Liebe Malvine,
Malvine hat geschrieben: So 31. Mai 2026, 21:42
Manchmal kann ich aber nicht widerstehen, wenn die Fast-Fashion für "nen Appel und ein Ei" verramscht wird.
klar, das mache ich auch. Es ist zu einfach, zu verlockend und zu billig. Und dann auch noch aktuelle Schnitte, Farben und Muster...
Gebrauchte Ware geht eigentlich nur bei zeitlosen Sachen richtig gut. Und gerade bei Onlineplattformen weiß man nie so genau, wie der Zustand tatsächlich ist. Da können die Bilder und die Beschreibung noch so gut sein, manchmal ist die Qualität einfach nicht gut, oder die Ware schon mehr abgetragen als erwartet. Von der Passform ganz zu schweigen...
Trotzdem finde ich immer wieder schöne Sachen auf dem Gebrauchtmarkt. Es ist zwar nicht so offensichtlich wie einfach im Laden Neuware durchzustöbern, aber die Suche nach schönen, gut erhaltenen Gebrauchtkleidern kann auch sehr viel Spaß machen. Daher habe ich das Thema wieder ausgegraben, weil es nicht so präsent ist.
Außerdem ist es auch eine Möglichkeit, eigene Fehlkäufe wieder loszuwerden. Sonst verstopfen sie doch nur Platz im Kleiderschrank.
LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal