cookie-Bestätigung
cookie-Bestätigung - # 3

Mina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 18:23
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: cookie„Bestätigung

Post 31 im Thema

Beitrag von Mina »

Und wenn den Job der "nebenadministration" jemand übernimmt, im Hintergrund mit Deiner Absprache bzw. der Autorisierung?

Ich schätze da gibt es einen Weg und der wäre es wert zu gehen. Das kann auch vertraglich geregelt werden um auszuschließen das Mist gemacht wird.

Aber wie Du schon sagst, etwas früh das zu bewerten.
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27295
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2243 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: cookie„Bestätigung

Post 32 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

mal schauen, wie es andere Foren machen und ob es eine "Pflicht zur Herausgabe der Beiträge" überhaupt gibt oder ob sie nicht zu den Daten gehören, die herausgegeben werden müssen.
Eine Frage wäre auch, wenn es dazu kommt, wie man z.B. 2000 Beiträge "herausgibt", bevor sie gelöscht werden.

Gruß
Anne-Mette
Mina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 18:23
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: cookie„Bestätigung

Post 33 im Thema

Beitrag von Mina »

Technisch können die Beiträge aus dem Quelltext oder der Übersicht in ein PDF kopiert werden und per E-Mail/ Downloadlink der Person vor Löschung bereitgestellt werden. Eine Absschrift müsste dann archiviert werden, komprimiert.

Andere Foren haben meist ja mehrere Moderatoren/Admins und teilen sich Aufgaben.
Ich werde mal meinen Admin von Slashcam.com anschreiben. Wie er das macht.
Oder ob er einen Tipp hat wie die Situation zu sehen ist.
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 27295
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 2243 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: cookie„Bestätigung

Post 34 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Die meisten Foren werden wohl noch nichts gemacht haben; jedenfalls habe ich dort, wo ich unterwegs bin, keine Mitteilungen erhalten.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4014
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: cookie„Bestätigung

Post 35 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Anne-Mette hat geschrieben: Sa 14. Apr 2018, 09:01
Eine Frage wäre auch, wenn es dazu kommt, wie man z.B. 2000 Beiträge "herausgibt", bevor sie gelöscht werden.
Das frage ich mich auch, wie so etwas funktionieren soll. Dieser Entwurf scheint noch etwas unausgegoren bzw. noch nicht zu Ende gedacht worden zu sein. Theorie, die in der Praxis schwer umzusetzen ist. Auf die weitere Entwicklung bin ich gespannt. Es kommt noch so weit, das man bei Anmeldung in einem Forum, die Rechte an seinen Beiträgen explizit abtreten muss, inkl. PostIdent Verfahren und allem drum und dran )))(:

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 826
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 18:29
Geschlecht: PartTimeLady
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: cookie„Bestätigung

Post 36 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Also soweit ich die EU-Novellierung bisher verstehe, gibt es KEINE Pflicht dazu. Genauso wenig wie ein Abtreten von Urheberrechten an eigenen Beiträgen. Das wäre ja exakt kontraproduktiv im "Geiste der Novellierung."
Moin,

mal schauen, wie es andere Foren machen und ob es eine "Pflicht zur Herausgabe der Beiträge" überhaupt gibt oder ob sie nicht zu den Daten gehören, die herausgegeben werden müssen.
Eine Frage wäre auch, wenn es dazu kommt, wie man z.B. 2000 Beiträge "herausgibt", bevor sie gelöscht werden.

Gruß
Anne-Mette
LG Ronda
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
Mina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 18:23
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: cookie„Bestätigung

Post 37 im Thema

Beitrag von Mina »

Ich habe bei meiner Recherche eine Mustervorlage der Uni Münster gefunden. Zu einer relativ wasserdichten Datenschutzerklärung für Webseitenbetreiber.
Diese ist recht einfach erklärt und DIY.

Bitte nochmal an alle Mitforistinnen welche eine Webseite betreiben in der ein auch noch so geringer Umsatz generiert wird: Bitte nehmt das Thema ernst und schützt Euch. Sicherlich ist dieses wieder ein gefundenes Fressen für Kanzleien welche sich auf das Abmahnverfahren spezialisiert haben.

Link: https://www.uni-muenster.de/Jura.itm/ho ... DSGVO.docx

Edit: Hier noch ein Link welcher es noch einfacher generiert.

Link: https://dsgvo-muster-datenschutzerklaer ... baf94-a4d0
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Mina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 18:23
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: cookie„Bestätigung

Post 38 im Thema

Beitrag von Mina »

So, und jetzt mach ich hier fürs WE erstmal Feierabend- mir qualmt der Schädel! *dampf*

Unfassbar - aber hey, war ja klar das sich die EU nach dem Krümmungswert von Bananen und Gurken, weiteres sinnvolles für uns ausgedacht hat. Dankeschön bleibt da zu sagen. :lol:

Oder soll ich mich, als Absacker, noch mit der sechszehnseitigen EU- Richtlinie zum Import von Kamelkäse aus Mauretanien befassen? :roll: :lol:

Alles wird gut! )))(:
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 826
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 18:29
Geschlecht: PartTimeLady
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: cookie„Bestätigung

Post 39 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Du hast es auf den Punkt gebracht, liebe Mina. Danke für Deine Bemühungen. 💚
So, und jetzt mach ich hier fürs WE erstmal Feierabend- mir qualmt der Schädel! *dampf*

Unfassbar - aber hey, war ja klar das sich die EU nach dem Krümmungswert von Bananen und Gurken, weiteres sinnvolles für uns ausgedacht hat. Dankeschön bleibt da zu sagen. :lol:
LG Ronda 🛌
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4014
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: cookie„Bestätigung

Post 40 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Mina hat geschrieben: So 15. Apr 2018, 18:38

Oder soll ich mich, als Absacker, noch mit der sechszehnseitigen EU- Richtlinie zum Import von Kamelkäse aus Mauretanien befassen? :roll: :lol:

Das wäre toll, wenn Du das hinbekommen könntest, liebe Mina! Das Ergebnis dann bitte per PN an mich :mrgreen:

LG Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Antworten

Zurück zu „Forum/Galerie/Chat“