Hallöle,
der Bericht war wirklich schlecht, der Titel hat mich ja angelockt.....Na ja, die gezeigte Dame mit Problemen...das hatte das Format...Für Männer die schon immer mal unter den Rock schauen wollen.....die Fachberaterin hatte zwar gute altbekannte Tips, die mit den vorher erwähnten Problemen nichts zu tun hatten.....vermutlich hat sie den Bericht nicht gesehen
Die Passform: Wenn man einmal seine Größe kennt, dann passen die auch von allen Herstellern...meine Erfahrung. Je weniger DEN, desto dramatischer sind falsche Größen bzw. DEN kleiner 20 darf es eine Nummer größer sein. Die Größenangaben sind allerdings seltsam. Wenn ich Leggins oder Jeans kaufe, passen 38 bis 40 nur an den Waden ist es eng, da hilft nur Stretch. Strumpfhosen müssen mindestens 46 bis 48 sein, sonst geht nix. Da haben Frauen natürlich ein Problem mit....wenn da eine "falsche" Größe drauf steht

...ok, ich habe auch Männer erlebt, die sich weigern XL zu kaufen...ich habe mal Klamotten verkauft und dann immer gesagt: Die Ware ist aus Asien, die sind kleiner und XL ist für uns dann eine L......
Meine kleine Kaufberatung:
Eher etwas zu groß kaufen, da wir größer sind und dadurch auch längere und dickere Beine haben...48/50 ist leider selten. Sogenannte große Größen waren meist eine Mogelpackung oder waren maximal am Po weiter, bzw haben diese Doppelnaht...und das Problem haben wir ja leider...oder zum Glück nicht. Je weniger DEN, desto mehr "Größenreserve" einplanen. Möglicherweise führt das zu der Aussage Strumpfhosengröße ist nicht identisch.
Ohne Zwickel geht meiner Meinung nach gar nicht, die sitzen nicht und ich empfinde das als unangenehm. Maximal unter einem Body ist das ok. Da ich gerne auch für meine Freundin eine Strumpfhose gekauft habe, weiß ich den Frauen geht es nicht anders. (Ausnahme dicke Strumpfhosen, 40 DEN und mehr)
Ich mag absolut keine Strumpfhose mit verstärktem Höschenteil, auch wenn die Stelle keiner zu sehen bekommt...daher kann ich mich nur auf durchgehend transparente beschränken.
Gut und günstig sind dann NurDie Transparent 15 DEN und Aldi Viola 20 DEN, kosten etwa 3€. Zumindest als Reserve in der Handtasche eine gute Wahl. Gutes Maschenbild und sitzen, NurDie ist etwas weicher und dehnbarer, Viola gibt es leider oft nicht in allen Farben und Größen.
Wenn ich etwas besseres nehme, dann Hudson Glamour 20 oder Falke, Name weiß ich gerade nicht. Kosten etwa 8€ fühlen sich aber auch edler an. C&A hat auch gute, leider nicht online und ich habe gerade keine mehr hier.
Ganz gehoben ist natürlich Wolford, gerne für besondere Anlässe...ab ca 20€ und die nahtlose fast 30€. Da wird es bitter wenn man mal irgendwo hängen bleibt.
Generell kann man sagen, je teurer umso haltbarer, jedoch ist eine Wolford nahtlos nicht 30mal so haltbar wie Aldi Viola.
Die ganz billigen sind meist gar nichts, die haben in der Verpackung schon so Querfäden und das ist ganz hässlich. Hautfarbene sollen ja eher Make-up sein, und nur das Bein glätten und leicht färben, jedoch nicht sichtbar sein.
Lieben Gruß Tina
P.S.: Beim Korrektur lesen habe ich mir so gedacht, wenn ich meinen Bauch am Po hätte, ich wäre schon glücklicher, auch wenn der Po dann zu fett wäre

Wo kommen wir denn da hin, wenn Niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge.