Deine Sicht und eher Interpretation - lasse ich Dir.Nico hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 01:41 Ich sehe hier exakt die gleiche Diskussion über Kindeswohlgefährdung, die vor Jahren bei gleichgeschlechtlichen Paaren geführt wurde.
Ich habe meine.
Im Chat: Anne84
Deine Sicht und eher Interpretation - lasse ich Dir.Nico hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 01:41 Ich sehe hier exakt die gleiche Diskussion über Kindeswohlgefährdung, die vor Jahren bei gleichgeschlechtlichen Paaren geführt wurde.
Ich habe es 8 Jahre vor meiner Frau verheimlicht. Zumindest dachte ich das. Sie hatte eine leichte Ahnung, traute sich aber nicht mich anzusprechen. Als sie es dann hatte, wussten wir beide nicht so recht wie dran und haben das Thema weitere 5 Jahre im Wissen es existiert, tot geschwiegen. Erst nach 13 Jahren kamen wir richtig ins Gespräch. Uns beiden fiel damit eine große Last vom Herzen. Jetzt akzeptiert sie es, will es aber nicht live erleben. Ihre beste Freundin dagegen, die auch mich sehr gut kennt, findet es total spannend und hat mit mir schon viel drüber erzählt.Benja hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 14:08
Mitten im Outing ist es spannend zu fühlen wie mit jeder Person, der man sich öffnet, die Last auf den Schultern kleiner wird und die eigene Freiheit größer wird.
Hallo Alicia,Alicia hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 08:37
Es ist ein schwieriger Prozess, so nach fast 30 Jahren abzuschätzen, wie sie darauf reagieren wird. In der letzten Zeit war unser Verhältnis richtig schön harmonisch und rund,
Ich werde den morgigen Sonntagsspaziergang nutzen, um die Sache ans Licht zu bringen.
Liebe Grüße, Alicia.
Alicia hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 08:37 Es ist ein schwieriger Prozess, so nach fast 30 Jahren abzuschätzen, wie sie darauf reagieren wird. In der letzten Zeit war unser Verhältnis richtig schön harmonisch und rund, was mich wieder vor ein Dilemma stellt: Komme ich damit raus und es geht schief, dann ist alles kaputt. Oder lasse ich den Status quo mit der Option, irgendeinmal überraschend kalt erwischt zu werden.
Liebe Grüße, Alicia.
Oh ja, dazu muss ich jetzt doch noch mal was schreiben.Juliane hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 11:19 Aber es hat geklappt. Seitdem ist unsere Ehe noch fester, noch intensiver und harmonischer geworden.