Gericht: Rechtsextreme -»Hängt die Grünen-«-Plakate dürfen bleiben
Gericht: Rechtsextreme -»Hängt die Grünen-«-Plakate dürfen bleiben - # 3

Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: Gericht: Rechtsextreme »Hängt die Grünen«„Plakate dürfen bleiben

Post 31 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Alyssa hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 14:54 Der Eindruck drängt sich auf weil das sehr selten thematisiert wird. Scheint ein Tabu zu sein. Das gilt für Medien als auch Internetforen. Täusch ich mich?
Da ja gereizt reagiert wird scheint dem wohl do zu sein...
Gibt"™s nicht, gab es noch nie.. verdrängen.?
Die Presse in diesem Land ist frei. Das wirst Du doch mindestens für die Veröffentlichungen von Götz Kubitscheck und seinem unsäglichen Antios Verlag anerkennen, wenn schon nicht bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung oder dem ZDF... wenn Du nicht einmal dort die Belege für die ausufernde linke Gewalt findest wird es vermutlich keine berichtenswerten Vorfälle oder deren Rechtfertigung durch die Grünen geben... und wenn sie nur in der Sezession, der jungen Freiheit und bei Russia Today behauptet werden, würde ich gerne eine zweite Quelle hören...

...und das nehme ich ganz ungereizt an... wie eigentlich die anderen meiner Meinung nach auch ihre Ansichten und Fragen vertreten...
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Mir ist es eigentlich völlig egal woher die Gewalt kommt. :((a
Gewalt ist unentschuldbar, hinterhältig und moralisch verwerflich. (poli)

Sie gehört geahndet und verfolgt...

Lisa
Zuletzt geändert von Engelchen am Do 16. Sep 2021, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe geben und offen sein für Neues
NikolaAusR
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 0

Post 33 im Thema

Beitrag von NikolaAusR »

Zurück zum Thema

Die Grünen haben auf die 100-Meter-Regel cool reagiert :mrgreen:
https://taz.de/Gruene-gegen-rechte-Hetze/!5802124/
Wer trans* sagt muss auch cis sagen

Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Mal anders herum gefragt: Wo ist den die vielgelobte "Mitte" ?

Wenn ich sehe, dass sowohl von rechts wie von links immer weiter verbal aufgerüstet und provoziert wird, fällt es nicht schwer, an die Weimarer Republik zu denken. Dort gab es Gewalt von den politischen Extremen, die der Mitte massiv geschadet haben. Sie verloren die Kraft, die sowieso schoh schwach war, gänzlich. Das Ende ist bekannt.

Ich denke, es ist die Aufgabe des Staates, diesem Treiben entgegen zu treten. Das kann er aber nur, wenn wir entschlossen hinter dem Staat stehen und uns nicht in diesen Grabenkämpfen verlieren. Gehört die Straße erst einmal den Extremen, werden wir nicht viel zu lachen haben. Dann sind auch die Erfolge der Transbewegungen Makulatur.

Mir stellen sich die Fragen: Wer profitiert von den Provokationen und warum ? Und wie kann ich darauf reagieren ? Ein Statement können wir bei der Wahl abgeben. Jede Stimme zählt, auch bei der Wahlbeteiligung. Hohe Wahlbeteiligung zeigt, dass uns das Leben in diesem Staat nicht egal ist.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 35 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Vicky"” soweit sind wir zum Glück noch nicht. Aber in der Tat gibt es eine massive Schwächung der Mitte durch eine Zersplitterung in kleinere Parteien die die politischen Rändern und deren Interessen vertreten. Die Folge Komplizierte Koalitionen und schwierige Kompromisse. Ich gehe jede Wette ein dass die nächste Regierung aus drei Parteien bestehen wird. Die Farben lass ich mal dahingestellt"¦
Shushi Rolls , not Gender Roles
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 852 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Michi »

Alyssa hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 09:07 Für mich sind die politischen Ränder alle gleich. Nur andere Farbe.
So einseitig und tendenziös, wie du dich fortwährend und beharrlich äußerst, möchte ich das doch sehr bezweifeln!

Es sei denn, du siehst Rechtsextreme nicht als politischen Rand .. was es aber auch nicht besser macht.

:((a
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
manchmal_melissa
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 446 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von manchmal_melissa »

Alyssa hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 13:47 Wahrnehmungsprobleme haben jene die ständig Gewalt und Straftaten aus dem linken Extremen Spektrum verharmlosen, leugnen oder mehr oder weniger billigen weil es einer angeblichen guten , heiligen Sache dient.
Hallo Alyssa,

Ich finde es ein Unding, dass wir hier überhaupt über Linksextremismus diskutieren. Schließlich ging es in dem Thread eigentlich um rechte Gewalt(aufrufe). Du beschwerst dich über Leute, die Linksextremismus verharmlosen, aber bist selber die Erste, die bei Rechtsextremismus schreit: "Aber die anderen auch!"? Und so
Alyssa hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 16:02 Bring du doch den Gegenbeweis.
funktioniert halt auch keine Debatte. Ich hoffe, da sind wir uns einig. Und einig sollten wir uns auch darin sein, dass diese Plakate abscheulich sind. Über juristische Spitzfindigkeiten dürfen dann die Gerichte entscheiden.
Vicky_Rose hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 17:24 Mal anders herum gefragt: Wo ist den die vielgelobte "Mitte" ?
Hallo Vicky,

"Hier!", möchte ich rufen. Ich habe mich tatsächlich immer in der Mitte verordnet. Ein Kommilitone bezeichnete mich vor ein paar Jahren sogar als konservativ. Irgendwie ist man heute schon links, wenn man für Klimaschutz ind nicht gegen Geflüchtete ist"¦ Eine Polarisierung, die eben genau den Extremen auf beiden Seiten die Leute zuspielt. Schade eigentlich.

Liebe Grüße,
Melissa
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 38 im Thema

manchmal_melissa hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 19:50 Ich finde es ein Unding, dass wir hier überhaupt über Linksextremismus diskutieren.
Ganz im Gegenteil, denn Extremismus existiert an beiden Rändern und das jeweils ein Lager, will das, andere mit Gewalt von seiner Position überzeugen.
Wenn ich das eine nicht will, kann ich das andere nicht negieren, verharmlosen oder wegen seiner Motivation relativieren. Für mich gehört beides in den Fokus!
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 184 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Hallo ihr Lieben,

hat sich schon einmal jemand Gedanken darüber gemacht, das es durch Extremismus jeglicher Art viele Verlierer gibt?

GLG Lea Michele (he) (ki) (he)
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 40 im Thema

MichiWell hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 19:11
Alyssa hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 09:07 Für mich sind die politischen Ränder alle gleich. Nur andere Farbe.
So einseitig und tendenziös, wie du dich fortwährend und beharrlich äußerst, möchte ich das doch sehr bezweifeln!

Es sei denn, du siehst Rechtsextreme nicht als politischen Rand .. was es aber auch nicht besser macht.

:((a
So wenig wie du dich gegen linke Gewalt positionierst würde ich mal das gleiche von dir behaupten. Da ist ja wohl auch eine Tendenz zu sehen. Links gleich moderner Lifestyle weil man damit automatisch auf der vermeintlich guten Seite steht? Nur blöd das es da noch die Extremisten gibt"¦
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 41 im Thema

Im Grunde geht es hier nur darum von welcher Farbe man seine Interessen weitgehend vertreten sieht. Das ist doch der Sinn und Zweck einer Wahl. Meine Interessen sehe ich jedenfalls wenig oder überhaupt nicht links der Mitte vertreten. Und genauso ist das mit dem ganz rechten Rand. Und da die SPD mit Grüne grundsätzlich im selben Boot sitzt fällt sie raus. Was damit bleibt ist klar. Im Grunde entscheidet man sich nur für das kleinere Übel.
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Post 42 im Thema

Beitrag von Annette »

Anne-Mette hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 08:09 Für mich ist es ganz anders: Aufruf zu Gewalt!

Für mich ist es empörend, jemand "hängen sehen zu sehen zu wollen", ganz gleich, wer damit gemeint ist.
Guten Abend,

da bin ich auf der gleichen Wellenlänge. Dies ist nichts anderes als einen Aufruf zur Gewalt. Zur rechten Gewalt. Punkt. Basta. Und solche unsinnige Relativierungen wie "Zuspitzung der grundlegenden Abneigung der Grünen gegenüber" und hanebüchene Sprücheklopfereien wie "Grüne ab ins Beet" sind hier völlig fehl am Platz. Es geht hier um Rechtsextreme! Um Nazi-Schergen! Da gibt es nix zu verharmlosen. Was dabei rauskommt wenn man den Rechtsextremen Verständnis entgegenbringt, dürfte hinreichend bekannt sein, die Geschichtsbücher stehen voll davon.

Annette
manchmal_melissa
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 446 Mal

Post 43 im Thema

Beitrag von manchmal_melissa »

Alyssa hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 20:21
manchmal_melissa hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 19:50 Ich finde es ein Unding, dass wir hier überhaupt über Linksextremismus diskutieren.
Ganz im Gegenteil, denn Extremismus existiert an beiden Rändern und das jeweils ein Lager, will das, andere mit Gewalt von seiner Position überzeugen.
Wenn ich das eine nicht will, kann ich das andere nicht negieren, verharmlosen oder wegen seiner Motivation relativieren. Für mich gehört beides in den Fokus!
Es ist ja beides im Fokus, schau mal in den Verfassungsschutzbericht. Der kommt übrigens auch zum Ergebnis, dass der Rechtsextremismus die größte Gefahr in Deutschland darstellt. Aber es geht hier gar nicht darum, wer jetzt schlimmer ist, sondern darum, dass Nazis auf Plakaten dazu auffordern, Grüne zu hängen. Allein darum ging es mal in diesem Thread. Und dir fällt nichts besseres ein, als das zu relativieren und mit dem Finger auf "die Linken" zu zeigen und den vermeintlich linken Personen hier im Forum mangelnde Distanzierung von Linksextremisten vorzuwerfen. Das ist völlig fehl am Platz. Ich kann auch Rechtsextremisten kritisieren ohne gleich sagen zu müssen: "Linksextremismus ist genau so schlimm". Auch wenn grundsätzlich jede Gewalt zu verurteilen ist.

Liebe Grüße,
Melissa
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 44 im Thema

Na dann machen wir demnächst mal ein neues Thema auf mit Linksextremismus. Und dann schauen wir mal ob das dann hier dieselbe Empörung hervor ruf. Ich bin gespannt.
Hätte jemand ein Plakat aufgehängt mit Titel hängt Gauland wäre dann hier die gleiche Reaktion gewesen? Oder wäre da ein Achselzucken gekommen?
Klar wird jetzt jeder sagen- nie! Aber insgeheim...?
Letztlich hängt eine Reaktion auch von Sympathien ab.
Da muss mir niemand was erzählen.
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 45 im Thema

Gabs denn schon mal das Thema Bedrohung von AfD Politiker und Überfälle auf deren Wahlkampfstände? Wenn nicht warum?
Vielleicht weil man die so überhaupt nicht mag und sich insgeheim denkt denen kann man ruhig ein Ei oder mehr an den Kopf werfen? Das blöse Buben!
Mal Hand aufs Herz und ehrlich sein.
Die Sympathie bestimmt oft das denken und handeln.
Nennt man auch Doppelmoral.
Wer ist frei davon?

Und jetzt bitte den Shitstorm 😂.
Der würde alles nur bestätigen 😂
Antworten

Zurück zu „Rechtliches“