Hüftpolster
Hüftpolster - # 11

Erfahrungen weiter geben (Größenen, Form...)
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Hüftpolster

Post 151 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

steffiSH hat geschrieben: Mi 6. Sep 2023, 10:33 Nett ist das schon, nur muß man sich da klar sein, daß dann keine Hose mehr passt.
Stretch-Damenhosen schon! Ich habe nur Stretch-Skinny Damenjeans - passen auch im Männermodus. Der Stretchanteil ist bei Damenjeans höher als bei denen für Männer, da sie ja über die Hüfte gezogen werden müssen. Und bei Skinny geht eh nur viel Stretch.

ich möchte noch einmal auf den Polsterrock verweisen: Ich habe 3 davon - nude, schwarz und einen kurzen für Mini. Seit vielen jahren. Und die sind sehr leicht und rutschen nicht wie Silikon. Nur aufpassen beim Waschen, dass die Füllungen nicht verrutschen.
https://www.ebay.de/itm/234920791603?ha ... Sw14xWN82t

Liebe Grüße Nora
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 152 im Thema

Beitrag von sbsr »

steffiSH hat geschrieben: Mi 6. Sep 2023, 10:33 Nett ist das schon, nur muß man sich da klar sein, daß dann keine Hose mehr passt.
Viele meiner Hosen passen nur mit Zusatz Hüfte richtig gut :D

Nora_7 hat geschrieben: Mi 6. Sep 2023, 10:47 ich möchte noch einmal auf den Polsterrock verweisen
Was man auf den Fotos sieht, sind die Nähte ähnlich konstruiert wie bei den Polsterhosen. Schätze die zeichnen dann auch ähnlich ab?

Im Original habe ich Stöckchen statt Beinen. Kurze Hüftpolster bzw. nur die Hüfte verbreitern wirkt bei mir unproportioniert. Wenn das nach was aussehen soll, muss das Polster bis Mitte Oberschenkel reichen, besser länger. Ein so langer Unterrock unter einer Hose oder Leggings wird vermutlich nicht gut funktionieren.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Franziska
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Raum Bonn
Danksagung erhalten: 134 Mal

Post 153 im Thema

Beitrag von Franziska »

sbsr hat geschrieben: Mi 6. Sep 2023, 13:50
Viele meiner Hosen passen nur mit Zusatz Hüfte richtig gut :D

Stimmt, das kann ich bestätigen.
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst Du gestern nicht mehr nachholen.
Und später kommt früher als Du denkst.
Albert Einstein
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz

Post 154 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

sbsr hat geschrieben: Mi 6. Sep 2023, 13:50 Was man auf den Fotos sieht, sind die Nähte ähnlich konstruiert wie bei den Polsterhosen. Schätze die zeichnen dann auch ähnlich ab?

Im Original habe ich Stöckchen statt Beinen. Kurze Hüftpolster bzw. nur die Hüfte verbreitern wirkt bei mir unproportioniert. Wenn das nach was aussehen soll, muss das Polster bis Mitte Oberschenkel reichen, besser länger. Ein so langer Unterrock unter einer Hose oder Leggings wird vermutlich nicht gut funktionieren.
Es gibt etliche Bilder hier von mir mit engen Kleidern oder Bleistiftröcken. Es zeichnet sich nicht ab, was Aufmerksamkeit erzeugen könnte. Hängt auch immer von der Dicke des Stoffes ab. Meine 2 "Langversionen " erlauben eine Rockkürze bis 1 Handbreit über Knie - Polsterung rutscht ja mit hoch. Darüber nehme ich die Kurzversion - da ist entweder gerader Schnitt oder A-Linie/Tellerrock. Geht auch gut.

Liebe Grüße Nora
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
sbsr
registrierte BenutzerIn

Post 155 im Thema

Beitrag von sbsr »

sbsr hat geschrieben: Mi 6. Sep 2023, 13:50 Schätze die zeichnen dann auch ähnlich ab?
Nora_7 hat geschrieben: Mi 6. Sep 2023, 16:00 Es gibt etliche Bilder hier von mir mit engen Kleidern oder Bleistiftröcken. Es zeichnet sich nichts ab, was Aufmerksamkeit erzeugen könnte. Hängt auch immer von der Dicke des Stoffes ab.

Zum Vergleich die linken beiden Bilder mit Polsterhose, das rechte mit haftenden Schaumstoff Polstern und 140den Strumpfhose zum fixieren.
Die Leggings ist zwar relativ dünn, die Polsterhose zeichnet sich aber auch unter festeren Stoffen teilweise ziemlich deutlich ab. Bei hellen Stoffen logischerweise erkennbarer als bei dunklen, und je mehr Strech umso mehr kommen die Nähte durch.
Die Polster kann man auch erahnen, aber doch wesentlich weniger.

Achtung, die folgenden Bilder können Spuren von Nüssen enthalten !
polster vergleich.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Paula
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich/du
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 156 im Thema

Beitrag von Paula »

sbsr hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 11:46
Zum Vergleich die linken beiden Bilder mit Polsterhose, das rechte mit haftenden Schaumstoff Polstern und 140den Strumpfhose zum fixieren.
Die Leggings ist zwar relativ dünn, die Polsterhose zeichnet sich aber auch unter festeren Stoffen teilweise ziemlich deutlich ab. Bei hellen Stoffen logischerweise erkennbarer als bei dunklen, und je mehr Strech umso mehr kommen die Nähte durch.
Die Polster kann man auch erahnen, aber doch wesentlich weniger.

Achtung, die folgenden Bilder können Spuren von Nüssen enthalten !
Solange die Bilder wenigstens vegan sind sollte es gehen, oder ist etwa auch Fleisch zu sehen? :lol:

Ich kann die Bilder ja nicht sehen, aber was mich immer wieder fasziniert ist, wieviel Ausstopfung betrieben wird, um nicht als Mann enttarnt zu werden. Mich würde der Aufwand und die ggf. Stauwärme kolossal nerven. Aber zum Glück sind wir ja alle Individuen, und alle völlig verschieden (Ich nicht!)...
sbsr
registrierte BenutzerIn

Post 157 im Thema

Beitrag von sbsr »

Paula hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 13:15 was mich immer wieder fasziniert ist, wieviel Ausstopfung betrieben wird, um nicht als Mann enttarnt zu werden. Mich würde der Aufwand und die ggf. Stauwärme kolossal nerven.
Gerade wenn ich erkennbar als Mann in Damenkleidung unterwegs bin, also ohne Perücke und ungeschminkt, ist es mir umso wichtiger, dass zumindest die Proportionen halbwegs passen. Deshalb kommen Polster(hosen) bei mir überwiegen zur Arbeit zum Einsatz. Dort kennt mich jeder als Mann, verstecken daher zwecklos. Trotzdem sehen manche Outfits mit V Körper einfach deplatziert aus. Eine weite Hose oder Hosenrock zum Beispiel sieht ohne Hüfte aus, als hätte man noch den Schlafanzug an.

Aufwand und Wärme wurde in diesem Thread ja schon öfter diskutiert.
LG, Svenja

sbsr
registrierte BenutzerIn

Post 158 im Thema

Beitrag von sbsr »

sbsr hat geschrieben: Fr 22. Sep 2023, 07:48 Eine weite Hose oder Hosenrock zum Beispiel sieht ohne Hüfte aus, als hätte man noch den Schlafanzug an.
Abgesehen davon, dass ich diese Hose ohne Hüftpolster verlieren würde, ist das ein Beispiel dafür.
LG, Svenja

sbsr
registrierte BenutzerIn

Post 159 im Thema

Beitrag von sbsr »

Letzte Woche hatte ich mit einer sehr aufgeschlossenen Arbeitskollegin, mit der ich mich regelmäßig (manchmal ausgedeeeeehnt ;-) ) über Klamotten und Outfits unterhalte, einen Plausch über Figur und welche Schnitte bei welcher Figur passen usw..

Im Laufe des Gesprächs habe ich so ganz nebenbei erwähnt, dass wir CD auf die ein oder andere Schummelei angewiesen sind, um die Figur passend zu machen. Sie meinte, sie habe sich das schon manchmal gedacht, dass ich unten rum mal schmäler und mal breiter wirke, wollte aber nichts sagen. Sie war interessiert, wie das geht, ob da nichts verrutscht, ..., und so habe ich sämtliche Geheimnisse über Hüftpolster und Polsterhosen preisgegeben.

Heute früh wollte ich eigentlich was anderes anziehen, was aber dann irgendwie nicht so zusammen gepasst hat wie erhofft, also habe ich auf die Schnelle zu einer Kombi gegriffen, die ich schon öfter an hatte. Eine dunkelrote beschichtete Strech Jeans, darüber ein schwarzes leicht transparentes Long Shirt mit Taillenband. Damit die Taille schön zur Geltung kommt, mussten Hüftpolster ran.

Als ich dann vorhin alleine im Büro war, habe ich jener Kollegin kurz Bescheid gesagt, dass sie rüber kommen soll, falls sie das ganze Gepolstere in Vollendung sehen mag. Keine drei Sekunden später stand sie in der Türe. Ihr Urteil: sieht gut aus, im Sinne von man sieht nicht, dass da geschummelt ist, brauchen tut's das aber auch nicht, meine sonstigen Outfits sehen an mir auch ohne gut aus. Wenn ich meine das zu brauchen, dann sind das Komplexe :o

Wahrscheinlich hat sie recht, aber ebenso wahrscheinlich werde ich diese Komplexe so schnell nicht los. Ich fühle mich mit Rundungen wohler.
LG, Svenja

Paula
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich/du
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 160 im Thema

Beitrag von Paula »

Habe heute etwas mit "Hüftpolstern" herumprobiert. Links ganz ohne, Mitte mit Unterrock, Rechts mit Unterrock und Pölsterchen an der Hüfte.

Vom Tragegefühl bin ich noch immer bei ohne. Von der Optik, wie der Rock fällt, gefällt mir tatsächlich die Komplettvariante besser, obwohl der Hintern eher dicklich wirkt...
Mich würde allerdings interessieren, welche Variante für aussenstehende besser wirkt. Was meint ihr?

LG
Paula
hueften__.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 939 Mal

Post 161 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin Paula,

femininer wirken tut die rechte Variante. Und das Gefühl des "dicken Hinterns" gibt sich. Jedoch die
Diskrepanz zwischen Schultern und Hüften ist nahezu aufgehoben (yes) . Eine typisch weibliche Figur
würde ich sagen.

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Laura
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bochum

Post 162 im Thema

Beitrag von Laura »

sbsr hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 11:46 Zum Vergleich die linken beiden Bilder mit Polsterhose, das rechte mit haftenden Schaumstoff Polstern und 140den Strumpfhose zum fixieren.
Huhu Süße! :)

Verrätst Du mir was für Polster Du benutzt? Die sehen sehr schön aus und geben wirklich eine tolle Form.

LG, Laura
sbsr
registrierte BenutzerIn

Post 163 im Thema

Beitrag von sbsr »

Laura hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 20:44 Huhu Süße!
:?

Laura hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 20:44 Verrätst Du mir was für Polster Du benutzt?
https://www.amazon.de/dp/B08G493F88

Den Link hatte ich hier auch schon geteilt.
LG, Svenja

sbsr
registrierte BenutzerIn

Post 164 im Thema

Beitrag von sbsr »

Paula hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 12:37 Was meint ihr?
Hüfte und Rundungen helfen fast immer, wenn man ein insgesamt weiblicheres Bild anstrebt. Ich möchte nicht sagen je üppiger umso besser, aber gerade bei der Hüfte ist mehr doch meistens mehr. Insofern Antwort C.

Solange es kein Entena... wird, kann auch etwas Fülle am Po nicht schaden.

Versuch mal, Unterrock und wenn möglich die Polster noch etwas hoch zu ziehen.

Paula hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 13:15 [...] wieviel Ausstopfung betrieben wird, um nicht als Mann enttarnt zu werden. Mich würde der Aufwand und die ggf. Stauwärme kolossal nerven.
Paula hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 12:37 Habe heute etwas mit "Hüftpolstern" herumprobiert. [...] Von der Optik, wie der Rock fällt, gefällt mir tatsächlich die Komplettvariante besser
:wink:
Zuletzt geändert von sbsr am Fr 3. Nov 2023, 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
LG, Svenja

MoreThan2m
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Wülfrath-Düssel
Danksagung erhalten: 118 Mal

Post 165 im Thema

Beitrag von MoreThan2m »

Ich muss auch sagen, das diese Polsterhosen eine Rettung für uns sind. Das Entscheidende ist das dadurch die breiten männlichen Schulter optisch reduziert werden und man somit harmonischer auftreten kann. Ich gehe so gut wie nie ohne die Polster raus.
Zuletzt geändert von MoreThan2m am Fr 3. Nov 2023, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Beratung“