abgesehen vom Auffrischen meiner gewählten Haarfarbe stand Spätdienst auf dem Tagesprogramm ... Outfit entsprechend ... Insbesondere den Mädels in meiner Gruppe ist das sofort aufgefallen ... schmunzel ... die Jungs brauchten länger ... aber was mich heute wirklich berührt hat, dass waren gar nicht meine Schützlinge, sondern vielmehr zwei Techniker, die am Nachmittag wegen unserer defekten Geschirrspülmaschine reinschauten. Beide Mitte 40, die mich auf äußerst höfliche und angenehme Weise in ein Gespräch verwickelten, in dem sich schnell herausstellte, dass einer der beiden Vater eines trans Mädchens (9) ist. Ein Vater, der aktuell nach einer Gruppe Kinder sucht, im Umfeld Gelsenkirchen, bei dem seine Tochter Anschluss finden kann oder ein Elternpaar, dem es ebenso geht. Da konnte ich leider nicht weiterhelfen. Es war jedenfalls ein tolles Gespräch und die beiden blieben deutlich länger als es ihre Zeit eigentlich erlaubte, ich wurde durchweg korrekt gegendert und von beiden voll als Frau gesehen und akzeptiert. Tja, und Telefonnummern haben wir dann auch noch ausgetauscht ... Manchmal kommen schöne Erlebnisse einfach so ins Haus geschneit.
Liebe Grüße vom
Blümchen
.