Seite 3 von 6

Re: Probleme bei der Anmeldung

Verfasst: Do 16. Mai 2019, 10:08
von conny
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu:

Anmeldung via Firefox wieder problemlos, aber die Funktion "Bei jedem Besuch automatisch anmelden" funktioniert nicht.
Anne-Mette hat geschrieben: Mi 15. Mai 2019, 10:47 ; ich bin selbst auch betroffen, weil auch ich nach jeder Admin-Aufgabe auch ausgeloggt werde.
Und nun warten wir einfach mal ab )))(:

Re: Probleme bei der Anmeldung

Verfasst: Do 16. Mai 2019, 17:26
von Sabrina Verena
Hallo,
also mit dem Internetexplorer 11 hatte ich am WE Probleme und musste mich zweimal anmelden, da ich beim ersten Mal eine Fehlermeldung bekam.
Seit Dienstag läuft aber die Anmeldung normal ab. Das gespeicherte Kennwort war nicht das Problem.
Chrome nutze ich nur, wenn der IE etwas nicht ausführt.
Firefox stürzt sowieso ständig ab und muss jedesmal neu installiert werden.
Den kann man vergessen.
LG Verena

Re: Probleme bei der Anmeldung

Verfasst: Fr 17. Mai 2019, 16:06
von ChristinaF
Mit der Anmeldung hatte ich bislang keine Probleme.
Aber seit heute dauert der Seitenaufbau ewig lange. Das hatte ich noch nie, obwohl Chronik, Cache und temp. Speicher geleert sind.
LG Christina

Re: Probleme bei der Anmeldung

Verfasst: So 19. Mai 2019, 19:54
von Aria
In den Chat komme ich auch nicht mehr. Das (extra) Fenster öffnet sich zwar, dann muss ich mich aber anmelden. Wenn ich das mache, kommt die Fehlermeldung "Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden."
Google Chrome

Re: Probleme bei der Anmeldung

Verfasst: So 19. Mai 2019, 20:00
von Anne-Mette
Guten Abend,
Aria hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 19:54 "Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden."
Dann musst Du es bitte noch einmal absenden.

Gruß
Anne-Mette

Re: Probleme bei der Anmeldung

Verfasst: So 19. Mai 2019, 20:33
von Aria
Anne-Mette hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 20:00 Guten Abend,
Aria hat geschrieben: So 19. Mai 2019, 19:54 "Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden."
Dann musst Du es bitte noch einmal absenden.

Gruß
Anne-Mette
Habe ich gemacht. Ging nicht. Die Meldung kam immer wieder. Habe dann noch mal alle Browserdaten gelöscht. Hat geklappt. Bin gespannt wie lange....

Re: Probleme bei der Anmeldung

Verfasst: Mo 20. Mai 2019, 13:15
von Conny-Andrea
Habe bei meinem Opera jetzt auch alle Browserdaten gelöscht, jetzt geht es wieder. Jedoch bleibe ich nicht angemeldet und für die Suche bin ich auch nicht berechtigt. Beim Firefox genau dasselbe.

LG Conny-Andrea

PS: Interessant, wenn ich einen zweiten Tab aufmache bin ich dort nicht angemeldet.
Nach einer gewissen Zeit ohne Aktion werde ich automatisch abgemeldet.

Re: Probleme bei der Anmeldung

Verfasst: Fr 24. Mai 2019, 07:05
von Magdalena
Hallo,

Danke, alles funktioniert wieder wie früher. Musste ich mich in den vergangenen Tagen immer wieder neu anmelden, so bin ich jetzt gleich ohne erneuter Anmeldung ins Forum gekommen.



Viele liebe Grüße Magdalena

Re: Probleme bei der Anmeldung

Verfasst: Sa 25. Mai 2019, 05:17
von Frl_Astrid
Hallo ihr Lieben ,ich bin mir nicht sicher ob es sinnvoll ist hier mein Problem anzusprechen da ich eher das Blondchen bin was die computertechnik angeht. Ich bin froh wenn es funktioniert ansonsten lebe ich halt mit dem Zustand auch wenn es nervig ist.
Möchte ich in den chat ,kommt das Anmeldeformular Ajaxchat (immer wiederkehrend) ,fülle ich es aus werde ich aus dem Forum geworfen mit dem rotenText " " und ich muss mich erneut im Forum anmelden ,bin dann aber sofort im Chat .Beende ich diesen fliege ich auch wieder aus dem Forum und muss mich erneut anmelden
komisch ,mit lieben Grüssen Astrid

Ich wollte nun ,nachdem ich diesen Text geschrieben habe nochmal den rotgeschrieben Text einfügen und bin erneut in den chat ,und wie von Geisterhand gesteuert es funktioniert wieder
nochmal KOMISCH mit lieben Grüssen Astrid

Re: Probleme bei der Anmeldung

Verfasst: Mo 27. Mai 2019, 19:33
von Michi
Hallo.

Nachdem ich bisher keine Probleme hatte, fliege ich nun seit Donnerstag/Freitag auch immer raus, und muss mich trotz der Auswahl "angemeldet bleiben" täglich neu anmelden. Der Auslöser war, dass ich mein Tablet neu gestartet hatte, wonach die Anmeldung natürlich neu erfolgen muss.

Auf dem Laptop bin ich dagegen unverändert dauerhaft angemeldet. Den starte ich nicht neu, sondern versetze ihn nur in den Ruhestand.

Werde weiter beobachten und berichten, wenn sich was ändert.

Liebe Grüße
Michi

Re: Probleme bei der Anmeldung

Verfasst: Mo 3. Jun 2019, 16:05
von Joe95
MichiWell hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 19:33 fliege ich nun seit Donnerstag/Freitag auch immer raus, und muss mich trotz der Auswahl "angemeldet bleiben" täglich neu anmelden.
Das geht mir schon so seit letztens Probleme auftauchten.
Wenn ich die Seite aufrufe oder eine Weile untätig war bin ich ausgeloggt, trotz Auswahl "angemeldet bleiben".
Nochwas merkwürdiges ist mir aufgefallen:
Früher konnte ich in der Galerie weiter oder zurück blättern indem ich auf das kleine Vorschaubild rechts oder links unter dem aktuellen Bild geklickt habe, das geht nicht mehr.
Ich muss zurück zu dem jeweiligen Album und dort das nächste (oder vorige) Bild anklicken.

Re: Probleme bei der Anmeldung

Verfasst: Mo 3. Jun 2019, 16:07
von ExuserIn-2019-12-22
Ich kann mich mobile nicht mehr einloggen, habe das Passwort gewechselt, Am PC funktioniert es, auf dem Smartphone nicht.

Re: Probleme bei der Anmeldung

Verfasst: Mo 3. Jun 2019, 16:09
von Michelle_Engelhardt
Altes PW noch im Smartphone gespeichert?

Re: Probleme bei der Anmeldung

Verfasst: Mo 3. Jun 2019, 16:11
von Anne-Mette
Moin,

es ist kein "einheitliches Problem". Ich vermute mal, dass auch die Browser etwas damit zu tun haben können.
Ich bin Mitmoderator in einem großen Technikboard.
Da werde ich seit ein paar Tagen auch jedes Mal aufgefordert, meine Zugangsdaten einzugeben und die Cookie-Genehmigung zu erteilen.
Das war bisher nicht der Fall.

Die Fehlersuche geht weiter.

Ach ja, wo wir gerade bei Fehlern sind: Windows 10 nimmt meine Drucker immer als "offline" wahr, obwohl sie online sind.
Nach "Fehlerbehandlung" drucken sie dann. Das ist ziemlich umständlich.
Über dieses Problem klagen wohl einige Windows 10 UserInnen

Gruß
Anne-Mette

Re: Probleme bei der Anmeldung

Verfasst: Mo 3. Jun 2019, 16:28
von Laila-Sarah
Hallo,

einige User (darunter auch ich) können zwar wie früher Bilder aus der Galerie in Beiträge verlinken, aber beim Betrachten erscheint jetzt neuerdings ein Stopschild Icon mit der Beschriftung "man habe nicht die nötigen Rechte". Dies geht soweit, dass der User so seine eigenen Bilder aus der Galerie nicht mehr sehen kann (nur in den Beiträgen).

Nicht Lebenswichtig aber äußerst lästig. Zusammen mit dem Login Problem, würde ich auf eine veränderte Cookiestruktur aber partiell Codestellen die diese Veränderung nicht berücksichtigen tippen ;)

VlG