Letzte Woche hatte ich mit einer sehr aufgeschlossenen Arbeitskollegin, mit der ich mich regelmäßig (manchmal ausgedeeeeehnt

) über Klamotten und Outfits unterhalte, einen Plausch über Figur und welche Schnitte bei welcher Figur passen usw..
Im Laufe des Gesprächs habe ich so ganz nebenbei erwähnt, dass wir CD auf die ein oder andere Schummelei angewiesen sind, um die Figur passend zu machen. Sie meinte, sie habe sich das schon manchmal gedacht, dass ich unten rum mal schmäler und mal breiter wirke, wollte aber nichts sagen. Sie war interessiert, wie das geht, ob da nichts verrutscht, ..., und so habe ich sämtliche Geheimnisse über Hüftpolster und Polsterhosen preisgegeben.
Heute früh wollte ich eigentlich was anderes anziehen, was aber dann irgendwie nicht so zusammen gepasst hat wie erhofft, also habe ich auf die Schnelle zu einer Kombi gegriffen, die ich schon öfter an hatte. Eine dunkelrote beschichtete Strech Jeans, darüber ein schwarzes leicht transparentes Long Shirt mit Taillenband. Damit die Taille schön zur Geltung kommt, mussten Hüftpolster ran.
Als ich dann vorhin alleine im Büro war, habe ich jener Kollegin kurz Bescheid gesagt, dass sie rüber kommen soll, falls sie das ganze Gepolstere in Vollendung sehen mag. Keine drei Sekunden später stand sie in der Türe. Ihr Urteil: sieht gut aus, im Sinne von man sieht nicht, dass da geschummelt ist, brauchen tut's das aber auch nicht, meine sonstigen Outfits sehen an mir auch ohne gut aus. Wenn ich meine das zu brauchen, dann sind das Komplexe
Wahrscheinlich hat sie recht, aber ebenso wahrscheinlich werde ich diese Komplexe so schnell nicht los. Ich fühle mich mit Rundungen wohler.