Warum versteckt ihr euch?
Warum versteckt ihr euch? - # 2

Lebensplanung, Standorte
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Warum versteckt ihr euch?

Post 16 im Thema

Beitrag von Regina »

Warum so griesgrämig, Martina?

Sicher ist es schön Bestätigung zu finden. Mir geht es so, dass ich Bilder für mich mache. Es erfüllt mich mit einem gewissen Stolz, wenn ich als Mädel unterwegs war. Sicher muss ich vor meinem eigenen Auge bestehen und ich zeige dann auch gern Bilder von mir (Wenn ich nicht einmal wieder vergessen habe welche zu machen :( ) Ich erwarte dabei aber kein Lob oder keine Bestätigung.

Anders ist es, wenn jemand unsicher ist. Bilder postet und fragt: "Kann ich so raus gehen?"
Da ist doch Resonanz gewiss.
martina hat geschrieben:... was ich auch in diesem crossdressing-forum erwartet hätte, wäre eine gewisse Resonanz auf meine Fotos gewesen.
Hattest Du in Deinem Beitrag um Resonanz gebeten?

Liebe Grüße,
Regina
Pauline

Post 17 im Thema

Beitrag von Pauline »

Madeleine hat geschrieben:wow, ich bin von der naivität der frage geplättet.
Also wirklich Flodur....das erklärt sich doch von selbst, oder?
Jeder entscheidet selbst, ob er sich der ganzen Welt mit einer Porträtaufnahme
outet oder nicht. Ich kann mir das leisten, vor einem Jahr konnte ich das noch nicht.
Da gab es von mir auch nur Bilder ohne Gesicht (woanders).
Andere können es auch nicht, weil sie im Beruf stehen, oder weil Freunde und Bekannte
das sehen könnten.
Und als Frau wirst Du mit Vollbart trotz Vollbild sicher nicht durchgehen (sorry, aber so ist es). Crossdressen
heißt für mich nicht nur Frauenklamotten anziehen, sondern auch Frau SEIN, wenn ich die
Sachen anziehe. Ein Bart gehört nicht dazu. Ich verstehe Dich wirklich nicht.

Liebe Grüße Paulinchen
Maike
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rhein-Neckar
Danksagung erhalten: 0

Post 18 im Thema

Beitrag von Maike »

Hallo Zusammen,

da ich beruflich auch viel mit Internet und Datenschutz zu tun habe, würde ich jedem/jeder raten, sehr genau zu überlegen, was und wieviel man von sich ins www stellt.

Ich kann Pauline daher nur zustimmen:
Pauline hat geschrieben:Jeder entscheidet selbst, ob er sich der ganzen Welt mit einer Porträtaufnahme
outet oder nicht
Außerdem ist das Frau sein für viele - auch für mich - ein langer Entwicklungsprozess. Sich hier anzumelden und von seiner weiblichen Seite zu erzählen ist ja schon einmal eine erste große Hürde. Dann noch Fotos einstellen die nächste. Ich kann mir schon vorstellen, dass meine Entwicklung das mal zulassen könnte, dann zeige ich auch mehr von mir. Aber über das wann und wie muss ich selbst entscheiden. Ich hoffe hier auf Euer Verständnis, wenn ich es jetzt noch nicht - oder evtl. auch nie - tun kann.

Liebe Grüße
Maike
Es ist wie es ist. Aber es wird, was du daraus machst!
Sus_Pender
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Sachsen

Post 19 im Thema

Beitrag von Sus_Pender »

Hallo Mädels,

ich zeige meinen Kopf nur Freunden, da ich mich in der Öffentlichkeit noch nicht als Crossdresser gezeigt habe, finde ich das OK,
es auch im Internet nicht zu tun.
Was ich aber überhaupt nicht verstehe, warum viele kein Avatar von Ihrem Körper, oder Teilausschnitt zeigen können.
Das ist dann total unsichtbar und das mag ich nicht. So kann jeder alles sein. Womöglich gibt sich jemand als super Girl aus und ist
in Wirklichkeit ein dicker Mops. Ein wenig Vorstellung darüber, mit wem man sich unterhält, möchte ich schon haben.
LG von Susi
Von Nichts kommt Nichts
Viggy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
Danksagung erhalten: 29 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Viggy »

Ich verstecke mich weil ich mir meiner Neigung selbst noch nicht sicher bin, und so lange das so ist, will ich nicht, dass mein Outing von irgendeinem blöden Zufall abhängt.
Sobald ich mir darüber im Klaren bin, dass ein Gespräch mit meiner Frau stattfinden muss, gibt es für mich keinen Grund mehr, mein Gesicht zu verdecken.
Sus_Pender
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Sachsen

Post 21 im Thema

Beitrag von Sus_Pender »

Liebe Daenerys,
das ist natürlich ein Argument, was ich so noch nicht betrachtet habe und findet damit natürlich auch seine Berechtigung.
Ich denke aber nicht, dass die vielen blinden Avatare alle unter diesem eigenen Problem leiden.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit
und LG von Susi
Von Nichts kommt Nichts
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 770 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Jeder Mensch hat das Recht, nur soviel von ihm zu zeigen, wie er möchte. Das ist eine sehr persönliche Entscheidung, die niemand begründen muss. Und ganz gewiß muss sich niemand unter Druck gesetzt fühlen, wenn er keine Fotos postet.
Insofern möchte ich für alle "Nichtposter" eine Lanze brechen. Gerade weil ich es anders handhabe.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 770 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

verirrt hat geschrieben:oki...
habs versucht ein Pic zu machen. Geht nich. Wenn ich von oben runterschaue, siehts gut aus, fühlt sich gut an... das ganze Programm eben. Aber dann im Spiegel isses nich auszuhalten... was mache ich hier??? wird wohl noch ne weile dauern, wenn überhaupt...
LG Manja
Immer mit der der Ruhe, Manja.

Es gibt viele Menschen, die eine Kamerascheu haben. Das hat mit Crossdresser oder Transgender nicht unbedingt zu tun. Eher damit, dass sie zu streng, zu sich selbst und ihrem Körper sind. Wer mit seinem Körper zufrieden ist und ja zu seinen Unzulänglichkeiten sagen kann, tut sich leichter mit Fotos und dem Blick in den Spiegel.

Fang'einfach an, jeden morgen Dein Spiegelbild zu begrüßen, vielleicht mit "Schön Dich zu sehen" oder "Du siehst heute gut aus" oder so. Mach'Dir selbst Komplimente und denk'dran: Du siehst besser aus als Du meinst!

Wirst sehen, Deine Sichtweise verändert sich. Auf einmal ist es kein Problem mehr, in den Spiegel zu schauen oder Fotos zu machen. Ich freue mich, wenn ich Fotos von mir sehe und möchte mir manchmal selbst auf die Schulter klopfen.

Das klingt eingebildet, ist es aber nicht. Ich weiß, dass mein Bauch zu dick ist, meine Beine Altersflecken haben und mein Gesicht Falten aufweist. Na und! Da sehe ich einfach drüber weg und lasse mich dadurch nicht herunterziehen.

Früher war ich auch kamerascheu, ich kenne also Deine Bedenken. Jetzt bin ich wohl eine Rampensau.

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
marabella68
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 24 im Thema

Beitrag von marabella68 »

Hallo Flodur,

ich verstecke mich nicht. Siehst Du an meinem Avatar und daran, dass ich gleich auch noch ein Closeup von mir hier mitliefere.
Und weißt Du was das Beste ist ? Ich bin völlig ungeoutet. Nicht mal meine Frau und die Kinder wissen von meiner Neigung. Ich bin aber wahrscheinlich auf diesen Bildern sowieso nicht wiederzuerkennen. Im übrigen glaube ich auch nicht, dass sich mal einer von Denen, die mich kennen, hierher verirrt. Und wenn doch, dann soll es so sein, dann würde ich auch alles zugeben (moin) .

Liebe Grüße
Close Up Petrol dress 2 für CD Forum.jpg
Marabella ))):s ))):s ))):s ))):s
Frau sein nur zum Spaß. Outing kommt gar nicht in Frage.
exuserin-2016-12-21

Post 25 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

Hallo Marabella ,brauchst dich auch nicht verstecken!! (ap) (ap)
Schoenes Foto !!!

Ich tue es auch nicht eigentlich ,nur meine Frau bremst mich und das ist Gut so ,habe Kinder und die muß ich schützen !!
Die Zeit wird kommen auf jeden Fall im Frühjahr ich denke in Rottenburg ob der Tauber. Historische Stadt an der Grenze Baden-Württemberg und Bayern
LG Inge (888)
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 74 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hallöchen,
ich wollte auch ganz auf's Bild, aber der Bildsensor wollte meine Birne nicht fokussieren und somit müsst ihr euch so zufrieden geben....ha, ha, ha...!
Grüßle Plissi
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Kathrin_TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Im Südwesten

Post 27 im Thema

Beitrag von Kathrin_TV »

Hallo,

die Formulierung "verstecken" finde ich für mich nicht ganz zutreffend.

Ich bin, was die Veröffentlichung von Fotos auf dem ich eindeutig zu erkennen bin grundsätzlich zurückhaltend, besser gesagt vorsichtig, da es dann nicht mehr in meiner Kontrolle liegt, was damit angestellt wird und in welchen Zusammenhängen diese verwendet werden. Das unabhängig von unserer Thematik. Hatvwas mit Schutz meiner persönlicher Privatsphäre zu tun.

Hinzu kommte, das ich in meinem beruflichen Zusammenhängen in sensible Bereichen tätig bin, bei denen entsprechende "Späße" unerwünschte Konsequenzen hätten.

Bezogen auf das Thema TG gibt es aktuell keine Fotos von mir, in denen ich entsprechend gestylt bin. Das wird ein Schritt sein, den ich nach einer professionellen Beratung ggf. mit einem ansprechenden Shooting krönen möchte.
Auch werde ich das aber nicht öffentlich zu Markte tragen, wie oben Beschrieben.

Ich gehöre nicht zu der Generation, die Familienfotos ins Netz stellen. Aber das ist eine höchtpersönliche Haltung und hat für mich nichts mit verstecken zu tun.

Gruß

Kathrin
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“