Outen, ja oder nein?
Outen, ja oder nein? - # 11

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3998
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:38
Geschlecht: a_binär / a_gender
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Outen, ja oder nein?

Post 151 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Alicia hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 18:40 Fazit: Alicia startet wieder zu neuen Höhenflügen. Die Geschwindigkeit und Flughöhe wird sich schon ergeben, und dem Forum werde ich weiterhin treu bleiben, mich begleiten lassen, zurückgeben und anderen versuchen zu helfen.
Das ist wunderbar Alicia! Freut mich für euch.

Ein kleines caveat möchte ich einwerfen. Ich weiss nicht, wie viel Deine Frau schon gesehen hat. Es könnte sein, dass sie von der tatsächlichen Realität zuerst etwas überfordert ist. Ebenso von Deiner Geschwindigkeit. Es ist klar, dass Du loslegen möchtest und wahrscheinlich mit voller Kraft. Mein Rat, wenn Du ihn möchtest, aus unzähligen solchen Outings: Starte langsam und nimm sie schrittweise mit. Sie wird Dir auch emotional nachfolgen müssen, wenn Du häufig nicht dem gewohnten Bild und vielleicht auch nicht mehr so dem gewohnten Verhalten entsprichst.
Kristina
Beiträge: 28
Registriert: So 18. Feb 2024, 22:31
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Dormagen bei Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Outen, ja oder nein?

Post 152 im Thema

Beitrag von Kristina »

Alicia hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 18:40 Hallo ihr Lieben,

um es auf den Punkt zu bringen: Die Antwort auf die Titelfrage lautet bei mir heute eindeutig JA !!!
Hey Alicia,

das klingt ja super und es freut mich für dich.
Ich wünsche dir / euch mit dieser neuen gemeinsamen Situation alles gute :-)

Lg

Kristina
Juliane
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1537
Registriert: Di 5. Okt 2021, 11:53
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Hat sich bedankt: 877 Mal
Danksagung erhalten: 1004 Mal
Kontaktdaten:

Re: Outen, ja oder nein?

Post 153 im Thema

Beitrag von Juliane »

Moin Alicia.

Meine Glückwünsche zu dieser Traumfrau (fwe3) .

Und ich möchte mich meinen beiden Vorschreiberinnen absolut anschließen. Meine langjährige
Erfahrung und die aus der Hamburger Gruppe sind folgende:

Lass es unbedingt langsam angehen. Nimm deine Frau, bei jedem deiner nächsten Schritte mit!
Gebe ihr die Zeit die sie benötigt, um mit deiner weiteren Entwicklung Schritt zu halten. Verhalte
auch einmal und vor allem, ...... redet weiterhin miteinander. Nicht immer wird deine Frau gleich
und sofort alles Weitere verstehen und gutheißen.

Also, nehmt euch Zeit, probiert aus und achtet weiterhin aufeinander.

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Maya
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1621
Registriert: Do 20. Aug 2020, 00:10
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 1294 Mal
Kontaktdaten:

Re: Outen, ja oder nein?

Post 154 im Thema

Beitrag von Maya »

Hey Alicia,

hab ichs nicht gesagt? (dr) (cow) :D

Herzlichen Glückwunsch.
Na dann kanns ja jetzt losgehen.
Aber auch von mir der sicherlich gute Rat, lass es langsam angehen und nimm deine Frau mit.

Alles Gute

Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
chris
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 170
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 15:03
Geschlecht: männlich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Outen, ja oder nein?

Post 155 im Thema

Beitrag von chris »

Hallo Alicia,

toll - ich freu mich mega für dich.
Jeder noch so kleine Schritt eröffnet uns manchmal ein ganzes Gefühls-universum.
Ich wünsche dir das noch sehr viele kleine ( oder auch größere) Schritte folgen werden und ihr das zusammen erleben könnt.

LG
chris
Alicia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 773
Registriert: Sa 9. Mär 2024, 11:21
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Hat sich bedankt: 1781 Mal
Danksagung erhalten: 1137 Mal
Kontaktdaten:

Re: Outen, ja oder nein?

Post 156 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo Malvine, Jaddy, Kristina, Juliane, Maya, Chris und alle anderen,

heute Morgen bin ich in einer anderen Welt aufgewacht. Wobei aufwachen kann frau es nach einer nahezu schlaflosen Nacht nicht nennen.
Irgendwie habe ich mich zuletzt gefühlt, als wäre ich in eine der Phantasie-Geschichten aus dem Forum geraten und es ist nur ein Traum.

Gestern Abend kam meine Frau noch mit einer Flasche Sekt um die Ecke und wir haben noch etwas gefeiert und geredet. Sie hat laut eigener Aussage schon länger gespürt, dass mit mir was los ist und hat sich nicht getraut zu fragen (weibliche Intuition!). Ehrlicher Weise musste ich zugeben, dass ich eine solche Frage wahrscheinlich abgebügelt hätte.
Sie hat das Angebot wiederholt, mir zu helfen, wenn ich das wünsche. Sie hat in ihrem Leben schon in manchen Abgrund geblickt, z.B. in einen mit viel Promille beim früheren Partner. Dagegen ist die aktuelle Situation aus ihrer Sicht ein Kindergeburtstag. (dr)

Selbstverständlich habt ihr Recht, dass ich die Entwicklung von Alicia langsam vorantreiben soll.
Der weibliche und emotionale Anteil in mir will natürlich gleich loslegen (ist immer auch sehr nah am Wasser gebaut). Dagegen ist der männliche und derzeit noch dominante Part eher rational gestrickt (typisch Ingenieur) und steht auf der Bremse.

Für mich war der gestrige Tag ein heftiger Schlag, wenn auch ein angenehmer. Alicia muss sich jetzt neu definieren und den Umgang mit der neuen Freiheit Stück für Stück lernen. So soll sie daheim zunächst nur selten auftreten, wenn meine Frau anwesend ist.
Den ersten Ausflug nach draußen plane ich alleine und möchte ihn auch alleine durchziehen. Mal sehen, wann ich den Mut dazu habe.
Am Freitag wollen wir zusammen in die Stadt zum Bummeln (war vorher schon ausgemacht), natürlich in bewährter Rollenverteilung. Vielleicht ergibt sich der eine oder andere Ladenbesuch.

Auf jeden Fall werde ich anfangen, mein Motto umzusetzen, das ich bei Otto Lilienthal ausgeliehen habe. In welche Regionen und Höhen es mich trägt, bleibt eine Überraschung.

Liebe Grüße und nochmals vielen herzliche Dank für euere Begleitung (he) (he) (he)

Alicia, immer noch schwebend.
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Juliane
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1537
Registriert: Di 5. Okt 2021, 11:53
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Hat sich bedankt: 877 Mal
Danksagung erhalten: 1004 Mal
Kontaktdaten:

Re: Outen, ja oder nein?

Post 157 im Thema

Beitrag von Juliane »

Alicia hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 11:41
Alicia, immer noch schwebend.
Dann pass bloß auf, dass du die Bodenhaftung nicht verlierst :lol: und alles Gute weiterhin.

Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Alicia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 773
Registriert: Sa 9. Mär 2024, 11:21
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Hat sich bedankt: 1781 Mal
Danksagung erhalten: 1137 Mal
Kontaktdaten:

Re: Outen, ja oder nein?

Post 158 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo ihr Lieben,

als ich heute nach Hause kam bin ich echt vom Glauben abgefallen, als mir meine Frau mit einem Strauß Rosen entgegenkam:

https://www.dropbox.com/scl/fi/8ci83yt9 ... m84fw&dl=0


Sie scheint Gefallen an meiner neuen Rolle zu haben. Dabei bin ich äußerst schüchtern und zurückhaltend, und sie hat Alicia noch nicht einmal gesehen.
Ich könnt heulen.

Liebe Grüße
Alicia

PS: Das mit den Blumen war doch bisher mein Job. Darf frau nix mehr selber machen? :lol:
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1190
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 00:48
Geschlecht: TS Frau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Hat sich bedankt: 1007 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Outen, ja oder nein?

Post 159 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Hallo Alicia,

einfach wunderbar und ein sehr hübscher Blumenstrauß❣️

LG Lea Michele (he) (ki) (he)
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
Kristina
Beiträge: 28
Registriert: So 18. Feb 2024, 22:31
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Dormagen bei Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Outen, ja oder nein?

Post 160 im Thema

Beitrag von Kristina »

Hallo zusammen,

ich möchte mich der Freude und Euphorie von Alicia anschließen.
Wie ich schon in meinem Vorstellungsbeitrag war meine Frau Jahre lang die einzige Person die von meinem Geheimnis wusste.
Im letzten Jahr habe ich dann tatsächlich angefangen, mit ein wenig Hilfe in Form von einem Schubs, meine Familie und Freunde einzuweihen.
Nun ... Fehlten nicht mehr viele Menschen, und dennoch war da noch mein bester Freund, und mein Trauzeuge... 2 Menschen, von denen ich wollte das sie wissen wer ich bin
.. oder eher was noch zusätzlich da ist 😁.
Und was soll ich sagen, Samstag ergab sich die Gelegenheit mit meinem Trauzeugen zu sprechen, und das Ende des Gesprächs war die Frage "Wann darf ich dich Mal als Frau einladen ?"... Ich war super froh... Und damit nun angetrieben auch mit meinem besten Freund zu sprechen, da uns 800km trennen war das nur telefonisch möglich, er hörte genau 2min zu und Fragte mich dann ob das mein ernst sei ? (dazu sei gesagt ich bat ihn um ein Telefonat wegen eines Themas was mir sehr wichtig ist) ... Er hätte sich sonst was für Gedanken gemacht, aber das ich gerne Teilzeitfrau bin, das finde er maximal interessant und spannend...
Ich war und bin noch immer so Happy ...
Seit gestern wissen nun alle meine lieben, alle die mir etwas bedeuten, was ich bisher versteckt gehalten habe, und alle haben ausnahmslos gleich offen reagiert.
Ich bin so froh solche Freunde zu haben.
Jetzt fühle ich mich tatsächlich frei und freue mich zukünftig, die Neugier dieser tollen Menschen mit Erfahrungen und Erlebnissen zu füllen 😊.

LG
Kristina
Zuletzt geändert von Kristina am Di 19. Mär 2024, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Alicia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 773
Registriert: Sa 9. Mär 2024, 11:21
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Hat sich bedankt: 1781 Mal
Danksagung erhalten: 1137 Mal
Kontaktdaten:

Re: Outen, ja oder nein?

Post 161 im Thema

Beitrag von Alicia »

Liebe Kristina,

juhuuuuuu!!! (he) (he) (he) (fwe3)

Das finde ich so toll. Was muss es für ein Gefühl sein, sich ohne Hemmungen frei en femme überall im Familien- und Bekanntenkreis bewegen zu können. Wow.

Da ich noch am Anfang meiner Lebensweise als Teilzeitfrau bin, war mein erster Schritt am Wochenende ein Rieeeesensprung. Ich kann aber dein letztes Outing so was von nachspüren.
Auch wenn die zuletzt gekauften Schuhe noch etwas drücken. (cry) Aber da muss jede Frau wohl mal durch.

Liebe Grüße, Alicia (he) (ki) (he) (ki) (he)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“