Zudringlichkeiten
Zudringlichkeiten - # 3

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal
Re: Zudringlichkeiten

Post 31 im Thema

Beitrag von lexes »

Hallo meine Lieben.

Als nur-Teilzeit-Frau und doch eher Full-Time-Mann
( der sich in seinem Leben noch nie auch nur ansatzweise eine ähnliche Entgleisung erlaubt hat , dafür bin ich dann gefühlsmäßig doch zu nah an den Damen und kann mich entsprechend reindenken )
muss ich sagen :

"Der" Mann, nicht dieser bekloppte Typ vom Bahnhof sondern der Mann im Allgemeinen , kommt hier aber mächtig schlecht weg.

Ich weiß zum Beispiel nicht ob "ein Mann" generell so reagiert wie hier beschrieben.
MichiWell hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 08:20 Und wenn sie, nachdem sie merken, dass wir (in ihrer Wahrnehmung) doch irgendwie keine "richtigen" Frauen sind, sich durch uns getäuscht fühlen, dann werden sie auch noch aggressiv.

Alleine die Verwendung von "Sie" und "Wir" ... das ist doch genau die Art, in der wir Forumsmitglieder nicht wünschen, das sie auf uns angewendet wird.

DIE gegen UNS ( um es zu überspitzen ) das ist auf nem FußballPlatz völlig angebracht, wo eine überschaubare Gruppe von Leuten ein einziges Ziel ohne Schnickschnack verfolgen .. aber in der Gesellschaft ??

Und ich bin sicher , Michi hat das nicht mal so gemeint .. und es reichen ja auch schon wenige schlechte Erfahrungen um einen Menschen für die Zukunft gegenüber einer ges. Bevölkerungsgruppe skeptisch zu machen.
Wir sollten uns trotzdem bemühen diesen Mechanismus immer wieder zu hinterfragen.

Und Aussagen a'la :
Aria hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 20:07 Herzlich willkommen im Club "Die Welt der Frauen"
.. ja .. diese Aussage kann ich verstehen .. tue ich wirklich.

Trotzdem frage ich mich : Ist das nicht ebenfalls etwas allgemein ?
Gehört es zwangsläufig zum Frau-Sein dazu ?
Und, oh ja : Ich habe die "Männerwelten gesehen ,( hier noch-X der Link für alle, auch wenn er meiner Argumentation entgegenarbeitet):
https://www.prosieben.de/tv/joko-klaas- ... nuten-clip

Das nächste Zitat werde ich mal inhaltlich gar nicht weiter bearbeiten .. ich habe da mal ein paar Worte hervorgehoben und lasse es so stehen. Liebe Ari ... wer auch immer Dich so böse gemacht hat, glaube mir, ich möchte ihm gerne mit nem HighHeel ins Gesicht treten, ganz ehrlich :
Aria hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 12:29 Das gibt denen aber noch lange nicht das Recht zudringlich zu werden!
Ich muss mir doch kein Schild um den Hals hängen, was meine sexuelle Gesinnung ist, nur um Ruhe vor denen zu haben.
Deswegen würde mir auch nie in den Sinn kommen, die mit den Worten "ich stehenur auf Frauen" oder "ich habe Frau und Kind Zuhause" abwimmlen zu wollen.
Es hat die einen Dreck zu interessieren! Ein Nein sollte einfach genügen.
Leider ist das meistens nicht so. Das alte Spiel von Macht ausüben. Der Kerl bestimmt und die Frau hat keine Einwände zu haben.

Mir ist völlig klar das Reaktionen ( auch aus diesem Thread ) wie "Ab jetzt Tränengas in der Handtasche" völlig richtig sind.
Mir ist auch klar das , wenn es denn einmal zum Schlimmsten kommt, das ja einmal auch schon reicht. => möchte hier nicht den inhaltlichen Weichspüler rausholen und sagen : Ist doch gar nicht schlimm.
Das Ganze ist im Gegenteil sogar sehr schlimm ...

Ich finde Lailas Ansatz da sehr sinnvoll :
Laila-Sarah hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 23:10 Also ich sage jedesmal: "Ich mag nur Frauen"
Wenn es nicht reicht, dann sage ich: "Ich bin verheiratet und habe Kinder"
Wichtig ist, dass du nicht überreagiert. Sei höflich aber mach auch klar: Du hast kein Interesse.
Zur Not gibt es den Riddick Blick. Aber den habe ich nur ein einziges mal gebraucht.
Halte dich nur von Gruppen fern, die sind gefährlich. Ganz besonders alkoholisierte Gruppen.
Auch das hier finde ich "gesund" :
SecondIdentity hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 20:43 -----Zitat gekürzt ....
Ob mir das die Freude an Nachtspaziergängen als Frau nimmt? Nein, überhaupt nicht. Aber unangenehm war es trotzdem. Ich sehe es auch als wichtige Erfahrung an.
Vorsicht = Immer

aber

Einschränkung der persönlichen- Freiheit aufgrund der Handlungen anderer : Das wäre wirklich bitter

Persönliche Sicherheit geht natürlich immer vor.
Ich will und werde jetzt hier ( um das andere Extrem nicht zu bedienen ) auch keine Vergleiche zu anderen Ländern ziehen, die das Tragen einer automatischen. Waffe beim Einkaufen mit der Wahrung ihrer persönliche Sicherheit begründen.

Das sind alles Extreme .. und in der Regel lässt sich leider keine Regel für alle Situation finden.

Was möchte ich damit sagen ? :
So wie wir alle sehr unterschiedlich sind und nicht über den Kamm "Homo-Transe" , "Schwuchtel" , "MöchtegernWeib" etc etc etc .. geschoren werden wollen, so sollte man bitte auch dem männlichen Part der Bevölkerung gestatten sich in Klassen unterschiedlicher Güte zu teilen.

Ich ( nur als Beispiel ) sehe mich in der ganzen Geschichte zu 0 % vertrete, sehe mich aber durchaus als Mitglied der Spezies-Mann.

Wir sind doch hier ein Forum , das von Liberalität lebt und Individualität predigt.. Können wir nicht etwas weniger "Gruppenverhaftung" walten lassen ( unter den o.g. Aspekten des Selbstschutzes ) ??

Ein Freund von mir ist Moslem und einer der friedfertigsten , nettesten Menschen der Welt.
Und an jedem Flughafen und in jedem Flugzeug ist er "Der Terrorist" => man sieht's ihm ja schon an.
Finde ich immer sehr befremdlich wenn er davon erzählt. => Ihr versteht schon was ich meine. ...

Und jeder, der das Alles wirklich gelesen hat und jetzt immer noch denkt ; ich würde das Risiko verkennen und hier lediglich eine pseudoliberale-akademische Diskussion führen, der werfe nun bitt den ersten Stein ...

Passt immer gut auf Euch auf ... seid vorsichtig ... aber lasst Euch das eine Leben, das wir alle haben , nicht von irgendwelchen Idioten, die nicht wissen wo hr Platz ist, permanent versauen.

Ganz liebe Grüsse

Lexi
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

triona hat geschrieben: So 5. Jul 2020, 20:37 Das ist dann wohl auch Geschmacksache. Ich verkehre schon seit fast 30 Jahren regelmäßig und häufig im Malzhaus. (Aber wer Volksmusik nicht mag, und auch keine Rockmusik oder Jazz, ist dort wohl eher seltener. Das wird wahrscheinl auch der Grund sein, daß wir uns noch nie zufällig über den Weg gelaufen sind.)
Das Programm des Malzhauses habe ich auch immer im Auge, jedoch ist die Musikszene dort gar nicht mein Geschmack. Veranstaltungen oder Ausstellungen kann man dort auch tagsüber besuchen, was ich vielleicht ein, zwei Mal übers Jahr wahrnehme.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Aria
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Danksagung erhalten: 0

Post 33 im Thema

Beitrag von Aria »

lexes hat geschrieben: Di 7. Jul 2020, 08:58 Liebe Ari ... wer auch immer Dich so böse gemacht hat, glaube mir, ich möchte ihm gerne mit nem HighHeel ins Gesicht treten, ganz ehrlich
Ich weiß, ehrlich gesagt, gerade nicht, ob ich groß was dazu schreiben soll...
Ich denke, es dürfte durchaus bekannt sein, dass ich nicht verallgemeinere, wenn ich von "die" oder "denen" spreche. Damit meine ich diejenigen, die so handeln und nicht die männliche Allgemeinheit. Dennoch möchte ich unterscheiden, zwischen "Wir" und "Ihr". Denn meine Gedanken- und Gefühlswelt (weiblich) unterscheidet sich sehr von der männlichen.

Was mich so ohnmächtig "böse" gemacht hat, sind die Erfahrungen, die ich in mittlerweile 1,5 Jahren Frau-sein gemacht habe. Angefangen von klitzekleinen Sticheleien, bis hin zu derben Anmachen und Übergriffen. Und ich denke, was einer Frau einfach nur bewusst ist, weil sie das einfach so kennt, damit groß geworden ist, bemerkt eine Transfrau noch viel bewusster, weil so komprimiert und weil sie den Unterschied zu ihrem bisherigen Leben sieht. Deswegen ist es nicht mehr als verständlich, wenn so reagiert wird.

Da kann ich jetzt auch noch lange drüber erzählen, Beispiele nennen und Vergleiche aufzeigen; viel wird es nix bringen. Denn das ist in ungefähr das gleiche, wie ein weisser sich niemals Gedanken um Rassismus gemacht hat, weil er ihn nie erlebt hat. Ich denke, es kommt deshalb nicht von ungefähr, wenn sich so viele Transitionierenden für mehr Gleichberechtigung und gegen Rassismus einsetzen.

Aus diesem Grund bitte ich dich, Aussagen einfach mal so stehen zu lassen und nicht zu relativieren. Denn damit tust du nix anderes als während blacklivesmatter, alllivesmatter zu rufen ;-)
¡no lamento nada!
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 886 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Michi »

lexes hat geschrieben: Di 7. Jul 2020, 08:58
MichiWell hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 08:20 Und wenn sie, nachdem sie merken, dass wir (in ihrer Wahrnehmung) doch irgendwie keine "richtigen" Frauen sind, sich durch uns getäuscht fühlen, dann werden sie auch noch aggressiv.

Alleine die Verwendung von "Sie" und "Wir" ... das ist doch genau die Art, in der wir Forumsmitglieder nicht wünschen, das sie auf uns angewendet wird.
Ich frage mich, was du damit beabsichtigst, ein Zitat aus dem Zusammenhang zu reißen, um dich sodann an der Wortwahl hochzuziehen?

Das ist ein Level, auf dem Debatten zu sexuellen Übergriffen gestört werden. Wenn explizit über eine bestimmte Art Männer gesprochen wird, die sich dadurch auszeichnen, dass sie Grenzen nicht kennen oder nicht respektieren, dann kommt häufig irgendjemand daher und unterstellt, man würde pauschal alle Männer verurteilen.

MichiWell hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 08:20 Und ich bin sicher , Michi hat das nicht mal so gemeint .. und es reichen ja auch schon wenige schlechte Erfahrungen um einen Menschen für die Zukunft gegenüber einer ges. Bevölkerungsgruppe skeptisch zu machen.
Und jetzt noch mit einem Strohmann-Argument Vorurteile unterschieben? Schließlich hat ja jede(r) schon mal irgendwie schlechte Erfahrungen gemacht .. weiß man ja!

Echt nice! :roll:

Ja .. leider habe auch ich in den 6-7Jahren, die ich jetzt raus gehe, schon mehrfach negative Erfahrungen machen müssen, und da zähle ich anzügliche Sprüche, Gesten u.ä. noch gar nicht mit. Es passierte praktisch immer nach Einbruch der Dunkelheit .. mit männlichen Einzelpersonen und Gruppen .. sowohl "eingeborene Deutsche" als auch Zugewanderte. (Details erspare ich mir an dieser Stelle.)

Und ja, es schränkt mich ein, weil es mir wiederholt Angst gemacht hat, und ich mein Verhalten auf Grund dieser Erfahrungen verändert habe. Ich würde dennoch nie daraus ableiten, dass ALLE so sind, und entsprechende Unterstellungen sind Wortklauberei. :twisted:
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 35 im Thema

Beitrag von lexes »

MichiWell hat geschrieben: Mi 8. Jul 2020, 00:48
lexes hat geschrieben: Di 7. Jul 2020, 08:58

Ich frage mich, was du damit beabsichtigst, ein Zitat aus dem Zusammenhang zu reißen, um dich sodann an der Wortwahl hochzuziehen?

Das ist ein Level, auf dem Debatten zu sexuellen Übergriffen gestört werden. Wenn explizit über eine bestimmte Art Männer gesprochen wird, die sich dadurch auszeichnen, dass sie Grenzen nicht kennen oder nicht respektieren, dann kommt häufig irgendjemand daher und unterstellt, man würde pauschal alle Männer verurteilen.

MichiWell hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 08:20 Und ich bin sicher , Michi hat das nicht mal so gemeint .. und es reichen ja auch schon wenige schlechte Erfahrungen um einen Menschen für die Zukunft gegenüber einer ges. Bevölkerungsgruppe skeptisch zu machen.
Und jetzt noch mit einem Strohmann-Argument Vorurteile unterschieben? Schließlich hat ja jede(r) schon mal irgendwie schlechte Erfahrungen gemacht .. weiß man ja!

Echt nice! :roll:

Ja .. leider habe auch ich in den 6-7Jahren, die ich jetzt raus gehe, schon mehrfach negative Erfahrungen machen müssen, und da zähle ich anzügliche Sprüche, Gesten u.ä. noch gar nicht mit. Es passierte praktisch immer nach Einbruch der Dunkelheit .. mit männlichen Einzelpersonen und Gruppen .. sowohl "eingeborene Deutsche" als auch Zugewanderte. (Details erspare ich mir an dieser Stelle.)

Und ja, es schränkt mich ein, weil es mir wiederholt Angst gemacht hat, und ich mein Verhalten auf Grund dieser Erfahrungen verändert habe. Ich würde dennoch nie daraus ableiten, dass ALLE so sind, und entsprechende Unterstellungen sind Wortklauberei. :twisted:
Alles klar Michi .. Du willst das so verstehen .. dann tu das bitte auch ..

Ich vermerke das für's nächste Mal und werde dann entsprechend anders schreiben

Pass auf Dich auf
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 36 im Thema

Beitrag von lexes »

Aria hat geschrieben: Di 7. Jul 2020, 19:16
lexes hat geschrieben: Di 7. Jul 2020, 08:58 Liebe Ari ... wer auch immer Dich so böse gemacht hat, glaube mir, ich möchte ihm gerne mit nem HighHeel ins Gesicht treten, ganz ehrlich
Ich weiß, ehrlich gesagt, gerade nicht, ob ich groß was dazu schreiben soll...
Ich denke, es dürfte durchaus bekannt sein, dass ich nicht verallgemeinere, wenn ich von "die" oder "denen" spreche. Damit meine ich diejenigen, die so handeln und nicht die männliche Allgemeinheit. Dennoch möchte ich unterscheiden, zwischen "Wir" und "Ihr". Denn meine Gedanken- und Gefühlswelt (weiblich) unterscheidet sich sehr von der männlichen.

Was mich so ohnmächtig "böse" gemacht hat, sind die Erfahrungen, die ich in mittlerweile 1,5 Jahren Frau-sein gemacht habe. Angefangen von klitzekleinen Sticheleien, bis hin zu derben Anmachen und Übergriffen. Und ich denke, was einer Frau einfach nur bewusst ist, weil sie das einfach so kennt, damit groß geworden ist, bemerkt eine Transfrau noch viel bewusster, weil so komprimiert und weil sie den Unterschied zu ihrem bisherigen Leben sieht. Deswegen ist es nicht mehr als verständlich, wenn so reagiert wird.

Da kann ich jetzt auch noch lange drüber erzählen, Beispiele nennen und Vergleiche aufzeigen; viel wird es nix bringen. Denn das ist in ungefähr das gleiche, wie ein weisser sich niemals Gedanken um Rassismus gemacht hat, weil er ihn nie erlebt hat. Ich denke, es kommt deshalb nicht von ungefähr, wenn sich so viele Transitionierenden für mehr Gleichberechtigung und gegen Rassismus einsetzen.

Aus diesem Grund bitte ich dich, Aussagen einfach mal so stehen zu lassen und nicht zu relativieren. Denn damit tust du nix anderes als während blacklivesmatter, alllivesmatter zu rufen ;-)
Dazu würde ich jetzt gerne sehr viel schreiben , gerade weil ich die All-Lines-Matter-Diskussion im Freundeskreis sehr ausführlich ( pro-Black ) geführt habe ...

Aber das hier entgleitet dem Thema ...

Belassen wir's dabei

Liebe Grüße

Lexi
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 66 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

lexes hat geschrieben: Di 7. Jul 2020, 08:58 Hallo meine Lieben.
...
Ich ( nur als Beispiel ) sehe mich in der ganzen Geschichte zu 0 % vertrete, sehe mich aber durchaus als Mitglied der Spezies-Mann.

Wir sind doch hier ein Forum , das von Liberalität lebt und Individualität predigt.. Können wir nicht etwas weniger "Gruppenverhaftung" walten lassen ( unter den o.g. Aspekten des Selbstschutzes ) ??

Ein Freund von mir ist Moslem und einer der friedfertigsten , nettesten Menschen der Welt.
Und an jedem Flughafen und in jedem Flugzeug ist er "Der Terrorist" => man sieht's ihm ja schon an.
Finde ich immer sehr befremdlich wenn er davon erzählt. => Ihr versteht schon was ich meine. ...

Und jeder, der das Alles wirklich gelesen hat und jetzt immer noch denkt ; ich würde das Risiko verkennen und hier lediglich eine pseudoliberale-akademische Diskussion führen, der werfe nun bitt den ersten Stein ...

Passt immer gut auf Euch auf ... seid vorsichtig ... aber lasst Euch das eine Leben, das wir alle haben , nicht von irgendwelchen Idioten, die nicht wissen wo hr Platz ist, permanent versauen.

Ganz liebe Grüsse

Lexi
Hallo, liebe Lexi,
Du weißt, wie sehr ich Deine Art, auch das Gegenüber mit zu denken schätze.
Trotzdem werfe ich einen Kiesel in Deine Richtung.

Viele von uns sind in zwei zugewiesenen Rollen gefangen und dürfen oder können oft keine eigene definieren. Wenn hier von "die" und "wir" geschrieben wird kann ich das, wenn ich mich an Angriffe auf meine weiche, als unmännlich gelesene Seite erinnere, in all' der scheinbaren Verallgemeinerung nachvollziehen. Aber selbst in den Situationen sehe ich die Verbündeten, die Männer und Frauen, die mir verbal zur Seite springen. Ich bin der festen Überzeugung, dass dies auch die anderen hier sehen.

Ich finde es aber schwierig, wenn ich, gerade nach einer transfeindlichen Beschimpfung oder der erhobenen Faust vor meinem Gesicht vor gut zwei Wochen sofort zum differenzierten Sprechen aufgefordert werde. Wie die anderen schon sagten: Selbst wenn ich in dieser Situation sage "Diese Scheißkerle" ist es eigentlich offensichtlch, dass ich nicht den netten Polizisten mit meine, der gerade meine Anzeige aufnimmt.

Der Vergleich von "Black Lives Matter" zu "All Lives Matter", wie oben angeführt, hilft hier wirklich. Genau wie "Jedes Leben ist wichtig" erst erfüllt ist wenn auch das Leben Schwarzer Menschen gleich wichtig ist, wäre Gleichberechtigung erst errreicht, wenn wir offensichtliche Unterschiede nicht mehr als Abwertung oder Aufwertung lesen würden. Für Deutschland würde ich den Vergleich eher mit dem Leben von nicht assimilierten Türken und Arabern (Stichwort: Arabische Clans, einzelne Großfamilien reichen um alle Araber unter Generalverdacht zu stellen) oder Sinti und Romni wählen. Da habe auch ich viele schräge Bilder im Kopf.

Die Abwertung von allem was nicht männlich ist fängt leider nicht erst an bei den Übergriffigkeiten und ist auch nicht auf die Bilder in den Köpfen von Machos beschränkt. Sie findet sich mitten in der Gesellschaft und auch in den Köpfen von allen Gendern. Genau wie sich das Nachdenken darüber bei allen Gendern findet... nur werden Weiblichkeiten eher daran erinnert, dass sie Nachdenken sollten...
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 38 im Thema

Beitrag von lexes »

Ralf-Marlene hat geschrieben: Mi 8. Jul 2020, 08:20
...

Ganz liebe Grüsse

Lexi
Hallo, liebe Lexi,

Viele von uns sind in zwei zugewiesenen Rollen gefangen und dürfen oder können oft keine eigene definieren. Wenn hier von "die" und "wir" geschrieben wird kann ich das, wenn ich mich an Angriffe auf meine weiche, als unmännlich gelesene Seite erinnere, in all' der scheinbaren Verallgemeinerung nachvollziehen. Aber selbst in den Situationen sehe ich die Verbündeten, die Männer und Frauen, die mir verbal zur Seite springen. Ich bin der festen Überzeugung, dass dies auch die anderen hier sehen.

Ich finde es aber schwierig, wenn ich, gerade nach einer transfeindlichen Beschimpfung oder der erhobenen Faust vor meinem Gesicht vor gut zwei Wochen sofort zum differenzierten Sprechen aufgefordert werde. Wie die anderen schon sagten: Selbst wenn ich in dieser Situation sage "Diese Scheißkerle" ist es eigentlich offensichtlch, dass ich nicht den netten Polizisten mit meine, der gerade meine Anzeige aufnimmt.

Der Vergleich von "Black Lives Matter" zu "All Lives Matter", wie oben angeführt, hilft hier wirklich. Genau wie "Jedes Leben ist wichtig" erst erfüllt ist wenn auch das Leben Schwarzer Menschen gleich wichtig ist, wäre Gleichberechtigung erst errreicht, wenn wir offensichtliche Unterschiede nicht mehr als Abwertung oder Aufwertung lesen würden. Für Deutschland würde ich den Vergleich eher mit dem Leben von nicht assimilierten Türken und Arabern (Stichwort: Arabische Clans, einzelne Großfamilien reichen um alle Araber unter Generalverdacht zu stellen) oder Sinti und Romni wählen. Da habe auch ich viele schräge Bilder im Kopf.

Die Abwertung von allem was nicht männlich ist fängt leider nicht erst an bei den Übergriffigkeiten und ist auch nicht auf die Bilder in den Köpfen von Machos beschränkt. Sie findet sich mitten in der Gesellschaft und auch in den Köpfen von allen Gendern. Genau wie sich das Nachdenken darüber bei allen Gendern findet... nur werden Weiblichkeiten eher daran erinnert, dass sie Nachdenken sollten...
Ich verstehe genau was Du meinst
Aber ich kenn so viele Leute ( mich eingeschlossen ) deren Denkweise ganz anders ist. Und die sind bei weitem CD-Forums-fern ( also nicht-betroffen-und-trotzdem-liberal )

Mir klang das alles nur zu allgemein..

Und so wie nicht alle CD-Girls immer gleich auf Männer stehen bzw. "drag" sind ( ein Vorurteil mit dem ich JEDES Mal zu tun habe und auf welches ich immer höflich-erklärend reagiere ) so gibt es doch in des Gesellschaft auch jetzt schon genug Menschen, die die Gleichberechtigung-der-Frau ausdrücklich leben.

Mein Kollege im Job zum Bespiel .. ( auch Chef wie ich ) ist fast 60 Jahre alt und von sehr alter Schule.
Der würde sich ein solche Entgleisung niemals erlauben und stellt neue Mitarbeiter völlig ohne Berücksichtigung des Geschlechtes ein .. Qualifikation und Ende ) Wir Arbeitens schon seit 15 Jahren miteinander und er hat noch nie ( auch nicht im Subtext ) jemals eine auch nr eine Andeutung einer oben beschriebenen Denkweise demonstriert.

Vielleicht habe ich 1. das Glück noch keine Übergriffe erlebt zu haben und 2. den Vorteil offensichtlich im sozialen Elfenbeinturm ( umgeben von "normalen Menschen oder frauenverachtende Vorurteile ) zu leben.

Dann liege ich mit meiner Einschätzung sicher neben der Wahrheit. Ich kann aber sicher ausschließen die völlige Unwahrheit zu propagieren, da ich es täglich lebe und erlebe.

Wenn ich irgendwem mit meiner Meinung auf die Füße getreten bin : dann nehmt meine Entschuldigung dafür an.

Danke Dir ( Marlene ) für die differenzierte Antwort und evtl. könntest Du den Satz "wenn ich, gerade nach einer transfeindlichen Beschimpfung oder der erhobenen Faust vor meinem Gesicht vor gut zwei Wochen" noch-mal mit etwas mehr Inhalt für mich füllen ??

Lexi
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 39 im Thema

Beitrag von lexes »

Ralf-Marlene hat geschrieben: Mi 8. Jul 2020, 08:20
...

Ganz liebe Grüsse

Lexi
Hallo, liebe Lexi,

Ich verstehe genau was Du meinst
Aber ich kenn so viele Leute ( mich eingeschlossen ) deren Denkweise ganz anders ist. Und die sind bei weitem CD-Forums-fern ( also nicht-betroffen-und-trotzdem-liberal )

Mir klang das alles nur zu allgemein..

Und so wie nicht alle CD-Girls immer gleich auf Männer stehen bzw. "drag" sind ( ein Vorurteil mit dem ich JEDES Mal zu tun habe und auf welches ich immer höflich-erklärend reagiere ) so gibt es doch in des Gesellschaft auch jetzt schon genug Menschen, die die Gleichberechtigung-der-Frau ausdrücklich leben.

Mein Kollege im Job zum Bespiel .. ( auch Chef wie ich ) ist fast 60 Jahre alt und von sehr alter Schule.
Der würde sich ein solche Entgleisung niemals erlauben und stellt neue Mitarbeiter völlig ohne Berücksichtigung des Geschlechtes ein .. Qualifikation und Ende ) Wir arbeiten schon seit 15 Jahren miteinander und er hat noch nie ( auch nicht im Subtext ) jemals eine auch nur eine Andeutung einer oben beschriebenen Denkweise demonstriert.

Vielleicht habe ich 1. das Glück noch keine Übergriffe erlebt zu haben und 2. den Vorteil offensichtlich im sozialen Elfenbeinturm ( umgeben von "normalen Menschen ohne frauenverachtende Vorurteile ) zu leben.

Dann liege ich mit meiner Einschätzung sicher neben der Wahrheit. Ich kann aber sicher ausschließen die völlige Unwahrheit zu propagieren, da ich es täglich lebe und erlebe.

Wenn ich irgendwem mit meiner Meinung auf die Füße getreten bin : dann nehmt meine Entschuldigung dafür an.

Danke Dir ( Marlene ) für die differenzierte Antwort und evtl. könntest Du den Satz "wenn ich, gerade nach einer transfeindlichen Beschimpfung oder der erhobenen Faust vor meinem Gesicht vor gut zwei Wochen" noch-mal mit etwas mehr Inhalt für mich füllen ??

Lexi
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1394 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von Jaddy »

lexes hat geschrieben: Mi 8. Jul 2020, 08:44Vielleicht habe ich 1. das Glück noch keine Übergriffe erlebt zu haben und 2. den Vorteil offensichtlich im sozialen Elfenbeinturm ( umgeben von "normalen Menschen ohne frauenverachtende Vorurteile ) zu leben.
Wenn ich mal von meinen Beobachtungen ausgehe, ist das sogar sehr wahrscheinlich, was genau solche Diskussionen immer wieder anstachelt. Ich habe fast 30 Jahre mit sehr unterschiedlichen Firmen in der Industrie zu tun gehabt, darunter z.B. auch Autokonzerne. Wegen des Themas Automatisierung und Produktionsdaten hatte ich in den Firmen Kontakt sowohl mit den Leuten auf dem factory floor, als auch dem Teppich floor. Schaffende am Band und Planungsabteilung bzw. IT. Fünf Stockwerke können einen ganz erheblichen Unterschied in den Umgangsformen ausmachen.

Das gilt natürlich nicht pauschal, sondern spezifisch für einzelne Betriebe und Abteilungen und ist auch stark abhängig davon, welche Benimmregeln vermittelt und welches Verhalten geduldet wird.

Ich möchte damit nur darauf hinweisen, dass selbst nah beieinander - gleiche Firma - ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht werden können, je nachdem, mit welchen Teilgruppen und einzelnen Menschen 1 so zu tun hat. Und beide Erfahrungswelten sind gleichzeitig gültig, aber eben persönlich. Weder ist der ganze Haufen mies, noch ist er 100% okay. Aber sorry to say: Die negativen Fälle sind nun mal eher zu thematisieren und anzugehen, als die positiven. Denn die positiven sollten eigentlich der Normalfall sein.
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 41 im Thema

Beitrag von lexes »

Jaddy hat geschrieben: Mi 8. Jul 2020, 10:49
lexes hat geschrieben: Mi 8. Jul 2020, 08:44Vielleicht habe ich 1. das Glück noch keine Übergriffe erlebt zu haben und 2. den Vorteil offensichtlich im sozialen Elfenbeinturm ( umgeben von "normalen Menschen ohne frauenverachtende Vorurteile ) zu leben.
Wenn ich mal von meinen Beobachtungen ausgehe, ist das sogar sehr wahrscheinlich, was genau solche Diskussionen immer wieder anstachelt. Ich habe fast 30 Jahre mit sehr unterschiedlichen Firmen in der Industrie zu tun gehabt, darunter z.B. auch Autokonzerne. Wegen des Themas Automatisierung und Produktionsdaten hatte ich in den Firmen Kontakt sowohl mit den Leuten auf dem factory floor, als auch dem Teppich floor. Schaffende am Band und Planungsabteilung bzw. IT. Fünf Stockwerke können einen ganz erheblichen Unterschied in den Umgangsformen ausmachen.

Das gilt natürlich nicht pauschal, sondern spezifisch für einzelne Betriebe und Abteilungen und ist auch stark abhängig davon, welche Benimmregeln vermittelt und welches Verhalten geduldet wird.

Ich möchte damit nur darauf hinweisen, dass selbst nah beieinander - gleiche Firma - ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht werden können, je nachdem, mit welchen Teilgruppen und einzelnen Menschen 1 so zu tun hat. Und beide Erfahrungswelten sind gleichzeitig gültig, aber eben persönlich. Weder ist der ganze Haufen mies, noch ist er 100% okay. Aber sorry to say: Die negativen Fälle sind nun mal eher zu thematisieren und anzugehen, als die positiven. Denn die positiven sollten eigentlich der Normalfall sein.
Das nehme ich (yes) (yes)
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 870 Mal

Post 42 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

lexes hat geschrieben: Mi 8. Jul 2020, 08:44 Denkweise ganz anders ist

Hi Lexi...

warum habe ich gerade diese 4 Worte rausgepickt?
Weil es nicht um Denkweisen geht in manchen Fällen-Denkweisen können aber helfen auf dem Weg der
Humanität und der Zurückhaltung zu bleiben. Deswegen schere ich auch nie "alle" über einen Kamm.
Ich möchte da auch nicht sagen das da eine gewisse soziale Schicht besser als die andere ist-die einen sind
höchstens besser am verbergen wie sie tatsächlich ticken als die anderen.

Es gibt aber Situationen, da hält keine Denkweise mehr eine Handlung auf.
Ich hatte früh in meiner Jugend einen sexuellen Übergriff und ich möchte diesen noch immer nicht detailiert
zum Besten geben-auch deshalb weil er einen letzten Teil meiner "Unschuld" damals zerstört hat.
Das gehört nicht an diese Stelle hier...und trotzdem ja, ich liebe auch Männer. Da gibt es auch wirklich Liebe
und Gute...

Aber es gibt Anzeichen bei Männern die sich damals in mein Gehirn und meine Wahrnehmung gebrannt haben.
Und da ist das Gefühl und die Wahrnehmung recht schnell beim sortieren von Haltungen, Gerüchen, Gesichtsausdrücken.
Ich nehme wahr, will mir Gutes, ist Neutral oder geht in eine andere Richtung.
Das magst du rein vom denken her "verstehen", aber nachfühlen, sorry, das kannst du nicht.

Weil es meine persönliche Wahrnehmung und Erfahrung ist und die ist so nicht übertragbar.
Mit der HRT hat sich das tatsächlich noch verstärkt-manche Männer erzeugen einen "Geruch" der schrecklich penetrant
ist und ich fühle auf was der hindeutet-das triggert bei mir ein schnell weg von hier.

Das mag dir jetzt vielleicht übertrieben vorkommen. Ich bin aber überzeugt, das ähnliches auch bei Aria der Fall ist.
Nicht zuletzt hat meine Liebste mal gesagt "hier riecht es nach Hühnchen" sie meinte scherzhaft damit,
der männliche Geruch ist nicht mehr da bei mir...

okay, habt es gut...

ah und Phi, es tut mir aus ganzem Herzen leid, das du die Erfahrung machen musstest..

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Marlene K.
registrierte BenutzerIn

Post 43 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

!EmmiMarie! hat geschrieben: Mi 8. Jul 2020, 13:12 ...
Ich möchte da auch nicht sagen das da eine gewisse soziale Schicht besser als die andere ist-die einen sind
höchstens besser am verbergen wie sie tatsächlich ticken als die anderen.
...
Liebe Marie,
ich weiß, was Du meinst. Ich finde aber es ist zielführender von der Bildung als von der sozialen Schicht zu sprechen. Mein Problem war es an vielen Stellen mich in verschiedenen Bildungshorizonten, Studium, Küche, Hausreinigung, Bau, bewegen zu müssen und den entsprechenden Verhaltenskodex und Sprachlevel zu erfüllen. Herzensbildung und Menschlichkeit habe ich auf allen Ebenen gefunden, auf höheren Bildungsebenen aber auch hinter einer glatten Sprache gut maskierte Verachtung.
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Marlene K.
registrierte BenutzerIn

Post 44 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

lexes hat geschrieben: Mi 8. Jul 2020, 08:44 ...

Lexi
Hi, Lexi,
das war eine Geschichte, die bisher nur zwei Freunde gehört haben.
Ich saß in der S Bahn und las ein Buch, als zehn Meter vor mir ein Mann aufsprang: "Was willst Du hier, Du perverse Sau, willst Du eine auf die Fresse brüllte..." und als ich verwundert den Blick hob, eine Faust erhob, mir zum Gesicht führte und zehn Zentimeter vor meinem Gesicht stoppte. Als ich die Arme instinktiv hochriss, lachte er laut und beschimpfte mich "Feige Schwuchtel." und ging zu einem weit von mir entfernten Platz am anderen Ende des Doppelwagens/Viertelzuges.

Ein Paar mittleren Alters und ein junger Mann aus Spanien sprachen mir Mut zu. Der junge Spanier sagte im sehr guten Deutsch, dass er hätte eingreifen sollen. Ich sagte ihm, dass er mir und anderen mehr helfen würde, wenn er in einem solchen Falle fotografieren und sich selber nicht gefährden würde. Diesen Täter habe ich leider nicht anzeigen können.

Mit einem kurz darauf zusteigenden Mitarbeiter habe ich später versucht, den Täter noch zu finden, aber der war ausgestiegen oder hatte den Wagen gewechselt, der "starke" Mann...
Marlene

Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Danksagung erhalten: 0

Post 45 im Thema

Beitrag von Aria »

lexes hat geschrieben: Mi 8. Jul 2020, 08:19 Dazu würde ich jetzt gerne sehr viel schreiben , gerade weil ich die All-Lines-Matter-Diskussion im Freundeskreis sehr ausführlich ( pro-Black ) geführt habe ...
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du nur das liest, was du lesen möchtest. Habe ich nur ein Wort darüber verloren, wie du privat zu BLM stehst? Nein!
Ich habe lediglich aufzeigen wollen, wie schnell man beim Relativieren ist. Denn viele wollten mit alllivesmatter auch etwas ganz anderes ausdrücken, als das, was sie wirklich damit gesagt haben. Ebenso hat es sich mit dir in dieser Diskussion verhalten. Eben, weil du noch nie die Erfahrung machen musstest und auch noch nie mit Menschen zu tun hattest, die sich so Verhalten, wie hier geschildert. Genau so, wie alllivesmatter auch nur Weisse gerufen haben und kein einziger Schwarzer.
¡no lamento nada!
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“