Der ganz normale tägliche Wahnsinn!
Der ganz normale tägliche Wahnsinn! - # 3

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Der ganz normale tägliche Wahnsinn!

Post 31 im Thema

Beitrag von Blossom »

Lady Jennifer hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 10:44 Hallo Blossom,

und warum setzt du dich selbst so unter Druck???

Jennifer
Ach, Jennifer, ... wenn ich das wüsste ... Vermutlich eifere ich wie so viele Frauen einem Schönheitsideal nach, dass nicht erreichbar ist ... und möchte einfach gefallen? ... hihi

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Welche Frau kennt das nicht: Ein Kleiderschrank voll von "nichts anzuziehen"! Auch ich könnte Stunden damit zubringen, um heraus zu finden, was z.B. zu einem neu erworbenen Kleidungsstück passt.
Nun lege ich aber auch viel Wert auf Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit — zwei der wenigen Eigenschaften, die ich aus meinem "alten Leben" gern übernommen habe. Den guten Ruf, den ich mir damit erworben habe, möchte ich keinesfalls aufs Spiel setzen.
Um aus diesem Dilemma heraus zu kommen, habe ich eine Reihe von Standardoutfits, die ich schon mal getragen und für gut befunden habe. Auf die kann oder muss ich zurückgreifen, wenn mir die Zeit zum Ausprobieren fehlt. Ärgerlich nur, wenn ein Teil des Outfits sich gerade in der Wäsche oder in meiner Dresdner Zweitwohnung befindet "¦
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Blossom hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 11:57 Ach, Jennifer, ... wenn ich das wüsste ... Vermutlich eifere ich wie so viele Frauen einem Schönheitsideal nach, dass nicht erreichbar ist ... und möchte einfach gefallen? ... hihi
Für mich klingt das fast so, daß du um jeden Preis es anderen recht machen willst, da es dir sehr wichtig ist, wie du von anderen wahrgenommen wirst. Treffe ich da den Nagel auf den Kopf?

Aber, zuerst kommt man immer selbst - du musst dir selbst gefallen und dich nicht für andere hübsch herausputzen.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 34 im Thema

Beitrag von Blossom »

Lady Jennifer hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 10:55 Für mich klingt das fast so, daß du um jeden Preis es anderen recht machen willst, da es dir sehr wichtig ist, wie du von anderen wahrgenommen wirst. Treffe ich da den Nagel auf den Kopf?

Aber, zuerst kommt man immer selbst - du musst dir selbst gefallen und dich nicht für andere hübsch herausputzen.
Liebe Jennifer,

mir ist schon sehr wichtig, wie ich von anderen wahrgenommen werde, ... aber ich bin wohl auch recht eitel, war ich früher schon ... alles muss in sich stimmig sein. Ich habe schon immer gern mit Mode gespielt ... doch jetzt habe ich unendliche Möglichkeiten ... lächel. Putze mich also auch für mich selbst auf. Vielleicht steckt ja auch ein gewisser Perfektionismus drin.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 35 im Thema

Beitrag von Blossom »

Andrea aus Sachsen hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 14:14 Welche Frau kennt das nicht: Ein Kleiderschrank voll von "nichts anzuziehen"! Auch ich könnte Stunden damit zubringen, um heraus zu finden, was z.B. zu einem neu erworbenen Kleidungsstück passt.
Nun lege ich aber auch viel Wert auf Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit — zwei der wenigen Eigenschaften, die ich aus meinem "alten Leben" gern übernommen habe. Den guten Ruf, den ich mir damit erworben habe, möchte ich keinesfalls aufs Spiel setzen.
Um aus diesem Dilemma heraus zu kommen, habe ich eine Reihe von Standardoutfits, die ich schon mal getragen und für gut befunden habe. Auf die kann oder muss ich zurückgreifen, wenn mir die Zeit zum Ausprobieren fehlt. Ärgerlich nur, wenn ein Teil des Outfits sich gerade in der Wäsche oder in meiner Dresdner Zweitwohnung befindet "¦
Liebe Andrea,

Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sind mir ebenfalls wichtig, auch einige andere typisch preussische Tugenden ... Es ist halt eine Frage des Sortierens in den Kleiderschränken ... Irgendwo habe ich in einer Frauenzeitschrift gelesen: Hänge die Sachen, die besonders gut zusammenpassen nebeneinander in den Schrank ... da ist wohl etwas dran, und ich sollte es auch mal versuchen ... habe es halt sehr klassisch gemacht: Röcke zu Röcken, Blusen zu Blusen, etc ... wollte es halt nicht allzu durcheinander haben, um noch einen Überblick zu haben. Ob sich schlussendlich etwas verbessert? Keine Ahnung. Dazu habe ich möglicherweise inzwischen viel zu viel in meiner persönlichen Boutique angehäuft ... hihi

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“