Das erste Mal
Das erste Mal - # 12

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Das erste Mal

Post 166 im Thema

Beitrag von Frieda »

Sooooo viel positives in deinem Post liebe Céline.😊
Ich bin sehr dankbar diese Worte von dir so lesen zu können, echt super.
Gib nicht auf ... weiter so!👍
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Sandra
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 50 Mal

Post 167 im Thema

Beitrag von Sandra »

Hallo Celine,

da kannst Du ja jetzt zum Glück etwas entspannter in die Feiertage gehen. Ich wünsche Dir, dass es deinen Erwartungen entsprechend auch nach den Feiertagen weitergeht. In vielen Lebenssituationen läuft leider nicht alles so glatt (nicht nur bei uns) und es benötigt zusätzlicher Energie.

Ich wünsche Dir, dass Du vielleicht auch mal mehr den Weg zum Ziel geniessen kannst und dich daran freust, was für dich nun alles möglich ist. Von der Persönlichkeit her machst Du auf mich schon den Eindruck, dass sich da eine attrakktive Frau mehr und mehr entwickelt.... dann ist die Selbstverständlichkeit der Weiblichkeit nach außen auch nicht weit und somit bestimmt auch eine entsprechende Resonanz in deinem Umfeld.

Viele liebe Grüße und schöne Feiertage, Sandra
Céline
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 395 Mal

Post 168 im Thema

Beitrag von Céline »

War es die richtige Entscheidung??????
Etwas zu tun was ich gar nicht möchte mir Wahnsinnigen Kummer bereitet und ich heute eine Weinanfall nach dem Anderen habe.Aber ich musste eine Entscheidung treffen mit dem Wissen das es momentan nicht anders geht.
Ich habe lange darüber nachgedacht und mir immer wieder überlegt ob es eine andere Lösung gibt als diesen Weg.
Es geht um meine Selbsthilfegruppe in Kempten die ich seit Anfang an zuerst mit einer Bekannten und nachdem Sie aufgehört hat mit einen Transman leitete.Knappe 3 Jahre war es für mich festes Programm regelmäßig zu meiner Gruppe zu fahren und anderen zu helfen soweit es mir möglich war.Und im Anschluss immer einen netten Abend in einen Lokal zu verbringen.
Aber mir wurde alles zuviel,ich konnte einfach keine Energie mehr aufbringen die dafür nötig war Anderen zu helfen und Ihnen zu zeigen das der Weg möglich ist.Ich brauche im Grunde genommen selbst Hilfe.........
Und da jetzt mein anderer Gruppenleiter wegzieht und die Gruppe leider verlassen muss stand ich vor einem unlösbaren Problem.Ich versuchte schon beim letzten Mal im Gruppenvespräch jemanden zu finden der mir helfen konnte damit meine Gruppe weiterbestehen kann...
Ich habe für gestern im Vorfeld alle angeschrieben möglichst zahlreich zu erscheinen da ich etwas persönliches mitteilen muss.
Der Gang gestern zum Gruppentreffen war einfach nur schrecklich da ich mitteilen werde die Gruppe zu verlassen und die Zukunft der Gruppe ungewiss ist.
Nach der obligatorischen Vorstellungsrunde fing ich an mitzuteilen das ich die Gruppe verlassen müsse weil es mir so schlecht geht,ich einfach eine Zeitlang Abstand brauche und einfach keine Kraft mehr habe.Ich erklärte das ich mich entscheiden müsse mich von einigen Dingen zu entlasten auch wenn es mir sehr schwer fällt aber ich bekomme mein Leben sonst nicht mehr in den Griff da ich einfach komplett überlastet bin.Ich habe mich auch von allen Facebook Gruppen abgemeldet da ich nämlich einfach nicht mehr 24/7 mit der Transthematik beschäftigen kann.
Wir versuchten zu besprechen ob nicht jemand dazu bereit wäre die Gruppe weiterzuführen aber wir kammen einfach zu keinem Ergebnis da sich keine zwei Personen fanden die die Arbeit übernehmen würden.Auch auf meinem Vorschlag das ich die zweite Leitung notgedrungen weiter übernehmen werde damit ich zumindest eine Auszeit habe, kamen wir auch zu keinem Ergebnis.Es herrschte bedrückende Stille und ich musste mich zusammenreißen nicht in Tränen auszubrechen da mir an meiner Gruppe sehr viel liegt und ich es einfach nicht wahr haben möchte das für Hilfesuchend keine Anlaufstelle mehr da sein soll.
Leider waren unsere Zeit viel zu schnell vorbei und je näher das Ende kamm umso depressiver wurde ich,nach so langer Zeit Alles vorbei???????
Wie immer wollten wir danach noch alle gemeinsam zum essen gehen um uns noch zu verabschieden aber das Lokal hatt trotz Reservierung einen viel zu kleinen Tisch sodas auch noch unser letzter Abend ins Wasser fiel.Ich hasse Abschiede uns dieser Abschied war einfach nur schlimm.Nachdem dann bis auf meine Freundin und zwei Andere alle gegangen sind sind wir noch zum Essen geblieben.
Später nachdem wir uns auch noch von den restlichen verabschiedet haben sind meine Freundin und ich noch in ein Irish Pup um auf andere Gedanken zu kommen dementsprechend spät bin ich heute früh heimgekommen.
Um 2Uhr nachts daheim angekommen war ich alles andere als müde und hatte einen Weinanfall nach dem anderen da ich einfach nicht glauben kann das diese Zeit die mir so viel bedeutet hat einfach vorbei ist.Ich schrieb dann noch einen sehr langen Abschiedsbrief in unsere Gruppe in dem ich noch appellierte die Gruppe zu erhalten.
Irgendwann um 3:30 ging ich dann ins Bett und konnte aber nicht richtig schlafen.
Um 6:00 Uhr klingelte dann mein Wecker da ich ich eine Brennholzlieferung bekamm
Der ganze heutige Tag war begleitet von einem Weinanfall nach dem Anderen ,in meinem Herzen war die Entscheidung falsch aber in meiner Vernunft musste ich so handeln da ich mit der Arbeit momentan komplett überfordert bin.
Natürlich habe ich mir die Option offen gelassen in einen Monat ,ein halbes Jahr oder auch gar nicht mehr zurückzukehren aber wenn sich bis Ende des Monats niemand findet der den Bürokratischen Teil übernimmt wie Konto,Miete ist unser Raum nicht mehr verfügbar und das bedeutet das endgültige Aus.
Heute schrieben mich dann noch mehrere an und bedankten sich für die lange Zeit in der ich die Gruppe mitgeleitet habe und baten mich meine Entscheidung doch nochmal zu überdenken.Das macht die Situation alles andere als leicht
War meine Entscheidung also richtig??????Ich hoffe ja,da ich mir natürlich Vorwürfe mache die Anderen im Stich zu lassen da ich weiß wie gerade mir am Anfang die SHG in München geholfen hat.
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Sandra
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 50 Mal

Post 169 im Thema

Beitrag von Sandra »

Liebe Celine,

Du warst in deiner Gruppe eine wertvolle Hilfe für andere, jetzt ist es Zeit mal an dich zu denken!!! Das war ansolut richtig!

Nimm dir jetzt erstmal nur Zeit für dich, deine Entwicklung und dein direktes Umfeld. Dann wirst dich gestärkt auch wieder für andere engagieren können. Es hat keinen Sinn für Dich und für diejenigen denen du helfen könntest, wenn du dich zerreist. Deine Erfahrungen haben bald noch viel mehr Wert für andere als jetzt.

Liebe Grüße, Sandra
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 491 Mal

Post 170 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Céline hat geschrieben: Sa 22. Dez 2018, 20:36
@Tatjana,Ich habe mich so gefreut dich wiederzusehen und mit dir einmal lange reden zu können.Ich hoffe nur nicht das ich dein Geschäft zu sehr beeinträchtigt habe.Einen Strafzettel hab ich zum Glück nicht bekommen obwohl ich 15 Minuten zu spät am Auto war,was für Augsburg fast ein Wunder ist.
Liebe Grüße
Céline
Liebe Céline,

Auch mich hat es sehr gefreut dich wiederzusehen, einen Plausch zu machen. Auch wenn es nicht gerade die angenehmsten Themen waren die uns beide betrafen.
Es hat gut getan einfach mal zu reden.
Mein Geschäft war keineswegs beeinträchtigt, es war ja Bea da und hatte alles im Griff.
Zudem ist reden manchmal wichtiger wie das Geschäft.
Wenn die Seele blutet kann man auch keine oder nur schlechte Geschäfte machen da der Kopf einfach nicht frei ist.
Ich musste gerade schmunzeln über den nicht bekommenen Strafzettel bei dir. Da kannst du mit Recht behaupten dass das für Augsburg außergewöhnliches Wunder ist, in der Vorweihnachtszeit sowieso.........

Deine anderen Zeilen freuen mich KK betreffend, vorerst zumindest. Aber vielleicht hast du Glück und es geht mit Epilation weiter. Ich wünsche es dir von Herzen.

Deine SHG betreffend kann ich mir vorstellen welcher Herzschmerz in dir vorgeht

Ich halte es aber für richtig einen Rückzug zu machen und an dich selbst zu denken.
Anderen zu helfen ist das eine, dabei selbst zugrunde zu gehen das andere. Ich denke du hast mit dir selbst soviel zu tun dass du dir andere Sorgen und Nöte nicht auch noch antun musst.
Deine viele Tränen sprechen da eine ziemlich eindeutige Sprache.
Damit meine ich nicht nur die Tränen die du wegen der Gruppe verlierst.
Bitte pass auf dich auf Celine!

Herzliche Grüße und ein drückerle
Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 171 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Liebe Céline,

ich kann mir vorstellen, was gerade in Dir vorgeht. Es ist immer schwer, lieb gewordene Dinge los zulassen und ich lese aus Deinen Zeilen, das Dir die Gruppe sehr viel bedeutet und das Du Dich für die Mitglieder verantwortlich fühlst. Das alles macht die Sache noch schwieriger. Aber....man kann nicht immer nur für andere da sein und sich selbst immer hinten anstellen. Klar, das funktioniert eine gewisse Zeit, aber auf Dauer geht das nicht gut. Glaub' mir, ich weiß aus eigener Erfahrung, wie das ist. Du bist momentan in einer Phase, wo Du sämtliche Energie für Dich selbst brauchst und von daher denke auch ich, das Du die richtige Entscheidung getroffen hast.

Ich habe Dich als liebe und freundliche Person kennen gelernt, hier im Forum und auch im Discord-Channel. Ich helfe auch gerne anderen Menschen und ich glaube, da ticken wir beide ganz ähnlich. Das setzt aber voraus, das man über die nötige Energie verfügt. Bei aller Hilfsbereitschaft und bei allem Engagement darf man sich selbst nicht vergessen, das ist ganz, ganz wichtig!

Wenn Du ein bisschen reden magst, sag mir gerne Bescheid. Heute bin ich zwar "auf Tour", aber in den kommenden Tagen bin ich sicherlich in der Quasselecke anzutreffen.

Alles Liebe
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 172 im Thema

Beitrag von Céline »

31.12............
Jetzt ist schon wieder ein Jahr vorüber und viele meiner Vorsätze habe ich wieder mal vor mir hergeschoben.Zumindest einige Dinge habe ich erledigt wenn auch bei weiten nicht so viele wie ich mir vorgenommen habe.
Eines davon ist das weiterbestehen meiner Selbsthilfegruppe.Sie wird jetzt komplett aufgelöst da und da bin ich persönlich ziemlich entäuscht so gut wie keine Rückmeldungen kommen und niemand auch nur zeitweise die Leitung übernehmen möchte.Das einzig gute daran ist das mir aufgrund dessen das ganze nicht mehr ganz so schwer fällt.Ich sehe es einfach als ein beendetes Kapitel in meinem Leben.
Endlich bin ich auch größtenteils aus diesen Tief heraus wobei auch meine Frau mir eine Hilfe war.Gestern hatten wir unseren Hochzeitstag und hatten einen tollen Tag.Sie kommt mittlerweile zumindest damit klar das wir sehr schick zusammen fortgehen.Ich habe gestern Lederleggins mit einen grauen langen Strickpullover und hohe Stiefeletten ausgesucht und natürlich fielen wir beide schon etwas im Restaurant auf,kein Wunder in unserer ländlichen Gegend.Wir hatten einen riesigen Spaß vorallem als wir wieder nach Hause kammen und uns noch mit unseren Nachbarn auf das ein oder andere Glas Sekt trafen.
Und ......ich bekamm von meiner Frau eine richtig schöne Handtasche geschenkt worüber ich mich riesig gefreut habe.
Nacher gehts dann zum Mädelsabend mit Fondue und wahrscheinlich feuchten Ausklang des Jahres (smili)
Ich wünsche Allen hier ein gutes neues Jahr,viel Gesundheit und das Eure Wünsche in Erfüllung gehen und lieben Dank für die vielen aufmunternden Antworten.
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
TSandra75
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Karlsruhe
Danksagung erhalten: 0

Post 173 im Thema

Beitrag von TSandra75 »

Schön geschrieben Céline. Freut mich das Du soviel Freude an eurem Hochzeitstag hattest nachdem Du in der jüngsten Vergangenheit durchaus zu Kämpfen hattest.

Weiterhin viel Glück und Gesundheit! Komme gut in das Neue Jahr, (fwe3)

Alles Gute, ---)))
Sandra
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 174 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Hallo Céline,
Kann mich Sandra nur anschließen.
Wünschte, meine Frau wäre auch so tolerant.

Sende die verspätet (Urlaubsbedingt) die besten Wünsche für das Jahr 2019. Mögen deine Wünsche alle in Erfüllung gehen.

GGLG
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 175 im Thema

Beitrag von Céline »

Vielen Dank noch Sandra

2019...ein neues Jahr hat begonnen in dem ich hoffe viele Probleme und Hindernisse hinter mich zu lassen.Manchmal muss man aber die Augen geöffnet bekommen um zu erkennen das die eigene Situation vieleicht doch nicht ganz so schlecht ist wie man selbst glaubt.
Deswegen und weil Gute Vorsätze zum neuen Jahr gehören möchte ich einfach ein Problem nach dem anderen abhacken um nicht wieder komplett überfordert vor einem Riesen Berg zu stehen.Natürlich mache ich mir nichts vor weil ich weiß das ich auch dieses Jahr mit Sicherheit wieder einige Tiefpunkte durchleben muss aber ich hoffe diese schnell wieder hinter mich zu lassen .Mal sehen wie es in ein paar Monaten aussieht.
Heute war ich mit meiner Frau geschäftlich auf einer Messe und habe mich im Gegensatz zu den letzten Male nicht mehr androgyn gekleidet sondern war einfach nur Céline und wir hatten einen zwar anstrengenden Tag gehabt aber die Aktzeptanz meiner Frau war einfach ein weiterer Schritt und wir hatten trotzdem viel Spaß auch wenn wir als zwei Freundinnen und nicht als Paar unterwegs sind.Damit kann ich aber mittlerweile gut umgehen da ich meine Frau absolut verstehen kann.
Anschließend waren wir mit einem anderen Paar abends noch in einer Dorfwirtschaft zum essen.
Heute habe ich da sehr viele Menschen sowohl auf der Messe und der Gaststätte um uns herum waren wieder einmal gezielt diese beobachtet weil ich einfach die Reaktionen auf mich sehen wollte.Ein wichtiges Ziel für mich war und ist einfach in der Menge unterzugehen und nicht fremdgeoutet zu werden was mir durch den heutigen Tag wieder gezeigt wurde,ich werde einfach fast nur noch als Frau wahrgenommen was mich überglücklich macht.
Auch der Besuch der Damentoilette bestätigt mich.Noch vor nicht allzu langer Zeit bekamm ich dort von den anderen Frauen schon öfters fragende Blicke.Heute stehe ich einfach wie jede andere Frau in der Schlange oder vor dem Spiegel um mein Make-up aufzufrischen.
Obwohl einige Blicke...und das ist mir heute bei ein paar Männern aufgefallen die mich länger angesehen haben schon da waren.Ich kann aber nicht sagen warum,vieleicht lag es an meinem Outfit einem körperbetonten Pullover mit enger schwarzer Jeans und grauen Stiefeln oder .....haben sie mich durchschaut???? Keine Ahnung aber seltsamerweise genieße solche Blicke da ich sie als Bestätigung auffasse.
Also einfach wieder mal mit mehr positiven Denken weitermachen
C.B.
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 176 im Thema

Beitrag von Céline »

Verunsichert....

Das bin ich gerade total.
Aber erst mal warum.

Da ich demnächst meine Namensänderung/Personenstandsänderung beantrage stellt sich mir natürlich die Frage nach "Meinen" Namen, ein Name mit dem ich glücklich bin und mit dem ich mich identifizieren kann.Den Namen den ich ursprünglich gewählt habe, wünsche ich mir schon mein ganzes Leben lang.Es ist die weibliche Form meines jetzigen Namens und ich wurde meine ganze Kindheit immer mit der weiblichen Kurzform angesprochen.
Das Problem aber....ich werde eben aktuell sehr oft mit der Kurzform angesprochen aber sehr oft mit "Der" ......Also die männliche verniedlichte Form.
Ich kann und will also meinen Wunschnamen nicht nehmen da es deswegen nie aufhören wird das ich deswegen mit falschen Pronomen angesprochen werde.
Ich habe sehr lange überlegt welcher Name mir gefällt und glücklich macht und es hatt mich viele schlaflose Nächte gekostet bis mir letztes Jahr ein Name auf einmal im Kopf war und ich einfach nur glücklich war und mich mit ihm identifizieren konnte: Céline
Keine Ahnung warum aber ich finde ihn einfach schön.
Aber leider findet meine Feau Céline einfach schrecklich und total unpassend.Verständlicherweise würde sie eben leider nur die verniedlichte Form meines männlichen Namens aktzeptieren.Es wird wieder ein Stück von "Ihm" verloren gehen.
Es macht mich immer sehr traurig wenn sie sagt"Jetzt ist von Dir bald nichts mehr übrig "
Und gestern bei meiner Therapie sagte meine Therapeutin nachdem ich sie ganz direkt zu ihrer Meinung zu Céline fragte sagte sie das der Name natürlich sehr auffällig ist da er für mein Geburtsjahr untypisch sei und es möglich wäre das eben genau deshalb Fragen aufwerfen könnte.
Werde ich also damit zurechtkommen aufgrund meines Namens zukünftig geoutet zu werden??
Und wie wird mein gesamtes Umfeld auf den Namen reagieren??
Deswegen bin ich momentan natürlich total verunsichert, die Namensänderung macht man ja nur einmal....
C.B.
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 177 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Hallo Céline,
Ich kann deine Frau verstehen. Sie hat einen Mann mit Namen ......... geheiratet. Jetzt bist du zur Frau geworden. Was deiner Partnerin noch bleibt ist dein männlicher Name.
Ein Vorschlag: wie wäre es mit einem Doppelname ich habe. "Céline .......... Nachname. Ohne Bindestrich. Ich werde auch meinen jetzigen Pass von "K... Stef..." in Stef... K..." umschreiben lassen, da ich die immer wieder Erklärungen abgeben muss, warum ist so und nicht anders heiße. Beim Check-in ist mir das wieder ganz krass aufgefallen.

Denke bitte deiner Frau zuliebe über den Vorschlag nach.

Ich werde wenn meine NÄ/PÄ ansteht vermutlich so verfahren.

GLG
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 178 im Thema

Beitrag von Céline »

Ach ja habe ich noch vergessen,der Zweitname wird die weibliche Form meines jetzigen Namens ohne Bindestrich meiner Frau zuliebe.Sie wird mich immer mit dem alten Namen nennen. Und ich bin ihr aber deswegen nicht böse
C.B.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 836 Mal

Post 179 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Céline hat geschrieben: Mi 9. Jan 2019, 21:33 Verunsichert....

Das bin ich gerade total.
Aber erst mal warum.

Da ich demnächst meine Namensänderung/Personenstandsänderung beantrage stellt sich mir natürlich die Frage nach "Meinen" Namen, ein Name mit dem ich glücklich bin und mit dem ich mich identifizieren kann.Den Namen den ich ursprünglich gewählt habe, wünsche ich mir schon mein ganzes Leben lang.Es ist die weibliche Form meines jetzigen Namens und ich wurde meine ganze Kindheit immer mit der weiblichen Kurzform angesprochen.
Das Problem aber....ich werde eben aktuell sehr oft mit der Kurzform angesprochen aber sehr oft mit "Der" ......Also die männliche verniedlichte Form.
Ich kann und will also meinen Wunschnamen nicht nehmen da es deswegen nie aufhören wird das ich deswegen mit falschen Pronomen angesprochen werde.
Ich habe sehr lange überlegt welcher Name mir gefällt und glücklich macht und es hatt mich viele schlaflose Nächte gekostet bis mir letztes Jahr ein Name auf einmal im Kopf war und ich einfach nur glücklich war und mich mit ihm identifizieren konnte: Céline
Keine Ahnung warum aber ich finde ihn einfach schön.
Aber leider findet meine Feau Céline einfach schrecklich und total unpassend.Verständlicherweise würde sie eben leider nur die verniedlichte Form meines männlichen Namens aktzeptieren.Es wird wieder ein Stück von "Ihm" verloren gehen.
Es macht mich immer sehr traurig wenn sie sagt"Jetzt ist von Dir bald nichts mehr übrig "
Und gestern bei meiner Therapie sagte meine Therapeutin nachdem ich sie ganz direkt zu ihrer Meinung zu Céline fragte sagte sie das der Name natürlich sehr auffällig ist da er für mein Geburtsjahr untypisch sei und es möglich wäre das eben genau deshalb Fragen aufwerfen könnte.
Werde ich also damit zurechtkommen aufgrund meines Namens zukünftig geoutet zu werden??
Und wie wird mein gesamtes Umfeld auf den Namen reagieren??
Deswegen bin ich momentan natürlich total verunsichert, die Namensänderung macht man ja nur einmal....
Liebe Celine,

wenn ich deinen Avatar anschaue finde ich den Namen
durchaus passend und für mich bist du Celine.

Gut stimmt, Geburtsjahr und ein unpassender Name
dazu kann Fragen aufwerfen.
Auch ich habe heute mit meiner Therapeutin darüber
gesprochen-mein Spitzname ist ja seit 25 Jahren Emmi
und wird auch ohnehin schon von vielen benutzt.
Ist zwar schön, aber eben mein Spitzname.
Sie hat gefragt ob ich Emmi auch eintragen lassen
würde. Nein, das werd ich aber nicht.

Mein, und ich nenne es Herzensname ist Marie und ist
vor 10, 11 Jahren ganz ohne viel Nachdenken in
meinen Gedanken gewesen. Der Name passt und
gehört zu mir. Ich möchte gar keinen anderen.
Er hat auch rein gar nichts mit meinem Ursprungsnamen
zu tun.

Meine Liebste kommt auch sehr gut damit klar, sie
sieht es nicht so, das dann noch weniger von mir da
wäre. Von unseren indischen Freunden haben schon
mehrere mehrmals den Nanen gewechselt.
Das Prinzip ist also nicht neues..

Fühl dich umarmt, du hast schon so viel geschafft,
das wirst du auch gut hinter dich bringen.

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 491 Mal

Post 180 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Steffi1000 hat geschrieben: Mi 9. Jan 2019, 22:01 Hallo Céline,
Ich kann deine Frau verstehen. Sie hat einen Mann mit Namen ......... geheiratet. Jetzt bist du zur Frau geworden. Was deiner Partnerin noch bleibt ist dein männlicher Name.
Ein Vorschlag: wie wäre es mit einem Doppelname ich habe. "Céline .......... Nachname. Ohne Bindestrich. Ich werde auch meinen jetzigen Pass von "K... Stef..." in Stef... K..." umschreiben lassen, da ich die immer wieder Erklärungen abgeben muss, warum ist so und nicht anders heiße. Beim Check-in ist mir das wieder ganz krass aufgefallen.

Denke bitte deiner Frau zuliebe über den Vorschlag nach.

Ich werde wenn meine NÄ/PÄ ansteht vermutlich so verfahren.

GLG
Steffi
Ich mische mich einfach ein.
Wenn Céline einen Doppelnamen wählt ihrer Frau zu liebe, wird sie trotzdem immer "der Franzi" bleiben.
Es würde sich also nichts ändern.
Zudem ist Céline nicht zur Frau geworden, sie war es schon immer.
Ich verstehe auch nicht warum ihrer Frau "der männliche" Namen bleiben soll.
Céline war Frau und wird es immer bleiben. Auch wenn ihre Frau nicht damit umgehen kann.
Céline steckt sowieso schon in tausend Sachen zurück, wäre schön viel weiter wenn sie nicht immer Rücksicht auf ihre Frau nehmen würde.
In meinen Augen wird sie von ihrer Frau und vielen anderen durch "der Franzi" immer diskriminiert.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“