Heute im Schuhladen angemacht
Heute im Schuhladen angemacht - # 3

Lebensplanung, Standorte
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Heute im Schuhladen angemacht

Post 31 im Thema

Beitrag von Blossom »

Lina hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 16:42 Klar, aber auch wenn die Annäherungsversuche zwar ungeschickt sind, aber verbal und freundlich, dann ist es einfach daneben nicht selber unfreundlich zu sein und unterschwellig mit Gewalt zu drohen.

Wenn man mit Polizei droht, wo keinerlei Verstöße gegen Recht weder passiert ist noch bevorstehend, sagt man ja damit, dass man bereit ist der Polizei irgendwelche Lügen zu erzählen, und damit auch, dass es infolge dessen zu Gewaltanwendung kommen kann. Der Mann kann ja nicht wissen welche Lügen man beabsichtigt zu erzählen.
Ich gehe mal davon aus, dass das "nicht" im ersten Satz fehlerhaft ist. Ergibt für mich sonst keinen Sinn. Desweiteren kann die betroffende Person nicht wissen, was noch folgen wird, schon gar nicht, wenn sie selbst freundlich ablehnend reagiert. Auch ist der Hinweis auf "Polizei" - immer aus den Augen der Betroffenden und ihrer Einschätzung der Lage - keine "unterschwellige Gewaltandrohung" - und schon gar kein Hinweis darauf, dass die betroffende Person irgendwelche "Lügen" erzählt. Es ist und bleibt eine subjektive Wahrnehmung der Person, und aus dieser handelt sie. Daraus leitet sich ab, dass Karlas Satz keines weiteren Kommentars bedurfte ... Punkt
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“