Hallo!Bianca D. hat geschrieben:Moin,triona hat geschrieben:So, das war jetzt vlt eine ziemliche Brandrede.
Hast du auch den Feuerlöscher gedacht?Blöd,wenn sich das zum Flächenbrand entwickelt.triona hat geschrieben:Deswegen muß diese Zwangsbegutachtungspraxis für eine einfache NÄ und PÄ nach TSG fallen. Die Ursache und Begründung dieser menschenverachtenden Vorgehensweise ist die Einstufung von TS als Geisteskrankheit. Auch diese muß fallen.
Na herzlichen Glückwunsch! Lieber hab ich offiziell einen Schaden und bekomm aber alles medizinisch Notwendige als Kassenleistung. Wer will denn den Kassen noch sagen, daß sie für Leistungen bei Ts aufkommen müssen, wenn diese Diagnose nirgendwo mehr auftaucht und aus dem ICD gestrichen ist?Wir de facto also gesund sind? Laß mich raten - Du??
Gut,mir kann diese Diskussion eigentlich egal sein,aber ich find es einfach zum Kotzen,wenn immer wieder Weltverbesserer auftauchen,alles Regelwerk verbannen wollen und sich der Folgen für den Einzelnen gar nicht klar sind.Aber du bist ja anscheinend auch schon durch mit allem...Gut gebrüllt Löwe!![]()
Gruß Bianca
Genau das ist der Kern, oben genannter Zankereien.
Wer trägt die Kosten, wenn die Kassen nicht mehr zuständig sind?
Aber sind Transidente krank? Oder leiden sie nur unter ihren angeborenen Körpergeschlecht?
Leider habe ich da noch keine Alternative vernehmen können, was die Finanzierung betrifft.
Das Namensrecht, sollte meiner Meinung nach deshalb vom Personenstand entkoppelt werden.
Eine Änderung des Personenstandes erfordert für Transidente einen Finanzierungsweg, der umsetzbar ist.
Warum das Geschlecht aus dem Namen hervorgehen soll, ist für mich nicht nachvollziehbar.
LG Verena