Penelope hat geschrieben:Oder statt Rasieren/epilieren Hormontabletten bis die Haare nicht mehr da sind .........
wenn man ein "schema" hätte was sich am Körper zuerst dabei ändert wären die Tabl
vielleicht eine alternative. Bei meiner nächsten Thailandreise werde ich die katöy da
mal fragen wie sie das mit dem rasieren und den Hormonen hinkriegen.
Macht doch mal den Test
hier ob ihr den Unterschied erkennt. Viel spass

Also den Teil kann ich Dir beantworten: Asiaten haben damit schlicht *deutlich* weniger Probleme, als wir Mitteleuropäer - die haben einfach von Natur aus viel weniger! Wie oft sieht man Asiaten mit richtigem Vollbart? *Selten*, soviel Barthaare haben dort die Wenigsten. Die restliche Körperbehaarung ist auch eher spärlich bei denen. Und dann noch deren unverschämte Figur! Gertenschlank! Echt frech
Also ich habe auch, glücklicherweise, keinen übermäßigen Haarwuchs, benutze aber auch einen Braun Silk Epil (Modell weiss ich gerade nicht) an Beinen, teilweise Bikini-Zone, Bauch und Arme. Brust Haare hatte ich mal, doch die sind so weit durch das Epilieren verschwunden, dass ich das mittlerweile per Pinzette machen kann. Dummerweise findet dieser drastische Rückgang bei mir nur dort und nicht auch an Beinen oder Armen statt... An den Beinen habe ich, gerade Oberschenkel Ober- und Unterseite sowie Waden Rückseite auch ab und zu das Problem des leicht einwachsens. Komischerweise nicht immer - mal ja, mal nein. Auch regelmäßies (tägliches) Eincremem mit Body-Lotion hat da bisher nicht wirklich geholfen - nuja, ist dann wohl eben so.
Woran ich aktuell überlege, sind Alternativen zur Bart Rasur - das geht mir auf die Nerven und das Ergebnis, auch nass, ist für mich unbefriedgend. Epilation im Gesicht ist fies... ich hatte schonmal an so einer IPL Maschine für zu Hause überlegt... die größeren von Philips sollen halbwegs schmerzfrei sein, haben nur einen häßlichen Anschaffungswiderstand von knapp 400€.
Liebe Grüße
nicole