Blümchen renoviert
Blümchen renoviert - # 18

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Topsy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/ihr
Wohnort (Name): RLP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Blümchen renoviert

Post 256 im Thema

Beitrag von Topsy »

Gute Arbeit Blümchen, aber... ist es dir nicht ein bisschen kalt? :wink:

Liebe Grüße
Topsy )..)c
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 257 im Thema

Beitrag von Blossom »

Topsy hat geschrieben: Di 12. Apr 2022, 08:37 Gute Arbeit Blümchen, aber... ist es dir nicht ein bisschen kalt? :wink:
Nee, war echt nicht kalt ... hatte ja noch eine Strickjacke dabei, aber mir wurde es beim Arbeiten echt zu warm ... lächel
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 258 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Liebes Blümchen, das sieht toll aus was du gebaut hast. An dieser Stelle möchte ich mich bedanken für deine tollen Berichte mit Fotos. Ich muss mal wieder feststellen, das du ein sehr kreativer Mensch bist und deine Ideen gut umzusetzen weißt.
Liebe Grüße Jasmine
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 259 im Thema

Beitrag von Blossom »

Jasmine hat geschrieben: Di 12. Apr 2022, 12:48 An dieser Stelle möchte ich mich bedanken für deine tollen Berichte mit Fotos. Ich muss mal wieder feststellen, das du ein sehr kreativer Mensch bist und deine Ideen gut umzusetzen weißt.
Liebe Jasmine, ... berichte sehr gerne, denn vielleicht schaffe ich es ja, jemanden zu inspirieren ... vieles ist ja gar nicht so schwer, wie es vielleicht am Anfang aussieht.
Und was Kreativität anbelangt ... Meine Mutter meint immer lachend: Mich hätten sämtliche Musen geknutscht. ... Naja, vielleicht ist da ja was dran. Vor allem aber ist meine Partnerin begeistert. Inzwischen lässt mich schlicht gewähren, wenn ich etwas vorschlage. Sie räumt ein, nicht das "Auge" für - in diesem Fall Raumgestaltung - zu haben. Als Jugendlicher wusste ich nicht, was ich beruflich einmal machen könnte - Heute denke ich: Ja, vielleicht wäre Innenarchitektur oder Visuelle Kommunikation ein Studienfach für mich gewesen. Andererseits liebe ich aber auch meinen Beruf als Krankenschwester. Wie auch immer: So ist und bleibt es ein Hobby, das mir viel Freude bereitet. "Nestbau" hat doch was ... lach

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 260 im Thema

Beitrag von Blossom »

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollten wir heute ein wenig weitermachen, schließlich habe ich einen freien Tag, aber ... ich bin gesundheitlich leicht angeschlagen, fühle mich fiebrig und habe Migräne-artige Kopfschmerzen ... also Auszeit ... dennoch möchte ich euch das Bild nicht vorenthalten, das mir mein Bienchen gerade geschickt hat.

Sie hat ja noch einen zweiten Teppich geholt und die beiden zusammengeschoben, sodass es wie ein langer Läufer aussieht. Mit 260cm entsprechen sie nun exakt der Länge der Arbeitsplatte ... aktuell schneidet sie die Antirutschmatten zurecht, ehe sie die beiden perfekt vor der Platte ausrichtet.

Inzwischen überlegen wir, ihre alten Hochlehnerstühle frisch aufzupolstern und farblich der Küche anzupassen. Hinten rechts kann man ja erahnen, dass Tisch und Stuhlbeine Buche sind ... da wollen wir also noch ran. Mein Vorschlag ist medizinisches, gut zu reinigendes Kunstleder - gibt es ja inzwischen in fast allen Farben ... Na, mal sehen, wird noch viel Spaß machen.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/7WGkvFf/2022-04-12-2.jpg

Heute heißt es für mich erstmal kürzer treten ... muss ja Morgen wieder fit sein. Frühdienst.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Tina-K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 261 im Thema

Beitrag von Tina-K. »

.
Aaah Ja... sehr gut. (has-o)

Mir lag ja gestern noch was auf der Zunge, was zu diesen Farben schwarz, blau und weiss noch gut passen würde.
Ein paar Farbtupfer in orange. ( Du kannst ja nicht ständig auf der Leiter stehen in Rot-Weiss )

Aber ich sehe gerade, ein Teppich lag ja gestern auch schon da.

Aber vielleicht auch noch etwas Anderes, dann weiter oben, Gegenstände oder auch Farbflächen.

..... )..)c ( Hexe ! musst du dich überall einmischen,.... Klappe halten Mau )

elgetina ))):s
.
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 262 im Thema

Beitrag von Blossom »

Tina-K. hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 14:47 Aber vielleicht auch noch etwas Anderes, dann weiter oben, Gegenstände oder auch Farbflächen.
Ja, da hast du recht. Machen wir später, wenn Zeit für etwas Deko ist ... lächel ... so ist jedenfalls schon mal ein frecher Farbtupfer da.
Billie Jean King (*1943)
GuidoB
Pronomen:
Wohnort (Name): NE
Danksagung erhalten: 0

Post 263 im Thema

Beitrag von GuidoB »

Es sieht jedenfalls super aus.
Wenn Du mal Langeweile haben solltest, kannst Du gerne bei mir weitermachen :lol:
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 264 im Thema

Beitrag von Blossom »

GuidoB hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 14:07 Wenn Du mal Langeweile haben solltest, kannst Du gerne bei mir weitermachen :lol:
Danke für das Kompliment ... Oh jeeee, wenn du wüsstest, wie lang diese Liste bereits geworden ist ... lach
Billie Jean King (*1943)
GuidoB
Pronomen:
Wohnort (Name): NE
Danksagung erhalten: 0

Post 265 im Thema

Beitrag von GuidoB »

Blossom hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 20:40 Oh jeeee, wenn du wüsstest, wie lang diese Liste bereits geworden ist ... lach
Ach...bei mir liegt es schon länger, da kommt es auf ein paar Wochen nicht an :lol:
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 266 im Thema

Beitrag von Blossom »

Hallo ihr Lieben,

heute ging es einen Schritt weiter ... eigentlich gibt es in der Küche noch einige Kleinigkeiten zu tun (Tisch- und Stuhlbeine wollen weiß gestrichen werden), aber wir haben uns erst einmal für den Flur entschieden ... die Küche kann sich sehen lassen, wie sie aktuell ist, ist sauber und aufgeräumt ... aber im Flur sieht es noch echt kramig aus ... und wenn meine Liebe etwas nicht mag, dann Baustelle in der gesamten Wohnung ...also machen wir jetzt den Flur fertig ... streichen geht später immer noch. Tja, und wo fängt man an? Die Decke ist in einem katastrophalen Zustand (und ich frage mich, wer die mal reingemacht hat). Da wir aber irgendwann mal fertig werden wollen, haben wir uns, anstatt sie rauszureißen und eine neue abzuhängen, für eine weiße Folierung in Holzoptik entschieden ... geht schnell und sieht sauber aus, denn streichen lassen sich die kunststoffbeschichteten Deckenpanelen nur unter großem Aufwand ... Die Billy-Regale im Hintergrund sind neu ... allerdings für kleines Geld über Ebay-Kleinanzeigen beschafft. Wir wollen die Kosten ja schließlich im Rahmen halten.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/R3DJWzn/2022-04-19-2.jpg

Mehr als die ersten drei Panelen-Reihen habe ich heute allerdings nicht geschafft ... Ich musste erst herausfinden, wie ich es am Besten anstelle ... lächel
Morgen sollte die Decke wohl fertig werden. Nächster Schritt: Tapezieren und streichen, ehe weiße Abschlussleisten drankommen.
Allein die drei Reihen lassen die Decke bereits viel frischer aussehen und auch der Flur wurde dadurch schon ein wenig heller.

Naja, schauen wir mal, wie weit wir morgen kommen.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 267 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Blossom hat geschrieben: Di 19. Apr 2022, 21:39 .........heute ging es einen Schritt weiter ...
Liebes Blümchen, ich bewundere ja deine Energie. Du bist ja unermüdlich.
Liebe Grüße Jasmine
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 268 im Thema

Beitrag von Blossom »

Hallo ihr Lieben,

heute gings weiter ...

zu Sabines Überraschung habe ich auf dem Weg zu ihr im Baumarkt 30x30cm Spiegelfliesen und eine Schlüssellochabdeckung (als Muster) besorgt, um etwas mit den "seltsamen" Türen der Abstellkammer im Flur zu machen.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/DM9gYW6/2022-04-20-2.jpg

Ganz links sieht man die bereits fertig folierte Tür mit Spiegelfliesen. Die kleine darüber ist noch im "hässlichen" Originalzustand. Hinter dem dämmenden Vorgang befindet sich eine schneeweiße Haustür. Die leicht gelbweißen Anstriche der Zargen werden wir irgendwann in ferner Zukunft ändern ... ein strahlenden Weiß soll es werden ... aber aktuell sind andere Dinge wichtiger. Während sich meine Sabine, gesundheitlich angeschlagen, aufs Sofa gelegt hat, hat sie mich doch glatt beim Folieren der Decke fotografiert ... hihi ... Nun, wie man sieht, habe ich die Folie in 15cm breite Streifen zerschnitten, die in der Breite exakt aufs Panel passen.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/PM4MXrP/2022-04-20-3.jpg

Insgesamt hat es sehr viel länger gedauert als geplant ... Es war mühselig und echt knifflig ... hinzu kam, dass, wer immer die Decke eingebaut, auch sehr unsauber gearbeitet hat - inkl. eines nicht mittig herauskommenden Kabels für eine Deckenlampe ... auch der Rauchmelder war einfach ohne Augenmaß angeschraubt worden ... Nun, den Mangel habe ich gleich mitbeseitigt,

Am Ende musste ich feststellen, dass ich mich in der Fläche verrechnet habe ... und die letzte Panelreihe in Ermangelung weiterer Folie erst Morgen verkleiden kann. Aber nach über 7 Stunden Folierarbeiten war die Luft eh raus ... also lieber wieder ausgeruht ran.
Wie müde ich am Ende war, schaut einfach das letzte Foto an ... Ich wollte nur noch etwas essen und ab ins Bett ... um meinem schmerzenden Nacken ein wenig Ruhe zu gönnen.

Insgesamt bin ich aber ganz zufrieden mit dem, was geschafft wurde. Die Spiegelfläche und die weiße Decke machen den Flur sehr viel heller und freundlicher.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Petra N.
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Um Ulm herum...
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 269 im Thema

Beitrag von Petra N. »

Hallo Blümchen,

Schöne Arbeit, der Folie macht ein grosse Unterschied... Und ja, am Ende siehst du fertig aus!

LG Petra..
"Nichts ist wichtiger als Mitgefühl für das Leid anderer. Nichts. Keine Karriere, kein Reichtum, nicht Intelligenz und ganz sicher nicht Status. Wir müssen Mitgefühl haben, wenn wir in Würde leben wollen"
- Audrey Hepburn
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 270 im Thema

Beitrag von Blossom »

Hallo ihr Lieben,

da ich diese Bilder erst heute bekam ... reiche ich sie mal noch nach ... Hier seht ihr mich beim Folieren der uralten Tür aus den beginnenden 1960er Jahren ... Ich bin gerade dabei die Kanten einzuschlagen und festzudrücken. Die Spiegelfliesen habe ich übrigens nicht auf der Folie verklebt. Dazu habe ich in der vollfolierten Front einen entsprechenden Ausschnitt herausgenommen ... Spiegelkleber auf verklebter Folie erschien mir nicht sehr sinnvoll. Knifflig waren hier eigentlich nur die Türzapfen, die sich nicht ausbauen ließen. Damals wurden die Bleche direkt durch die Front verschraubt und die Schrauben mit Holzkitt versteckt. Aber egal, am Ende hat es ja super geklappt.

Im Hintergrund sieht man die Badezimmertür ... die auch einmal diese bräunliche Farbe hatte ... inzwischen aber in strahlendem Weiß daherkommt ... von den vier Türen im Flur muss ich nur noch drei Seiten fertigstellen ... fünf habe ich schon geschafft ... gerade bei zweien mit Glaseinsatz echt schwer, da man die Glasscheiben nicht rausnehmen kann, ohne das Holz zu beschädigen ... die mache ich also nach und nach, wenn ich richtig Ruhe habe.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/Vjf3PDb/2022-04-21-1.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/WtpDNYZ/2022-04-21-2.jpg

So, jetzt mal in den letzten freien Tag starten ... der Baumarkt ruft: Farbe und Folie besorgen ... die letzte Deckenbahn will foliert werden.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“