Liebe Céline ... Enttäuschungen sind ein (immer wiederkehrendes) Thema in unserem Leben.
Du weißt wie es zu Enttäuschungen kommt, was zu Enttäuschungen führt? Richtig Erwartungen.
Ich weiß es ist sehr sehr schwer so wenig wie möglich Erwartungen zu haben, das Optimum gar keine zu haben, scheint uns fast unmöglich.
Es gibt immer wieder Rückschläge im Leben, egal wo, egal bei wem, egal wie oft.
Es liegt allein an dir wie du damit umgehst...sry.
Eigentlich muss ich's dir nicht sagen, denn ich bin mir sehr sicher das du es selbst weißt.
Ich für mich bemühe mich immer wieder aufs neue keine Pläne zu haben bzw Pläne zu machen, denn es kommt sowieso immer anders, als geplant. Ich habe nur noch Ideen, denn Ideen kannst du weiter reifen lassen. Pläne (so in meiner Wahrnehmung) haben etwas endgültiges und fühlen sich bei Nichterfüllung eher nach Niederlage an.
Ich weiß und ich entschuldige mich auch jetzt schon dafür Céline, ich habe mächtig leichtes und kluges reden, da ich nicht in deiner Haut stecke.
Ich möchte dir nix böses, ich möchte dir nur etwas Kraft schenken können, damit du dich wieder selber aufrappelst.
Denk an dein Ziel, auch wenn du wieder von Neuem mit dem Gesicht im Dreck liegst...vergiss es nicht "Das Gold von morgen"!
Du selbst entscheidest, stehst du auf trotz das es weh tut oder bleibst du liegen, bis das Moor der Dunkelheit, der Depressionen dich droht zu verschlingen....und bedenke eins, sich aus dem Moor der Dunkelheit wieder heraus zu kämpfen wird noch schwerer...sry.
Ich selbst handhabe es wie die Stoiker. Ich durchdenke alle Eventualitäten die ich für möglich halte (auch die negativen) und bereite mich darauf vor.
Jahrelang wurde mir vorgehalten ich seie ein negativ denkender Mensch. Als ich aber einmal von den Stoikern las, kam mir einiges schon bekannt vor, eben so wie ichs dir in diesem Absatz gerade kurz beschrieben habe.
Vielleicht schaffst du es, solche Gedanken wzB "ich kann daran nicht glauben" weg zu schieben, in der Hoffnung es zukünftig damit nicht anzuziehen. Denn, wenn du denkst du wirst eh immer verlieren, dann schenkt dir dein Leben auch immer von neuen einen Kampf nach dem anderen.
Wir sind das, was wir denken Céline.
Halte deinen wunderschönen Kopf immer gerade und rappel dich wieder...ich denke an dich!
Namaste

•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*