Hallo Violetta,
hatte vorhin deinen Beitrag gelesen, mir überlegt was ich zu schreibe, dann gezögert da das Tread-thema ja ein anderes ist, und ich dazu nicht viel zu sagen habe, keine Zeit gehabt und freu mich nun darüber das ein paar Antworten in meine Richtung gehen.
Was du sagen kannst, dazu hab ich keine Antwort, da das nicht meine Reaktion wäre.
Du hast mir letztens was liebes zu meiner Signatur gesagt, danke dafür, und diese beinhaltet halt einiges mehr als auf den ersten Blick sichtbar.
Ich bin sichtbar, allein schon aufgrund meiner Größe und deswegen treffen mich viele Blicke. Die erwidere ich üblicherweise immer mit einem freundlich Lächeln.
In deinem Fall könnte ich mich ärgern, würde das auch erstmal, könnte böse zurück schauen und mein "Make Up" zerstören, denn wenn ich böse/wütend schaue kommt der männliche Teil bei mir nur zu leicht durch und da ich ungeschminkt bin, würde der auch optisch sichtbar, das ist bei mir besonders ausgeprägt, ist aber auch normal und bei vielen so.
Also mach ich lieber das Gegenteil als ihm in die Karten zu spielen und die light Version kennen wir alle:" Kopf hoch, Krönchen auf, Bauch rein, Brust und Po raus und weiter mit einem Lächeln. Dann kann er dir gar nichts und steht da nur wie doof rum. Umstehende nehmen dich von einer schönen Seite wahr und würden sich im Zweifelsfall auf deine Seite stellen.
Das ist mein Frauending, was ich als Kerl sicherlich nicht drauf gehabt hätte.
Das ganze dann beliebig weiter treiben, in Richtung femme fatal...warum nicht wenn mir danach wäre, ein bisschen frech sein geht immer wenn man mag.
Ich hab solche Situationen hier auf dem Land öfter mal mit den Frauen, wenn auch abgemildert.
Ich bin nun Mal groß und wenn ich z.b mitm Rad zum Freibad fahre, sportliche Klamotten trage und aus der Umkleide mitm Bikini erscheine, dann gibt's böse Blicke etlicher Frauen, vor allem die ihre Figur nicht vom Schwimmen, sondern eher vom tratschen und essen haben. Umgekehrt bekomm ich andere Blicke der Männer, vor allem der besonders sportlichen, die ihre Bahnen schwimmen und auch nette Gespräche, wenn sie die beendet haben. Umso unzufriedener manch Frau mit ihrer Figur, umso stärker solch Verhalten(Ich habe keine Traumfigur und auch ein paar Kilo zuviel, bin aber im Normalgewicht und das ist Heutzutage schon was besonderes scheinbar, vor allem im "besten Alter"). Das ist auch im normalen Alltag manchmal so, das wegen meiner Größe oder weil ich mich nett gekleidet habe, böse geschaut wird, Konkurrenzgehabe und Zickenkrieg halt. Aber auch da reagiere ich mit Freundlichkeit, ich kann nun Mal nichts dazu wenn die Leute sich nicht genug um sich kümmern und dann unzufrieden sind und meist schmilzt so das Eis.
Das hat alles nix mit trans oder ähnlichem zu tun und wenn doch ist es auch egal, ich muss nicht ständig danach suchen wie was warum, sondern schau wie ich am besten mit umgehen kann.
Da ich gerne gut aussehe ist es für mich wichtig, das ich immer ein paar schöne Gedanken parat habe. Gegebenheiten deren Erinnerung ganz von alleine mir ein Lächeln auf den Lippen zaubern und wenn's mehr braucht erinnere ich mich an die Aussage meines Brieffreundes der Mal meinte:" mit deiner Größe (bin 6cm größer als er, restliche Maße gar nicht ewig weit unterschiedlich, mein größerer Brustkorb mit 10cm mehr UB ist deutlich unter +5cm verringert, ansonsten hab ich 10cm mehr Hüftumfang^^, Schuhgröße hab ich 40/41 und er 38/39, sah lange danach aus als ob ich da noch hinkommen könnte, aber bleibt nun konstant) hätte ich easy Karriere auf dem Laufsteg gemacht(so hat's nur für Gelegentliches gereicht)", von anderen hab ich beim Klamottenkauf bzw. abholen auch schonmal sowas gesagt bekommen wie:"mit den Modelmaßen passt ihnen das ja perfekt".(Vor allem natürlich wegen den Beinen)
Zwar nur ein paar wenige Gegebenheiten, aber genug um sich davon ein Stückchen abzuschneiden.
Du siehst gut aus, lass dir das nicht von sowas nehmen, du musst nicht auf sein Niveau runter, sondern kannst deine eigene Art finden mit sowas umzugehen.
Wünsch dir viel Erfolg dabei.
Was ich heute gemacht habe? Zumindest gerade war ich auch beim Aldi und hab mich davon überzeugt, über was ich letztens mit einer Frau gequatscht hab. Wir standen vor ein paar Klamotten und ich meinte dann nur, das hier wohl bis auf XS alles abgekauft wurde. Darauf meinte sie, das die Sachen für uns sowieso alle zu kurz sind, was ich dann bejahte und uns noch einen Augenblick über die Modehersteller herziehen ließ. Sie ist ähnlich groß wie ich und auch kräftiger gebaut und erzählte, das sie aus dem Grund erst letztens kaum getragene Pyjamas vom Aldi weggeworfen hat, da die kaum bis zum Bauch reichen. Für ihren Mann, der wohl ähnlich groß ohne dick zu sein ist, hat sie ähnliche Probleme passendes zu finden...
Von den Sachen die ich Heute anprobiert habe, war alles viel zu kurz und trotz Reduzierung nicht zu gebrauchen. Größere Größen gehen ausschließlich in die Breite und dafür werden die Sachen immer kürzer.
Alles? Alles bis auf ein Fahrrad Wintertrikot, das passt in M, hätte aber auch S oder sogar XS sein können. Aber so ist genug Platz um was drunter zu ziehen, war das letzte und im Abverkauf, erfreulicherweise hab ich schon passendes zum drunter ziehen. Im Winter ist es nicht so leicht eine gute Figur zu zeigen ^^.
Das ich bei solchen Anproben angeschaut werde ist normal, aber erfreulicherweise ist das mehr ein normaler Blick, zumal ich bei sowas wie zu kurze Klamotten meinen Humor nicht verliere
Liebe Grüße Susi
