Was ist für euch das schönste am "en femme" sein? - # 2
-
s_Roeckchen
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 758
- Registriert: Sa 5. Jun 2010, 23:40
- Pronomen:
- Wohnort (Name): MUC
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Was ist für euch das schönste am "en femme" sein?
Punkt 3 trifft voll zu, Punkt 4 nur teilweise. Ich geh zwar gedressed raus, aber ohne Schminke und Perücke.
s'Röckchen
s'Röckchen
...ridicule is nothing to be scared of...
(A.Ant "Prince Charming")
(A.Ant "Prince Charming")
-
TinaM
Re: Was ist für euch das schönste am "en femme" sein?
Ich habe Punkt 3 gewählt, weil ich wie viele andere nicht bereit bin für den Schritt nach draußen.
Obwohl ich ehrlich gesagt schon einmal draußen war. Ich war in meiner alten Firma oft den ganzen Tag allein im Büro und bin dann dort den ganzen Tag "en femme" gewesen. Der Postbote hat sich schon immer gewundert, warum an diesen Tagen niemand aufmacht, obwohl mein Auto draußen stand
Eines Tages beschloss ich, auch so nach Hause zu fahren. Da das ganze relativ spontan geschah, war ich ungeschminkt und nicht rasiert in meinen 12cm Heels, Strapsen, Mini-Rock, Hüftjacke und Perücke unterwegs. Also keine wirklich überzeugende Erscheinung ... zum Glück hat mich niemand gesehen. Beenden musste ich das ganze dann auch im Auto, da meine Freundin von meinem zweiten Ich bis heute nichts weis.
Ich würde ihr gerne alles erzählen, aber vor der Reaktion habe ich etwas Angst ... Nein, eher riesige Angst. Wenn mal etwas über TV, TS oder CD im Fernsehen läuft, findet sie das abtörnend bis ekelhaft. Also keine guten Voraussetzungen.
In meiner jetzigen Firma bin ich leider nie alleine, so dass ich kaum Gelegenheit habe mal wieder "en femme" zu sein. Das geht nur wenn meine Freundin mal über Nacht weg ist. Und das geschieht immer seltener (1-2x im Jahr).
Obwohl ich ehrlich gesagt schon einmal draußen war. Ich war in meiner alten Firma oft den ganzen Tag allein im Büro und bin dann dort den ganzen Tag "en femme" gewesen. Der Postbote hat sich schon immer gewundert, warum an diesen Tagen niemand aufmacht, obwohl mein Auto draußen stand
Ich würde ihr gerne alles erzählen, aber vor der Reaktion habe ich etwas Angst ... Nein, eher riesige Angst. Wenn mal etwas über TV, TS oder CD im Fernsehen läuft, findet sie das abtörnend bis ekelhaft. Also keine guten Voraussetzungen.
In meiner jetzigen Firma bin ich leider nie alleine, so dass ich kaum Gelegenheit habe mal wieder "en femme" zu sein. Das geht nur wenn meine Freundin mal über Nacht weg ist. Und das geschieht immer seltener (1-2x im Jahr).
-
Viktoria-TV
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 444
- Registriert: Mo 2. Sep 2013, 09:40
- Geschlecht: Teilzeitfrau
- Pronomen:
- Wohnort (Name): 47xxx
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Was ist für euch das schönste am "en femme" sein?
Ich würde auch 3 und 4 nehmen. 1-2 schließt das ganze natürlich ein. Es gibt nichts schöneres als sich so richtig herzurichten und dann ganz entspannt den tag in Heels zu verbringen.
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
-
petra
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 338
- Registriert: Fr 4. Okt 2013, 14:56
- Geschlecht: Weiblich
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Was ist für euch das schönste am "en femme" sein?
ich mußte mich zwischen 2 und 3 entscheiden ... >> 3
schminken kann ich noch nicht, und wirklich raus im eigenen umfeld geht
sowieso nicht. also bleibt nur noch zuhause. da hab ich kaum probleme
und kann die ganzen schönen sachen genießen.
vielleicht kommt ja mal der zeitpunkt (4), aber dann sicherlich weit ausserhalb
der heimat
(4) gab es bisher ausschließlich in clubs zu alten sm zeiten, mit dem
entsprechenden menschen, die eben eine andere toleranzgrenze haben.
lg
aladin
schminken kann ich noch nicht, und wirklich raus im eigenen umfeld geht
sowieso nicht. also bleibt nur noch zuhause. da hab ich kaum probleme
und kann die ganzen schönen sachen genießen.
vielleicht kommt ja mal der zeitpunkt (4), aber dann sicherlich weit ausserhalb
der heimat
(4) gab es bisher ausschließlich in clubs zu alten sm zeiten, mit dem
entsprechenden menschen, die eben eine andere toleranzgrenze haben.
lg
aladin
wer anderen ihr anderssein nicht verzeihen kann,
ist noch weit ab vom weg der weisheit.
ist noch weit ab vom weg der weisheit.
-
ExUserIn-2026-01-22
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2300
- Registriert: So 26. Sep 2010, 15:55
- Geschlecht: Männlich
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Hat sich bedankt: 505 Mal
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Was ist für euch das schönste am "en femme" sein?
Kurzer Hinweis: 8-10 cm Absatzschuhe fallen noch unter den Begriff Pumps. Alles ab einer Absatzhöhe von 10,5 cm nennt man High Heels.Carolin hat geschrieben:...High Heels (8-10cm)...
Mache ich genauso - da mich die Haare im Gesicht beim Schminken stören.Anja hat geschrieben:Ich setze die Perücke immer als letztes auf. Da bin ich dann fertig angezogen und geschminkt.
Eine Nicht-Reaktion der Leute auf der Straße hat durchaus auch seinen Reiz. Die Leute sehen vielleicht schon von Weitem eine Frau auf sich zukommen, also muß man da auch nicht näher hinschauen. Wenn man von den Leute nicht wahrgenommen wird, kann man sich voll und ganz auf sich selbst konzentrieren. Zugegeben, ich mag es aber auch, wenn mich die Leute bewußt Mustern. Bei mir bleibt dann aber immer die Frage: "Interessieren sie sich für meine Kleidung?", "Schauen sie auf mein Make Up?" oder "Bin ich doch als Mann aufgefallen?" Großartig stört mich die Rätselei eigentlich nicht - aber so wird ein "en femme"-Ausflug nie langweilig.Anja hat geschrieben: Natürlich ist es auch schön, anschließend nach draußen zu gehen und durch die Nichtreaktion der Öffentlichkeit die Bestätigung zu bekommen, das ich in diesem Moment eine Frau bin, so empfinde ich, so sehe ich aus, so werde ich wahrgenommen.
Jennifer
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
=================================
-
Ulrike-Marisa
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4783
- Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
- Geschlecht: transsexuell
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Hat sich bedankt: 674 Mal
- Danksagung erhalten: 441 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Was ist für euch das schönste am "en femme" sein?
Moin zusammen,
gute Frage, kurz beantwortet: nicht mehr Mann zu sein, aber die Abstimmung fällt mir nicht so leicht, da jede von uns individuelle Veraussetzungen und Ansichten hat, was en femme sein für sie bedeutet. Ich habe für Antwort 4 gestimmt, da das eigentlich das Ziel ist und die Normalität sein sollte. Geht aber nicht immer. Meiner eigenen Sicht entsprechend spielt sich ja viel im Kopf auch ab und im Rahmen meiner Freiräume, die ich nutzen kann, sind es oft nur kurze Momente des Tages, wo ich mich voll umziehen oder zumindest androgyn kleiden kann. Diese Momente genieße ich dann besonders und die machen das Leben auch lebenswert neben anderen Dingen natürlich. Weiblich fühlen kann ich mich in gewisser Weise auch den Rest des Tages in unterschiedlicher Intensität...
Liebe Grüße, Ulrike-Marisa
...das Leben ist ein Spiel und wir sind mittendrin... aber welche Regeln hat das Spiel????
gute Frage, kurz beantwortet: nicht mehr Mann zu sein, aber die Abstimmung fällt mir nicht so leicht, da jede von uns individuelle Veraussetzungen und Ansichten hat, was en femme sein für sie bedeutet. Ich habe für Antwort 4 gestimmt, da das eigentlich das Ziel ist und die Normalität sein sollte. Geht aber nicht immer. Meiner eigenen Sicht entsprechend spielt sich ja viel im Kopf auch ab und im Rahmen meiner Freiräume, die ich nutzen kann, sind es oft nur kurze Momente des Tages, wo ich mich voll umziehen oder zumindest androgyn kleiden kann. Diese Momente genieße ich dann besonders und die machen das Leben auch lebenswert neben anderen Dingen natürlich. Weiblich fühlen kann ich mich in gewisser Weise auch den Rest des Tages in unterschiedlicher Intensität...
Liebe Grüße, Ulrike-Marisa
...das Leben ist ein Spiel und wir sind mittendrin... aber welche Regeln hat das Spiel????
-
nathaliecd
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 91
- Registriert: Sa 12. Okt 2013, 18:32
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Was ist für euch das schönste am "en femme" sein?
Ich habe 3 ausgewählt, da ich eine "Stubentranse" bin. Für mich ist es wichtig, meine weibliche Seite ausleben zu können. Dazu versuche ich dem Bild einer Frau so nahe wie möglich zu kommen. Wenn ich en-femme bin, da fühle ich mich als Frau.
LG
Nathalie
LG
Nathalie
-
Chantal74
Re: Was ist für euch das schönste am "en femme" sein?
die Frage ist nicht so einfach zu beantworten!
Ich würde eine Mischung von 1 , 2 und 4 nehmen!!
LG Chantal
-
Hanna74
Re: Was ist für euch das schönste am "en femme" sein?
Hallo,
ich habe, als ich die Umfrage vor einiger Zeit ausgefüllt habe, die 2 gewählt. Als ich heute wieder über dieses Thema gestolpert bin, war ich sogar ein wenig erstaunt darüber. Heute würde ich anders antworten: Auch wenn ich noch nicht komplett dort angekommen bin, verschiebt es sich doch immer mehr zur 3 hin.
Ich finde das irgendwie spannend und lasse mich mal überraschen, wo ich angekommen bin, wenn ich das nächste Mal über diesen Thread stolpere.
Liebe Grüße aus Bad Cannstatt,
Johanna
ich habe, als ich die Umfrage vor einiger Zeit ausgefüllt habe, die 2 gewählt. Als ich heute wieder über dieses Thema gestolpert bin, war ich sogar ein wenig erstaunt darüber. Heute würde ich anders antworten: Auch wenn ich noch nicht komplett dort angekommen bin, verschiebt es sich doch immer mehr zur 3 hin.
Ich finde das irgendwie spannend und lasse mich mal überraschen, wo ich angekommen bin, wenn ich das nächste Mal über diesen Thread stolpere.
Liebe Grüße aus Bad Cannstatt,
Johanna
-
susi61
- Beiträge: 50
- Registriert: Do 25. Feb 2010, 20:47
- Geschlecht: trans* Frau
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Was ist für euch das schönste am "en femme" sein?
Moin,
ich habe drei gewählt, weil ich das Stubentransendasein zur Zeit sehr genieße, würde aber auch gerne ab und an mal raus gehen.
Liebe Grüße
Susi
ich habe drei gewählt, weil ich das Stubentransendasein zur Zeit sehr genieße, würde aber auch gerne ab und an mal raus gehen.
Liebe Grüße
Susi
-
Magdalena
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2720
- Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dresden
- Hat sich bedankt: 391 Mal
- Danksagung erhalten: 489 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Was ist für euch das schönste am "en femme" sein?
Hallo,
eigentlich hätte ich mehrere Punkte auswählen können. Mir macht es Spass mich richtig als Frau zu stylen. Aber nur für mich zu Hause? Nein, gern möchte ich auch "en femme" mich in der Öffentlichkeit bewegen. Dabei mache ich es mehr für mich, weil ich so das Leben genießen kann wie ich es mag und ich mich Wohl fühle.
Liebe Grüße Magdalena
eigentlich hätte ich mehrere Punkte auswählen können. Mir macht es Spass mich richtig als Frau zu stylen. Aber nur für mich zu Hause? Nein, gern möchte ich auch "en femme" mich in der Öffentlichkeit bewegen. Dabei mache ich es mehr für mich, weil ich so das Leben genießen kann wie ich es mag und ich mich Wohl fühle.
Liebe Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
maia
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 148
- Registriert: Mo 6. Jan 2014, 23:26
- Geschlecht: Teilzeitfrau
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Großraum Halle/Leipzig
- Hat sich bedankt: 231 Mal
- Danksagung erhalten: 67 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Was ist für euch das schönste am "en femme" sein?
Hallo!
1-3 ist schön. Doch die Frage lautet "Was ist für euch das schönste?" Für mich persönlich Outdoor, und zwar nicht abends im Dunkeln, sondern am Tag zwischen möglichst vielen Leuten. "En femme" durchs Einkaufcenter, sich ungestört durch alle Kleiderständer arbeitend - einfach himmlich. Dabei möchte ich als Frau durchgehen, zumindest auf den ersten Blick und nicht als "Mann in Frauenkleidern". Ich gebe zu, "Mann" braucht Überwindung, jedesmal wieder. Das Hochgefühl danach hält tagelang an, zumindest bei mir. Leider kommt die Gelegenheit dazu nicht allzuoft. Möglicherweise würde aber dann "das Schönste" zum Alltäglichen.
Schöne Grüße
Maia
1-3 ist schön. Doch die Frage lautet "Was ist für euch das schönste?" Für mich persönlich Outdoor, und zwar nicht abends im Dunkeln, sondern am Tag zwischen möglichst vielen Leuten. "En femme" durchs Einkaufcenter, sich ungestört durch alle Kleiderständer arbeitend - einfach himmlich. Dabei möchte ich als Frau durchgehen, zumindest auf den ersten Blick und nicht als "Mann in Frauenkleidern". Ich gebe zu, "Mann" braucht Überwindung, jedesmal wieder. Das Hochgefühl danach hält tagelang an, zumindest bei mir. Leider kommt die Gelegenheit dazu nicht allzuoft. Möglicherweise würde aber dann "das Schönste" zum Alltäglichen.
Schöne Grüße
Maia
"Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit zu jedem Thema etwas sagen zu müssen!" Teresa von Ãvila (1515-1582)
-
Astrid
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 396
- Registriert: Mi 22. Jan 2014, 17:58
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Was ist für euch das schönste am "en femme" sein?
Bei mir ganz klar Punkt 2, die Kleidung.
Wenn ich nach Hause komme, habe ich das sofortige Bedürfnis meine männliche Kleidung abzulegen. Dann schlüpfe ich in Strumpfhose, Kleid oder Rock/Bluse und Schläppchen und die Welt ist für mich in Ordnung. So bin ich zu Hause ausschließlich weiblich angezogen. Schminken brauche ich mich nicht, um mich gut zu fühlen.
Eine Perücke werde ich mir allerdings in der nächsten Zeit noch besorgen und ich habe vor, meine Haare wieder langwachsen zu lassen. Ich hatte schon als Jugendlicher oder junger Erwachsener lange Haare bis über die Schultern. Es war ein wunderbares Gefühl.
Würde ich mich als Frau in der Öffentlichkeit bewegen wollen, was ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe (ob ich das tatsächlich schaffe bezweifle ich selbst), dann auf alle Fälle geschminkt so gut es geht, um so wenig wie möglich männlich zu erscheinen.
Unterm Strich also, die richtige Kleidung bringt mich meinem Empfinden weiblich zu sein, am nächsten. Make-Up dient mir nur der Wirkung auf andere.
Liebe Grüße - Astrid
Wenn ich nach Hause komme, habe ich das sofortige Bedürfnis meine männliche Kleidung abzulegen. Dann schlüpfe ich in Strumpfhose, Kleid oder Rock/Bluse und Schläppchen und die Welt ist für mich in Ordnung. So bin ich zu Hause ausschließlich weiblich angezogen. Schminken brauche ich mich nicht, um mich gut zu fühlen.
Eine Perücke werde ich mir allerdings in der nächsten Zeit noch besorgen und ich habe vor, meine Haare wieder langwachsen zu lassen. Ich hatte schon als Jugendlicher oder junger Erwachsener lange Haare bis über die Schultern. Es war ein wunderbares Gefühl.
Würde ich mich als Frau in der Öffentlichkeit bewegen wollen, was ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe (ob ich das tatsächlich schaffe bezweifle ich selbst), dann auf alle Fälle geschminkt so gut es geht, um so wenig wie möglich männlich zu erscheinen.
Unterm Strich also, die richtige Kleidung bringt mich meinem Empfinden weiblich zu sein, am nächsten. Make-Up dient mir nur der Wirkung auf andere.
Liebe Grüße - Astrid
-
ExUserIn-2026-01-22
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2300
- Registriert: So 26. Sep 2010, 15:55
- Geschlecht: Männlich
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Hat sich bedankt: 505 Mal
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Was ist für euch das schönste am "en femme" sein?
Ich liebe Schläppchen auch. Für mich sind das auch tolle Hausschuhe. Das schöne daran ist zudem, daß es sie in vielen Variationen gibt - somit habe ich auch eine "kleine-große" Sammlung von denen...Astrid hat geschrieben:... und Schläppchen...
Jennifer
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
=================================
-
Astrid
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 396
- Registriert: Mi 22. Jan 2014, 17:58
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Was ist für euch das schönste am "en femme" sein?
Hallo Jennifer,
Die Sammelleidenschaft hat mich zwar noch nicht gepackt, aber ja, Schläppchen sind super!
Meine Frau hat mir mal ein Paar mitgebracht - als Überraschung.
Zuerst war ich skeptisch. Aber nun will ich sie nicht mehr hergeben.
Lieben Gruß - Astrid
Die Sammelleidenschaft hat mich zwar noch nicht gepackt, aber ja, Schläppchen sind super!
Meine Frau hat mir mal ein Paar mitgebracht - als Überraschung.
Zuerst war ich skeptisch. Aber nun will ich sie nicht mehr hergeben.
Lieben Gruß - Astrid