Gibt es zwei verschiedene Gesellschaften in unserem Forum,od
Gibt es zwei verschiedene Gesellschaften in unserem Forum,od - # 2

allgemeiner Austausch
s_Roeckchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): MUC
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gibt es zwei verschiedene Gesellschaften in unserem Foru

Post 16 im Thema

Beitrag von s_Roeckchen »

Ich kann Flodur schon verstehen. Eine zeitlang in diesem Jahr kam es auch für mich so rüber, nur die 100% die Frauenrolle annehmen, sind die echten Crossdresser. Dei 2te große Gruppe sind unsere TI's, die sich gefühlt nicht so sektiererisch anhörten. Aber da steh ich drüber, daß ich auch diese beiden großen Schubladen (mit vielenvielen kleinen Fächern) nicht passe (meine Meinung).

Ich kann nur mutmaßen, warum die ... ja, wie nennen wir uns denn? MI's = ModeInteressierte? Wieder ne Schublade ... die nur an der Kleidung interessiert sind, aber sonst immer als Mann erkennbar sind hier so in der Minderzahl sind. Möglich, daß dies nur eine Station ist auf dem WEg zur vollständigen Frauenrolle (oder noch weiter?). Oder unsereins ist wirklich der Exot unter den Exoten (Zitat aus dem Forum hier). Kann auch am unterschiedlichen Mitteilungsbedürfnis liegen.

Wenn es zwei Gesellschaften gibt, dann die, die hier nicht angemeldet sind und die, die hier angemeldet sind. Uns!

s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2131 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

es gibt sicherlich nur Gesellschaften, wenn man diese etabliert. Wenn es Gesellschaften gibt, dannwesentlich mehr als zwei. Dabei kann es ganz klein anfangen: selbst zwei Leuten können sich "vergesellschaftern" und einige andere ausgrenzen oder "blöd finden", warum auch immer.
Das ist im Chat wohl ähnlich wie im Forum und wie im "richtigen Leben".
Ich bin schon von den verschiedensten Gruppen ausgegrenzt worden. Manchmal tut das weh - aber meistens steh ich drüber )))(:

Gruß
Anne-Mette
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2131 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Man kan auch aus einer Mücke einen Elefanten machen...
Andererseits ist es natürlich gut, wenn man ein Gefühl des Unwohlseins auch anspricht (smili)

Gruß
Anne-Mette
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von MEL »

Wavesofangels hat geschrieben:Ich frage mich ob man da von 2 o mehr Gesellschaften reden kann.....

.... kann man grundlegende Aspekte differenzieren.
Und diese wieder untereinander aufspalten.

Meine Frage ist aber: warum?

In einem solchen Forum soll doch die Kommunikation durch Erfahrungsaustausch gefördert werden.
Ist es da nicht grundlegend unbedeutend welcher Art ich mich zuweise?

Kann mir als TS nicht ein erfahrener CD den ein oder anderen Rat geben?
Und umgekehrt??? Oder ein Mode Interessierter...vllt Kleidungstipps? Vllt sogar Erlebnisse damit schildern?

Ich differenziere ja auch manchmal...aber eine Kluft mit 2 oder mehr Gesellschaften sollte hier nicht entstehen.

Geht doch bitte da mal in euch und überlegt wozu ein solches Forum da ist ;)

GLG
Maus
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +
Heidi hat geschrieben:
Ilektra hat geschrieben:Nun haben ja Viele viel geschrieben,aber ich denke immer noch ,das wir eine Gesellschaft der Wäscheträger,und eine weitere der echt weiblichen sind.
FAZIT:
Was soll das Gerede um Unterschiedliche Gruppen?
Wir ALLE GEMEINSAM, ob wir uns nun CD DWT TS oder sonst wie schimpfen, haben doch nur EIN ZIEL:
Die Toleranz der "Gesellschaft" so weit auszuweiten, das auch WIR völlig normal und ohne Anstoß, Nachteile, Repressalien, Jobverlust, Beziehungsstress u.s.w. leben können, wie wir möchten.
Wir haben nur dieses eine kurze Leben. Das ist zu kurz, um sich in Grabenkriege zu begeben, die man(n) nicht haben muss.

Die Frauen haben das bereits geschafft. Hoffentlich gelingt es UNS auch mal. GEMEINSAM und nicht künstlich zerspalten und zerstritten.
Heidi
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Stimme Maus und Heidi da voll zu!

Aber andererseits ist auch eine solche Forenplatform wie die unsere hier ein Spiegelbild der Gesellschaft und der in ihr beheimateten
unterschiedlichen Charaktere mit allem was dazugehört wie Bildung, soziales und familiäres Umfeld, Erziehung und eigenes Werteempfinden,
um nur einige Eigenschaften zu nennen!
Und da gibt es dann mitunter auch solche, die gerne mal "Haarspalterei" betreiben und meinen, IHRE Position verdeutlichen und als
abgrenzendes Merkmal zu "anders Orientierten" besonders herauskehren zu müssen! :oops:

--> UND DA KOMME ICH WAHRSCHEINLICH SCHON WIEDER ZU EINER AUSSAGE,
WODURCH DIE EIN ODER ANDERE SICH AUF DEN PLAN GERUFEN FÜHLT,
HIER REGULIEREND EINGREIFEN ZU MÜSSEN??!!!

Aber vielleicht irre ich mich ja auch ;) und wir alle hier sind in unserem übergeordneten Interesse nach Toleranz und Akzeptanz geeint
und die vorweihnachnachtliche Stimmung tut ein Übriges, dass hier keine Keile in die Forengemeinschaft getrieben werden und
Akzeptanz und Toleranz gerade hier vorgelebt werden?!

In diesem Sinne schon mal einen schönen 2.Advent
und seid nett zueinander
(he) (hs)

GLG MEL
JaquelineL
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 20 im Thema

Beitrag von JaquelineL »

Hallo allerseits,

ich persönlich habe einen ganz anderen Grund für mein ganz persönliches Schubladendenken: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass im Laufe der Jahre mein Selbstverständnis die eine oder andere Wendung genommen hat. Und so bin ich ständig auf der Suche nach der aktuell für mich passenden Schublade - einfach um im Vergleich mit dem Etikett vorne an der Lade zu verstehen, wo ich mich gerade befinde und was da sonst noch alles sein könnte. Und wenn ich dann eine passende Schublade gefunden habe, setze ich mich rein und kann euch allen zuwinken )))(: Schubladen sind nicht immer nur für die anderen :)

Liebe Grüßen
Jackie
Today is the first day of the rest of my... forget it.
ExuserIn-2015-02-14

Post 21 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2015-02-14 »

Hallo, Ilektra,

deine offensichtlichen Minderwertigkeitsgefühle, weil du ja "nur" ein Stuben-DWT bist, werde und kann ich dir nicht nehmen. Ich werde mir deinen konstruierten Schubladenschuh nicht anziehen!!!
Was auch immer dich hindert, dich in deiner Rolle als Stuben-DWT entwickeln zu können, solltest du nicht auf eine konstruierte, abstruse Zweiklassenebene abwälzen.
Vielmehr sollten uns bei aller divergenter femininer Spielart (und das ist auch gut so) bewusst sein, dass wir in dieser Gesellschaft generell die Stigmatisierten sind und daher unser politischer Zusammenhalt, für unsere gesellschaftliche Akzeptanz, von entscheidender Bedeutung ist.
Deine spalterischen Pseudothesen halte ich hiermit für absolut kontraproduktiv.

Eine ketzerische Deborah!
Exuserin-2015-08-11

Post 22 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-08-11 »

:((a Ich habe das Gefühl das wir irgendwie wieder hier gelandet sind ,muss nicht sein ,kann aber angehen.Schade,es grüßt Ilektra. :mrgreen:
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 164 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Lina »

Wo genau gelandet?
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 416 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Hallo Julia,

hast du toll geschrieben..., sehe ich auch so und habe ich mit anderen Worten auch schon versucht, auszudrücken.
...gemeinsam sind wir weniger allein (moin)

Liebe Grüße, Ulrike-Marisa ))):s

...die Gedanken sind frei...
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 164 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Lina »

Mich ärgert es aber jetzt, dass Ilektra in einem Monate alten Thread mit so einer Äußerung kommt, wir seien "wieder da galandet", hat aber nicht die Muse, genauer zu erläutern, was sie damit sagen will. Nun, sich ausgeschlossen fühlen, kann wie wohl nicht wirklich, wenn man Bereitschaft zeigt, sich mit ihrem Anliegen zu beschäftigen.
Exuserin-2015-08-11

Post 26 im Thema

Nun nach langer Zeit hier bei Euch habe ich doch festgestellt ,das wir zwei Gesellschaften haben ,eine im Forum ,und eine im Chat .das macht aber nichts ,denn beide sind autark ,und so zwei leistungsfähige Gruppen in unserem Forum macht uns stark
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 206 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Ilektra hat geschrieben:Nun nach langer Zeit hier bei Euch habe ich doch festgestellt ,das wir zwei Gesellschaften haben ,eine im Forum ,und eine im Chat .das macht aber nichts ,denn beide sind autark ,und so zwei leistungsfähige Gruppen in unserem Forum macht uns stark

Hallo!
Also wenn ich den Vergleich mit Travesta ziehe, dann sind wir hier eigentlich recht harmonisch.
Gemeint war übrigens der Zoff zwischen konservativen PostOp MzF Transidenten (Real) und Queeren Transgendern (dgti).
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Exuserin-2015-08-11

Post 28 im Thema

Sabrina ich habe nie irgendwann ein anderes Forum besucht ,deshalb auch beschränkt ,ist eben so.
Anke
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waldenbuch
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo,

ich bin sehr gerne in diesem Forum, weil für mein Empfinden hier eine recht gute Diskussionskultur herrscht und hier auch jede und jeder unabhängig von seiner persönlichen Prägung akzeptiert und respektiert wird. Hin und wieder lese ich mal einen Ausrutscher, das ist eben menschlich. Sollte nur nicht ausufern. Die Grundtendenz und darauf kommt es doch an, ist für mich gut und richtig.

Selbstverständlich gibt es viele Unterschiede. Wer Crossdressing zu Fassnacht und Halloween macht und dabei einfach Spaß hat, der hat ganz andere Themen und Fragen als jemand, bei dem es um die persönliche Identität und um tiefgreifende Änderungen in seinem Leben geht. Und dass die mit ähnlichen Themen und Fragen immer wieder aufeinandertreffen ist für mich sehr logisch. Damit entstehen für mich noch keine Schubladen oder zwei verschiedene Gesellschaften.

Außerdem finde ich die Welt in diesem Forum als viel zu bunt, um mit zwei Schubladen auszukommen. Und diese bunte Vielfalt gefällt mir! Sie sagt mir, dass ich meinen Weg finden und gehen kann, dass es keine vorgefertigten Muster und Schablonen gibt. Und dieser Vielfalt sollten wir uns nicht dadurch berauben, indem wir von verschiedenen Gesellschaften oder Schubladen sprechen oder in diesen Kategorien denken. Schöner ist es doch sich daran zu freuen, hier so viele verschiedene Farben sehen zu können.

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Exuserin-2015-08-11

Post 30 im Thema

Prima Anke das hast Du sehr gut beschrieben ,aber leider gibt es hier eine Richtung im Chatroom ,und eine Richtung im Forum .beide sind interessant ,aber manchmal kontrovers
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“