Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit? - # 1730

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 854 Mal

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit?

Post 25936 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Rusalka
Rusza hat geschrieben: Sa 8. Nov 2025, 10:06 Bleibt also die Frage nach der Ursache.
Meines Erachtens ist es reine Bequemlichkeit. Wenn Frau etwas elegant ausgehen will, dann muss auch die Schminke besser gemacht werden, und schon geht's länger und heute hat man ja keine Zeit mehr.

Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 441 Mal

Post 25937 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Heute bin ich stolz auf mich. Es ist ja nicht, dass ich nicht enfemme unterwegs bin, oder so, wie ich mich gut fühle. Aber mir fehlt die Selbstverständlichkeit, die viele von Euch haben: Malvine, Violetta, Alicia oder Violetta CD, meine Überfliegerin des Jahres, um nur einige wenige von Euch zu nennen. Auf was soll ich warten? Ich habe die Trauerrede für einen guten Freund gehalten. Fazit: Jeder Tag ein Leben (ist nicht von mir;-)).

Ich muss einen Zahn zulegen. Das erstemal drei Tage Joan-Marie, unterwegs mit sechs Beinen, mich zurecht gemacht für die Fahrt, stehend auf einem Bein. Und ich bin hier nahezu die einzige Frau, die mit Rock spazieren geht. Gestern mit Tweedrock und meinen neuen schwarzen Hunter Damengummistiefeln und heute seemännisch ganz in dunkelblau. Am Strand blaue Jeans, Wellys, blauer Rolli, hellblauen Ilse Jacobsen Raincoat, in die Stadt (haha), dunkelblauer Faltenrock und braune Stiefel mit etwa 5cm Absatz und blauer Steppjacke. Getankt, Kuchen gekauft, Grünkohl mit…. zubereitet… Guter Grund für einen guten Schnapps:-) Auch euch ein schönes Wochenende. Carpe diem ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 441 Mal

Post 25938 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Blossom hat geschrieben: Mo 3. Nov 2025, 23:56 Schick wie immer fällt mir zum Foto an. Mir gefällt die schlichte Eleganz.
Liebes Blossom,

vielen Dank für die Blumen. Ich weiß um deine Rüge hier, aber ich vermissen deine Bilder und deine Berichte. Du zählst du meinen Vorbilder:innen in Engagement und Vielseitigkeit :-). ich wollte es nur mal sagen.

Liebe Grüße Joan-Marie
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Lana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 816 Mal

Post 25939 im Thema

Beitrag von Lana »

Joan Autumn hat geschrieben: Sa 8. Nov 2025, 18:16 Es ist ja nicht, dass ich nicht enfemme unterwegs bin, oder so, wie ich mich gut fühle. Aber mir fehlt die Selbstverständlichkeit, die viele von Euch haben
Hmm, liebe Joan, ich kann ja nur für mich sprechen, aber das mit der Selbstverständlichkeit...
Nein, die ist nicht immer da. Manchmal schon, ja. Allerdings gibt es auch viele Tage, wo das nicht so ist. Zumindest nicht in mir drin. Aber das sieht ja niemand. Das weiß nur ich.

Von außen mag das dann den Eindruck erwecken, dass alles ganz einfach wäre. Ist es aber nicht. Nur manchmal, und dann könnte ich heulen vor Glück:
Wenn sich alles stimmig anfühlt, wenn ich mich echt fühle, weil ich mich so verhalte wie ich bin, weil ich authentisch bin, weil ich eins bin und all meine widerstrebenden Anteile integriert sind.

Aber sonst? Nein, es bleibt schwierig. In dem Sinn bin ich noch immer nicht "angekommen", bin ich mir nicht selbstverständlich. Und auch nicht selbst verständlich. Ich mach halt so, wie ich fühle. Meine ich zumindest. Bin mir aber manchmal nicht so sicher, ob das wirklich meine eigene Motivation ist, oder ob die nicht doch von äußeren Erwartungen kommt. Egal, ob diese Erwartungen real sind oder ich sie mir nur einbilde. Aber irgend etwas muss ich ja anziehen, irgendwie muss ich mich verhalten.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 816 Mal

Post 25940 im Thema

Beitrag von Lana »

Desiree Maxima hat geschrieben: Fr 7. Nov 2025, 07:37
Lana hat geschrieben: Fr 7. Nov 2025, 04:59 Bis ich mir komisch vorkam. Das macht man doch nicht. ...... Du bist wohl übergeschnappt! ............
oh wie gut ich diese Gedanken nachvollziehen kann, wenn ich meine feminine Seite hervorkehre; wenn ich darüber nachdenke, wie es mit mir weitergehen soll; wie ich mein Leben mit meiner maskulinen UND meiner femininen Seite leben soll; wenn ich mich mich Spiegel betrachte, während ich feminine Kleidung trage.
Ja liebe Desiree, da geht es uns allen wohl irgendwie ähnlich. Allerdings kommen meine Bedenken gar nicht daher, wie die männliche und weibliche Seite gleichermaßen in dieses Leben passen sollen, sondern einfach von den internalisierten Regeln für "gutes Benehmen", oder anders gesagt: angepasstes Verhalten.

Das hat mit Gender erstmal gar nichts zu tun.
In der Umkleidekabine tanzt man nicht. Punkt.
Keine Ahnung, wo ich das her habe. Aber sobald mein innerer Impuls sich durchsetzt und ich es trotzdem mache, kommt sofort diese moralische Instanz und hebt den Zeigefinger.

Der Rest passt für mich. Da mache ich mir nicht mehr viele Gedanken, auch wenn es nicht immer einfach ist. Und ob das Kleid nun zu kurz oder "altersgerecht" ist, interessiert mich eher weniger. In dieser Hinsicht habe ich mir inzwischen eine gesunde Ignoranz zugelegt. Ich falle eh aus dem Rahmen, da kommt es auf solche "Kleinigkeiten" auch nicht mehr an (smili)
Hauptsache, es sieht einigermaßen gut aus.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): österreich
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 1718 Mal

Post 25941 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Joan Autumn hat geschrieben: Sa 8. Nov 2025, 18:16 Heute bin ich stolz auf mich. Es ist ja nicht, dass ich nicht enfemme unterwegs bin, oder so, wie ich mich gut fühle. Aber mir fehlt die Selbstverständlichkeit, die viele von Euch haben: Malvine, Violetta, Alicia oder Violetta CD, meine Überfliegerin des Jahres, um nur einige wenige von Euch zu nennen. Auf was soll ich warten? Ich habe die Trauerrede für einen guten Freund gehalten. Fazit: Jeder Tag ein Leben (ist nicht von mir;-)).
Ich muss einen Zahn zulegen. Das erstemal drei Tage Joan-Marie, unterwegs mit sechs Beinen, mich zurecht gemacht für die Fahrt, stehend auf einem Bein. Und ich bin hier nahezu die einzige Frau, die mit Rock spazieren geht. Gestern mit Tweedrock und meinen neuen schwarzen Hunter Damengummistiefeln und heute seemännisch ganz in dunkelblau. Am Strand blaue Jeans, Wellys, blauer Rolli, hellblauen Ilse Jacobsen Raincoat, in die Stadt (haha), dunkelblauer Faltenrock und braune Stiefel mit etwa 5cm Absatz und blauer Steppjacke. Getankt, Kuchen gekauft, Grünkohl mit…. zubereitet… Guter Grund für einen guten Schnapps:-) Auch euch ein schönes Wochenende. Carpe diem ;-)
Dir auch ein schönes Wochenende liebe Joan,
Und danke für die Erwähnung mit der Selbstverständlichkeit....aber ganz so ist das auch nicht. Ich versuche es zumindest und meist gelingt es mir auch. Und das liegt auch an den Reaktionen oder auch Nichtreaktionen, die ich bekomme. Ich habe mit Caro beim Fussl in der CYTA eine so tolle Ansprechperson, die mir dieses Gefühl der Selbstverständlichkeit vermittelt und mir eine Bestätigung für meine Outdoor Aktivitäten gibt. Auch die aufmunternden Worte, die ich bei den Damen von Rituals bekomme ,machen mich selbsticherer. Daß ich eigentlich noch nie negative Meldungen oder Reaktionen bekommen habe trägt auch dazu bei.Wieso ich diese Neigung habe, weiß ich nicht - Ich genieße einfach dieses unbeschreibliche Gefühl, mich enfemme draußen zu bewegen.
Dein Outfit und Deine Erscheinung würden eigentlich zu einer Selbstverständlichkeit beitragen.
Alles Liebe
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): österreich
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 1718 Mal

Post 25942 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Als ich am Samstag im EKZ CYTA auch beim Fussl vorbeischaute (daß Caro nicht da war, wußte ich) fiel mir ein roter Cardigan auf, den ich auch probierte und der in XL perfekt passte. Aber ich konnte mich nicht zum Kauf entschließen. Den wollte ich eigentlich bei Caro machen. Aber dann stellte ich fest, daß wir ja nächste Woche ein paar Wellnesstage einlegen - und da geht sich kein Besuch aus. Ja, und da es von der Größe nur ein Teil gibt und ich nach längerem Überlegen das Teil doch haben wollte, machte ich heute noch eine kleine feine Ausgehrunde. Da das Wetter wieder traumhaft herbstlich schön war, zurerst eine Runde am Inn. Dabei habe ich auch das nächste neue Teil, ein graues Strickkleid ausgeführt.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... cljvzz.jpg

Der sonst so grüne Inn hat inzwischen schon fast etwas meerblaues.....
Das Teil war dann auch zum Glück noch da - ich probierte es nochmals und holte auch eine Meinung von einer anderen sehr netten Verkäuferin ein (die kennen mich ja alle schon längst (he) ) ein. Und so gab´s noch ein Foto und das Teil wanderte in meine Einkaufstasche.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... mhg3po.jpg

Auch wenn´s nur kürzer ist....immer wieder ein Hochgefühl.
Und nun ist es doch wieder gestern geworden (moin)
Wünsche Euch einen schönen Sonntag
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 814 Mal

Post 25943 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Liebe Violetta,
Violetta Arden hat geschrieben: So 9. Nov 2025, 00:02 Da das Wetter wieder traumhaft herbstlich schön war, zurerst eine Runde am Inn. Dabei habe ich auch das nächste neue Teil, ein graues Strickkleid ausgeführt.
mein erster Gedanke beim ansehen Deiner neuesten Fotos war "strahlende Frau bei strahlendem Wetter" ;-) Das Strickkleid und der neue Cardigan stehen Dir ausgezeichnet (he)

Joan hat es schon sinngemäß geschrieben - bei Dir sieht das immer so leicht und so selbstverständlich aus. Mir ist jedoch bewusst, wie Du eben schon geantwortet hast, daß es nicht immer ganz so leicht ist, wie es auf den Fotos aussieht.

Am Anfang habe ich Dich manchmal um Caro ein wenig beneidet (nicht im negativen Sinne - ich habe mir einfach auch so eine Unterstützerin gewünscht), aber was für Dich Caro ist, ist für mich mittlerweile "meine" Kosmetikerin, zu der ich einmal im Monat zur Gesichtspflege gehe und bei der ich geoutet bin - ich genieße diese eineinhalb Stunden bei ihr immer sehr und wir führen während der Behandlungen oft sehr offene Gespräche - und machmal einfach nur ein wenig "Girlstalk" ;-)

Alles Liebe
Desiree
Zuletzt geändert von Desiree Maxima am So 9. Nov 2025, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
laura_naomi
Wohnort (Name): Augsburg
Danksagung erhalten: 131 Mal

Post 25944 im Thema

Beitrag von laura_naomi »

Joan Autumn hat geschrieben: Sa 8. Nov 2025, 18:16 Heute bin ich stolz auf mich. Es ist ja nicht, dass ich nicht enfemme unterwegs bin, oder so, wie ich mich gut fühle. Aber mir fehlt die Selbstverständlichkeit,
Liebe Joan,
Ich kann dich voll verstehen. Mir ging es genauso.
Und ich war und bin immer noch ein bisschen stolz.
Und. Ich gehe auch nicht mit einer Selbstverständlichkeit raus, sondern bin immer noch positiv aufgeregt und empfinde es als Privileg, es tun zu können, sowohl weil ich eine tolle Frau habe, die mich unterstützt, und auch, weil es mich ausmacht als Mensch.
Ich wünsche dir noch viele Joan Tage.
Liebe Grüße von Laura Naomi
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 2277 Mal

Post 25945 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Meine liebe Joan, (ki)
Joan Autumn hat geschrieben: Sa 8. Nov 2025, 18:16 Aber mir fehlt die Selbstverständlichkeit, die viele von Euch haben: Malvine, Violetta, Alicia oder Violetta CD, meine Überfliegerin des Jahres
Vielen lieben Dank, für Deine tollen Worte. 🤗😚
"Überfliegerin des Jahres" das gefällt mir außerordentlich gut und macht mich ein wenig verlegen , aber auch stolz.

(sym)

Ich habe es schon in Hamburg sehr bedauert, daß Du nicht konntest und wir uns dadurch nicht gesehen haben.
Nicht nur deshalb freue ich mich außerordentlich auf das Waldschlösschen-WE im Januar. Da gehen wir wieder zusammen rauchen, und führen tiefgehende Gespräche, diesmal auch mit Martina.

Für mich ist es durchaus selbstverständlich, fast jeden Tag in weiblicher Optik unterwegs zu sein. :girl:
Es hat sich ja bei mir so entwickelt innerhalb dieses Jahres und vor Allem, ich wollte es, UNBEDINGT.
Wenn ich da für mich nicht die "Selbstverständlichkeit", von der Du sprichst, entwickelt hätte, würde es wohl schwieriger werden für mich und das will ich auf kleinen Fall.
Es gibt so gut wie keine Selbstzweifel mehr an meiner Person und an meinem Dasein.

Normalerweise sollte es für Alle selbstverständlich sein, ja, aber das ist Utopie.
Alleine die gesellschaftlichen Schranken und Hürden, die es jeden Tag dann zu meistern gilt, sind manchmes Mal nicht Ohne.
Und ich weiß, wovon ich spreche.
Trotz aller positiven Erfahrungen und Erlebnisse begegenet auch mir ab und zu ein gewisser Unmut mit Ablehnung, das erkenne ich allein schon an den Blicken mancher Menschen.
Aber so ist die Realität und damit müssen wir Alle hier zurechtkommen.
Und wenn es nur Blicke sind und keine verbalen Übergriffe oder noch Schlimmeres, was ich ja auch schon erfahren mußte, komme ich damit relativ gut klar.
Wie das dann alle für sich gestalten, ist ja wieder ganz individuell, so wie Vieles.
Joan Autumn hat geschrieben: Sa 8. Nov 2025, 18:16 Und ich bin hier nahezu die einzige Frau, die mit Rock spazieren geht. Gestern mit Tweedrock und meinen neuen schwarzen Hunter Damengummistiefeln und heute seemännisch ganz in dunkelblau. Am Strand blaue Jeans, Wellys, blauer Rolli, hellblauen Ilse Jacobsen Raincoat, in die Stadt (haha), dunkelblauer Faltenrock und braune Stiefel mit etwa 5cm Absatz und blauer Steppjacke
Gut siehste mal wieder aus, vor Allem die 2 Bilder im rein schwarzen Outfit gefallen mir sehr gut. (ap)

Das klingt ja wie Urlaub ? Auf alle Fälle noch viel Spaß dort.
Joan Autumn hat geschrieben: Sa 8. Nov 2025, 18:16 Auf was soll ich warten? Ich habe die Trauerrede für einen guten Freund gehalten. Fazit: Jeder Tag ein Leben (ist nicht von mir;-)).
Mein herzliches Beileid dazu .
Genau, warte nicht, genieße jeden Tag !

lernt vielleicht auch noch Fliegen :()b
Deine Violetta💜
Ich lebe jetzt meine Träume und rufe Euch deshalb zu:
Macht, was Euch glücklich macht !
💜ICH BIN SEHR GLÜCKLICH !🍀
Pronomen: er/sie/X
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 81 Mal

Post 25946 im Thema

Beitrag von Olgy »

Gestern hatte ich Auszeit und den Tag in Nürnberg verbracht.
Am Abend hatten wir einen Stammtisch von TrasIdent eV, dafür habe ich mich so gekleidet.
Leider hatte meine Bleibe keinen Vollspiegel, deshalb nur die obere Teil.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/50254742cv.jpg

LG
Olgy
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 493 Mal

Post 25947 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Heute war der Abschluss* der Laufsaison mit dem 18. Boitzer Herbstlauf über sieben Kilometer. Trotz trübem Herbstwetter war die Stimmung gut.

So sehen Sieger aus!
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/img-2027.jpg

Nicht wundern. Das ist die Altersklassenwertung M70. Die Gesamtsieger waren deutlich jünger & schneller. Für mich hat es für eine neue persönliche Jahresbestzeit gereicht. Die Platzierung ist zweitrangig.

Das lila Teil ist ein Laufrock mit Innenslip. Sehr bequem und gut geeignet bei kühlerer Witterung. Wenn es mit einer langen Hose zu warm und mit einer kurzen Hose zu kalt ist.

Eine kleine Prämie gab es auch:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/20251126.jpg

* Ok, da gibt es noch einen Silvesterlauf.... :roll:

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Michelle_22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal er - Mal Sie
Wohnort (Name): Karlsruhe
Danksagung erhalten: 230 Mal

Post 25948 im Thema

Beitrag von Michelle_22 »

Beim Stammtisch letzten Samstag habe ich ein eher dezentes Kleid von Apricot getragen. Und jetzt ist (endlich) wieder Stiefelzeit.

Ich denke, so war ich ganz alltagstauglich im Restaurant. Habe es sehr genossen, mal wieder als Michelle unterwegs zu sein.

LG Michelle
Im Goll 1 klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
petra0103
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 61 Mal

Post 25949 im Thema

Beitrag von petra0103 »

Hallo Michelle,
und ob das alltagstauglich ist. Sieht echt total hübsch aus.
Aus Deinem Beitrag lese ich heraus, dass Michelle sich zu selten zeigt. Da haben wir etwas gemeinsam.
Liebe Grüße
Petra
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 814 Mal

Post 25950 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Liebe Michelle,
Michelle_22 hat geschrieben: So 9. Nov 2025, 20:21 Ich denke, so war ich ganz alltagstauglich im Restaurant. Habe es sehr genossen, mal wieder als Michelle unterwegs zu sein.
ich finde, Du siehst toll in diesem alltagstauglichen Outfit aus (he)

Was "dezent und alltagstauglich betrifft" dürften wir auf einer Wellenlänge sein. Bei den meisten meiner Ausgänge bin ich ebenfalls eher dezent unterwegs, weil es meiner Meinung nach zu einem guten Passing beiträgt. Bei entsprechendem Anlass werde ich mich sicher auch mal etwas schriller kleiden - allerdings, wenn ich so in meinen Kleiderschrank schaue, da gibt es eigentlich nichts Schrilles ;-)
Michelle_22 hat geschrieben: So 9. Nov 2025, 20:21 Und jetzt ist (endlich) wieder Stiefelzeit.
Jaaaa Stiefelzeit :-)

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“