Anfang des Jahres erhielt ich diese Einladung
"KLASSENTREFFEN am 05.10.2024 - 30 Jahre aus der Schule" worauf ich mich sehr gefreut hatte. Tja und letzten Samstag hatten wir unser Klassentreffen. Ich kann sagen, daß ich gut 99% meiner ehemaligen Mitschüler*innen seit der Schulzeit nicht mehr gesehen hatte. Beim Klassentreffen angekommen waren fast schon alle da und als ich so in die Runde blickte erkannte ich nur noch wenige Mädels und Jungs von damals.
Das eigentlich KURIOSE kommt jetzt: so ziemlich alle haben mich verwirrt mit dem "...wer ist das denn?"-Blick angeschaut. Ich hatte ja völlig vergessen, daß mich alle ja nur als Junge kannten und jetzt tauchte ich dort als Frau auf...

Ganz ehrlich, daran hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht - zeigt das nicht, wie sehr ich meine alte Identität abgelegt habe??? Von meiner Transition (oder "Verwandlung") wusste eigentlich niemand (mein Kontakt zu den Mitschülern war komplett abgebrochen, zudem sind viele übers Land und der ganzen Welt verstreut...) weshalb alle recht ungläubig mich beäugten. Naja, den Rest könnt ihr euch vorstellen - es folgten die üblichen "wieso, weshalb, warum"-Gespräche mit dem Ergebnis, daß ich sehr viel Anerkennung und Toleranz erfahren habe. Vor allem die Mädels sind an diesem Abend nicht von meiner Seite gewischen und wollten detailiert sehr viel wissen - "traditionell" waren die Jungs da eher zurückhaltender...
Es war ein schöner Abend und ein tolles Wiedersehen, ich habe mich sehr gut gefühlt. Was mich besonders gefreut hat war, daß viele wollten, daß wir von nun an in Kontakt bleiben und uns gelegentlich auf einen Mädelstreff verabreden - wäre nur zu schön, leider wohnen viele außerhalb...
Noch ein paar Bilder-Impressionen:
319-01.jpg
Von links nach rechts:
- mein Outfit war ein schlichter rot/schwarz-Look - ich finde diese Farbkombi immer ganz schön. Im Hintergrund könnt ihr das Restaurant sehen, wo wir gefeiert haben. Es heißt "Matsch" - ja, das heißt wirklich so!!!
- unsere Klassenlehrerin von damals war auch beim Treffen dabei - das war super! Hier mal ein Bild von uns beiden bei der Begrüßung und später dann in der Plauderecke
Als ich am Sonntag mit Tina über das Klassentreffen sprach und anführte, daß ich darüber einen Bericht ins Forums stellen möchte, meinte sie nur "Jennifer, da habe ich noch ein passendes Bild für deinen Post" und mailte mir...
Jennifer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.