Ich bin sehr dankbar diese Worte von dir so lesen zu können, echt super.
Gib nicht auf ... weiter so!
Im Chat: ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Liebe Céline,Céline hat geschrieben: Sa 22. Dez 2018, 20:36
@Tatjana,Ich habe mich so gefreut dich wiederzusehen und mit dir einmal lange reden zu können.Ich hoffe nur nicht das ich dein Geschäft zu sehr beeinträchtigt habe.Einen Strafzettel hab ich zum Glück nicht bekommen obwohl ich 15 Minuten zu spät am Auto war,was für Augsburg fast ein Wunder ist.
Liebe Grüße
Céline
Liebe Celine,Céline hat geschrieben: Mi 9. Jan 2019, 21:33 Verunsichert....
Das bin ich gerade total.
Aber erst mal warum.
Da ich demnächst meine Namensänderung/Personenstandsänderung beantrage stellt sich mir natürlich die Frage nach "Meinen" Namen, ein Name mit dem ich glücklich bin und mit dem ich mich identifizieren kann.Den Namen den ich ursprünglich gewählt habe, wünsche ich mir schon mein ganzes Leben lang.Es ist die weibliche Form meines jetzigen Namens und ich wurde meine ganze Kindheit immer mit der weiblichen Kurzform angesprochen.
Das Problem aber....ich werde eben aktuell sehr oft mit der Kurzform angesprochen aber sehr oft mit "Der" ......Also die männliche verniedlichte Form.
Ich kann und will also meinen Wunschnamen nicht nehmen da es deswegen nie aufhören wird das ich deswegen mit falschen Pronomen angesprochen werde.
Ich habe sehr lange überlegt welcher Name mir gefällt und glücklich macht und es hatt mich viele schlaflose Nächte gekostet bis mir letztes Jahr ein Name auf einmal im Kopf war und ich einfach nur glücklich war und mich mit ihm identifizieren konnte: Céline
Keine Ahnung warum aber ich finde ihn einfach schön.
Aber leider findet meine Feau Céline einfach schrecklich und total unpassend.Verständlicherweise würde sie eben leider nur die verniedlichte Form meines männlichen Namens aktzeptieren.Es wird wieder ein Stück von "Ihm" verloren gehen.
Es macht mich immer sehr traurig wenn sie sagt"Jetzt ist von Dir bald nichts mehr übrig "
Und gestern bei meiner Therapie sagte meine Therapeutin nachdem ich sie ganz direkt zu ihrer Meinung zu Céline fragte sagte sie das der Name natürlich sehr auffällig ist da er für mein Geburtsjahr untypisch sei und es möglich wäre das eben genau deshalb Fragen aufwerfen könnte.
Werde ich also damit zurechtkommen aufgrund meines Namens zukünftig geoutet zu werden??
Und wie wird mein gesamtes Umfeld auf den Namen reagieren??
Deswegen bin ich momentan natürlich total verunsichert, die Namensänderung macht man ja nur einmal....
Ich mische mich einfach ein.Steffi1000 hat geschrieben: Mi 9. Jan 2019, 22:01 Hallo Céline,
Ich kann deine Frau verstehen. Sie hat einen Mann mit Namen ......... geheiratet. Jetzt bist du zur Frau geworden. Was deiner Partnerin noch bleibt ist dein männlicher Name.
Ein Vorschlag: wie wäre es mit einem Doppelname ich habe. "Céline .......... Nachname. Ohne Bindestrich. Ich werde auch meinen jetzigen Pass von "K... Stef..." in Stef... K..." umschreiben lassen, da ich die immer wieder Erklärungen abgeben muss, warum ist so und nicht anders heiße. Beim Check-in ist mir das wieder ganz krass aufgefallen.
Denke bitte deiner Frau zuliebe über den Vorschlag nach.
Ich werde wenn meine NÄ/PÄ ansteht vermutlich so verfahren.
GLG
Steffi