Meine liebe Joan,
Joan Autumn hat geschrieben: Sa 8. Nov 2025, 18:16
Aber mir fehlt die Selbstverständlichkeit, die viele von Euch haben: Malvine, Violetta, Alicia oder Violetta CD, meine Überfliegerin des Jahres
Vielen lieben Dank, für Deine tollen Worte. 

"Überfliegerin des Jahres" das gefällt mir außerordentlich gut und macht mich ein wenig verlegen , aber auch stolz.
Ich habe es schon in Hamburg sehr bedauert, daß Du nicht konntest und wir uns dadurch nicht gesehen haben.
Nicht nur deshalb freue ich mich außerordentlich auf das Waldschlösschen-WE im Januar. Da gehen wir wieder zusammen rauchen, und führen tiefgehende Gespräche, diesmal auch mit Martina.
Für mich ist es durchaus selbstverständlich, fast jeden Tag in weiblicher Optik unterwegs zu sein.

Es hat sich ja bei mir so entwickelt innerhalb dieses Jahres und vor Allem, ich wollte es, UNBEDINGT.
Wenn ich da für mich nicht die "Selbstverständlichkeit", von der Du sprichst, entwickelt hätte, würde es wohl schwieriger werden für mich und das will ich auf kleinen Fall.
Es gibt so gut wie keine Selbstzweifel mehr an meiner Person und an meinem Dasein.
Normalerweise sollte es für Alle selbstverständlich sein, ja, aber das ist Utopie.
Alleine die gesellschaftlichen Schranken und Hürden, die es jeden Tag dann zu meistern gilt, sind manchmes Mal nicht Ohne.
Und ich weiß, wovon ich spreche.
Trotz aller positiven Erfahrungen und Erlebnisse begegenet auch mir ab und zu ein gewisser Unmut mit Ablehnung, das erkenne ich allein schon an den Blicken mancher Menschen.
Aber so ist die Realität und damit müssen wir Alle hier zurechtkommen.
Und wenn es nur Blicke sind und keine verbalen Übergriffe oder noch Schlimmeres, was ich ja auch schon erfahren mußte, komme ich damit relativ gut klar.
Wie das dann alle für sich gestalten, ist ja wieder ganz individuell, so wie Vieles.
Und ich bin hier nahezu die einzige Frau, die mit Rock spazieren geht. Gestern mit Tweedrock und meinen neuen schwarzen Hunter Damengummistiefeln und heute seemännisch ganz in dunkelblau. Am Strand blaue Jeans, Wellys, blauer Rolli, hellblauen Ilse Jacobsen Raincoat, in die Stadt (haha), dunkelblauer Faltenrock und braune Stiefel mit etwa 5cm Absatz und blauer Steppjacke
Gut siehste mal wieder aus, vor Allem die 2 Bilder im rein schwarzen Outfit gefallen mir sehr gut.
Das klingt ja wie Urlaub ? Auf alle Fälle noch viel Spaß dort.
Auf was soll ich warten? Ich habe die Trauerrede für einen guten Freund gehalten. Fazit: Jeder Tag ein Leben (ist nicht von mir;-)).
Mein herzliches Beileid dazu .
Genau, warte nicht, genieße jeden Tag !
lernt vielleicht auch noch Fliegen
Deine Violetta