Hallöchen,
gestern war ich zusammen mit Penelope auf der Regensburger Herbst-Dult unterwegs - natürlich standesgemäß im Dirndl.
Das Wetter und "Regen-sburg" nahmen sich gegenseitig nicht viel , dennoch erwischten wir ein paar regenfreie Phasen um gemütlich über das Festgelände zu schlendern. Wegen meiner künstlichen Haarpracht bin ich keine Freundin von rasanten Fahrgeschäften, aber eine Fahrt im Riesenrad bin ich gerne zu haben
Die etwa kühleren Temperature ließen mich dieses mal das etwas längere Dirndl aus dem Schrank holen und der Regenschirm hat sich als gute Wahl heraus gestellt.
Quelle: https://i.ibb.co/7tMZqGnp/Dult.jpg
noch 2 Fun-Facts am Rande: Da frau ja gerne bei den "echten" Mädels nach den aktuellen Trends der Mode schaut, ist mein Blick auch immer etwas auf die Schuhauswahl der Damen gerichtet. Mein Resumee: Frau kann zum Dirndl jegliche Art von Schuh tragen. Von den Hausschlappen bis hin zum BW-Kampfstiefel war wirklich alles dabei, natürlich auch sehr feminine Schuhe
Nummer 2 war mein Faux pa beim anziehen meines Dirndls zuhause. Mit meinem kleiner Helfer versuchte ich den Rückenreißverschluss meines Dirndls zu schliessen. Allerdings verhängte er sich genau am Totpunkt an der Dirndlbluse. Genau dort, wo ich nicht mehr mit den Händen hin kam - egal ob von oben oder unten.
So verließ ich mit einem gut sichtbaren langen Schlüsselband im Rücken hängend und nicht ganz geschlossenem Reißverschluss das Haus. Die Dame auf dem Gehweg wird sich wohl auch ihren Teil gedacht haben, als sie mich so sah
Zum Glück traf ich mich ja noch mit Penelope und sie konnte mich dann aus dieser misslichen Lage befreien.
Heute geht das dann in die Nachbarstadt zum dortigen CSD
LG
Malvine