cookie-Bestätigung - # 3
-
Mina
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1258
- Registriert: Mi 26. Apr 2017, 18:23
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: cookie„Bestätigung
Und wenn den Job der "nebenadministration" jemand übernimmt, im Hintergrund mit Deiner Absprache bzw. der Autorisierung?
Ich schätze da gibt es einen Weg und der wäre es wert zu gehen. Das kann auch vertraglich geregelt werden um auszuschließen das Mist gemacht wird.
Aber wie Du schon sagst, etwas früh das zu bewerten.
Ich schätze da gibt es einen Weg und der wäre es wert zu gehen. Das kann auch vertraglich geregelt werden um auszuschließen das Mist gemacht wird.
Aber wie Du schon sagst, etwas früh das zu bewerten.
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27295
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2243 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: cookie„Bestätigung
Moin,
mal schauen, wie es andere Foren machen und ob es eine "Pflicht zur Herausgabe der Beiträge" überhaupt gibt oder ob sie nicht zu den Daten gehören, die herausgegeben werden müssen.
Eine Frage wäre auch, wenn es dazu kommt, wie man z.B. 2000 Beiträge "herausgibt", bevor sie gelöscht werden.
Gruß
Anne-Mette
mal schauen, wie es andere Foren machen und ob es eine "Pflicht zur Herausgabe der Beiträge" überhaupt gibt oder ob sie nicht zu den Daten gehören, die herausgegeben werden müssen.
Eine Frage wäre auch, wenn es dazu kommt, wie man z.B. 2000 Beiträge "herausgibt", bevor sie gelöscht werden.
Gruß
Anne-Mette
-
Mina
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1258
- Registriert: Mi 26. Apr 2017, 18:23
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: cookie„Bestätigung
Technisch können die Beiträge aus dem Quelltext oder der Übersicht in ein PDF kopiert werden und per E-Mail/ Downloadlink der Person vor Löschung bereitgestellt werden. Eine Absschrift müsste dann archiviert werden, komprimiert.
Andere Foren haben meist ja mehrere Moderatoren/Admins und teilen sich Aufgaben.
Ich werde mal meinen Admin von Slashcam.com anschreiben. Wie er das macht.
Oder ob er einen Tipp hat wie die Situation zu sehen ist.
Andere Foren haben meist ja mehrere Moderatoren/Admins und teilen sich Aufgaben.
Ich werde mal meinen Admin von Slashcam.com anschreiben. Wie er das macht.
Oder ob er einen Tipp hat wie die Situation zu sehen ist.
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27295
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2243 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: cookie„Bestätigung
Die meisten Foren werden wohl noch nichts gemacht haben; jedenfalls habe ich dort, wo ich unterwegs bin, keine Mitteilungen erhalten.
-
Michelle_Engelhardt
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4014
- Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: cookie„Bestätigung
Das frage ich mich auch, wie so etwas funktionieren soll. Dieser Entwurf scheint noch etwas unausgegoren bzw. noch nicht zu Ende gedacht worden zu sein. Theorie, die in der Praxis schwer umzusetzen ist. Auf die weitere Entwicklung bin ich gespannt. Es kommt noch so weit, das man bei Anmeldung in einem Forum, die Rechte an seinen Beiträgen explizit abtreten muss, inkl. PostIdent Verfahren und allem drum und dranAnne-Mette hat geschrieben: Sa 14. Apr 2018, 09:01
Eine Frage wäre auch, wenn es dazu kommt, wie man z.B. 2000 Beiträge "herausgibt", bevor sie gelöscht werden.
Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Ronda_PTL
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 826
- Registriert: Mo 15. Jan 2018, 18:29
- Geschlecht: PartTimeLady
- Pronomen: Kontext bezogen
- Wohnort (Name): Franken
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: cookie„Bestätigung
Also soweit ich die EU-Novellierung bisher verstehe, gibt es KEINE Pflicht dazu. Genauso wenig wie ein Abtreten von Urheberrechten an eigenen Beiträgen. Das wäre ja exakt kontraproduktiv im "Geiste der Novellierung."
LG RondaMoin,
mal schauen, wie es andere Foren machen und ob es eine "Pflicht zur Herausgabe der Beiträge" überhaupt gibt oder ob sie nicht zu den Daten gehören, die herausgegeben werden müssen.
Eine Frage wäre auch, wenn es dazu kommt, wie man z.B. 2000 Beiträge "herausgibt", bevor sie gelöscht werden.
Gruß
Anne-Mette
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [†John Lennon]
"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
-
Mina
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1258
- Registriert: Mi 26. Apr 2017, 18:23
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: cookie„Bestätigung
Ich habe bei meiner Recherche eine Mustervorlage der Uni Münster gefunden. Zu einer relativ wasserdichten Datenschutzerklärung für Webseitenbetreiber.
Diese ist recht einfach erklärt und DIY.
Bitte nochmal an alle Mitforistinnen welche eine Webseite betreiben in der ein auch noch so geringer Umsatz generiert wird: Bitte nehmt das Thema ernst und schützt Euch. Sicherlich ist dieses wieder ein gefundenes Fressen für Kanzleien welche sich auf das Abmahnverfahren spezialisiert haben.
Link: https://www.uni-muenster.de/Jura.itm/ho ... DSGVO.docx
Edit: Hier noch ein Link welcher es noch einfacher generiert.
Link: https://dsgvo-muster-datenschutzerklaer ... baf94-a4d0
Diese ist recht einfach erklärt und DIY.
Bitte nochmal an alle Mitforistinnen welche eine Webseite betreiben in der ein auch noch so geringer Umsatz generiert wird: Bitte nehmt das Thema ernst und schützt Euch. Sicherlich ist dieses wieder ein gefundenes Fressen für Kanzleien welche sich auf das Abmahnverfahren spezialisiert haben.
Link: https://www.uni-muenster.de/Jura.itm/ho ... DSGVO.docx
Edit: Hier noch ein Link welcher es noch einfacher generiert.
Link: https://dsgvo-muster-datenschutzerklaer ... baf94-a4d0
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
-
Mina
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1258
- Registriert: Mi 26. Apr 2017, 18:23
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: cookie„Bestätigung
So, und jetzt mach ich hier fürs WE erstmal Feierabend- mir qualmt der Schädel! *dampf*
Unfassbar - aber hey, war ja klar das sich die EU nach dem Krümmungswert von Bananen und Gurken, weiteres sinnvolles für uns ausgedacht hat. Dankeschön bleibt da zu sagen.
Oder soll ich mich, als Absacker, noch mit der sechszehnseitigen EU- Richtlinie zum Import von Kamelkäse aus Mauretanien befassen?
Alles wird gut!
Unfassbar - aber hey, war ja klar das sich die EU nach dem Krümmungswert von Bananen und Gurken, weiteres sinnvolles für uns ausgedacht hat. Dankeschön bleibt da zu sagen.
Oder soll ich mich, als Absacker, noch mit der sechszehnseitigen EU- Richtlinie zum Import von Kamelkäse aus Mauretanien befassen?
Alles wird gut!
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
-
Ronda_PTL
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 826
- Registriert: Mo 15. Jan 2018, 18:29
- Geschlecht: PartTimeLady
- Pronomen: Kontext bezogen
- Wohnort (Name): Franken
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: cookie„Bestätigung
Du hast es auf den Punkt gebracht, liebe Mina. Danke für Deine Bemühungen. 

LG RondaSo, und jetzt mach ich hier fürs WE erstmal Feierabend- mir qualmt der Schädel! *dampf*
Unfassbar - aber hey, war ja klar das sich die EU nach dem Krümmungswert von Bananen und Gurken, weiteres sinnvolles für uns ausgedacht hat. Dankeschön bleibt da zu sagen.![]()
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [†John Lennon]
"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
-
Michelle_Engelhardt
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4014
- Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: cookie„Bestätigung
Das wäre toll, wenn Du das hinbekommen könntest, liebe Mina! Das Ergebnis dann bitte per PN an michMina hat geschrieben: So 15. Apr 2018, 18:38
Oder soll ich mich, als Absacker, noch mit der sechszehnseitigen EU- Richtlinie zum Import von Kamelkäse aus Mauretanien befassen?![]()
![]()
LG Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!