Moinsen
ich hatte wieder etwas abgewartet, in der Hoffnung, vielleicht eine positive Wendung posten zu können, aber so wie es aussieht, wird das vermutlich erstmal so eine Art Abschlussbericht
Anja hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 10:34
Ich habe mich an meine Nachbarin gewandt, da sie selbst Erfahrungen mit Depressionen hat. [...] Außerdem hatte sie eine nette Idee, was sie sich in einer depressiven Phase als schöne Geste vorstellen könnte. Ich fand die Idee gut und werde sie diese Woche noch umsetzen.
Sollte sie z.B. von ihrem Mann beeinflusst worden sein, wird mir das nix bringen, aber wenn sie wirklich gerade in einer Depri-Phase steckt, wird sie sich drüber freuen denke ich.
Bei der Idee handelte es sich um ein Päckchen. Ein kleines Verwöhn-Paket sozusagen.
Ich hab ein paar nette Dinge zusammengetragen, von denen ich weiß, das sie sie mag. Dazu hab ich einen Brief gelegt mit ein paar handgeschriebenen Zeilen, in denen ich zum Ausdruck brachte, das sie mir wichtig ist, ich für sie da bin und mich auch nicht abwenden werde. Ehrlicherweise muss ich sagen, was den Brief angeht, war ich mir unsicher, wie ich mich ausdrücken soll. Wenn jemand wirklich in einer Depression steckt, brauche ich dem nicht mit "Kopf hoch, wird schon" kommen. Ich hab mir also wirklich Gedanken gemacht und die Zeilen von meiner Nachbarin und meiner einen Lieblingskollegin (die, die sich auch mit Depression auskennt) "absegnen" lassen. Beide fanden sie richtig gut
Ich war schon ziemlich nervös, wie das Päckchen bei meiner Freundin "ankommen" wird, aber die beiden gaben mir die Sicherheit und den Mut, das Ganze dann auch loszuschicken.
Naja, ich hab es leider als Päckchen losgeschickt und somit konnte ich es auch nicht verfolgen. Es verging ein Tag, noch einer, noch einer und noch einer, ohne das ich irgendwas von meiner Freundin hörte. Ich hatte schon Sorge, das es irgendwie verloren gegangen sein könnte. Der preisliche Wert war ja eher gering, aber der ideelle Wert für mich doch ziemlich hoch..
Erst am Sonntag, 5 Tage nach Versand, bekam ich eine Nachricht von ihr. Ich gehe mal davon aus, das sie das Päckchen nicht am Sonntag bekommen hat

Doch warum sie mit der Antwort gezögert hat, weiß ich nicht. Sie bedankte sich kurz und emotionslos für das Päckchen. Auch wieder so eine Nachricht, wie ich sie sonst überhaupt nicht von ihr kenne. Naja, und das war dann....
Bis heute, 12 Tage später, kein weiterer Kontakt.
Ich geb ja die Hoffnung nicht auf, aber...
Grüße
die Anja