Blümchen renoviert
Blümchen renoviert - # 19

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Blümchen renoviert

Post 271 im Thema

Beitrag von Blossom »

Jasmine hat geschrieben: Di 19. Apr 2022, 22:53 Liebes Blümchen, ich bewundere ja deine Energie. Du bist ja unermüdlich.
Danke, Jasmine ... aber inzwischen merke ich häufiger, dass ich keine 20 mehr bin ... schmunzel ... heute Morgen schmerzen Nacken und Rücken, wegen der Überkopf-Arbeiten an der Decke.
Petra N. hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 22:28 Schöne Arbeit, der Folie macht ein grosse Unterschied... Und ja, am Ende siehst du fertig aus!
Freut mich, Petra ... oh ja, macht irre was aus ... wird strahlend hell und frisch ... und ja, ich war richtiggehend im Ar..h! ... lach

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 272 im Thema

Beitrag von Blossom »

Hallo ihr Lieben,

heute gings dann noch ein wenig weiter ... Sabine störte die scheußliche bräunliche Farbe der Tür für den Sicherungskasten im Hausflur ... wo bis auf diese und den Handlauf alles weiß ist ... also habe ich mir die auch mal schnell vorgenommen ...

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/swxFkJr/2022-04-21-3.jpg

Die kleinen Schrauben ließen sich schon gar nicht mehr drehen. Also vorsichtig die Schlüsselrosette herausgehebelt, da sie eh nicht mehr zum Einsatz kommen sollte und durch eine silberne ersetzt wurde. So wie oben sah das dann halt vorher aus.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/NNcDQhC/2022-04-21-4.jpg

Hier seht ihr mich beim Folieren der Vorderseite. Anstelle des Rakels habe ich ein weiches Tuch genommen, um die Folie blasenfrei aufzubringen. Anschließend Türblatt auf die Front gedreht und alles sauber eingeschlagen ... mit ein wenig Übrung schafft das jede*r. Was man nicht sieht, Sabine hat es nicht auf Bild festgehalten ... auch die Innenseite ist am Ende weiß.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/7YNHbp4/2022-04-21-5.jpg

Auf dem Foto links will ich gerade das Schlüsselloch freilegen. Anschließend bekam die Tür noch eine silbrige Rosette. Fertig und wieder eingehängt. Auf dem rechten Bild seht ihr die nun fertig folierte Decke im Flur.

Jetzt stehen drei Tage Spätdienst an, also eine Zwangspause ... Am Montag wollen wir die Wände tapieren. Der wilde Farbklecks in Alpina "Cupcake" sollte uns schon mal einen farblichen Vorgeschmack geben ... Sabine hat es gefallen, also bleibt es bei der Farbe. Wird sicher ein toller Kontrast zu den weißen Möbeln. Aber dazu kommen wir dann noch ... schmunzel ... Das Handtuch auf der Kommode gibt schon einen gewissen Eindruck.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Mary
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 273 im Thema

Beitrag von Mary »

Das sieht aus, als würdest du mir was anderes machen, Kompliment!

Mir wäre der Kontrast mit dem doch sehr dunklen Lila und dem Weiß zu hart,ich würde vermutlich eher einen gräulichen Fliederton wählen. Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache. :)
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 274 im Thema

Beitrag von Blossom »

Mary hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 18:21 Das sieht aus, als würdest du mir was anderes machen, Kompliment!
Danke, Mary ... ja, manchmal kommt es mir tatsächlich so vor, als würde ich das hauptberuflich machen ... lach ... Farblich ist es Sabines Entscheidung. Es ist ihre Wohnung und ich habe mich an vielen Stellen schon durchgesetzt, sodass ich auch mal nachgeben muss. Allerdings hat sie mir im Nachherein gesagt, es sei gut gewesen, dass ich sie "genötigt" habe ... schmunzel

und weil ich von Sabine gerade noch aktuelle Bilder aufs Smartphone bekommen habe ... und wer wissen will, wo die "aufgemöbelte" Tür nun ihren Platz hat ...

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/syJKLyD/2022-04-21-7.jpg

Liebe Grüße vom
Blümchen ...

... und sorry, heute war ich zu faul zum Haarewaschen ... und einmal durch den Wind ... naja, so sieht es dann auch aus ... lach
Billie Jean King (*1943)
Mary
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 275 im Thema

Beitrag von Mary »

Hallo Blümchen,

natürlich muss es deine Liebste selbst wissen, ist ja ihre Wohnung :)

Und deine Haare, mir ist nix aufgefallen ;)
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
Friederike
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Ludwigshafen
Danksagung erhalten: 0

Post 276 im Thema

Beitrag von Friederike »

Hallo Blümchen,
habe deinen Thread erst jetzt durchgeschaut
Ist ja richtig chic was ihr da gemacht habt.
Auf die Idee mit dem DCFix bin ich noch nicht gekommen. Hab bis jetzt alles geschliffen und gespritzt. Super.
Der Teppich in der Küche gefällt mir ebenfalls super gut.
Macht weiter so

Grüße
Friederike
Der steilste Weg ist irgendwann zu Ende.
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 277 im Thema

Beitrag von Blossom »

Hallo ihr Lieben,

wie geplant wurde gestern tapeziert ... jetzt mache ich mich mal ausgehfertig und auf den Weg zu meiner Liebsten ... wir wollen die Wände streichen und sind schon sehr gespannt, wie die ausgewählte Farbe wirken wird.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/xjWgBbw/2022-04-26-1.jpg

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 278 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Liebes Blümchen, du bist ja ein Allround-Talent. Toll was du für schöne Lösungen findest und sie hier veröffentlichst. Ich habe einiges dazugelernt. Hierfür möchte ich einmal (dr) DANKE (dr) sagen.
Liebe Grüße Jasmine
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 279 im Thema

Beitrag von Blossom »

Hallo ihr Lieben,

heute haben wir wie geplant gestrichen ... "Alpina - Cupcake" ... das Soll wurde erfüllt ... am Ende war sogar noch Zeit, die Sockelleisten weiß zu folieren anstatt zu streichen.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/28fZyZt/2022-04-26-3.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/PG50DKs/2022-04-26-4.jpg

Am Ende überraschte mich meine Biene noch mit einem Shirt als kleines Dankeschön ... lächel ... und einem leckeren Abendessen.
Morgen geht es weiter ... Folieren einer Ausstellungsvitrine ... Sie hat drei, zwei weiße und eine in Kirsche ... die soll auch weiß werden, damit sie nebeneinander hängen können.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Tina-K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 280 im Thema

Beitrag von Tina-K. »

.
Hmm... ich hatte ja schon befürchtet, es wird zu dunkel.... aber es sieht richtig gut aus. (smili)

Du natürlich auch... ist ja wohl logisch. :mrgreen:
Kompliment....

Hexe Tina + Mau )..)c
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 281 im Thema

Beitrag von Blossom »

Jasmine hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 12:15 du bist ja ein Allround-Talent. Toll was du für schöne Lösungen findest und sie hier veröffentlichst. Ich habe einiges dazugelernt. Hierfür möchte ich einmal (dr) DANKE
Uiiii ... rot werde ... Freut mich, wenn du dir etwas abschauen konntest. Danke.
Billie Jean King (*1943)
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 282 im Thema

Beitrag von Blossom »

Tina-K. hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 22:45 Hmm... ich hatte ja schon befürchtet, es wird zu dunkel.... aber es sieht richtig gut aus. (smili)

Du natürlich auch... ist ja wohl logisch. :mrgreen:
Kompliment....
Ich hatte die Farbe im Original gesehen. Auf der Verpackung sah sie ja auch sehr viel dunkler aus ... Die Wirkung ist auch eine andere, in Verbindung mit der jetzt weißen Flurdecke ... und wenn die Billys erst weiße Türen haben und die weißen Vitrinen hängen, wird das auch noch viel ausmachen.

Danke, für das Kompliment ... hihi

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 283 im Thema

Beitrag von Blossom »

Hallo ihr Lieben,

von gestern reiche ich mal noch Fotos nach, die anderen sind von heute ...

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/VHMRYDW/2022-04-27-2.jpg

Die Farbe ist noch nicht ganz trocken, aber die Abschlussleisten frisch foliert ... statt scheußlichem Braun nun kontrastreich weiß ... da wirkt die Wandfarbe gleich ganz anders ... Sorry, wenn ich so zerstrubbelt aussehe, es war schon irre spät und ich total im Ar..h ... hihi ... Blende und Steckdose waren zuvor in einem schon nikotinfarbenen Gelbstich ... die Wohnung hatte früher ein extrem starker Raucher ... Folie, Fön, Rakel, Skalpell und viel Geduld ... sieht aus wie neu und spart Geld ... weil aus Restfolienstücken. Anfangs wollten wir Schalter und Steckdose gar gegen neue auswechseln.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/DDd3Zzg/2022-04-27-3.jpg

Meiner Biene habe ich eine neue Türklingel beschafft ... man sieht nur nicht, wie ich sie gerade mit den Drähten verbinde ... und dann ging es an die Vitrine ... mit der Tür habe ich angefangen, den schweren Teil also zuerst ... anschließend den Korpus ... denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen ... war mit den Rundungen nicht ganz leicht ... und wie man sieht, ich bin echt geschafft ... Jetzt ist erst einmal Pause, denn die nächsten 2 Tage sind Spätdienst angesagt ... Also muss mein Bienchen bis Samstag warten. Dann werden wir die Vitrinen an die Wand bringen.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 284 im Thema

Beitrag von Blossom »

Hallo ihr Lieben,

wie ich meiner Biene versprochen habe ... heute kamen die Vitrinen im Flur an die Wand ...

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/f9CTCy9/2022-04-30-3.jpg

Wie man unschwer sieht und in freier Abwandlung des bekannten Konfuzius-Zitats: "Jedes Vitrinen-Aufhängen an einer Wand, auch das beschwerliche von gleich Dreien in perfekter Anreihung, beginnt nach dem Anzeichnen mit einem ersten Bohrloch." Für die Mitte haben wir die selbstfolierte Vitrine gewählt, die bereits im Hintergrund an der Wand lehnt - auch war es so leichter, die anderen beiden in Höhe und Abstand exakt auszurichten. Auf dem Boden liegend, löse ich im Wohnzimmer gerade die Schrauben von den Winkel, der beiden schon von Haus aus weißen, nachdem die erste an Wand hängt.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/s156Zz0/2022-04-30-4.jpg

Anschließend habe ich die Bohrlöcher für die beiden noch fehlenden Vitrinen angezeichnet. Leider war das Bohren eine echte Katastrophe ... mehrmals wollte der Bohrer verrutschen, sodass ich die Dübel nach alter Tischlermanier mit Zahnstochern exakt ausgerichtet habe. Anschließend saß sie perfekt in Position und die Schrauben griffen wie gewünscht. Ganz rechts seht ihr mich bei der letzten Schraube, die in die angebrachten Winkel kam. Den Abstand haben wir auf einfache Weise hergestellt und dazu ein 2,5m langes 2,5x2,5 Kantholz verwendet, das wir fest zwischen die Türen geklemmt hatten. Eine leichte Ungenauigkeit infolge der Bohrlöcher habe ich mit einer Unterlegscheibe ausgeglichen.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/gV4KPPq/2022-04-30-5.jpg

Tja, und was soll ich sagen? ... Am Ende stimmten alles: Abstand und Höhe ... alles im Lot und exakt waagerecht. An der Stelle war meine Arbeit erst einmal erledigt. Putzen, auch ihrer Mineraliensammlung übernimmt meine Biene ... die heute durch eine Migräne etwas neben sich stand ... wenn es ihr wieder besser geht. Die Tage werde ich mir mal Gedanken machen, wie ich die Beleuchtung mit Strom versorge, da es dort keine erreichbare Steckdose gibt. Vermutlich werde ich dazu oberhalb der linken Vitrine durch die Wand in die Küche gehen müssen ... geplant ist eine Beleuchtung per Funksteckdose. Aber das hat Zeit, da noch so einiges anderes vor uns liegt.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/5nnDSKX/2022-04-30-6.jpg

Wir hatten jedenfalls Spaß, meine Biene hatte glückliche Augen und anschließend standen wir noch gemeinsam in der Küche und haben zusammen etwas gegessen. Morgen ist Pause, Montag habe ich Spätdienst ... also geht es am Dienstag weiter.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Zuletzt geändert von Blossom am Sa 30. Apr 2022, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Billie Jean King (*1943)
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 186 Mal

Post 285 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Hallo Blümchen,

bist ne hübsche und tolle Handwerkerin!
Deine Liebste kann stolz sein das ihr euch beide gefunden habt.

Liebe Grüße an euch beiden und habt viel Spaß beim kochen usw.

Gute Besserung an Biene (dr)

Lea Michele (he) (ki) (he)
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“