Um deinen beruflichen Hintergrund wusste ich bislang nicht wirklich etwas ... sehe aber, dass wir da etwas gemeinsam haben. Krankenschwester/Intensiv war meine erste Ausbildung, später habe ich dann auch Lehramt für Mittelstufe Englisch und Mathematik studiert - gearbeitet habe ich dann aber einige Jahre in der Sonderschulpädagogik. Jetzt schnuppere ich seit über 8 Monaten zum Arbeitsende noch mal in etwas für mich völlig Neues rein und bin richtig begeistert ... Zwischenzeitlich dachte ich tatsächlich, mein Feuer für soziale/pflegerische Arbeit sei erloschen (Arbeitszeiten, Druck und körperliche/seelische Belastung - auch Hospitzarbeit zählte mal dazu) ... doch dem ist nicht so. Vielleicht ist dies auch der Grund, warum ich immer sage: Ich habe in meinem Leben noch nie gearbeitet (nicht im allgemeinen Sinn halt), sondern immer machen können, was mir extrem viel Freude machte.Anne-Mette hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 10:30 das erinnerte mich - wie einige andere Schilderungen von dir - an meine frühere Tätigkeit im pädagogischen Bereich.
Da gab es auch einige "Dreamteams"
Und ja, "Dreamteams" habe ich häufig erlebt. Ich muss oft schmunzeln, wenn eine Kollegin von ihrem Mann gefragt wird, mit wem sie heute arbeitet. Sie lächelt und erwidert: Heute ist ein "Blümchentag" und er erklärt: Na, dann wird es ja wieder ruhig und entspannt ablaufen. Letztlich sind meine Kolleginnen/Kolleginnen aber alle mit Leib und Seele dabei, zudem gut ausgebildet - und sehr viel hängt ja auch von den Bewohnern ab. Diesbezüglich habe ich extremes Glück, denn meine "Rasselbande" schätzt meine humorvolle und jungendliche (wenn nötig mütterliche) Art und hat mich fest ins Herz geschlossen.
Liebe Grüße vom
Blümchen
PS: Danke für die "Däumchen", hatte mich schon gewundert, weil sie ja selten kommen. Jetzt verstehe ich: warum ... lächel