Da meine hochwertige Perücke (Sentoo Collection über Aderans, ca. 600 €) erst einige Monate als ist und ich sie nicht täglich trage, habe ich noch keine eigene Langzeit-Erfahrung. Der Verkäufer meinte, dass diese Qualität bei täglicher Nutzung und guter Pflege mind. 1 bis 1,5 Jahre halten sollte.Laila-Sarah hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 20:30 An Maike und Lina habe ich eine Frage. Also wie gesagt bin ich mittlerweile eher en femme unterwegs und die eigenen Haare machen es nicht mehr. Ich habe mir auch überlegt eine hochwertige Perücke zu kaufen aber die Perücken, die ich jetzt benutze halten bei täglichen Gebrauch 2 Monate. Dann werden die Fasern komisch und das ganze erinnert eher an einem Vogelnest. Ich Frage mich ob es auch mit den teueren so ist? Weil alle 2 Monate paar hundert Euro wären dann doch zu viel? LG
Christinas Erfahrung macht da aber Hoffnung! Und man kann aus der Not (zu wenige eigene Haare) eine Tugend machen, und mit verschiedenen Perücken experimentieren und seinen Stil verändern ... und durch die parallele Nutzung die Lebenszeit der einzelnen Perücke verlängern.ChristinaF hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 10:35 Ohne Maike und Lina vorzugreifen, kann ich sagen, dass es bei meinen Perücken keine Probleme, auch über Jahre hinweg, gibt.
Haare sind doch sehr zentral. Und wenn ich sehe, wie teuer der Friseurbesuch bei meiner Frau alle 4-6 Wochen ist, dann sind die Perücken fast ein Schnäppchen
LG Maike