Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 1168
-
Violetta Arden
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 2651 Mal
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Heute ist mir etwas passiert, was eigentlich fast nie vorgekommen ist. In der Früh hatte ich einen Besprechungstermin für meine Vorsorgeuntersuchung (alles bestens -Gott sei Dank), dann war ich auf einen Sprung bei meiner Mutter und hatte dann Zeit, in mein Refugium zu fahren,um mich für einen Outdoor-Ausflug zurechtzumachen. Es war schon in der Früh, als ich losfuhr ziemlich nebelig, also prinzipiell nicht unbedingt das Wetter für eine Langlaufrunde.
Ich hatte mich dann auch schon zurecht gemacht, Wimpern aufgelegt, Outfit gewählt, das Make-Up fertig - und mich schon auf den Weg gemacht, um in der Stadt eine kleine Runde zu drehen. Ich war auch schon im Auto auf dem Weg in die Stadt. Da hat mich plötzlich die Lust verlassen, ich bin zurückgefahren, habe mich wieder abgeschminkt, bin nach Hause gefahren und habe meine Langlaufausrüstung angezogen und bin zum Feld zwischen unseren Dörfern gegangen und habe eine schöne Stunde meine Runde gedreht.
Was mich dann zur Frage geführt hat - was ist denn jetzt los? Sonst hatte ich doch in der letzten Zeit fast jede Gelegenheit genutzt, um Gerda auszuführen, und sei es nur eine kleine Runde ins nahe EKZ.
Vielleicht war das dann doch zuviel - ich hatte es, wenn ich so in mich blicke, fast schon als Zwang gesehen, mich enfemme nach draussen zu begegen. Es hat sich fast alles nur um die Gelegenheiten gedreht, sich zu verwandeln. Und da kam mir zu Bewusstsein, dass Gerda zwar in mir ist, aber dass ich es nicht sein MUSS Und dass es noch andere Dinge im Leben gibt, die es zu geniessen gilt.
Und auch die Erkenntnis, was es für eine wunderbare Freiheit ist, sich diese Gelegenheiten schaffen zu können, aber nicht zu müssen.
Und da bin ich auch meiner Liebsten sehr dankbar, dass ich mir diese Freiheiten nehmen kann, fast immer wenn ich möchte.
Etwas nachdenklich
Gerda
Ich hatte mich dann auch schon zurecht gemacht, Wimpern aufgelegt, Outfit gewählt, das Make-Up fertig - und mich schon auf den Weg gemacht, um in der Stadt eine kleine Runde zu drehen. Ich war auch schon im Auto auf dem Weg in die Stadt. Da hat mich plötzlich die Lust verlassen, ich bin zurückgefahren, habe mich wieder abgeschminkt, bin nach Hause gefahren und habe meine Langlaufausrüstung angezogen und bin zum Feld zwischen unseren Dörfern gegangen und habe eine schöne Stunde meine Runde gedreht.
Was mich dann zur Frage geführt hat - was ist denn jetzt los? Sonst hatte ich doch in der letzten Zeit fast jede Gelegenheit genutzt, um Gerda auszuführen, und sei es nur eine kleine Runde ins nahe EKZ.
Vielleicht war das dann doch zuviel - ich hatte es, wenn ich so in mich blicke, fast schon als Zwang gesehen, mich enfemme nach draussen zu begegen. Es hat sich fast alles nur um die Gelegenheiten gedreht, sich zu verwandeln. Und da kam mir zu Bewusstsein, dass Gerda zwar in mir ist, aber dass ich es nicht sein MUSS Und dass es noch andere Dinge im Leben gibt, die es zu geniessen gilt.
Und auch die Erkenntnis, was es für eine wunderbare Freiheit ist, sich diese Gelegenheiten schaffen zu können, aber nicht zu müssen.
Und da bin ich auch meiner Liebsten sehr dankbar, dass ich mir diese Freiheiten nehmen kann, fast immer wenn ich möchte.
Etwas nachdenklich
Gerda
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
-
Jasmine
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Gleich 3 x ein Lächeln von dir am frühen Morgen, das ist schön. Dazu dein geschmackvolles und schönes Outfit, sehr sehr schön. Danke für das Foto.
Nun werde ich jetzt Brötchen für Menalee und mich holen. Draussen soll es nur 2 Grad und Nebel bei uns haben. Geschminkt und angezogen bin ich schon. Ich habe mich heute für einen Jeansrock, einen längeren Wollpulli, hautfarbener Strumpfhose und kniehohe Stiefel entschieden.
Liebe Grüße Jasmine
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Freut mich, dass es dir gefällt. Danke für das Kompliment ... lächel ... Dein Outfit klingt aber auch supi ... Ich habe ja schon viel im Schrank, aber kniehohe Stiefel fehlen mir leider immer noch - zumindest mal richtig alltagstaugliche mit flacher Sohle.Jasmine hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 07:36 Gleich 3 x ein Lächeln von dir am frühen Morgen, das ist schön. Dazu dein geschmackvolles und schönes Outfit, sehr sehr schön. Danke für das Foto.
[...] Ich habe mich heute für einen Jeansrock, einen längeren Wollpulli, hautfarbener Strumpfhose und kniehohe Stiefel entschieden.
Liebe Grüße vom
Blümchen
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 390 Mal
Moin,
bei mir gibt es zumindest einen neuen Pullover aus der Bretagne, den ich zur karierten Bluse und zum Trachtenrock trage. Dazu mein Schultertuch und die blaue Wollstrumpfhose mit Ringelsocken zu den Birkenstocksandalen. So tausche ich immer wieder durch, aber manchmal ist eben doch etwas neues dabei.
Mir gefällts und das ist wichtig... Grüße, Ulrike-Marisa
bei mir gibt es zumindest einen neuen Pullover aus der Bretagne, den ich zur karierten Bluse und zum Trachtenrock trage. Dazu mein Schultertuch und die blaue Wollstrumpfhose mit Ringelsocken zu den Birkenstocksandalen. So tausche ich immer wieder durch, aber manchmal ist eben doch etwas neues dabei.
Mir gefällts und das ist wichtig... Grüße, Ulrike-Marisa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
manchmal_melissa
- Danksagung erhalten: 385 Mal
Hallo Gerda,gerda joanna hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 23:36
ich hatte im Frühjahr ein ähnliches Erlebnis. Da habe ich einen Melissa-Tag eingelegt, einfach nur weil ich die Gelegenheit dazu hatte. Hinterher war ich dann frustrierter als vorher, weil ich mich nicht wirklich wohlfühlte, die gewohnte Stimmung nicht aufkam und ich mich irgendwie verkleidet fühlte, was normal nicht vorkommt. Ich habe mich dann irgendwie durch den Tag geschleppt, denn das Fertigmachen dauert ja bei mir noch deutlich länger und ist schon noch etwas besonderes, also wollte ich es nicht sofort wieder rückgängig machen.
Etwas besonderes sollte es für mich auch bleiben, deshalb kann ich gut nachvollziehen, wenn du bei der Schlagzahl mal einen Gang zurückschalten willst. Die Erkenntnis ist sicher viel wert und ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neu oder wieder gewonnen "Freiheit".
An der Stelle aber auch ein großes Lob für die super stilvollen Outfits, die du uns immer präsentierst! Da kann man sich als "Anfängerin" was abschauen, danke!
Liebe Grüße,
Melissa
-
ExUserIn-2026-01-22
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
DankeschönJasmine hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 22:00 Du bist immer super gekleidet. Stimmiges und sehr schönes Outfit. Danke für das schöne Foto.
Bin ich jetzt deine Modeberaterin...???Jasmine hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 22:00 Im hellblauen Shirt, (hellblau, damit Jennifer nicht wieder mit mir schimpft![]()
) schwarzem Minirock und hautfarbener Strumpfhose bestritt ich heute meinen Tag. Bevor ich es vergesse, an den Füßchen hatte ich Ballerinas.
Jennifer
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
-
Yoko
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Forum-Galerie: gallery/album/178
- Danksagung erhalten: 315 Mal
Hallo ihr Lieben
Vor einiger Zeit habe ich ein paar 44er Stiefel bei den Deichmännern erworben ... trotz meiner zarten Waden passten sie
Die wollten gestern eine Runde im Volkspark eingelaufen werden

Ich wünsch euch eine schönes Wochenende
Yoko
Vor einiger Zeit habe ich ein paar 44er Stiefel bei den Deichmännern erworben ... trotz meiner zarten Waden passten sie
Die wollten gestern eine Runde im Volkspark eingelaufen werden
Ich wünsch euch eine schönes Wochenende
carpe noctem
-
Fen
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Hi Yoko,Yoko hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 12:16 Hallo ihr Lieben![]()
Vor einiger Zeit habe ich ein paar 44er Stiefel bei den Deichmännern erworben ... trotz meiner zarten Waden passten sie![]()
Yoko
Siehst hammermässig aus!
Gruß
Fen
Life is short. Break the rules. Forgive quickly. Kiss slowly. Love truly. Laugh uncontrollably. And Never regret anything that made you smile. (James Dean)
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 707 Mal
Beige-braune* Kombination:
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf6171.jpg
Und darüber rotbraun:
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf6169.jpg
*Als Ruheständlerin bin ich berechtigt rentnerfarbene Kleidung zu tragen.
LG
Dolores
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf6171.jpgUnd darüber rotbraun:
Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf6169.jpg*Als Ruheständlerin bin ich berechtigt rentnerfarbene Kleidung zu tragen.
LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Violetta Arden
Schön, wieder von Dir zu hören bzw lesen. Wieder top.Yoko hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 12:16 Hallo ihr Lieben![]()
Vor einiger Zeit habe ich ein paar 44er Stiefel bei den Deichmännern erworben ... trotz meiner zarten Waden passten sie![]()
Die wollten gestern eine Runde im Volkspark eingelaufen werden![]()
Yoko
Alles Liebe Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
-
Violetta Arden
Vielen Dank, liebe Melissa - das freut mich sehrmanchmal_melissa hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 10:47
An der Stelle aber auch ein großes Lob für die super stilvollen Outfits, die du uns immer präsentierst! Da kann man sich als "Anfängerin" was abschauen, danke!
Liebe Grüße,
Melissa
Gerda
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Hallo ihr Lieben,
heute wieder Spätdienst ... also casual ... bis auf den Schal gings als "Lady in Black" zur Arbeit ... okay, meine Bommelmütze war dann noch ein Farbtupfer ... hihi
Quelle: https://i.ibb.co/F8xygg4/2021-12-17-1.jpg
Liebe Grüße vom
Blümchen
heute wieder Spätdienst ... also casual ... bis auf den Schal gings als "Lady in Black" zur Arbeit ... okay, meine Bommelmütze war dann noch ein Farbtupfer ... hihi
Quelle: https://i.ibb.co/F8xygg4/2021-12-17-1.jpgLiebe Grüße vom
Blümchen
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
MoreThan2m
- Wohnort (Name): Wülfrath-Düssel
- Danksagung erhalten: 118 Mal
Heutiges Outfit:
genutzt um 2 Regale im Nachbarort abzuholen die ich kostenlos bei Ebay Kleinanzeigen erstanden habe. Danach noch McDonalds. Morgen geht es zu den Lumagica ins Benrather schloss.

Gruß
Julia
genutzt um 2 Regale im Nachbarort abzuholen die ich kostenlos bei Ebay Kleinanzeigen erstanden habe. Danach noch McDonalds. Morgen geht es zu den Lumagica ins Benrather schloss.
Gruß
Julia
-
petra0103
- Wohnort (Name): Erlangen
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Hallo Julia,
Dein Outfit sieht klasse aus. Die Hose ist zwar nicht so sehr meins, aber es steht Dir.
Liebe Grüße
Petra
Dein Outfit sieht klasse aus. Die Hose ist zwar nicht so sehr meins, aber es steht Dir.
Liebe Grüße
Petra
-
petra0103
- Wohnort (Name): Erlangen
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Guten Morgen,
nachdem ich an diesem Wochenende nicht arbeiten muss, ist Petra am Samstag und Sonntag aktiv. Heute trage ich ein ockerfarbenes knapp knielanges Kleid, dazu eine schwarze Thermostrumpfhose. Bild dazu habe ich leider keines.
In der vergangenen Woche war ich auf Dienstreise unterwegs. Am Donnerstag Abend bin ich italienisch Essen gegangen. Es gab auch keine Probleme, als ich Impf- und Personalausweis vorzeigen musste. Diese Kontrolle ist mittlerweile zur Routine geworden. Ich habe ganz entspannt ein Nudelgericht gegessen und 'zwei Weizenbier getrunken. Ach ja, ich habe ein knieumspielendes blaues Kleid getragen, war auf dem Foto nicht als solches erkennbar ist.
Quelle: https://up.picr.de/42648622at.jpg
War richtig erholsam und entspannend der Abend.
Liebe Grüße
Petra
P.S.: Für konstruktive Kritik an meinen Outfits bin ich immer offen.
nachdem ich an diesem Wochenende nicht arbeiten muss, ist Petra am Samstag und Sonntag aktiv. Heute trage ich ein ockerfarbenes knapp knielanges Kleid, dazu eine schwarze Thermostrumpfhose. Bild dazu habe ich leider keines.
In der vergangenen Woche war ich auf Dienstreise unterwegs. Am Donnerstag Abend bin ich italienisch Essen gegangen. Es gab auch keine Probleme, als ich Impf- und Personalausweis vorzeigen musste. Diese Kontrolle ist mittlerweile zur Routine geworden. Ich habe ganz entspannt ein Nudelgericht gegessen und 'zwei Weizenbier getrunken. Ach ja, ich habe ein knieumspielendes blaues Kleid getragen, war auf dem Foto nicht als solches erkennbar ist.
Quelle: https://up.picr.de/42648622at.jpgWar richtig erholsam und entspannend der Abend.
Liebe Grüße
Petra
P.S.: Für konstruktive Kritik an meinen Outfits bin ich immer offen.