlich "vegan" ist.

Ich kaufe ganz gerne bei den Händlern, die sich auf große (Damen-)Größen spezialisiert haben. Der Preis für ein Paar ist schon mal eher dreistellig als zweistellig. Aber es ist ein traumhaftes Gefühl an den Füßen und sieht meist gut aus... da spare ich mir ganz gerne das eine oder andere Paar.

Zurück zu den Discountern: Frau sollte ihre Größe kennen. die meisten Sachen sind nur in Größe 38 bis 46 zu haben. Aus dem Alter bin ich *raus gewachsen.

Wenn ich an mir so herunter gucke, habe ich ziemlich viel von Lidl, Strickkleider, Jacken und dickere Stumpfhosen. Hält meist so rund ein Jahr, bis es unansehlich wird und im zeitlichen Rhythmus es wieder Nachschub gibt.

Aber irgndwann hatte ich das Gefühl. Genug. Es reicht (an Kleidung im Schrank). Davon ziehe nich nur wenig an. Die übrige Menge erdrückt mich irgendwie und will wegggebracht werden. Die große Lust am Shopping ist dahin. Ich weiß, was ich mag und ob etwas passen könnte. Das genügt.

Wenn alles verbraucht und hinüber ist, kann ich wieder an Ersatz denken. Mehrere Modewellen sind darüber hinweg gegangen. Ein NAchfolgemodell gint es nicht mehr. Too fast fashion.

Liebe Grüße
Inga
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 846 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Michi »

Ich "oute" mich dann auch mal, dass ich beim Discounter Kleidung kaufe.

Angefangen hat es damit, dass es mir in der Anfangszeit einfach deutlich leichter fiel, in einer anderen Stadt im Aldi oder Lidl zuzuschlagen, zumal ich vorher die Prospekte studieren konnte, und Rückgabe/Umtausch im Bedarfsfall recht einfach waren. Nach ein paar Versuchen kannte ich auch "meine" Größen recht gut, und dank der recht gleichbleibenden Maße beim jeweiligen Discounter habe ich über die Jahre kaum Fehlgriffe gehabt. Später habe ich vermehrt online bestellt, weil die guten Sachen oft schon kurz nach der Ladenöffnung am Montag bzw. Donnerstag vergriffen waren, oder auf Grund der geringen Mengen gar nicht erst in die Auslage kamen, weil sich das Personal wohl erst mal selbst eingedeckt hatte. Ich kaufe sowohl Oberbekleidung, als auch Unterwäsche. Die Qualität finde ich auch nicht schlechter als bei den üblichen Bekleidungsgeschäften, die für den Durchschnittsverdiener noch erschwinglich sind. Und die habe ich inzwischen schon zum Großteil durchprobiert.

Was für mich größentechnisch schwierig ist (generell, nicht nur beim Discounter), sind Kleider, weil ich oben herum eine 40-42 habe, und unten eine 38. Dazu kommen noch lange Arme und Beine, sowie große Füße. Aber bei kürzeren Röcken ist das kein Problem, und Oberteile haben (außer im Winter) sowieso nur 3/4 Ärmel oder kürzer. Strumpfhosen passen gut in 44-46 wenn sie mit Elastan sind; nur Schuhe bekomme ich bei Lidl & Co. keine.

Ansonsten habe ich auch öfter gebrauchte Kleidung online gekauft. Zum größeren Teil waren es Röcke, weil man sich da weniger mit "unbekannten" Konfektionsgrößen herumschlagen musste. Die Röcke oft in Zentimeter Bundweite und Länge angegeben. Das ist ungemein praktisch, und ich hatte damit nie einen Fehlkauf.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 846 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Michi »

Vicky_Rose hat geschrieben: Sa 4. Mär 2023, 10:03 "Geiz ist geil" ist eine Haltung, die einen Grundpfeiler unserer heutigen Misere in Sachen Klima und Natur darstellt.
Sie ist vor allem der Grundpfeiler unseres Wirtschaftssystems. Nicht nur, dass nur der Unternehmer Profit macht, der bestmöglich am Einkaufspreis spart, es wird genau so am Lohn gespart, und damit zwangsläufig am Menschen, der zugleich der Markt ist. In den letzten gut 20 Jahren wurden die Reallöhne deutlich abgesenkt, und man kann es den Menschen nicht verdenken, wenn sie ebenso so "kapitalistisch" handeln, damit sie noch irgendwie über die Runden kommen.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 43 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von steffiSH »

Ich trage lieber keine Billigklamotten aus Polyester und co. Wenn's günstiger sein soll, dann second hand.
sum sum sum - no Latein
ExuserIn-2023-04-04
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 37 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2023-04-04 »

Hallöchen!

Vorhin beim Blättern durch die Prospekte hab ich zufällig entdeckt, dass es diese Woche bei Lidl S.Oliver-Kleider gibt.
Hier mal der Link: https://www.lidl.de/p/qs-by-s-oliver-da ... p100361331
Vielleicht hat ja jemand Interesse.

Viele Grüße!
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich muß ein wenig sparen, letzte Woche habe ich mir erst zwei Sporttights gekauft.
Liebe Grüße Jasmine
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1075 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Susi T »

Ich war letzte Woche in einem großen Second Hand Geschäft und war erstaunt und enttäuscht, wieviel Billigware dort verkauft wurde, auch und vor allem die hier kritisierte Discounter-Ware. Da kaufe ich manchesmal Neuware gleicher Qualität günstiger. Bestimmt gibt es bessere Geschäfte mit hochwertigeren Waren, aber um hier was gescheites zu finden brauchte ich Stunden^^
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
heibo
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Westhessen
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von heibo »

ZS21.jpg
Schon oft habe ich bei "Discountern" einiges erworben.
Dieses Kleid fand ich bei "TEDI". Es sieht zur hellen Strumpfhose recht gut aus.
Finde ich, was meint ihr? (he)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Steff
Pronomen: er
Wohnort (Name): Brehme
Danksagung erhalten: 0

Post 41 im Thema

Beitrag von Steff »

Mit Sachen aus Discountern (egal ob Lebensmitteldiscounter oder Klamottendiscounter) habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Sowohl was die Materialqualität betrifft als auch Verarbeitung und Zuschnitt/Passform. Egal ob Wäsche, Schuhe, Klamotten oder Werkzeug. Gilt auch für Online-Shops.
Teuer muß nicht gut sein (oftmals bezahlt man für eine Marke und deren Image), aber zu verschenken hat kein Hersteller etwas!

Ich habe in der Bekleidungsbranche gelernt (Industriekaufmann, Anfang der 90er) - und weiß, was das Zeug in der Herstellung kostet, was es im Verkauf kostet und was nachher im Laden für ein Preis dran steht... War zwar hochwertige Herrenoberbekleidung (Jacken, Mäntel etc.), aber das ändert daran nichts. Produziert wurde immer mehr im Ausland (damals noch im ehemaligen Jugoslawien und Polen, die Sachen der "Billigschiene" in Fernost), im Inland höchstens noch Musterkollektionen und die ganz teuren Sachen (wie 100% Cashmere mit Echtpelz-Futter). Wohlbemerkt - Anfang/Mitte 90er Jahre. Und das bei Sachen, wo im Laden die Preise bei 500 DM losgingen.
Jetzt kann sich JedeR ausmalen, wie es heutzutage bei der Ramschware aussieht...

Der ökologische Fußabdruck ist wiederum ein anderer Schnack.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin!" - und keiner ginge um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?!?
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 42 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

MichiWell hat geschrieben: So 5. Mär 2023, 00:00 Was für mich größentechnisch schwierig ist (generell, nicht nur beim Discounter), sind Kleider, weil ich oben herum eine 40-42 habe, und unten eine 38.
...weil 1. es deutlich besser assieht, 2. das Passing wesentlich natürlich wird (Frauen erkennen trans schon aus der Ferne am Schulte-Hüfte Verhältnis) trage ich grundsätzlich Hüftpolster. Und dann stimmen die Größen wieder. Wenn nicht ärmellos, passt 3/4 Arm immer. Bei Jacken, Mänteln muss man suchen...

Liebe Grüße Nora
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Antworten

Zurück zu „Kleidung“