Als nur-Teilzeit-Frau und doch eher Full-Time-Mann
( der sich in seinem Leben noch nie auch nur ansatzweise eine ähnliche Entgleisung erlaubt hat , dafür bin ich dann gefühlsmäßig doch zu nah an den Damen und kann mich entsprechend reindenken )
muss ich sagen :
"Der" Mann, nicht dieser bekloppte Typ vom Bahnhof sondern der Mann im Allgemeinen , kommt hier aber mächtig schlecht weg.
Ich weiß zum Beispiel nicht ob "ein Mann" generell so reagiert wie hier beschrieben.
MichiWell hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 08:20 Und wenn sie, nachdem sie merken, dass wir (in ihrer Wahrnehmung) doch irgendwie keine "richtigen" Frauen sind, sich durch uns getäuscht fühlen, dann werden sie auch noch aggressiv.
Alleine die Verwendung von "Sie" und "Wir" ... das ist doch genau die Art, in der wir Forumsmitglieder nicht wünschen, das sie auf uns angewendet wird.
DIE gegen UNS ( um es zu überspitzen ) das ist auf nem FußballPlatz völlig angebracht, wo eine überschaubare Gruppe von Leuten ein einziges Ziel ohne Schnickschnack verfolgen .. aber in der Gesellschaft ??
Und ich bin sicher , Michi hat das nicht mal so gemeint .. und es reichen ja auch schon wenige schlechte Erfahrungen um einen Menschen für die Zukunft gegenüber einer ges. Bevölkerungsgruppe skeptisch zu machen.
Wir sollten uns trotzdem bemühen diesen Mechanismus immer wieder zu hinterfragen.
Und Aussagen a'la :
.. ja .. diese Aussage kann ich verstehen .. tue ich wirklich.
Trotzdem frage ich mich : Ist das nicht ebenfalls etwas allgemein ?
Gehört es zwangsläufig zum Frau-Sein dazu ?
Und, oh ja : Ich habe die "Männerwelten gesehen ,( hier noch-X der Link für alle, auch wenn er meiner Argumentation entgegenarbeitet):
https://www.prosieben.de/tv/joko-klaas- ... nuten-clip
Das nächste Zitat werde ich mal inhaltlich gar nicht weiter bearbeiten .. ich habe da mal ein paar Worte hervorgehoben und lasse es so stehen. Liebe Ari ... wer auch immer Dich so böse gemacht hat, glaube mir, ich möchte ihm gerne mit nem HighHeel ins Gesicht treten, ganz ehrlich :
Aria hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 12:29 Das gibt denen aber noch lange nicht das Recht zudringlich zu werden!
Ich muss mir doch kein Schild um den Hals hängen, was meine sexuelle Gesinnung ist, nur um Ruhe vor denen zu haben.
Deswegen würde mir auch nie in den Sinn kommen, die mit den Worten "ich stehenur auf Frauen" oder "ich habe Frau und Kind Zuhause" abwimmlen zu wollen.
Es hat die einen Dreck zu interessieren! Ein Nein sollte einfach genügen.
Leider ist das meistens nicht so. Das alte Spiel von Macht ausüben. Der Kerl bestimmt und die Frau hat keine Einwände zu haben.
Mir ist völlig klar das Reaktionen ( auch aus diesem Thread ) wie "Ab jetzt Tränengas in der Handtasche" völlig richtig sind.
Mir ist auch klar das , wenn es denn einmal zum Schlimmsten kommt, das ja einmal auch schon reicht. => möchte hier nicht den inhaltlichen Weichspüler rausholen und sagen : Ist doch gar nicht schlimm.
Das Ganze ist im Gegenteil sogar sehr schlimm ...
Ich finde Lailas Ansatz da sehr sinnvoll :
Auch das hier finde ich "gesund" :Laila-Sarah hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 23:10 Also ich sage jedesmal: "Ich mag nur Frauen"
Wenn es nicht reicht, dann sage ich: "Ich bin verheiratet und habe Kinder"
Wichtig ist, dass du nicht überreagiert. Sei höflich aber mach auch klar: Du hast kein Interesse.
Zur Not gibt es den Riddick Blick. Aber den habe ich nur ein einziges mal gebraucht.
Halte dich nur von Gruppen fern, die sind gefährlich. Ganz besonders alkoholisierte Gruppen.
Vorsicht = ImmerSecondIdentity hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 20:43 -----Zitat gekürzt ....
Ob mir das die Freude an Nachtspaziergängen als Frau nimmt? Nein, überhaupt nicht. Aber unangenehm war es trotzdem. Ich sehe es auch als wichtige Erfahrung an.
aber
Einschränkung der persönlichen- Freiheit aufgrund der Handlungen anderer : Das wäre wirklich bitter
Persönliche Sicherheit geht natürlich immer vor.
Ich will und werde jetzt hier ( um das andere Extrem nicht zu bedienen ) auch keine Vergleiche zu anderen Ländern ziehen, die das Tragen einer automatischen. Waffe beim Einkaufen mit der Wahrung ihrer persönliche Sicherheit begründen.
Das sind alles Extreme .. und in der Regel lässt sich leider keine Regel für alle Situation finden.
Was möchte ich damit sagen ? :
So wie wir alle sehr unterschiedlich sind und nicht über den Kamm "Homo-Transe" , "Schwuchtel" , "MöchtegernWeib" etc etc etc .. geschoren werden wollen, so sollte man bitte auch dem männlichen Part der Bevölkerung gestatten sich in Klassen unterschiedlicher Güte zu teilen.
Ich ( nur als Beispiel ) sehe mich in der ganzen Geschichte zu 0 % vertrete, sehe mich aber durchaus als Mitglied der Spezies-Mann.
Wir sind doch hier ein Forum , das von Liberalität lebt und Individualität predigt.. Können wir nicht etwas weniger "Gruppenverhaftung" walten lassen ( unter den o.g. Aspekten des Selbstschutzes ) ??
Ein Freund von mir ist Moslem und einer der friedfertigsten , nettesten Menschen der Welt.
Und an jedem Flughafen und in jedem Flugzeug ist er "Der Terrorist" => man sieht's ihm ja schon an.
Finde ich immer sehr befremdlich wenn er davon erzählt. => Ihr versteht schon was ich meine. ...
Und jeder, der das Alles wirklich gelesen hat und jetzt immer noch denkt ; ich würde das Risiko verkennen und hier lediglich eine pseudoliberale-akademische Diskussion führen, der werfe nun bitt den ersten Stein ...
Passt immer gut auf Euch auf ... seid vorsichtig ... aber lasst Euch das eine Leben, das wir alle haben , nicht von irgendwelchen Idioten, die nicht wissen wo hr Platz ist, permanent versauen.
Ganz liebe Grüsse
Lexi