Vor- oder nach dem Kennenlernen?
Vor- oder nach dem Kennenlernen? - # 2

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: Vor„ oder nach dem Kennenlernen?

Post 16 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Franci !

Ein Kompliment und Dankeschön an Dich ! )))(:

Kompliment dafür , das Du Dir als Frau und als Partnerin eines CD`s die Mühe machst , Dich mit dem Thema intensiv zu beschäftigen und
Deinen Parner versuchst zu verstehen und
Dankeschön dafür , das Du Dir die Zeit nimmst , hier im Forum so offen darüber zu schreiben .

Ich weiß von sehr Vielen hier im Forum , das sie sich von ihren Partnerinnen genau DAS sooo sehr wünschen !

LG Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg

Post 17 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Franci,
Anni hat geschrieben:Kompliment dafür , das Du Dir als Frau und als Partnerin eines CD`s die Mühe machst , Dich mit dem Thema intensiv zu beschäftigen und
Deinen Parner versuchst zu verstehen und
Dankeschön dafür , das Du Dir die Zeit nimmst , hier im Forum so offen darüber zu schreiben .
Das kann ich genau so nur unterstützen. Ich finde es auch toll, dass Du dich hier so einbringst.

Leider lesen die geschockten und zutiefst verzweifelten Ehefrauen hier nicht mit. :( Ich denke es würde ihnen sehr helfen.

Gruß, Regina
Mathie

Post 18 im Thema

Beitrag von Mathie »

Auch ich stand vor der Frage soll ich es ihr sagen oder nicht.
Zur Zeit Single, lebe ich CD gerne aus und Tauche ab in meine 2.Welt ab. Leider habe ich den Mut nur zu Hause.
In meiner letzten Langjährigen Beziehung kam es Pö a pö so aus mir raus und Sie fands in so fern Toll das ich ziehmlich Geil war. Zofenspiel!
In der letzten Beziehung habe ich, als wir im Schlafzimmer gelandet sind, von meiner Neigung offen und ehrlich erzählt was mit mir so anders ist. Im Vorfeld habe ich ihr schon ein paar Andeutungen gemacht. Sie hat sich nicht sonderlich daran gestört. Eher dafür interessiert welche Kleidungsstücke Ihr gefallen würden. Leider hat Sie es nicht verstanden warum es mich so antörnt.

Ist es der Reiz des Verbotenen was uns so gerne Frauenkleidung tragen lässt? Was währe wenn es Alltag ist.

Definitiv sollte der Zeitpunkt sehr Früh gewählt werden. Man belügt nicht nur seine Zukünftige sondern auch sich selbst.

LG, Mathie
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf

Post 19 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Mathie hat geschrieben: Ist es der Reiz des Verbotenen was uns so gerne Frauenkleidung tragen lässt? Was währe wenn es Alltag ist.
Hallöchen,

Wie auch schon anderer Stelle geschrieben:Der Reiz läßt über die Jahre spürbar nach,da es für mich zum Alltag gehört,so wie morgens Zähne putzen.Einen sexuellen Background hat es bei mir nie gegeben,bei mir ging es immer darum,mehr oder weniger perfekt Frau sein zu können.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar

Post 20 im Thema

Beitrag von Joe95 »

na, bei mir war es schon der erotische reiz, mit dem es begann und der heute noch oft mitspielt.
"wenn es alltag ist..."
na, dann bleibt für mich etwas, das ich mit "wohlfühlen" und "fühlt sich richtig an" bezeichnen möchte...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
heike_no_girl

Post 21 im Thema

Beitrag von heike_no_girl »

Hi ihr Lieben,

also, ich bin noch relativ neu hier, lese zwar eure Beiträge, schreibe aber noch wenig. Trotzdem möchte ich euch meine Erfahrungen erzählen.

Ich bin 30, sehe als Frau eher feminin aus und nicht - bitte entschuldigt den Vergleich - nicht wie ein typischer Mann in Frauenkleidern. Wichtig vielelicht auch, ich bin Single. Von daher ist es kein großes Problem Crossdresser zu sein oder auch das Haus zu verlassen oder gar so auszugehen. Vor einiger Zeit habe ich als Heike einen Mann kennengelernt. Da stellte sich natürlich die Frage, sage ich ihm was ich bin? Ich entschied mich, es ihm nicht zu sagen. Später erwies sich die Entscheidung aus dem Bauch heraus als richtig. Er machte mal eine sehr abfällige Bemerkung über TS und Crossdresser, ohne zu wissen, das meine wahre Identität zu kennen. Allerdings stand ich an dem ersten Abend zunächst vor dem nächsten Problem, über das ich mir bis dahin eigentlich nie Gedanken gemacht habe: Wie weit bin ich bereit, ihm gegenüber (oder generell in solchen Situationen) auch die "Rolle der Frau" zu spielen. Also Tanzen, flirten und so. Wie gesagt, diese "Beziehung" hielt nicht lange.

Vor etwa 2 Wochen lernte ich wieder einen Mann kennen. Sehr zu meiner Überraschung finde ich ihm gegenüber mein "Frau sein" sehr aufregend. Wir haben uns ein paar mal getroffen, aber ich habe es ihm noch nicht gesagt, wer oder was ich bin.

liebe Grüße
Heike
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 22 im Thema

Beitrag von Joe95 »

es gibt hier auch einige attraktive, feminine crossdresser, aber wenn ich mich so anschaue bin ich halt ein mann in frauenkleidern und alles wunschdenken wird da nix dran ändern. aber zum thema:
grundsätzlich bin ich ja der neinung je eher um so besser. nur hat dein erstes beispiel ja gezeigt das es auch ein "zu früh" geben kann...

na, ich denke der moment, wenn du anfängst an eine längere beziehung zu denken, dürfte der zeitpunkt des besten aller schlechten kompromisse sein...

Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 23 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen Heike,

In dem von der geschilderten Situation,würde ich auch erst mal nichts sagen.Manche vielleicht nette Bekanntschaft wird dadurch vielleicht vereitelt.Wenn man sich ein paarmal getroffen hat und sich näher
kennen gelernt hat,würde ich aber mit der Wahrheit rauskommen,bevor es in bestimten Situationen zu Mißverständnissen kommt.

LG Bianca
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 24 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen Janine,

Das ist ja mal ne romantische Geschichte.Das hat doch was.Alles Gute auf Eurem weiteren gemeinsamen Weg...

LG Bianca
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 25 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Janine,

Na, dann ist ja doch noch einmal alles gut ausgegangen. Alles Gute und viel Glück für eure gemeinsame Zukunft. ))):s

Liebe Grüße,
Regina
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 26 im Thema

Beitrag von Joe95 »

ja, das ist eine wirklich schöne geschichte...
ich wünsch euch auch viel glück...

jessi

Post 27 im Thema

Beitrag von jessi »

Ich finde es auf jeden Fall fairer, das ganze von Anfang an zu offenbaren. Wenn die Neigung wirklich so stark ist, dass sie auch regelmässig ausgelebt werden muss/soll, dann führt kein Weg daran vorbei. Man(n) muss auch ein bisschen mit der Partnerin mitfühlen, wenn die Beziehung bereits einige Jahre dauert, und die Offenbarung kommt erst danach, vielleicht sogar in der Form, dass das ganze von der Partnerin "unfreiwillig" entdeckt wird, ist die Katastrophe perfekt, und sie fühlt sich, meiner Meinung nach berechtigt, vor den Kopf gestossen. Wenn man von Anfang an reinen Wein einschenkt, erspart man sich spätere Vorwürfe, und die Partnerin weiss, worauf sie sich einlässt. Ganz wichtig ist natürlich das Gespräch, man sollte der Partnerin möglichst feinfühlig und behutsam reinen Wein einschenken und alle ihre Fragen beantworten. Jedenfalls sollte man Bereit sein, mit ihr darüber zu reden, und ihr klar machen, dass die Person, in die man sich verwandelt, keineswegs eine Konkurrenz für sie bedeutet.
Wenn sie es nicht versteht oder damit nicht klar kommt, ist es ohnehin besser, die Beziehung bleiben zu lassen. Denn auf Dauer funktioniert das ganze dann ohnehin nicht.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 28 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

... und herzlich willkommen bei uns )))(:
Wenn man von Anfang an reinen Wein einschenkt, erspart man sich spätere Vorwürfe, und die Partnerin weiss, worauf sie sich einlässt.
Das stimmt natürlich, wenn man selbst schon genau weiß, wie es um einen steht.
Viele haben einen langen Weg der Suche hinter sich - zwei Schritte vor und einen zurück - dann wieder Zweifel.
Manche haben zwischendurch ganz aufgehört, sogar alle Sachen entsorgt...
... dann doch wieder angefangen...
sich gefragt: "will ich das - brauche ich das, ist es mir wert, dass Anderes darunter leiden könnte?"
Deshalb ist die Frage nicht so einfach zu beantworten - und nicht für jeden gleich.

Gruß
CPG
Franci90

Post 29 im Thema

Beitrag von Franci90 »

Hallo Janine, Glückwunsch ich finde deine Geschicht richtig schön, ich wünsche euch alles Gute auf dem gemeinsamen Weg. Seht ihr es gibt sie die Frauen die sich trauen! Ganz klar denke ich muss der Mann erst mal selber mit sich im reinen sein und es für sich akzepzieren können, denn wenn man selbst nicht weiß was los ist, wie dann anderen Menschen erklären. Es gibt weit weniger gewichtige Dinge die einem da schon Probleme machen. Aber auch wenn -Mann- es akzeptiert bleibt da eine gewisse Angst und Vorsicht stets erhalten, denke ich, denn bei meinem Freund war es ja auch so. Was letzten endes der Grund dafür war das er nie vorhatte es mir zu sagen.

Ich lese immer wieder die Frage:" Wo findet man solche Frauen die damit leben können?" Darauf wird es nie eine Anwort geben. Aber ich glaube das ein Mann, als CD gut beraten sein könnte, wenn er auf eine Frau trifft die nicht all zu dominant in der Beziehung ist,( es sei denn man wünscht sich sowas). WAS MAN VORHER NATÜRLICH NICHT WEISS. Dann stimmt wieder die Theorie das es besser ist es nicht gleich zu sagen, denn wenn man mal ein wenig Zeit hatte jemanden kennen zu lernen, dann kann man in der Regel einschätzen: werde ich hier zum Pantoffelhelden gemacht der nix oder nicht viel zu sagen hat oder, werde ich als gleichberechtigter Partner anerkannt?? Denn dann und nur dann lässt es sich leben ( mit oder ohne CD ). Und dann wäre es für den jeweiligen Mann wesentlich einfacher damit heraus zu kommen, als wenn man vorher schon weiss das die Frau eh nicht bereit ist überhaupt erst mal zu zuhören, geschweige denn sich damit zu beschäftigen. Bei einer Frau die da sehr resolut und beherrschend ist und in jeder Lebenslage den Ton angibt und keinen Wiederspruch duldet, sehe ich kaum eine Chance.

Einen Weg dazwischen irgendwo entlang gibt es meiner Meinung nach auch nicht. Es gibt kein-nur ein bischen CD- und auch kein -ich akzeptiere es ein bischen-! Man ist CD oder eben nicht, und man akzeptiert es am Partner, oder eben nicht. Alles was igendwo dazwischen ist wird auf lange Sicht bestimmt schief gehen. LG Anja
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 30 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Franci,

sicher hast Du Recht mit vielen Deiner Ansichten. Vor allem wenn es darum geht eine gleichberechtigte, harmonische Partnerschaft zu führen. das ist es ja auch was sich die meisten wünschen. Dennoch gibt es auch einige, die möchten gern von ihrer Frau ins Röckchen gezwungen werden. Die wünschen sich eine Frau die ihnen sagt wo es lang geht und was sie anzuziehen haben. Es gibt ja nicht umsonst so viele "forced feminisation" Geschichten im I-net.
Franci90 hat geschrieben:Bei einer Frau die da sehr resolut und beherrschend ist und in jeder Lebenslage den Ton angibt und keinen Wiederspruch duldet....
Das wäre für diese Männer die Erfüllung. Diese Damen sind aber sicher noch viel schwieriger zu finden als die Verständnisvollen.

Gruß,
Regina
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“