Nicht mitspielen
Nicht mitspielen - # 3

Lebensplanung, Standorte
ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Re: Nicht mitspielen

Post 31 im Thema

Beitrag von ab08 »

Liebe Christiane,

danke für Deinen Beitrag. (gitli)
Du bist hier schon richtig und Du darfst mit vollem Recht Nachsicht erwarten.
(Ich darf hier über die entsprechenden Personen und ihre Probleme nichts schreiben. Das gehört nicht in die Öffentlichkeit.
ABER sowohl im privaten, als auch im früheren beruflichen(vgl. Profil), Umfeld sind mir Borderline/Depression nicht fremd...)

Den letzten Beitrag schrieb ich, weil mich Dein trauriger Beitrag "Ok scheint nun keiner mehr mit mir zu schreiben ..."
indirekt dazu aufforderte und ich wollte, nochmals danke für die Klarstellung, Alex (flo) , wirklich nur helfen.
Mir ist dabei durchaus bewußt, dass Hilfe bei Deinen Problemen sehr, sehr schwierig ist.

Nochmals alles, alles Gute
und ganz liebe Grüße
Andrea )))(:
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 259 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Christiane,

ich habe dich schon als hoffnungslosen Fall angesehen und nicht mehr weiter beachtet. Dann fiel mir auf, dass es Andrea (ab08) wohl geschafft hat, bei Dir etwas zu bewirken. Ich habe mir dann deine Beiträge angesehen. Da sehe ich einige Parallelen zu meiner Situation. Da ich vor Ärzten und Psychologen eine panische Angst habe, gibt es bei mir keine Diagnose, sondern nur den Versuch einer Selbsterkenntnis. Mit so etwas kann man natürlich fürchterlich daneben liegen.

Ich vermute bei mir wegen meiner zwischenmenschlichen Probleme das Asperger-Syndrom. Borderline musste ich erst einmal googeln. Da scheint aber bei mir auch einiges zu passen. Eigentlich wollte ich - wie auch die anderen hier - Dir helfen. Nun möchte ich aber den Spieß umdrehen und Dich bitten, MIR zu helfen. Wärst Du also bereit dabei "mit zu spielen"?

Falls du dazu bereit bist, findest du unter
http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 79#p164239
und den Rückmeldungen dazu erst einmal einiges über mich als Nicole. Ein Link in meinem Profil führt zu einer Seite mit meinen Büchern. Da gibt es ein kostenloses Buch mit dem Titel "Einiges über mich". Drei weitere Bücher werden bald folgen.

Wenn Du dir ein Bild von mir - also Nicole und dem Autor Nikolai - gemacht hast, schicke mir bitte deine Beurteilung als PN oder stelle sie hier in des Forum. Ich melde mich dann - hoffentlich bald. Falls ich eine depressive Phase habe, kann das eine Weile dauern. :))b Also bitte keine Wutausbrüche deswegen! :evil: (ag)

LG Nicole )))(:

PS: Versuch macht kluch - und geht im schlimmsten Fall einfach nur schief.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 33 im Thema

Seit alle hier gegrüßt!

Was ich nun erzähle, hat zwar mit Christianes Wutausbruch nichts zu tun, passt aber sicher zum Thema Borderline-Syndrom.

Da ich Werbung für meine Bücher machen wollte, habe ich mich in einem Fantasy-Forum angemeldet. In dessen Forum-Regeln steht, dass Werbung zwar geduldet wird, es aber vorrangig um die Kontakte zwischen den Mitgliedern und einen entsprechend regen Austausch gehen soll. Um eine Vorstellung im so genannten "Marktplatz" wurde gebeten, bevor man irgend etwas in dieses Forum hinein stellt.

Also habe ich mich in diesem "Marktplatz" vorgestellt und dabei meine Absicht auch ehrlich geäußert. Ich mag es eben nicht, wenn man um den heißen Brei herum redet. Darauf hat sich dann der Administrator gemeldet und mich ermahnt, doch ein wenig mehr über mich zu erzählen. Mit der Vorstellung meiner Bücher sollte ich mich erst einmal zurück halten. Als ich das las, wurde ich schlagartig wütend. Alkohol konnte kaum im Spiel sein, da ich über einige Zeit verteilt nur eine Flasche Bier getrunken hatte.

Dann stellte ich eine drastische Antwort in dieses Forum, die ich hier nicht zitieren möchte. Deren Schluss lautete: ".. Also nun Klartext: Wie lange dauert es, und wie viele Beiträge muss ich schreiben, bis ich für meine Bücher Werbung machen darf? Als Wissenschaftler brauche ich Zahlen, mit denen ich rechnen kann." Dann habe ich das Fernsehen an gemacht und mir irgendwelchen belanglosen Kram angeschaut.

Plötzlich schoss mir durch den Kopf: was hast du da nur für einen Schwachsinn geschrieben? Den musst du sofort löschen! Es war aber schon zu spät. Die Antwort des Administrators mit vielen Zitaten und Kommentaren war schon da. Was also tun? Ich ärgerte und schämte mich maßlos über den von mir verfassten Unsinn. Dann ging ich bei ALLEN meinen Beiträgen auf die Funktion "ändern" - die Funktion "löschen" gibt es nicht - und ersetzte alle Texte durch ein großes "X". Danach entfernte ich alle Einträge - nicht nur den Link zu meiner Homepage - aus meinem Profil. Nun hoffe ich, dass der Administrator seine Antwort auch bald löscht - was aber eigentlich egal ist, weil ich über dieses Forum sicherlich kein Buch verkaufen werde.

Ganz nebenbei: Anne-Mette erinnert sich vielleicht an eine Anfrage von mir per PN, die etwas mit ändern oder löschen zu tun hat. Einiges, was ich hier geäußert habe, gefällt mir jetzt auch nicht mehr.

Ist mein Verhalten in diesem Forum nun ein Hinweis auf Borderline, oder kann man so etwas noch als normal durchgehen lassen?

LG Nicole
ExuserIn-2018-05-31

Post 34 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-05-31 »

Nicole was du beschreibst ist die Impulskontrolle besser gesagt die grad nicht vorhandene ,ist ja bei Borderline also bei mir ist sie
war sie sehr dominant , :)
Aber deswegen hat man nicht gleich Borderline. wie mal geschrieben wär ich noch im Borderline Forum eher richtig gewesen da
ist sowas an der Tagesordnung und die können damit umgehen und wissen es ist meist nie so gemeint aber die Gefühle müssen
raus (Frust abbau ) - Zum beispiel bin ich bewusst nicht bei Facebook usw .
LG. Christiane
ExuserIn-2018-05-31

Post 35 im Thema

So bin jetzt also gestern aus der Klinik und erstmal paar Bier ,was wohl für neste zeit damit war
muss jetzt abnehmen da ich in der Klinik etwa 6 Kilo zunahm trotz Sport usw.
Ich werde wohl noch viel an mir arbeiten müssen und wenn ich dann perfekt bin ist es Zeit zu gehen also
runder von der Bühne :)
Buh lebe jetzt schon ein halbes Jahr als Frau und vieles wird jetzt normal ,nicht mehr das Abenteuer von
Anfang aber es geht ja nu auch neues durch die Hormone verändert sich mein Körbaer usw.
Also es bleibt Spannend in mein leben ,vielleicht verliebe ich mich ja mal ,auch mal wieder was neues :)
Nach GaOP will ich umziehen dann Arbeiten suche hier schon Nebenverdienst,mein Leben bleibt spannend
und aufregend wie eh und je aber diesmal sehe ich dies Positiv.
Und habe was ganz verrücktes vor mal als Kabarettist oder sowas aufzutreten ,na Wenns soweit ist mach ich
Film via YouTube .
LG. Christiane
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 36 im Thema

Hallo Christiane,

ich weiß wirklich nicht, was ich schreiben soll. Geht anderen vielleicht ähnlich. Klingt nach ziemlichem Gefühlschaos bei Dir. Also auch wenn sich so schnell keiner meldet, wir haben Dich nicht vergessen!

Gruß Nicole
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 910 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Christiane,

es geht mich zwar nichts an, aber ob "erstmal paar Bier" passend sind, oder nicht eher den wohl doch gegebenen Behandlungserfolg zunichte machen, solltest du dir mal ernsthaft überlegen.

"Nur ein paar Bier" waren ja zuletzt der Auslöser dafür, dass du dich im Chat ziemlich übel aufgeführt hast.

Ich persönlich glaube nicht, dass Borderline und Alkohol ein sehr harmonisches Paar sind, würde eher sagen,
die Beiden sind zusammen wie "Bonnie und Clyde" - im Film vielleicht schaurig schön, aber in der Realität einfach nur hässlich!

Aber das ist nur meine bescheidene und unmaßgebliche Meinung.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
ExuserIn-2018-05-31

Post 38 im Thema

Ach du MichiWell teilweise hast du recht mit dem Bier ist mir auch klar aber es hat nix mit dem Behandlungserfolg zutun
da es da um Depression geht und die kommen und gehen wenn ich trinke oder auch nicht.
Es ist nun mal das ich mich mal richtig entspannen kann und ich schrieb das ich danach lange nicht's mehr trinken werde
und ja ich habe meine Gefühle schlecht unter Kontrolle wenn ich trinke ,aber was ich dann alles im leben nicht dürfte da
es auch schlecht ist,das hat alles zwei Seiten.
Ich bin lebe jetzt als Frau nicht als Heilige ,ich habe früher gesündigt und werde es auch heute machen wenn auch
weniger,viel weniger.
LG. Christiane
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 910 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Christiane,

ich weiß einfach um die Probleme des Alkohols. Zum Einen kannte/kenne ich mehrere Fälle persönlich, zudem mache ich mir derzeit große Sorgen um mein Kind, welches auch regelmäßig seine Probleme mit Alkohol zu dämpfen versucht, und natürlich weiß ich auch durch eigenen Konsum (in meiner Jugend manchmal sehr extrem), um die Wirkung.

Heute trinke ich recht wenig, trinke Bier, weil es mir schmeckt, und auch alkoholfrei, aber nur Weizen. Die anderen alkoholfreien Sorten schmecken meiner Meinung nach nicht. Da verzichte ich dann lieber ganz, wenn ich Auto fahren muss. Ich bin auch weitgehend davon abgekommen, Alkohol zu trinken, wenn ich Probleme habe. Die scheinbar positive Wirkung ist viel zu kurz, oder aber ich müsste erheblich größere Mengen trinken, was mir einfach nur widerstrebt. Statt dessen suche ich mir anderweitig Ablenkung und Entspannung.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“