Mein Name ist Vicky
Mein Name ist Vicky - # 2

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Jenina
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Jena
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re: Mein Name ist Vicky

Post 16 im Thema

Beitrag von Jenina »

Liebe Vicky,

erst mal Glückwunsch zu dem gelungenen Avatarbild. Es sieht sehr stimmig aus. Leider kenne ich deinen weiblichen Modus ja nicht, es wäre aber mal wieder Gelegenheit im November, oder??? :wink:

Ich bin selsamerweise auch gerade darauf gekommen wie Jenina aussieht mit Echthaar. Angeregt von Dir und Deinem Thread zum Alter. Da habe ich ja zum ersten mal ein Foto gewagt und es folgten mehr. Auch das kann zu einer Manie werden wie die anderen Fotos mit den wechselnden Outfits. Ich wei? auch nicht warum diese Manie, aber das gehört wohl bei einem Transvestiten dazu, diese Eigenbestätigung.

Dabei brauche ich sie eigentlich gar nicht mehr, denn ich habe mich gefunden als wechselndes Wesen. Als Anregung, als Motor ist es aber wohl trotzdem brauchbar. Es sit eine Form der Annahme der Realität, die jetzt sogar soweit geht, dass ich ein Foto im (fast) Männermodus eingestellt habe (habe gerade meine Galerie "umgeräumt, leider etwas umständlich). Deshalb sehe ich das auch nicht so bedenklich.

Du sprachst ja viel von der Selbstliebe und Deinem Lieblingsgedicht. Auch wenn wir uns manchmal deswegen etwas geneckt haben: ich habe verstanden! Und deshalb verstehe ich auch Deinen jetzigen Beitrag sehr gut. Im Grunde geht es mir genau so. Das ist schön! (hs) (ki)

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Guten Abend Vicky,
Mir gefällt Dein Avatarbild auch sehr gut, Glückwunsch!
Und Dankeschön fürs uns mitteilen und teilhaben lassen!
Liebe Grüsse
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Vielen Dank für die schönen Rückmeldungen. Ich habe mich am Samstag in dieser Weise zurecht gemacht, um in Mühlacker zum Stammtisch zu gehen. Leider war ich eine Woche zu spät ... :oops: :lol: Aber ich habe die Zeit genutzt, um 'mal wieder shoppen zu gehen. Aber das will ich gar nicht erzählen. Ich hatte mir vorgenommen, die "Verwandlung" zu dokumentieren. Als ich fertig war und in den Spiegel geschaut habe, hat mich fast der Schlag getroffen: Ich habe meine Schwester (sie ist fast 12 Jahre älter) in mir gesehen. Unsere Ähnlichkeit als Kinder war deutlich, aber heute ? Vielleicht liegt das auch daran, dass wir einen ähnlichen Stil haben. Beim Shoppen habe ich dann auch noch eine festliche Jacke gefunden, die absolut aus ihrem Schrank hätte sein können. Die konnte ich mir nicht entgehen lassen. Hier spiegelt sich meine derzeitige Entwicklung sehr deutlich.
Jenina hat geschrieben: So 22. Jul 2018, 18:15 Leider kenne ich deinen weiblichen Modus ja nicht, es wäre aber mal wieder Gelegenheit im November, oder??? :wink:

Ich bin selsamerweise auch gerade darauf gekommen wie Jenina aussieht mit Echthaar. Angeregt von Dir und Deinem Thread zum Alter. Da habe ich ja zum ersten mal ein Foto gewagt und es folgten mehr. Auch das kann zu einer Manie werden wie die anderen Fotos mit den wechselnden Outfits. Ich wei? auch nicht warum diese Manie, aber das gehört wohl bei einem Transvestiten dazu, diese Eigenbestätigung.

Dabei brauche ich sie eigentlich gar nicht mehr, denn ich habe mich gefunden als wechselndes Wesen. Als Anregung, als Motor ist es aber wohl trotzdem brauchbar. Es sit eine Form der Annahme der Realität, die jetzt sogar soweit geht, dass ich ein Foto im (fast) Männermodus eingestellt habe (habe gerade meine Galerie "umgeräumt, leider etwas umständlich). Deshalb sehe ich das auch nicht so bedenklich.

Du sprachst ja viel von der Selbstliebe und Deinem Lieblingsgedicht. Auch wenn wir uns manchmal deswegen etwas geneckt haben: ich habe verstanden! Und deshalb verstehe ich auch Deinen jetzigen Beitrag sehr gut. Im Grunde geht es mir genau so. Das ist schön! (hs) (ki)
Du kannst es einfach nicht lassen ... :wink: (moin)

Das Fotografieren ist bei mir schon ziemlich ausgeartet :wink: Ich komme schon auf eine 4-stellige Anzahl. Da ich vor dem Spiegel vor lauter Selbstbeeindruckung gar nicht beurteilen kann, ob mein Äußeres eher wie eine Vogelscheuche oder Superwoman aussieht, habe ich begonnen Selfies zu machen und mir mit Zeitversatz anzuschauen. Gelegentlich habe ich mir aus dem Versand eine Kiste schicken lassen und verschiedenes ausprobiert und fotografiert. Dann konnte ich viel besser beurteilen, was mir steht und was nicht. Das hat mich vor vielen Fehlkäufen bewahrt. Es gibt einiges, was mir gefallen hat und sich gut anfühlte, aber auf den Bildern nicht gut aussah. Und so sind auch ein paar ganz gute Aufnahmen von mir entstanden. Bei den neuesten Bildern passt inneres Gefühl und Aussehen gut zusammen. Schön, das es gefällt. Aber konstruktive Kritik nehme ich immer gerne an.

Ich finde die Eigenbestätigung für mich selber wichtig. Ich bin da noch zu unsicher. Aber viel wichtiger ist die innere Einstellung und da gehe ich gerade neue Wege. Das dürfte sich ganz von alleine im Außenbild bemerkbar machen.

Was das Gedicht betrifft (für Nichteingeweihte: es geht um Charlie Chaplin, Selbstliebe), so finde ich es bemerkenswert, wie wir in einigen Teilgebieten uns annähern. Du hast ja auch immer über meine Suche nach Erklärungen gewitzelt. Hier habe ich begriffen, dass ich auf dem Vernunftweg nicht zu Lösungen komme. Da hast Du Recht gehabt. Mir geht es auch gar nicht mehr so sehr um die Frage des eigenen Geschlechts, sondern was man vielleicht mit den weiblichen und männlichen Energien meint. Mir gefällt der Begriff "Energie" nicht so sehr, aber ich habe noch nichts besseres. Es geht nicht darum, was ich für einen Körper habe, sondern davon (relativ) unabhängig, und jetzt fehlen mir die Worte, die Mischung aus emotionalen und rationalen Erleben, sozusagen das äußere und das innere "Geschlecht". Gender trifft es mMn auch nicht so ganz.

Ansatzweise habe ich schon früher die Erfahrung gemacht, dass mein emotionales Erleben mit dem rationalen nicht in Verbindung zu bringen war. Aber eigentlich ist genau dieses Erleben das, was ich "weiblich" nennen würde. Als ich neulich die "Wolfsfrau" (https://www.amazon.de/Die-Wolfsfrau-Kra ... 3453132262) gelesen habe, ist mir bewusst geworden, dass in weiten Bereichen mein emotionales Wahrnehmen ganz viel mit dem zu tun hat, was die Autorin "weiblich" nennt. Zuerst dachte ich Blödsinn, das können Männer auch. Das sei eine typische Verklärung der Weiblichkeit. Im Augenblick denke ich aber etwas anders darüber. Es sind vielleicht nur wenige Männer tatsächlich in der Lage, in dieser Weise zu empfinden, die sich sozusagen auf der weiblichen Seite bewegen. Da ich mich sowohl dort als auch auf der männlichen Seite bewegen kann, bin ich weiblich und männlich. Und recht ausgeprägt kann ich auf die weibliche Seite nur im en femme-Modus zulassen und die männliche Seite nur im en homme-Modus. Die Trennung ist nicht absolut, aber deutlich.

Das finde ich seltsam, denn das äußere Geschlecht hat mMn nicht viel damit zu tun. Ich vermute, es könnte Prägungen geschuldet sein. Aber da bin ich mir nicht sicher. Lasse ich mich auf meinen weiblichen Modus ein, eröffnen sich ganz neue Welten für mich, die ich mit der rationalen Seite nicht erklären kann. Es gibt innere Widersprüche. Ich suche einen Weg, der nicht heißt entweder/oder, sondern sowohl als auch. Das ist nicht wirklich neu, aber für mich in dieser Dimension schon. Unerklärliches muss nicht abgelehnt werden. Meine Weiblichkeit muss ich nicht ablehnen, weil ich sie erklären kann. Ich erlebe sie ja. Das reicht.

Für mich selber habe ich die Trennung von weiblich-Frau und männlich-Mann aufgehoben. Aber warum möchte ich denn dann zeitweise als Frau leben ? Und schon ertappe ich mich dabei, wieder Erklärungen zu suchen. So ganz kann ich es wohl noch nicht ablegen. Lassen wir es also dabei. Ich möchte manchmal als Frau leben und manchmal als Mann ...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 19 im Thema

Vicky_Rose hat geschrieben: Di 25. Nov 2014, 13:39 bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Vicky und ich fühle in mir sowohl den Mann als auch die Frau. Dabei ist mir das Dressen nicht von entscheidender Bedeutung, sondern es geht mir darum zu ergründen, was das Männliche und das Weibliche eigentlich ausmacht.
Liebe T-Gemeinde,

das waren meine ersten Worte in diesem Forum. Ich durfte mit Eurer Hilfe viele neue Erkenntnisse dazu gewinnen, doch eine Antwort auf meine Ausgangsfrage habe ich (noch ?) nicht gefunden, aber ich ahne, dass hinter dem Geschlechtsempfinden mehr steckt als ein einfaches "Performen". Aber die Auseinandersetzungen, die mit Schreiben und Beantworten verbunden sind, werden mir im Augenblick zu viel. Ich habe mich bemüht, meine persönliche Sichtweise darzulegen und zur Diskussion zu stellen. Das kommt bei einigen Menschen nicht gut an. Das ist auch ok so. Mir ging es nie um das Rechthabenwollen, sondern um die Auseinadersetzung mit einem Thema, nicht mit Menschen. Ich denke, das ist nicht immer verstanden worden.

Man muss vor der eigenen Türe kehren, nicht das Verhalten anderer Menschen kritisieren. Das "Vor-der eigenen-Türe-kehren" werde ich jetzt tun, weil ich dieser Auseinandersetzungen müde geworden bin. So mache ich jetzt erst einmal Pause. Wann und ob es weiter geht, weiß ich noch nicht.

Ich wünsche Euch eine ruhige Weihnachtszeit und ein gutes Hinübergleiten in das neue Jahr.
Viele Grüße
Vicky

Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Vicky , ich habe oft und gerne von Dir gelesen .
Die eigenen Ansichten , Vorurteile nachzudenken finde ich richtig . Ich bin auch nicht der selbe Mensch , wie vor 30 Jahren . Über die eigenen Ansichten nachzudenken sollte jeder Mensch machen und auch zulassen .
Liebe Grüße Simone.

Ich hoffe Du verlässt uns nicht .😧
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
ExuserIn-2023-06-22
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 21 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2023-06-22 »

Vicky, ich habe deine Beiträge gelesen und werde dich vermissen. Vielleicht überdenkst du deine Entscheidung noch einmal. Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch wünsche ich dir.
Menalee
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland
Danksagung erhalten: 0

Post 22 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Vicky, ich werde deine konstruktiven Beiträge vermissen.
hoffe, das du nicht allzu lange fern bleibst.
Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Bleib gesund, das ist das wichtigste im Leben

GLG
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 212 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Vicky_Rose hat geschrieben: So 23. Dez 2018, 15:53 Liebe T-Gemeinde,

das waren meine ersten Worte in diesem Forum. Ich durfte mit Eurer Hilfe viele neue Erkenntnisse dazu gewinnen, doch eine Antwort auf meine Ausgangsfrage habe ich (noch ?) nicht gefunden, aber ich ahne, dass hinter dem Geschlechtsempfinden mehr steckt als ein einfaches "Performen". Aber die Auseinandersetzungen, die mit Schreiben und Beantworten verbunden sind, werden mir im Augenblick zu viel. Ich habe mich bemüht, meine persönliche Sichtweise darzulegen und zur Diskussion zu stellen. Das kommt bei einigen Menschen nicht gut an. Das ist auch ok so. Mir ging es nie um das Rechthabenwollen, sondern um die Auseinadersetzung mit einem Thema, nicht mit Menschen. Ich denke, das ist nicht immer verstanden worden.

Man muss vor der eigenen Türe kehren, nicht das Verhalten anderer Menschen kritisieren. Das "Vor-der eigenen-Türe-kehren" werde ich jetzt tun, weil ich dieser Auseinandersetzungen müde geworden bin. So mache ich jetzt erst einmal Pause. Wann und ob es weiter geht, weiß ich noch nicht.

Ich wünsche Euch eine ruhige Weihnachtszeit und ein gutes Hinübergleiten in das neue Jahr.
Hallo Vicky.

Viele deiner Beiträge hier im Forum haben mich inspiriert über mich und meine Einstellung nachzudenken. Sicherlich sind einige deiner Posts auch kontrovers zur allgemeinen Meinung, haben aber immer zum Nachdenken über die eigene Position und unsere Stellung in der Gesellschaft angeregt. Daher hoffe ich, dass wir alsbald wieder von dir lesen werden.

Ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein paar schöne und hoffentlich erholsame Feiertage und eine guten Start ins neue Jahr.

Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Frieda »

Du bist und bleibst ein Licht für mich🕯...danke!
Ich werde an dich denken, egal wie lange es dauert bis wir uns wiedersehen.
Namaste liebe Vicky_Rose🙏
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo Vicky,

ich weiß jetzt nicht im Detail warum es geht, aber wenn alle "Ja und Amen" sagen würden, wäre es ja auch keine Diskussion. Und wenn man argumentiert, geht es auch ein wenig um Recht zu haben, sonst würde man es ja auch nicht machen. Ich denke deshalb, NUR wegen der vorgehenden Punkte solltest du nicht eine Pause machen. Sie werden immer so bleiben, wenn du deine eigene Meinung hast, welches sich von dem Thread unterscheidet.

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Jenina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Jena
Danksagung erhalten: 137 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Jenina »

Vicky,

also wenn ich Dich nicht so lange und relativ gut kennen würde hätte ich jetzt größte Bedenken...

Aber gönne Dir die Ruhe - bitte nur für eine gewisse Zeit. Denn wir brauchen Deine Beiträge. Es gibt wenige Mädels hier, die schöne, gut formulierte und inhaltsreiche Beiträge schreiben. Deine waren immer sehr wertvoll und mit viel Nachdenklichem, auch der nötigen Portion [klugscheißermodus], kurz, ganz so wie es sein soll. Das wird uns erst einmal fehlen.

Aber wie gesagt, ich kenne Dich. Du wirst es nicht aushalten, wie immer in all den Jahren. Du wirst auch den Austausch mit uns, die wir teilweise positiv Verrückte sind, ganz dolle brauchen. Wir lesen so lange Charlie Chaplin... :wink: :lol:

Also Vicky, komm bald wieder. Auf der Mailliste der Märchenwaldmädels bist Du ja auch noch (steter Tropfen...).

Liebe Grüße
Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 27 im Thema

Hallo Mädels,

vielen Dank für Eure Worte. Ich weiß nicht worauf es hinaus läuft, aber ich habe mich in den letzten Monaten so viel mit dem Thema beschäftigt, dass ich das Gefühl habe, "heiß gelaufen" zu sein. Ich spüre, wie Frieda Recht hat mit den Worten, dass man mit einer Pause weiter kommt.

Eure warmen Worte tun mir gut.

Jenina, im Gegensatz zu früher geht es mir heute nicht darum, Trans* hinter mir zu lassen, sondern einen entspannteren Umgang damit zu finden. WIe sagte meine Frau, Du hast im Spiel des Lebens Dein Blatt bekommen, mach was damit, aber mache Dich nicht verrückt dabei. Ich denke auch an dieser Stelle werde ich DInge überdenken und anders machen. Ich lasse es auf mich zukommen.

Es ist wie ein Aufbruch in eine neue Reise. Ich werde das Forum im Auge behalten, vielleicht auch mal eine Postkarte aus dem Vicky-Wunderland schreiben.

P.S. Jenina, wenn Du mal nicht mehr Charlie Chaplin lesen willst, empfehle ich Khalil Gibran ... ;-)
Viele Grüße
Vicky

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“