Seite 3 von 3
Re: Haarentfernungsgerät
Verfasst: Di 11. Feb 2020, 19:56
von Aria
Julie_C. hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 11:39
Da hier im süden der Republik der MDK total spinnt und bei der Nadel-Epi komplett blockt - was ich auch von allen Therapeuten z.Z. höre -
benutze ich seit mitte letzem Jahr notgedrungen ergänzend zum "normalen" Epilieren & Pinzette ein Philipps Lumea Advanced IPL Gerät.
Kathi87 hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 12:17
Nicht nur in Süden, hier im Norden sagt der MDK Nadelepi nur vom Arzt und die gibt es super selten, da alle auf laser ausgelegt sind.
Mit dem heimgeräten liebäugel ich auch immer wieder, zwar nicht für das Gesicht, eher für die Beine und Arme, aber noch schreckt mich der Preis ab, da kann ich wachsen oder epilieren und habe 6 Wochen Ruhe.
Wenn das bei euch so ein Ding ist mit dem MDK, warum bezahlt ihr die Nadel-Epi nicht einfach selbst, anstatt euch mit den Haushaltsgeräten abzugeben? Das Geld, das ihr dafür ausgebt, könnt ihr doch genau so gut im Nadel-Epi-Studio lassen. Da wisst ihr wenigstens, dass es erfolgreich sein wird. Und ich denke, ca. 75,- € / Monat für die Nadel-Epi zu bezahlen sind jetzt wirklich nicht die Welt.
Re: Haarentfernungsgerät
Verfasst: Di 11. Feb 2020, 20:02
von Engelchen
Aria hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 19:56
Wenn das bei euch so ein Ding ist mit dem MDK, warum bezahlt ihr die Nadel-Epi nicht einfach selbst, anstatt euch mit den Haushaltsgeräten abzugeben? Das Geld, das ihr dafür ausgebt, könnt ihr doch genau so gut im Nadel-Epi-Studio lassen. Da wisst ihr wenigstens, dass es erfolgreich sein wird. Und ich denke, ca. 75,- € / Monat für die Nadel-Epi zu bezahlen sind jetzt wirklich nicht die Welt.
Wunderschön erzählt...
Ca. 150 bis 300 Stunden - a ca. 75 Euro....
Ich kann es mit meinem Krankengeld nicht stemmen...
Gehe nun in Erwerbslosenrente irgendwann noch weniger...
Danke
Lisa
Re: Haarentfernungsgerät
Verfasst: Di 11. Feb 2020, 20:07
von Kathi87
Liebe Aria,
ich wollte nur die Erfahrungen von eine Freundin erzählen, ich unterliege nicht dem MDK und bin von der Problematik nicht betroffen.
Ich liebäugel für die Beine mit so einem Gerät.
Liebe Grüße
Kathi
Re: Haarentfernungsgerät
Verfasst: Di 11. Feb 2020, 20:32
von Aria
Lisa-Weber hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 20:02
Aria hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 19:56
Wenn das bei euch so ein Ding ist mit dem MDK, warum bezahlt ihr die Nadel-Epi nicht einfach selbst, anstatt euch mit den Haushaltsgeräten abzugeben? Das Geld, das ihr dafür ausgebt, könnt ihr doch genau so gut im Nadel-Epi-Studio lassen. Da wisst ihr wenigstens, dass es erfolgreich sein wird. Und ich denke, ca. 75,- € / Monat für die Nadel-Epi zu bezahlen sind jetzt wirklich nicht die Welt.
Wunderschön erzählt...
Ca. 150 bis 300 Stunden - a ca. 75 Euro....
Ich kann es mit meinem Krankengeld nicht stemmen...
Gehe nun in Erwerbslosenrente irgendwann noch weniger...
Danke
Lisa
300!!! Stunden Nadel-Epi??? Sorry, Lisa aber bei ca. 20 Haaren pro Minute, wären das 3,6 Mio Haare die du im Gesicht hast
Beachtlich! Aber jetzt mal im Ernst, ich weiss nicht, wo du so viele Stunden her nimmst. Wenn ein Termin ca. 20 Min. geht, wären das 900 Termine. Alle 2 Wochen ein Termin, d.h. in ca. 34 Jahren wärest du dann fertig mit der Epi? Also entweder hast du ein ziemlich langsames Epi-Studio oder extrem viele Haare im Gesicht, die diese Rechnung rechtfertigen.
Ich kann mal kurz was zu meiner Bart-Epi sagen. Ich habe mit Laser angefangen. Nach 12 Behandlungen, alle 4 - 6 Wochen, war da an schwarzen Haaren nix mehr zu sehen. Die grauen liess ich dann mit der Nadel-Epi machen. Das waren dann noch mal ca. 10 Stunden. Damit war es das dann auch. Aber ich will jetzt nicht verallgemeinern. Jeder Bartwuchs ist anders und im Alter hat es einfach mehr graue Haare. Doch so viele Stunden halte ich einfach für aus der Luft gegriffen.
Re: Haarentfernungsgerät
Verfasst: Di 11. Feb 2020, 20:41
von Engelchen
Sagt meine Kosmetikerin, sie hat 150 Std. angesetzt, evtl.. reicht das ja
Selbst wenn es nur 100 sind - ich kann es nicht stemmen
Lisa
Re: Haarentfernungsgerät
Verfasst: Di 11. Feb 2020, 20:57
von JuLa67
Hallo Aria,
wie kommst du auf 75,- € pro Monat?
Ich habe hauptsächlich graue Haare. Also viele, wenn nicht sogar sehr viele oder gar außerordentlich viele ( im Sinne von ungewöhnlich) graue bis weiße Barthaare.
Für die dunklen Haare habe ich mit IPL begonnen. Nach 4 Sitzungen haben wir abgebrochen, weil ich als Wintertyp im Frühjahr schon zu viel Farbe bekommen hatte.
Also mit Nadelepilation weiter gemacht. Bis die Kasse das übernommen hatte, waren schon 100 Std. auf der Uhr. 150 genehmigte Stunden sind jetzt auch durch. Weitere 100 Stunden / Sitzungen beim Hautarztes sind genehmigt.
Ich habe also nach 250 Stunden nur noch den Hals (voll)!
Die Sitzungen beim Hautarzt sind krass. Der will die Haare weghaben, noch mehr als ich. Er gibt immer Vollgas und ich laufe dann herum wie ein gerupftes Huhn.
Zum Glück weiß ich ja wofür ich das aushalte...
Ich bin echt neidisch auf dich.
Liebe, stachelige Grüße
Larissa
Re: Haarentfernungsgerät
Verfasst: Di 11. Feb 2020, 21:38
von Michaela_mit_a
Kathi87 hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 12:17
[...]
Mit dem heimgeräten liebäugel ich auch immer wieder, zwar nicht für das Gesicht, eher für die Beine und Arme, aber noch schreckt mich der Preis ab, da kann ich wachsen oder epilieren und habe 6 Wochen Ruhe.
[...]
Ps. Und so ein Profi gerät wie Michaela es hat, ist vermutlich für mich total unerschwinglich
Das große Gerät hat um die 900 Euro gekostet. Kathi, ich habe das Philipsgerät noch hier liegen und würde es Dir günstig überlassen, wenn Du starten möchtest.
Wenn Du Interesse hast, schreibe mir eine PN.
LG, Michaela
Re: Haarentfernungsgerät
Verfasst: Di 11. Feb 2020, 23:06
von Tatjana_59
Ich habe fast ausschließlich graue Haare.
75 Euro im Monat?
Das meinst du nicht ernst Aria?
Ich habe etwa 200 Stunden hinter mir, von denen zahlte dreiviertel die Kasse bevor sie streikte.
Ich bezahle 90 Euro pro Stunde.
Ich würde mich an deiner Stelle mal über das Haarwachstum, und Wachstumphasen erkundigen.
Ich kann dir versichern, meine Epilierin ist sehr gut.
Ich bin noch nicht fertig.
LG Tatjana
Re: Haarentfernungsgerät
Verfasst: Mi 12. Feb 2020, 12:31
von Jaddy
Aria hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 20:32Ich kann mal kurz was zu meiner Bart-Epi sagen. Ich habe mit Laser angefangen. Nach 12 Behandlungen, alle 4 - 6 Wochen, war da an schwarzen Haaren nix mehr zu sehen. Die grauen liess ich dann mit der Nadel-Epi machen. Das waren dann noch mal ca. 10 Stunden. Damit war es das dann auch.
Same here, wobei ich mich um die Nadelphase noch rumdrücke. Ich bin pienzig bei Nadelschmerz... Nach ca. 12-16 Sessions im Gesicht war die behandelte Fläche völlig glatt. Zu meinem Vorteil waren 99+% der Barthaare dunkel. Kostet 70€ alle 4 Wochen bei wellmetic.de in Bremen. Ich verstehe, dass einige nicht das Geld aufbringen können. Für alle anderen ist es eine Kalkulation. Der Laser ist schneller und billiger als Nadel, weil er mehr Wurzeln pro Session killt. IPL Heimgeräte haben bei mir genau gar nichts gebracht. Weder im Gesicht, noch am Restkörper.
Re: Haarentfernungsgerät
Verfasst: Mi 12. Feb 2020, 20:45
von Aria
JuLa67 hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 20:57
Hallo Aria,
wie kommst du auf 75,- € pro Monat?
Ich habe hauptsächlich graue Haare. Also viele, wenn nicht sogar sehr viele oder gar außerordentlich viele ( im Sinne von ungewöhnlich) graue bis weiße Barthaare.
Für die dunklen Haare habe ich mit IPL begonnen. Nach 4 Sitzungen haben wir abgebrochen, weil ich als Wintertyp im Frühjahr schon zu viel Farbe bekommen hatte.
Also mit Nadelepilation weiter gemacht. Bis die Kasse das übernommen hatte, waren schon 100 Std. auf der Uhr. 150 genehmigte Stunden sind jetzt auch durch. Weitere 100 Stunden / Sitzungen beim Hautarztes sind genehmigt.
Ich habe also nach 250 Stunden nur noch den Hals (voll)!
Die Sitzungen beim Hautarzt sind krass. Der will die Haare weghaben, noch mehr als ich. Er gibt immer Vollgas und ich laufe dann herum wie ein gerupftes Huhn.
Zum Glück weiß ich ja wofür ich das aushalte...
Ich bin echt neidisch auf dich.
Liebe, stachelige Grüße
Larissa
Naja, ob man auf mich neidisch sein muss, wage ich zu bezweifeln. Ich denke, jede hat - was das Thema angeht - so ihre schmerzlichen Erfahrungen machen müssen.
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich mit Lasern (Diode) angefangen. Einfach, weil ich mit Ende 30 noch ziemlich viele dunkle Haare hatte und es mir die schnellsten Erfolge versprach was auch wirklich eintraf. Doch der Weg dahin, war ziemlich schmerzhaft. Ich muss dazu sagen, dass ich Schmerzen recht gut aushalten kann. Ich habe mehrere Tattoos - auch an Stellen, die wirklich schmerzhaft sind. Ich habe NIE so etwas wir Betäubungscreme gebraucht und habe einige Tattoos in einem Rutsch durchgezogen (4,5h und mehr) Alles kein Problem. Aber das erste Mal lasern war wirklich die Hölle. Nach jedem 3-4 Schuss musste ich stoppen, habe mir den Schweiss von der Stirn gewischt und habe gehofft, das es doch endlich bald vorbei ist. Als das erste Mal überstanden war, war ich kreidebleich, musste mich hinlegen und konnte erst nach 15 Min. und 2 Glas Wasser wieder stehen. Vorher wäre ich glatt umgekippt.
Als dann kaum noch was zu sehen war, habe ich angefangen, die grauen Haare mit der Nadel zu epilieren zu lassen. Die waren nur recht übersichtlich vorhanden, von dem her ging das dann ziemlich schnell. Ich habe alle 2 Wochen 25 Min. machen lassen, zu einem Preis von 1,60 €/Min. Gut, sind 80,-€/M aber dennoch lange nicht so viel, wie sonst angegeben. Und ich denke, mit einem normalen Verdienst lässt sich das relativ problemlos bewerkstelligen. Klar, wenn jemand nur wenig zur Verfügung hat oder gar mittellos ist, sieht das natürlich anders aus. Davon habe ich aber nicht gesprochen und würde da niemanden auch nur einen Vorwurf machen.
Re: Haarentfernungsgerät
Verfasst: Mi 12. Feb 2020, 20:53
von Aria
Tatjana_59 hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 23:06
Ich habe fast ausschließlich graue Haare.
75 Euro im Monat?
Das meinst du nicht ernst Aria?
Ich habe etwa 200 Stunden hinter mir, von denen zahlte dreiviertel die Kasse bevor sie streikte.
Ich bezahle 90 Euro pro Stunde.
Ich würde mich an deiner Stelle mal über das Haarwachstum, und Wachstumphasen erkundigen.
Ich kann dir versichern, meine Epilierin ist sehr gut.
Ich bin noch nicht fertig.
LG Tatjana
Wie ich Larissa schon geschrieben habe: Alle 2 Wochen á 25 Min. zu 1,60 €/Min. Gut, sind 80,-€/M aber eben auch nicht mehr.
Du, ich weiss über Haarwachstum ganz gut bescheid und ausserdem sehe ich mich ja auch täglich im Spiegel. Da kommt wenig bis nix nach. Und wenn was nachkommt, sind das 10 Min. bei der Kosmetikerin und gut ist.
Ich habe mich auch nicht mit dir oder Lisa, die ihr ja in einem alter seid, wo die grauen Haare doch schon sehr in der Überzahl sind, verglichen sondern vielmehr mit Kathi und Julie, die sich genau zwischen meiner Altersgruppe bewegen und ich von daher am besten zu den Erfahrungen beitragen konnte.
Re: Haarentfernungsgerät
Verfasst: Do 13. Feb 2020, 07:49
von Julie_C.
Aria hat geschrieben: Mi 12. Feb 2020, 20:53
Ich habe mich auch nicht mit dir oder Lisa, die ihr ja in einem alter seid, wo die grauen Haare doch schon sehr in der Überzahl sind, verglichen sondern vielmehr mit Kathi und Julie, die sich genau zwischen meiner Altersgruppe bewegen und ich von daher am besten zu den Erfahrungen beitragen konnte.
Hihi das ist sehr schmeichelhaft, aber ich bin - was das Geburtsdatum angeht - ebenfalls
fast 50
