Second Hand Shop
Second Hand Shop - # 3

Wo kann man einkaufen? Auf was sollte man achten?
elasweet2010
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Second Hand Shop

Post 31 im Thema

Beitrag von elasweet2010 »

Elizabeth hat geschrieben: So 29. Apr 2018, 17:40 Für Stuttgart hier als Geheimtip:
www.prag-a.de
--btw: schönes Wortspiel!
Es ist gleichzeitig ein Integrationsprojekt für arbeitslose Frauen.
Reinschauen lohnt sich auf alle Fälle!
(Bitte für mich auch noch was übriglassen)
LG Elly
Hallo,
Wie sind die Preise da?
zB. Für Kleider/Röcke, von bis?
Danke
Ella
Patricia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Patricia »

Letzte Woche waren Mirjam und ich in einem Second -hand Shop von Humana in Köln und haben ein paar Anziehsachen für mich gesucht. Die Preise dort sind sehr gut. Ich habe für eine Jeans keine 10 Euro bezahlt und dann haben wir noch ein Oberteil gekauft, doch leider habe ich vergessen was es gekostet hat. Auf jeden Fall war es nicht viel. Ich kann es echt nur empfehlen.

LG
Patricia
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!!!
petra0103
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von petra0103 »

Kim93 hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 15:18 Mein Besuch im second Hand Geschäft ist schon etwas her.
Ich bin dort im Männermodus hin (traue mich nicht in Femme nach draußen). Ich bin ewig herumgelaufen und habe nur geschaut. Irgendwann hat es mich dann gepackt und ich hab mir ein paar hübsche Teile mit in die Umkleide genommen und sie anprobiert. Betrachtet hab ich mich nur in der Umkleide da mir der Mut fehlte rauszugehen.
Es war ein echt spannendes Erlebnis.
Ging es euch schon mal so ähnlich?

Gruß Kim
Hallo Kim,

so ähnlich fing es bei mir auch an, als ich begonnen habe mir Röcke zu kaufen. Die ersten habe ich mir ohne Anprobe gekauft, das war bei Gummizugbund möglich, dann einen Schritt weiter in die Umkleide gegangen und dann anprobiert und schließlich im Rock aus der Umkleide raus und die Verkäuferin um ihre Meinung gefragt. Die ersten Male waren immer etwas besonderes.

Liebe Grüße
Petra
MoreThan2m
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Wülfrath-Düssel
Danksagung erhalten: 118 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von MoreThan2m »

Und so schiebt man seine Grenze immer weiter... Ist doch auch schön oder

LG JUliaS
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Da ich unter anderem gerne Trödelmärkte besuche, finde ich dort oft schöne Röcke, Shirts und Pullis. Natürlich halte ich sie mir an um zu sehen ob sie passen. Auch frage ich meine Menalee wie ihr dieses Kleidungsstück an mir gefällt. Die anderen Trödelmarktbesucher schauen, sind aber viel zu sehr mit ihrer eigenen Jagd nach Schnäppchen beschäftigt. Viele Verkäufer hier im Landkreis kennen uns schon und begrüßen uns freundlich. Manchmal kommen dann auch Sprüche wie : Hi Jasmine, schau mal ich habe hier etwas schönes für dich. Es ist eigentlich eine schöne entspannte Atmosphäre in der ich mich wohl fühle.
Liebe Grüße Jasmine
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 808 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Michi »

Ich hab nicht direkt in einem Secondhandshop gekauft .. zumindest nicht in einem Ladengeschäft, sondern in einem virtuellen .. bei ebay. Bei einigen der gebrauchten Röcke (bei manchen neuen gibt es das auch) waren auch die Maße für Bundweite und Länge angegeben. Das hat mir die Auswahl deutlich leichter gemacht, und ich war erfolgreicher als bei Bestellungen im regulären Versandhandel.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Karla »

Mein "kleines schwarzes" habe ich auf einem Flohmarkt anprobiert und gekauft - Kabinen gab es dort natürlich nicht.
In einem Sozialkaufhaus in Stgt-Wangen hatte sich ein graues Kostüm zwischen den Anzügen verirrt.
Bei der Anprobe in der Kabine hat die Verkäuferin dann für mich überraschend geprüft, ob es am Bund richtig paßt.
Das Kostüm hängt in meinem Schrank, die Verkäuferin war anderweitig liiert, wie sich in einem netten Gespräch herausstellte.
Ich wünsche ihr, daß sie es zurück auf den 1. Arbeitsmarkt und weg von Hartz4 geschafft hat.

LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Antworten

Zurück zu „Einkaufen“