Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 1593

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 23881 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

heibo hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 15:02 ein Super-Look, du bist einfach Spitze!!!
Hallo Heibo,

dankeschön für deine netten Worte... )))(:
Aber deinen Look musst du mir (...uns?) erklären.

Ninadieflocke hat geschrieben: Do 29. Aug 2024, 21:44 @Jennifer: toller, stimmiger Look, trotz oder vermutlich gerade wegen der kurzen Haare!
Danke Nina, dieser Look ist dem Klima geschuldet und dem Weglassen meiner Perücke.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

Romina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 44 Mal

Post 23882 im Thema

Beitrag von Romina »

It's Sommertime. ))):s
Hoffentlich bleiben uns noch ein paar schöne Tage.
Ich mag einfach Sommerkleidchen in jeglicher Ausführung
Habe mittlerweile einen ganzen Schrank davon. Auch sehr praktisch wenn sie der Frau auch noch passen.
Liebe Grüße und ein hoffentlich sonniges Wochenende
Romina )))(:
Alicia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 977 Mal

Post 23883 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo ihr Lieben,

gestern und heute war geographisch und emotional der Höhepunkt unserer Reise: Tallinn, Estlands Hauptstadt. Wir mussten die 7 km vom Stellplatz in die Stadt mit dem Rad zurücklegen und das bei hochsommerlichen 27-°. Im blauen Kleid ging das ganz gut, wenn auch grenzwertig beim Auf- und Absteigen. Wir haben in der Altstadt die Läden der Kunsthandwerker und Designer heimgesucht und wieder einiges abgeschleppt, auch Textiles (neues Halstuch) und Schmuck.
Tallinn1.jpg

Heute waren wir noch einmal in der Stadt, ich als Lady in red. Der Rock ist etwas weiter geschnitten und deshalb mehr Fahrrad-kompatibel. Im modernen Einkaufszentrum konnten wir dieses Mal entspannt an den vielen Sachen vorbeiflanieren. Ok, nicht an allen. In der Altstadt sind wir wieder in unserem Lieblingscafe gelandet, einem Hof mit vielen Kunsthandwerkern. Kurz vor dem Verlassen der Stadt ist es dann doch noch passiert. Wir stolpern in einen Schuhladen hinein und das Angebot war ein wahrer Traum. Alles Schuhe wie vom Designer und das zu fairen Preisen. Bei mir sind es die lang ersehnten Stiefel geworden. Ich werde sie mal in der Rubrik "Zeigt her euere Schuhe" vorstellen, da hier pro Post nur zwei Bilder möglich sind. Ein Traum....
Tallinn2.jpg

Abends sind wir noch weitergefahren und stehen nun am Jägala-Wasserfall, dem größten in Estland. Schlafen beim Wasserrauschen. Morgen geht's weiter nach Tartu, Europas Kulturhauptstadt 2024.

Parimate soovidega (EST), Alicia, quasi in Stiefel träumend. (ki) (ki) (ki)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 23884 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Ich habe mal eine kleine Frage an euch: mein Bild im Post 23897 findet zur meiner Überraschung bei euch sehr viel positiven Zuspruch, wenn ich mir die "Likes" ansehe.

Da hätte ich gerne mal gewußt: gefällt euch dabei mein gesamtes Erscheinungsbild - also auch, daß ich auf eine Perücke verzichtet habe? Oder habt ihr den modischen Aspekt bewertet?
Wie gesagt, ich bin nur verwundert, daß mein Auftreten (mit meinen neuen Look) so gut ankommt.

Jennifer

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

heibo
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Westhessen
Danksagung erhalten: 83 Mal

Post 23885 im Thema

Beitrag von heibo »

Lieb Jennifer,
es ist dir da ein eleganter Sommerlook gelungen!
Mein Glückwunsch 👍❤️
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1443 Mal

Post 23886 im Thema

Beitrag von Malvine »

Lady Jennifer hat geschrieben: Sa 31. Aug 2024, 10:59 Oder habt ihr den modischen Aspekt bewertet?
Es ist nicht nur dein Outfit, was mich zu eine Like bewegt hat. Es ist vor allem aus meiner Sicht auch dein Mut, im Hybridmodus so vor die Tür zu gehen - für mich derzeit nicht vorstellbar.

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Alicia
registrierte BenutzerIn

Post 23887 im Thema

Beitrag von Alicia »

Lady Jennifer hat geschrieben: Sa 31. Aug 2024, 10:59 ... gefällt euch dabei mein gesamtes Erscheinungsbild - also auch, daß ich auf eine Perücke verzichtet habe?
Hallo Jennifer,

für mich kommt der Look sehr authentisch rüber. Kurzhaarfrisuren sind bei allen Geschlechtern mittlerweile angesagt. Wenn du so geschminkt auftrittst, ist mE schon ein gutes Passing erreicht. Zugegeben, mit einer Langhaarperücke ist es entsprechend besser.
Ich selbst lasse meine Wolle derzeit wachsen und versuche die Lücke über der Stirn mit Hut, Stirnband oder Mütze zu kaschieren. Die männlichen Gesichtszüge bleiben aber trotzdem erhalten, was mir die zugehörigen Blicke einbringt (übrigens auch mit Perücke), weshalb es wohl auf einen Dauerhybridmodus hinausläuft.

Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 380 Mal

Post 23888 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,
Wir sind im Sommerurlaub in einem Leuchtturm Gehöft an der Ostsee in einer Ferienwohnung ddes Wasserstraßensozialserks.
Am Strand trage ich oben ohne und ein Bikinihöschen, zum Eisessen eine Bluse, das möchte meine Frau.
Vor kurzem zu Hause an der Badestelle am Noor waren Jungs vom Zeltlager, als ich abends baden kam, sagten sie boa ey Hast du Titten, bist du Junge oder Mädchen. Ich sagte, was meint ihr? Na ja eher Junge wegen d er Beule im Bikinihöschen... So ist das Leben. Ich habe ihnen gesagt, dass es Menschen wie mich gibt, die Merkmale beider Geschlechter haben...
Grüße, Ulrike-Marisa
Alicia
registrierte BenutzerIn

Post 23889 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo ihr Lieben,

die letzte Nacht war weniger vom Rauschen des Wasserfalls dominiert, sondern vom Prasseln des Regens auf's Blechdach des Campers. Also ging's am Morgen im Friesennerz los in Richtung des Wasserfalls. Es ist der erste Regentag in diesem Urlaub.
Jägala1.jpg

Dann weiter zur Kulturhauptstadt Tartu über regennasse Straßen. Es ist sehr wenig Verkehr hier im Norden Estlands, so dass ein Vorwärtskommen auf den zum Teil bolzengeraden Landstraßen kein Problem ist. Nur die max. 90 km/h nerven manchmal schon. Dafür freut sicht die Verbrauchsanzeige.
In Tartu hat sich die Kultur eigenartiger Weise vor uns zurückgezogen. Die Innenstadt war im Nieselregen leer und totenstill, obwohl uns andere Reisenden von viel Straßenmusikern und toller Stimmung berichtet haben. Dumm gelaufen. Also wieder in die Shoppingtempel und beim einen oder anderen Stück schwach geworden. Andererseits bin ich gerade dabei, meine Kleiderschränke innerlich umzugestalten: Den männlichen in Richtung androgyn, den weiblichen vervollständigen für den kommenden ersten Alicia-Winter.
Für den heutigen Ausfug durften die brauenen Lederstiefel erstmalig an den Start und der lange Rock war bei den 17-° gerade recht.
Tartu1.jpg

Zum letzten Mal parimate soovidega (EST), Alicia. (ki)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
petra0103
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 23890 im Thema

Beitrag von petra0103 »

Lady Jennifer hat geschrieben: Sa 31. Aug 2024, 10:59 Da hätte ich gerne mal gewußt: gefällt euch dabei mein gesamtes Erscheinungsbild - also auch, daß ich auf eine Perücke verzichtet habe? Oder habt ihr den modischen Aspekt bewertet?
Wie gesagt, ich bin nur verwundert, daß mein Auftreten (mit meinen neuen Look) so gut ankommt.

Jennifer
Guten Morgen Jennifer,

ich denke, dass für die vielen Likes mehrere Faktoren zusammenkommen. Der wichtigste: es sieht wirklich gut aus. Klar, der radikale Wechsel der Haarfarbe und die nicht unerhebliche Änderung der Länge sind gewöhnungsbedürftig und dazu gehört auch viel Mut. Den haben viele Frauen nicht.
Ich denke mal, wenn du noch zwei Wochen durchhältst wird der jetzige Look ganz selbstverständlich für dich sein. Der einzige Nachteil ist, dass ohne die Perücke die maskulinen Gesichtszüge verstärkt zum Tragen kommen. Das kann in der Öffentlichkeit für dich vielleicht ein Problem darstellen. Deshalb kann ich auch voll und ganz nachvollziehen, wenn du nach der Hitzeperiode wieder auf die gewohnte Perücke zurückgreifen wirst. Vielleicht wählst du dann eine Ausführung mit weniger "Wolle".
Die Entscheidung ist schwierig, die kann dir leider keine abnehmen. Aber ich bin mir sicher, du wirst die für dich richtige Entscheidung treffen wirst.

Liebe Grüße
Petra
missy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 203 Mal

Post 23891 im Thema

Beitrag von missy »

Das Foto ist schon vom April, aber genau das ist heute mein Sommer-Outfit.
LG, missy

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle:
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 59 Mal

Post 23892 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

6814
Ich war mal wieder auf Erkundungstour, diesmal für den 15.September 2024. Es geht in die Natur um Fürstenberg an der Havel und zur Gedenkstätte in Ravensbrück.
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Alicia
registrierte BenutzerIn

Post 23893 im Thema

Beitrag von Alicia »

Heute sind wir in Riga eingelaufen. Auch hier liegt der Campingplatz einige Kilometer außerhalb auf einer Halbinsel im Fluss Daugava und wir mussten uns wieder auf die Räder schwingen. Da es entgegen der Vorhersage wieder warm wurde, habe ich noch einmal das Fahrrad-kompatible Tallinn-Outfit gewählt. Mir gehen langsam die Sommer-Klamotten aus, während die herbstlicheren im Auto ihr nutzloses Dasein fristen. Gegen Abend musste ich dann doch noch ein Shirt überziehen und auch auf dem Heimweg war's empfindlich kühl an den Beinen.
Riga1.jpg

Ansonsten sind wir in die auch am Sonntag quirlige Altstadt eingetaucht und haben schon mal ein Ziel für morgen ausgemacht: Ein Wollladen, von dem mir mein Schatz seit 6 Jahren vorschwärmt (da waren wir zuletzt vor Ort) mit angeschlossenem Cafe. WinWin - für sie und für mich. Davor ist auch das mittlere Bild entstanden, auf dem meine drei Begleiter Strickmützen in den Farben der Baltischen Staaten tragen. Links noch ein kurzes Ausruhen vor dem Entern der Swarovski-Niederlassung, in der ich mir ein schickes kleines Stück zum Umhängen gegönnt habe. Abends gabs typisch lettische Stärkung in flüssiger Form. :)p

Ar sveicienien (LV), Alicia. (ki)
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2578 Mal

Post 23894 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Schon wieder nicht heute, sondern eigentlich schon vorgestern.
Samstag ein paar Stunden genutzt, um die sommerlichen Temperaturen auszunutzen, um mein neu erworbenes ärmelloses Shirt auszuführen. Als Ziel, das nicht weit entfernt liegt, habe ich mir wieder die Ruine Fragenstein bei Zirl ausgesucht. Diese Destination hat immer etwas Besonderes für mich, da es die erste nach dem Corona-Lockdown war. Die roten Sandalen, die ich am Brenner gekauft habe, stellen sich immer mehr als sehr bequem auch für Wanderungen, die abseits asphaltierter Wege führen. Die Ruine liegt etwas über dem Talboden, aber nicht so weit oben, daß die schwülen Temperaturen geringer gewesen wären. Beim Aufstieg war ich einem Schweißausbruch nahe.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/pdsz8gz1/Collage-Fotor.jpg

Zuerst wieder den oberen Turm besucht und dann zum zweiten ab- und wieder aufgestiegen.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/qBSxN9dv/Collage-Fotor1.jpg

Die Aussicht hier ist immer sehr schön.
20240831_132018.jpg
Und nachher habe ich mir im CYTA eine kühle Coke gegönnt.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/pVpBXP4S/Collage-Fotor2.jpg

Da wir am späten Nachmittag eingeladen waren, war der Ausflug diesmal etwas kürzer....aber nichtsdestoweniger Balsam für die Seele.
Schönen Septemberbeginn.
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2578 Mal

Post 23895 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Jetzt aber von heute. Ein lang gehegtes Vorhaben habe ich heute in die Tat umgesetzt. Nachdem ich Violetta schon auf die Nordkette und den Patscherkofel ausgeführt habe, fehlte nur noch einer von den Innsbrucker Hausbergen, die mit Gondel- oder Seilbahnen erschlossen sind: Die Axamer Lizum mit der Bahn auf den Hoadl. Ich war letztes Jahr schon mal da und wollte hinauffahren. Da hatte die Bahn leider geschlossen. Diesen Sommer fahren sie in der Lizum jeden Tag. Das musste ich heute ausnutzen. Outfit war mal wieder ein bergtaugliches Jumpsuit, das schon mal auf der Nordkette getragen wurden. Wie zu erwarten war, da am Ende der Ferien und Montag nicht sehr viel Gäste unterwegs. Ich fuhr mit der Gondelbahn zur Hoadlbergstation und wanderte den Grat hinüber zum Pleisen und wieder retour. Am Pleisen waren gerade ein paar Gipfelstürmer anwesend...so gab's ein Gipfelfoto. Und nach einem ziemlich anstrengenden Rückweg einen Radler beim Bergrestaurant. Ein schönes Erlebnis.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/SNQ0TL60/Collage-Fotor.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/FsTM2fpY/Collage-Fotor1.jpg

Alles Liebe und eine gute Woche
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“