die herbstlichen Temperaturen mit 4 Grad heute Früh am Haus machen sich auch im Haus bemerkbar. die neue Gasheizung bleibt hoffentlich bis Ende Oktober wegen der Energiekosten erst mal ausgestellt, nur Warmwasserbereitung mit 8-11m-³ Gas pro Monat.
So sitze ich auch gegen tiefe Temperaturen im häuslichen Bereich gewappnet am PC. Wollstrumpfhose, Wollsocken darüber und blaue gestrickte Stulpen bis über die Knie, dann Wintertrachtenrock mit Baumwollunterrock. Über der langärmeligen Bluse trage ich noch eine Langbluse und eine Strickjacke, nein eine Mütze habe ich noch nicht auf. Das wird die Kleidung für den Winter werden. Dicke Norweger und irische Pullover werden auch wieder wie früher zum Einsatz kommen, die habe ich vor annähernd 50 Jahren auch schon in der WG getragen und nicht weggeschmissen, denn solche Naturprodukte sind in der Tat extrem langlebig. Die kalten Ohrringe aus Silber ertrage ich, weil ich sie schön finde. Das wars erst mal aus dem Hohen Norden bezüglich Vorbereitung auf den Winter. Haltet euch warm...
Genau, gleich geht es wieder raus in den Garten, den einen Bienenkorb-Holzstapel hinter dem Garten am Waldrand auflösen und im Carport einlagern und stapeln; das dauert alles seine Zeit.
Grüße, Ulrike-Marisa