Das erste Mal
Das erste Mal - # 11

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Das erste Mal

Post 151 im Thema

Beitrag von Céline »

Danke erstmal für Eure Beiträge,
Ich hoffe ich kann irgendwann täglich glücklich sein und die Vergangenheit und verschiedene andere Dinge hinter mir lassen.
Ich bin jetzt gerade in meinem Hotelzimmer und habe eine sehr lange Autofahrt hinter mir.Richtung Stuttgart und danach war dermaßen viel Verkehr....
Ich habe jetzt noch meine Rede für Morgen vorbereitet und mir selber immer wieder vorgetragen,inclusive meiner Vorstellung.Wahrscheinlich habe ich dann sowieso ein Black Out wie so oft wenn ich vor Menschen spreche.Bin gespannt wie die Kollegen morgen reagieren..
Eigentlich wollte ich ja noch mal raus und irgendwo noch ein Glas Wein trinken aber ich bin viel zu müde und alleine ist auch nicht unbedingt mein Ding.
Ach ja und heute Morgen im Spiegel.....ich kann es gar nicht fassen keinen Bartschatten mehr zu sehen,ich kann mein Glück gar nicht schildern und es ist jeden Schmerz wert.@Tatjana,ich richte unserer Peinigerin natürlich gerne einen schönen Gruß aus😂
@Steffi,Interessantes Buch,sollte ich wirklich einmal lesen da ich tatsächlich anderen mehr helfe als mir selbst weil ich wirklich nicht nein sagen kann
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 152 im Thema

Beitrag von Céline »

Gestern ist alles gut gegangen,es war ein ziemlich gutes und auch teilweise lustiges Meeting
Aber es hört einfach nicht auf....
Mir wird einfach alles Zuviel,die kurzen Augenblicke des Glückes halten einfach viel zu kurz an.Im Grunde genommen funktioniere ich momentan nur.Ich habe mir vorhin ein ausgiebiges Vollbad gegönnt da ich von der Arbeit und der ganzen Woche total geschaft bin und beim Ablassen des Wassers ging mir durch den Kopf das es genauso ist wie meine ganze Kraft Momentan,sie rinnt davon und ist einfach weg.1000 Gedanken im Kopf die im Grunde genommen keinen Sinn ergeben.
Was mich aber mittlerweile wirklich sehr belastet ist die ständige Anrede als Er und Herr und Der.Ich hätte nie gedacht das das einmal eine solche psychische Belastung wird und irgendwie ein Never Ending Story ist.
Ich würde gerade am Liebsten einen kompletten Cut durch mein Leben machen und irgendwo anders komplett neu beginnen was natürlich total blöd wäre da ich realistisch gesehen doch zufrieden sein müsste mit allem was ich erreicht habe.
Und ganz ehrlich,ich glaube nicht daran in meinem Umfeld irgendwann als Frau gesehen zu werden.Bei vielen werd ich immer der Mann in Frauenkleidern bleiben...
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland
Danksagung erhalten: 0

Post 153 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Céline, fühle dich in den Arm genommen.
Es ist halt auch schwer für die anderen die die viele Jahre anders erlebt haben. Verzeihe oder überhöre ihre Gedankenlosigkeit. Dann wird es dir besser gehen.

Ich habe für mich beschlossen in allem glücklicher zu werden.
Vor allem werde akzeptieren, das ich mein Handycap noch einige Jahre habe.

GGGLG
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 491 Mal

Post 154 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Hallo Céline,

Lass dich auch einfach mal von mir drücken.
Es scheint bei dir so als wäre das Licht am Ende des Tunnels irgendwie ausgebildet worden zu sein. Oder es flackert nur......
Ich würde dir gerne helfen wenn ich nur wüsste wie.
Speziell die blöden Anreden mit er, der und Herr kann ich gut nachvollziehen.
Ist bei mir nicht anders. Manchmal stehe ich drüber, die letzten Wochen nervt es nur noch. Hängt wahrscheinlich bei mir auch mit meiner Verfassung zusammen.
Das mit dem Namen klappt ja so gut wie immer, das Pronomen höchst selten. Komischerweise auch nicht bei Leuten die mich definitiv erst als Frau kennen lernten. Das sagt viel darüber aus wie man gelesen wird. Die Stimme ist das größte Manko dabei denke ich.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 155 im Thema

Beitrag von Céline »

Ich glaub ich bin in einem schlimmen Traum und wach nicht auf......
Mir gehts seit geraumer Zeit überhaupt nicht gut und ich falle von einem Loch ins Andere und jetzt das.....
Meine Krankenkasse weigert sich nach der schriftlichen Zusage der Kostenübernahme auf einmal die Kosten für die Nadelepilation zu übernehmen.
Meine Elektrologistin hatt heute bei meiner Krankenkasse angerufen um wegen der Rechnungsstellung nachzufragen und bekamm die Aussage das nur noch die Kosten für die Laserbehandlung übernommen wird.Nadelepilatin wird nicht mehr übernommen. Selbst auf Aussage von ihr das bei mir wegen überwiegend weißer und graue Haare nur Nadelepilation in Frage kommt blieb es bei einem Nein.
Und das obwohl von ihr für den Antrag ein Kostenvoranschlag vorlag und auch vom MDK gesichtet wurde.
Natürlich bin ich jetzt total verzweifelt da ich die bisherigen Kosten jetzt wahrscheinlich erstmal selbst übernehmen muss,die Behandlung erstmal abrechen muss und meine NÄ/PÄ deswegen wieder ganz weit nach vorne schwindet und ich aus privaten Gründen diese erstmal wieder wahrscheinlich Ende 2019 stellen kann.Ich weis gar nicht wie ich ein weiteres Jahr als Herr und Er durchhalten soll.....
Vorallem weil eine Reise in ein Land ansteht wo ich als Frau mit männlichen Personalien Probleme bekommen könnte.
Ich weis, ich sollte nicht gleich das Schlimmste befürchten aber wenn einfach der Akku immer lehrer wird.......
C.B.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 156 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Oh je, liebe Céline. Das tut mir total leid. Ich verstehe einfach nicht, warum es so oft vorkommt, das die Krankenkassen einem das Leben unnötig noch schwerer machen. Jaddy hier aus dem Forum hatte im Discord mal von einem neuartigen Laser gehört oder gelesen, der wohl auch mit hellen Haaren funktionieren soll....näheres weiß ich aber leider auch noch nicht. Vielleicht bringt es was, wenn Dein TherapeutIN mal ein Schreiben aufsetzt, so von wegen seelischer Belastung und der unbedingten Notwendigkeit einer Behandlung.

Ich drück Dich mal ganz doll....lass Dich nicht unterkriegen (dr)

Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 836 Mal

Post 157 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Hallo Celine,

das tut mir auch unendlich leid! Zugesagt und dann wieder entzogen, dürfen die das überhaupt?
Und ich dachte bei der Laserepi handelt es sich um neue
Abrechnungsziffern, nicht darum das alte wegfallen..
das würde ich nochmal bei einem anderen Bearbeiter nachfragen, wenn du die Kraft findest..

Ich habe einen 3 seitigen Brief aus der Laserklinik in Karlsruhe mit Verweisen auf diverse Studien und Gutachten auch wegen der psychischen Belastung.
Vielleicht kann dich da ein Hautarzt dabei unterstützen, war ein Tipp meiner Therapeutin..

Fühl dich umarmt, ich send dir ganz viel Kraft!

Da fällt mir ein, das der Prof. in Karlsruhe gesagt hat, das ab nächstem Jahr, also 2019 eine Änderung in dem Bereich kommen wird und nur noch Hautärzte direkt abrechnen dürfen, aber keine privaten Unternehmen mehr-vielleicht hat das deine KK vorgezogen. Aber ob das stimmt, eintritt oder schon ist weiss ich leider nicht..

Alles Liebe Marie (flo)
Zuletzt geändert von Lavendellöwin am Mo 17. Dez 2018, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 491 Mal

Post 158 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Liebe Céline,

Wenn ich deine Zeilen lese fehlen mir einfach die Worte, Tränchen machen sich breit.
Ich würde dir so gerne etwas positives schreiben, doch mir fällt einfach nichts ein.
Vielleicht hat die unsere Elektrolytstein gesagt wie bescheuert meine Kasse seit Anfang des Jahres ist?
Die bezahlen immerhin noch eine Stunde pro Sitzung.
Eine Sitzung die aus mehr Stunden besteht interessiert sie nicht, es wird nur noch eine bezahlt.
Noch habe ich Genehmigung für etwa 20 Stunden, also 20 Sitzungen, was danach ist wissen die Götter.
Natürlich bin ich auch länger pro Sitzung bei Margit. Die Stunden darüber bezahle ich selber. Wie lang das geht weiß ich nicht. Die Geschäfte laufen heuer mies, auch jetzt auf Christkindlesmarkt. Da kann ich nicht so ohne weiteres ein paar tausend Euro berappen.
Die Kassen sind dermaßen bescheuert.
Versuch aber mal den Tip von Michelle umzusetzen.
Dr. Vogel ist ja ziemlich gut in seinen Schreiben, vielleicht bringt es was.

Ich hoffe dein schlimmer Träum der leider Realität ist endet bald. Das was du im Moment an Talfahrten mitmachst wirft den stärksten Bullen um 😥

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 159 im Thema

Beitrag von Céline »

Danke Euch,
Ich werde morgen noch einmal einen anderen Sachbearbeiter der mir die Mündliche Zusage versichert hat kontaktieren in der Hoffnung das es doch positiv ausgeht aber dann......keine Ahnung
Ich hoffe nur das ich die geleisteten Stunden jetzt nicht selber bezahlen muss,sonst ist mein Geld das ich mir für NÄ/PÄ zusammengespart habe weg .
Mir fehlt momentan einfach jeder Antrieb um irgendwo weiterzukommen da auch privat nicht unbedingt Positives zu berichten ist.Ich würde mich am liebsten in ein Loch verkriechen und nicht mehr rauskommen....in der Hoffnung das dieser Alptraum irgendwann endet
Ich versuche jetzt einfach noch ein bisschen positiv zu sein und hoffe das ich morgen bessere Nachrichten bekomme obwohl ich nicht daran glauben kann
C.B.
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn

Post 160 im Thema

Céline, lasse dich erst mal drücken.

"Einen Antrieb kann frau mit Strom, durch drücken oder ziehen realisieren.
Wie kann ich dich antreiben?" :wink: :wink:

(ironisch gemeint)

Lasse dich nicht hängen und gebe dir einen Schubs, oder lasse dich von deiner Liebsten schubsen.

GGLG
Steffi

Bye
Frieda
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 161 im Thema

Beitrag von Frieda »

Liebe Céline ... Enttäuschungen sind ein (immer wiederkehrendes) Thema in unserem Leben.
Du weißt wie es zu Enttäuschungen kommt, was zu Enttäuschungen führt? Richtig Erwartungen.

Ich weiß es ist sehr sehr schwer so wenig wie möglich Erwartungen zu haben, das Optimum gar keine zu haben, scheint uns fast unmöglich.
Es gibt immer wieder Rückschläge im Leben, egal wo, egal bei wem, egal wie oft.
Es liegt allein an dir wie du damit umgehst...sry.
Eigentlich muss ich's dir nicht sagen, denn ich bin mir sehr sicher das du es selbst weißt.

Ich für mich bemühe mich immer wieder aufs neue keine Pläne zu haben bzw Pläne zu machen, denn es kommt sowieso immer anders, als geplant. Ich habe nur noch Ideen, denn Ideen kannst du weiter reifen lassen. Pläne (so in meiner Wahrnehmung) haben etwas endgültiges und fühlen sich bei Nichterfüllung eher nach Niederlage an.

Ich weiß und ich entschuldige mich auch jetzt schon dafür Céline, ich habe mächtig leichtes und kluges reden, da ich nicht in deiner Haut stecke.
Ich möchte dir nix böses, ich möchte dir nur etwas Kraft schenken können, damit du dich wieder selber aufrappelst.
Denk an dein Ziel, auch wenn du wieder von Neuem mit dem Gesicht im Dreck liegst...vergiss es nicht "Das Gold von morgen"!
Du selbst entscheidest, stehst du auf trotz das es weh tut oder bleibst du liegen, bis das Moor der Dunkelheit, der Depressionen dich droht zu verschlingen....und bedenke eins, sich aus dem Moor der Dunkelheit wieder heraus zu kämpfen wird noch schwerer...sry.

Ich selbst handhabe es wie die Stoiker. Ich durchdenke alle Eventualitäten die ich für möglich halte (auch die negativen) und bereite mich darauf vor.
Jahrelang wurde mir vorgehalten ich seie ein negativ denkender Mensch. Als ich aber einmal von den Stoikern las, kam mir einiges schon bekannt vor, eben so wie ichs dir in diesem Absatz gerade kurz beschrieben habe.

Vielleicht schaffst du es, solche Gedanken wzB "ich kann daran nicht glauben" weg zu schieben, in der Hoffnung es zukünftig damit nicht anzuziehen. Denn, wenn du denkst du wirst eh immer verlieren, dann schenkt dir dein Leben auch immer von neuen einen Kampf nach dem anderen.
Wir sind das, was wir denken Céline.

Halte deinen wunderschönen Kopf immer gerade und rappel dich wieder...ich denke an dich!
Namaste🙏
Zuletzt geändert von Frieda am Di 18. Dez 2018, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn

Post 162 im Thema

Ja, Frieda...."Erwarte nix, dann wirst Du auch nicht enttäuscht" ist auch mein Lebensmotto. Es ist allerdings echt nicht leicht, das tatsächlich immer so umzusetzen.

Liebe Grüße
Michelle

Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn

Post 163 im Thema

Michelle,
Mein Motto im Berufsleben war folgendes:
"Erwarte nur 10% von deinen Kollegen, was ich leisten vermag. Dann wirst du auch nicht enttäuscht".

Anmerkung: oft waren es nicht mehr als 1%.

LG
Steffi

Bye
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn

Post 164 im Thema

Ach Steffi, da hatte und habe ich etwas mehr Glück mit meinen Arbeitskollegen....aber genug, wir wollen nicht Célines Thread "mißbrauchen". )))(:

LG Michelle

Céline
registrierte BenutzerIn

Post 165 im Thema

Beitrag von Céline »

Ich bin so froh das das diese Woche fast vorbei ist.Ich hatte wieder einmal Notdienst und bin dem Stress irgendwie nicht mehr gewachsen.So wie mir gerade Vieles über den Kopf wächst.Zum Glück habe ich jetzt erstmal Urlaub und hoffe endlich mit einigen Gedanken fertig zu werden dazu aber dann im nächsten Tread.
Ein richtiger Tiefschlag war aber das neu aufkommende Problem mit der Epilation.
Nachdem ich Dienstag nochmals mit der Krankenkasse telefoniert habe und mit Nachdruck(so kenn ich mich gar nicht das ich sehr bestimmend bin) und nochmalige Erklärung verlangt habe wurde mir versprochen den Sachverhalt in der Abteilung nochmals zu besprechen und mich umgehend zurück zu rufen.
Der Rückruf kamm relativ schnellund wenigstens bekamm ich die Zusage das die ersten Sitzungen meiner Epilation "ausnahmsweise" übernommen werden.Wenigstens ist damit die Sorge beseitigt meine Ersparnisse angreifen zu müssen.Ich musste dem Sachbearbeiter dann aber mehrfach erklären das meine grauen und weißen Haare nicht mit dem Laser zu beseitigen sind sondern nur mit Nadelepilation.Mir wurde dann vorgeschlagen ich solle bei einem Hautarzt einen Termin auszumachen und mir eine Einschätzung in schriftlicher Form geben zu lassen und diese dann zur neueren Klärung wieder einreichen soll.
So weit so gut....aber kurz vor Weihnachten einen Termin bei einem Hautarzt bekommen ist ja wie ein Glücksspiel.
Also fing ich an Hautärzte in meiner Umgebung zu suchen und.....ich konnte mein Glück nicht fassen ich bekamm zwar keinen Termin,solle aber Freitags in der Praxis vorbeikommen müsse aber mit langer Wartezeit rechnen.Also wieder einmal das Gestrüpp im Gesicht wachsen lassen damit mich der Hautarzt begutachten kann.Für mich eine sehr belastende Situation da ich gerade jede Woche ein paar Tage mit 3Tage Bart rumlaufen muss was mir sehr unangenehm ist.
Am Freitag in der Praxis kamm ich dann nach einer gefühlten Ewigkeit endlich dran.Der Arzt war total nett und zu meiner Überraschung schrieb er die Einschätzung sofort und ich konnte sie natürlich wieder gegen eine Gebühr gleich mitnehmen.
Außerdem fragte ich gleich nach ob man etwas gegen die wirklich hässlichen Adern an meiner Naße etwas tun könne.Ganz einfach weglasern.Er hat mich dann gleich mit in das Behandlungszimmer mitgenommen um mir eine Stelle kostenlos zu behandeln damit ich weis wie es danach aussieht und wie schmerzhaft es ist.Ich konnte es gar nicht glauben das eine dieser hässlichen Adern die mich schon lang störten nach 2Minuten einfach nicht mehr zu sehen war.Also stelle ich mir wieder eine Spardose auf mit der Aufschrift "Nase"
Da sich meine Krankenkasse in der gleichen Straße befindet wie der Arzt bin ich sofort reingegangen und habe nach meinen Sachbearbeitern gefragt die zum Glück noch da waren.
Ich konnte dann alles nochmals mit Ihnen besprechen und sie versprachen sich umgehend damit zu beschäftigen und waren zuversichtlich das die Epilation mit diesen Voraussetzungen übernommen wird.....hoffentlich.Ich hoffe das nicht wieder ein Tiefschlag folgt.

@Tatjana,Ich habe mich so gefreut dich wiederzusehen und mit dir einmal lange reden zu können.Ich hoffe nur nicht das ich dein Geschäft zu sehr beeinträchtigt habe.Einen Strafzettel hab ich zum Glück nicht bekommen obwohl ich 15 Minuten zu spät am Auto war,was für Augsburg fast ein Wunder ist.
Liebe Grüße
Céline
@Frieda,leider nicht ganz.......
Zuletzt geändert von Céline am Sa 22. Dez 2018, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
C.B.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“