Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 1520

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2565 Mal
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 22786 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

...so jetzt etwas ausführlicher von gestern.
Im Hofgarten Innsbruck wurde vor kurzem wieder die neu gestaltete Lichtershow Lumagica eröffnet, die am Abend gegen Eintrittsgeld zu besichtigen ist. Untertags kann man sich die Installationen unentgeltlich im Hofgarten ansehen. Nun, effektvoller ist es sicher wenn die Installationen beleuchtet sind, aber abends bin ich sehr selten unterwegs. Und weil die Sonne gestern mal wieder vom wolkenlosen Himmel schien, war der Ausflug sowieso sehr farbenprächtig.
20231123_133435.jpg
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/6146e43266.jpg

Diesmal ist das Motto - Zeitreise....und die geht bis zu den Dinosauriern zurück.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/25a2bfc485.jpg

Ich hatte wieder das violette neue Kleid ausgeführt. Eigentlich wollte ich es dann später im EKZ der netten Verkäuferin präsentieren, wie von ihr gewünscht, denn die war ja beim Kauf auf Urlaub. Davon weiter unten.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/242bbe2a88.jpg

Auch die Planeten sind aufgestellt. Ich glaube, ich muss doch mal abends vorbeischauen- das lässt sich dann allerdings mit Handykamera nicht so gut einfangen. Aber die Installation ist ja bis Feber zu besichtigen.
Dann bin ich in die Altstadt gegangen - wieder zum Domcafé auf einen ebensolchen - und habe mir wieder ein Foto abgeholt. Beim Durchstreifen des Christkindlmarktes in der Altstadt traf ich wieder mal auf die Englein. Da musste ich einfach um ein Foto bitten.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/da07d40509.jpg

Und dann noch ins CYTA. Doch zu meiner Enttäuschung war die Dame nicht da. Aber ich fragte nach und erfuhr, daß sie Freitag und Samstag da wäre. Da habe ich heute mal kurz ins Refugium geschaut- in Rekordzeit fertiggemacht und bin ins EKZ gedüst. (Ich musste für eine Einladung auch noch beim Supermarkt etwas besorgen). Und die Caro war da..wir sind inzwischen per Du. ....und machte wieder wunderbare Komplimente, die einfach soooo gut tun. Und natürlich auch ein Foto gemacht. Und jetzt weiß ich auch die Tage, an denen sie im Geschäft ist....wenn das Shoppingfever wieder ausbrechen sollte. (he) Ich hätte auch nächste Woche vorbeikommen können - aber da haben wir ein paar Tage Wellness geplant.
20231124_105510.jpg
Alles Liebe und eine gute Zeit
Violetta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1986 Mal

Post 22787 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

wir hatten vormittags wieder eine Straßen-Aktion - heute anlässlich des Tages gegen Gewalt an Frauen (25.11.2023).
Brötchen und Informationen haben wir verteilt, nachdem wir erst einmal die Startschwierigkeiten überwunden hatten; denn im Einkaufszentrum, in dem wir die Backwaren abholen durften (wurden gespendet) (super)
wurden in der Nacht Geldautomaten gesprengt, was eine Schließung des Zentrums zur Folge hatte.
Die Brötchen konnten an anderer Stelle abgeholt werden. Allerdings stand das Einkaufszentrum auch nicht zum Verteilen unserer Tüten (Gewalt kommt nicht in die Tüte) zu Verfügung, sodass wir nicht wie geplant zwei Teams bildern konnten,
sondern alle zusammen in der Innenstadt von Flensburg unterwegs waren.
Wir haben schon beim Packen gut zusammengearbeitet; denn die Tüten waren mit zwei Brötchen und einigen Informationen zu bestücken.
Unterwegs haben wir gute Rückmeldungen bekommen, sodass es eine erfolgreiche Aktion war.

Von einer Mitstreiterin kam gestern eine Aufforderung; "kommt schön wie immer - es kommt einer zum Fotografieren".
Das haben wir hinbekommen.
Die Witterung erforderte allerding Kompromisse: es war kalt und nass, sodass ich über einem Kleid eine warme Jacke trug - und darüber noch unsere Weste.

broetchen-korb-500.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 939 Mal

Post 22788 im Thema

Beitrag von Juliane »

Oh, dort im Citti Park Einkaufzentrum, waren wir vor kurzem erst :o , weil wir Zeit hatten.
Denn in Sonderburg konnten wir erst ab 15 Uhr im Hotel einchecken.
Diese Sprengungen werden immer häufiger. Vor Monatsfrist hat es unsere Postbankfiliale
hier im Stadtteil erwischt.
Und solche Brötchentüten, allerdings ohne zusätzliche Info, gibts bei unserem Bäcker auch
ab und zu. Wie ich finde eine tolle Aktion.

Und Klasse, dass ihr das macht (yes) Anne-Mette.

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 697 Mal

Post 22789 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Ein bisschen Werbung in eigener Sache. :wink:
viewtopic.php?p=378668#p378668

Von heute habe ich noch nichts, aber von gestern:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf0128.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf0127.jpg

Streifen machen schlank, sagt man. :roll:

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 22790 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Anne-Mette hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 19:53 wir hatten vormittags wieder eine Straßen-Aktion - heute anlässlich des Tages gegen Gewalt an Frauen (25.11.2023).
Brötchen und Informationen haben wir verteilt...
Liebe Anne-Mette,

tolle Aktion die ihr da gestartet hattet! Zwecks Informationen hast du einen Flyer oder kann man sich im Internet anders darüber informieren, speziell zu eurer Aktion?

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1986 Mal

Post 22791 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

wir machen das jedes Jahr.
Eine der großen Bäckereien in Flensburg spendet die Brötchen - und die Tüten hat das Gleichstellungsbüro besorgt.
Wir füllen die Tüten immer mit Informationen und Kärtchen der Anlaufstellen, mit denen wir zusammen arbeiten.

Die Bäckereien sind überhaupt ziemlich engagiert - und das hat sicherlich für beide Seiten einen Mehrwert.
Längere Zeit habe ich die Aktion "5000 Brote - Konfirmanden backen Brote für Brot für die Welt" begleitet, d.h. die Internetseiten dazu bearbeitet.

Aber zurück zur aktuellen Aktion.
Der NDR hat einen Bericht zu einer Aktion in Pinneberg mit näheren Informationen gebracht:

Aktion startete vor 20 Jahren im Kreis Pinneberg

Die Aktion "Gewalt kommt nicht in die Tüte" startete bereits vor 20 Jahren im Kreis Pinneberg. Die Ideengeberin Dora Beckmann freut sich, dass das Projekt so nachhaltig ist und noch immer - inzwischen sogar landesweit - stattfindet. "Glücklich bin ich aber erst, wenn wir solche Aktionen gar nicht mehr brauchen", sagt Dora Beckmann.

'https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... en114.html
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 439 Mal

Post 22792 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

heute steht bei mir Wohnung aufräumen und sauber auf dem Kalender. In einer Woche ist ja schon Erster Advent. Und bevor die "Männel", die Pyramide nach dem morgigen Ewigkeitssonntag in die Stube wieder einziehen, muss einiges noch erledigt werden.

Morgen gehe ich zum Grab meiner Eltern. Vor der Trauerhalle bringt jedes Jahr ein Posaunenchor ein Ständchen.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 22793 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Anne-Mette hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 12:32 Aktion startete vor 20 Jahren im Kreis Pinneberg

Die Aktion "Gewalt kommt nicht in die Tüte" startete bereits vor 20 Jahren im Kreis Pinneberg. Die Ideengeberin Dora Beckmann freut sich, dass das Projekt so nachhaltig ist und noch immer - inzwischen sogar landesweit - stattfindet. "Glücklich bin ich aber erst, wenn wir solche Aktionen gar nicht mehr brauchen", sagt Dora Beckmann.

'https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... en114.html
Danke für den Link!

Das "Glücklich bin ich aber erst, wenn wir solche Aktionen gar nicht mehr brauchen" stimmt natürlich.

Jennifer

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

GirlinHeels
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Rheinhessen
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 22794 im Thema

Beitrag von GirlinHeels »

"¦. Neues Outfit.
Wie ich finde, Passend zur Jahreszeit.
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 563 Mal

Post 22795 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Gestern und heute waren wir unterwegs in Deutschland und haben Besuche gemacht. Und ich habe gedacht, was hätte Joan wohl getragen, wäre sie mitgefahren. Voila.
Ohje, absolut overdressed, aber es hätte uns sehr gefallen"¦
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2565 Mal

Post 22796 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Joan Autumn hat geschrieben: So 26. Nov 2023, 21:22 Gestern und heute waren wir unterwegs in Deutschland und haben Besuche gemacht. Und ich habe gedacht, was hätte Joan wohl getragen, wäre sie mitgefahren. Voila.
Overdressed? liebe Joan - ich würde sagen optimal für Besuche....sehr feminin und chic.
Alles Liebe
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 939 Mal

Post 22797 im Thema

Beitrag von Juliane »

Joan Autumn hat geschrieben: So 26. Nov 2023, 21:22 was hätte Joan wohl getragen, wäre sie mitgefahren. Voila.

Liebe Joan,

da würde ich doch auch sagen, absolut passend gekleidet, für einen stilvollen Besuch.
Und wer weiß, vielleicht ergibt es sich, irgendwann einmal, diesen Besuch auch in dieser
Kleidung zu machen.
Bei mir hat es ja schließlich auch geklappt :D .

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 22798 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Overdressed? Nö definitiv nicht. Für einen Besuch absolut passend.

LG Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1443 Mal

Post 22799 im Thema

Beitrag von Malvine »

Joan Autumn hat geschrieben: So 26. Nov 2023, 21:22...
Ohje, absolut overdressed, aber .....
... mit schicker Kleidung wie du sie trägst ist frau nie overdressed!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Sophia69
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Essen
Danksagung erhalten: 76 Mal

Post 22800 im Thema

Beitrag von Sophia69 »

IMG_7969.jpeg
Wenn Frau noch Hausarbeit zu erledigen hat, dann wenigstens in einem bequemen Hoody Kleid und bequemen Schuhe (smili)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“