Was denkt ihr gerade ? - # 13
-
Olivia
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 410 Mal
Re: Was denkt ihr gerade ?
..ich freu mich gerade über die Hitze und weiß als alte Frostbeule nicht, wie ich den nächsten Winter überstehen soll...
-
Valerie Bellegarde
- Pronomen: Mal so, mal anders
- Danksagung erhalten: 165 Mal
-
Joan Autumn
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 609 Mal
Heute denke ich an Spoerl. Kennt das noch jemand? "Montags ist der Tag der Reue. Man hat einen sanften Moralischen. Montags beschließt man, ein anderer Mensch zu werden. Man hätte besser"¦
Montags ist der Tag des Hättens. Diese Philosophie hält bis Dienstag"¦". Was mir heute auffällt: man, man, man"¦
Montags ist der Tag des Hättens. Diese Philosophie hält bis Dienstag"¦". Was mir heute auffällt: man, man, man"¦
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 243 Mal
Was denke ich gerade? Irgendwie ganz viel, seit es in letzter Zeit wenig Möglichkeiten gab etwas anderes zu tun. Bei meinem neuen Buch 'Das lebende Universum' bin ich gerade beim Thema Symbiose und Evolution. Ich zitiere:
....
Ein großes Glück ist ein Kind nur dann, wenn beide Elternteile ihre Freude darin sehen im Sinne der Evolution ihr Potential für die Verbesserung der Symbiose an die nächste Generation weiter zu geben. Dann ist es Glück für die Eltern und für deren Kinder. Soll aber mit dem Kind so etwas wie eine Kopie von sich selbst geschaffen werden, ist es nichts als Egoismus oder Narzissmus. Dann wird das Kind nach dem eigenen Vorbild in eine Rolle gedrängt, die mit dessen Bedürfnissen, deren Erfüllung ihm Freude schenkt, in den meisten Fällen nichts gemeinsam hat. Statt mit seiner Kreativität der gesamten Gemeinschaft zu nutzen vergeudet es seine ganze Energie für ein sinnloses Funktionieren in dieser Rolle.
....
Das ist jetzt sicher ein gutes Stück autobiographisch. Da gab es den kleinen dummen Klaus, aus dem ein richtiger Mann werden sollte. Der präsentierte sich zuerst als Autor Nikolai Fritz und dann als die lebende (Gummi-)Puppe Nicole Doll ... .
....
Ein großes Glück ist ein Kind nur dann, wenn beide Elternteile ihre Freude darin sehen im Sinne der Evolution ihr Potential für die Verbesserung der Symbiose an die nächste Generation weiter zu geben. Dann ist es Glück für die Eltern und für deren Kinder. Soll aber mit dem Kind so etwas wie eine Kopie von sich selbst geschaffen werden, ist es nichts als Egoismus oder Narzissmus. Dann wird das Kind nach dem eigenen Vorbild in eine Rolle gedrängt, die mit dessen Bedürfnissen, deren Erfüllung ihm Freude schenkt, in den meisten Fällen nichts gemeinsam hat. Statt mit seiner Kreativität der gesamten Gemeinschaft zu nutzen vergeudet es seine ganze Energie für ein sinnloses Funktionieren in dieser Rolle.
....
Das ist jetzt sicher ein gutes Stück autobiographisch. Da gab es den kleinen dummen Klaus, aus dem ein richtiger Mann werden sollte. Der präsentierte sich zuerst als Autor Nikolai Fritz und dann als die lebende (Gummi-)Puppe Nicole Doll ... .
-
Blossom
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Oh je, was denke ich gerade ...? Dass es in einigen Kommentaren an Kommatas mangelt vielleicht?
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
lillilycra
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Göttingen
- Danksagung erhalten: 264 Mal
Ich freue mich auf den heutigen Tag, schön
langsam angehen und chillen
Abends ein wenig anhübschen"¦.
und ein wenig im Forum stöbern,
liebste Grüße